• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Bildergalerie - Jugendschutz: Riesige USK-Logos - so sehen Spiele-Packungen künftig aus

AW:

Ich hab mir mal nen kleinen scherz erlaubt.
wenn die das drauf machen, können sie die größe so lassen.

http://www.abload.de/img/usk-18vgu.jpg
usk-18vgu.jpg

MFG Monkey

AW:

weil es das spiel ja auch sooo viel schlechter macht, nur weil n fetteres usk-symbol darufpappt -.- verstehe nicht warum sich immer alle so aufregen. wenn ihr GTA4 zockt starrt ihr doch aufn fernseher und nich auf die packung. und die steht danach sowieso mitm rücken zu euch im regal. nur wenn ihr die hülle dann mal wieder in hand nehmt um das spiel rein- oder rauszunehmen, nur dann seht ihr das usk-symbol. und ihr macht son riesenwirbel drum.
ich fühle mich davon auch nicht in meinen persönlichkeitsrechten und meiner freiheit eingeschränkt, wie es viele hier glauben.

das was wirklich an der gesetzeserneuerung nervt sind doch die beschlagnahmungen, verbote und striketeren vorschriften! darüber sollte man sich beschweren und nicht über diese verdammten symbolchen!

AW:

Hoshifighter am 09.05.2008 23:47 schrieb:
darüber sollte man sich beschweren und nicht über diese verdammten symbolchen!
Die Symbole können aber als Symbol verstanden werden (ha, was bin ich heute wieder so eloquent); man ruft jedem, der am Spieleregal vorbeigeht "Wir haben euch Amokläufer im Auge!" ins Gedächtnis.
Und als Sammler stört einen sowas ganz gewaltig, weil es eben nicht zum Originalprodukt gehört, sondern ein übertrieben hässlicher Zusatz ist.

AW:

Hoshifighter am 09.05.2008 23:47 schrieb:
weil es das spiel ja auch sooo viel schlechter macht, nur weil n fetteres usk-symbol darufpappt -.- verstehe nicht warum sich immer alle so aufregen. wenn ihr GTA4 zockt starrt ihr doch aufn fernseher und nich auf die packung. und die steht danach sowieso mitm rücken zu euch im regal. nur wenn ihr die hülle dann mal wieder in hand nehmt um das spiel rein- oder rauszunehmen, nur dann seht ihr das usk-symbol. und ihr macht son riesenwirbel drum.
ich fühle mich davon auch nicht in meinen persönlichkeitsrechten und meiner freiheit eingeschränkt, wie es viele hier glauben.

das was wirklich an der gesetzeserneuerung nervt sind doch die beschlagnahmungen, verbote und striketeren vorschriften! darüber sollte man sich beschweren und nicht über diese verdammten symbolchen!

Du hast recht, ich stimme Dir vollkommen zu! Mir isses auch Bratwurst, ob das USK Zeichen größer ist, als früher. Es kommt auf den (derzeit eher mageren) Inhalt an und nicht auf die Packung. Wenn man sich angesprochen fühlt, bitte. Ich fühle mich nicht als Amokläufer, nur weil die USK ein bisschen Ordnung in einen Chaosstaat bringen will.

Zieht euch mal an der eigenen Nase, bevor ihr anderen unsachlichkeit und unfähigkeit vorwerft.

:finger:

AW:

MonkeyDLink am 09.05.2008 23:34 schrieb:

usk-18vgu.jpg

MFG Monkey

Nimm sofort den Sonic aus deinem Avatar, wenn du son Dünnschiss hier verbreitest. Im Ernst, lieber Hinweise zum Selbstschutz, als alle so machen lassen, wie Sie wollen, da versinkt ja auch nichts im Chaos. :rolleyes:

Bei Games fängt es an, in der Schule geht es dann weiter...Armes, Anarschistisches Deutschland.

AW:

Megasega am 10.05.2008 09:59 schrieb:

Lol, hat ein Bild gequotet :B

MFG Monkey

Nimm sofort den Sonic aus deinem Avatar, wenn du son Dünnschiss hier verbreitest. Im Ernst, lieber Hinweise zum Selbstschutz, als alle so machen lassen, wie Sie wollen, da versinkt ja auch nichts im Chaos. :rolleyes:

Bei Games fängt es an, in der Schule geht es dann weiter...Armes, Anarsch :B istisches Deutschland.

Ähh... :B Was hat das mit dem Sonic zu tun? Auserdem kann ich den von mir fett umrandeten Text nicht entziffern.Ich finde Monkeys Scherz war super :-D
Ich dachte Anarchistisch schreibt man anders. :-o

AW:

Ist den Leuten, die beim Jugendschutz "arbeiten" langweilig, oder wie? Als ob das etwas bringen würde... :rolleyes:
Naja hauptsache die Politiker erhöhen ihre Diäten, das ist das wichtigste. ;)

MfG Norox

AW:

Die USK ist in Deutschland die wahrscheinlich einzige vernünftige Instanz des Jugendschutzes in Sachen Videospiele.

Und falls du's nicht bemerkt hast: Die USK selbst hat nichts mit diesem Beschluss zu tun. Sie werden auch nicht von Politikern beeinflusst, sondern durch einen Gesetzesbeschluss dazu genötigt, die Riesen-Embleme draufzupappen.

Ich hätte ja kein Problem damit (auch wenn der "Erfolg" wahrscheinlich äußerst lächerlich ausfallen würde), wenn sie Sticker in der Größe auf der Plastikverpackung aufbringen würden und das Emblem auf dem Spiel in der jetzigen Größe lassen würden.
Mal von Tingles "Amokläufer-Aspekt" abgesehen.

AW:

Omg oO
Das manche alles so ernst nehmen :rolleyes:
Regt euch wieder ab, war doch nurn scherz.

MFG Monkey

@Megasega: was hat das mit Sonic zu tun? oO

AW:

ich finde solche riesigen usk-logos eig. ganz gut :) ... alles was dem jugendschutz dient ist eine gute sache :top: . jedoch vieles was die freiheit der erwachsenen zocker schadet ist weniger gut :hop: .

... und ich kauf mir kein spiel, nur weil mir die verpackung gefällt :P ;) .

AW:

Cocktail am 10.05.2008 10:43 schrieb:

Die USK ist in Deutschland die wahrscheinlich einzige vernünftige Instanz des Jugendschutzes in Sachen Videospiele.

Und falls du's nicht bemerkt hast: Die USK selbst hat nichts mit diesem Beschluss zu tun. Sie werden auch nicht von Politikern beeinflusst, sondern durch einen Gesetzesbeschluss dazu genötigt, die Riesen-Embleme draufzupappen.
Und man sollte noch sagen, dass die USK zum Teil selber nicht mit der Killerspiel-Diskussion einverstanden ist. So unglaublich es klingen mag, die USK ist auf unsrer Seite.

AW:

Da kann man ja die Spieletitel bei manchen spielen gar nicht mehr lesen...
Ausserdem: Gab es solche riesigen aufkleber nicht schon mal? Ich erinnere mich an die Tage als beim Saturn auf den Packungen RIESEN Aufkleber drauf waren mit AB 18.
Hat auch nicht wirklich was gebracht oder?
Naja manche lernen aus dem Vergangenen, manche eben nicht.

AW:

SybotLV5 am 09.05.2008 15:23 schrieb:
omg, aus dem grundhass ggn die usk wird nun fortgeschrittener hass..ich gründe ne anti-usk-sekte :B

ich würde dich sofort unterstützen.
mit diesem zu groß geratenen logo sieht das so scheiße aus ist ja zum :$
wie wird das dann auf ds Verpackungen aussehen?das logo ist nimmt dann ja über ei viertel weg! :finger2:

AW:

moustwanted am 10.05.2008 21:18 schrieb:
SybotLV5 am 09.05.2008 15:23 schrieb:
omg, aus dem grundhass ggn die usk wird nun fortgeschrittener hass..ich gründe ne anti-usk-sekte :B

ich würde dich sofort unterstützen.
mit diesem zu groß geratenen logo sieht das so scheiße aus ist ja zum :$
wie wird das dann auf ds Verpackungen aussehen?das logo ist nimmt dann ja über ei viertel weg! :finger2:
Alter! :B
Die USK kann nix dafür :rolleyes:

AW:

Habe zum Thema zwar schon was gesagt, war aber eh eher ein Spaßpost, von daher...

Mir ises egal, ob die Logos so klein, wie jetzt, oder so groß, wie auf den Bildern gezeigt sind, denn ich will wenn einfach nur das Spiel spielen, und da interessiert mich auch nicht, wie das Cover jetzt ausschaut.

Außerdem gibts die Cover ja sowieso alle im Netz, in High-Res, und ohne das USK-Logo drauf.

Einfach ausdrucken, auswechseln, fertig!

AW:

Retro-Fan am 10.05.2008 21:43 schrieb:
Außerdem gibts die Cover ja sowieso alle im Netz, in High-Res, und ohne das USK-Logo drauf.

und das Bild auf dem Cover gibts auch ohne Zeichen , nämlich auf der Spielanleitung , die meistens das gleiche Artwork hat , wie das Cover selbst .

AW:

LOX-TT am 11.05.2008 02:23 schrieb:

und das Bild auf dem Cover gibts auch ohne Zeichen , nämlich auf der Spielanleitung , die meistens das gleiche Artwork hat , wie das Cover selbst .
Die Anleitung hat aber rein garnichts mit dem Cover zu tun, es geht ja nicht darum, dass man Angst hat, dass hinter dem größeren Stempel irgendwas "wichtiges" verborgen sein könnte, das einem jetzt entgeht, es geht darum, dass die Dinger einfach scheiße aussehen. Da bringt's mir auch nichts, wenn die Anleitung dafür hübsch ist. Wenn ich Schwerter sammeln würde und auf der Scheide wäre ein riesiges Schild mit Warnhinweisen und Altersbeschränkungen zu dem Teil aufgeklebt, würde es mich auch wenig trösten, dass die Klinge immerhin von diesem Zettel verschont blieb. Es ist einfach ein Zusatz, der nicht zum Originalprodukt gehört, zumindest nicht im ursprünglichen Sinn und je größer der ist, desto größer ist auch der Ärger darüber.
Und nicht jeder hat a) einen Drucker und b) einen Drucker, der Hi-Res-Bilder auch in Hi-Res auf's Papier bringt, von den Kosten für Tinte oder sonstige Farbstoffe mal ganz abgesehen.
Warum müssen diese Riesenrauten dann nicht auch auf DVD- oder CD-Hüllen? Können Eltern ihren Kindern da ruhig Sachen kaufen, die eigentlich erst für höhere Alterklassen geeignet sind? Arschlöcher...

AW:

Tingle am 11.05.2008 02:49 schrieb:
LOX-TT am 11.05.2008 02:23 schrieb:

Die Anleitung hat aber rein garnichts mit dem Cover zu tun, es geht ja nicht darum, dass man Angst hat, dass hinter dem größeren Stempel irgendwas "wichtiges" verborgen sein könnte, das einem jetzt entgeht, es geht darum, dass die Dinger einfach scheiße aussehen. Da bringt's mir auch nichts, wenn die Anleitung dafür hübsch ist. Wenn ich Schwerter sammeln würde und auf der Scheide wäre ein riesiges Schild mit Warnhinweisen und Altersbeschränkungen zu dem Teil aufgeklebt, würde es mich auch wenig trösten, dass die Klinge immerhin von diesem Zettel verschont blieb. Es ist einfach ein Zusatz, der nicht zum Originalprodukt gehört, zumindest nicht im ursprünglichen Sinn und je größer der ist, desto größer ist auch der Ärger darüber.
Und nicht jeder hat a) einen Drucker und b) einen Drucker, der Hi-Res-Bilder auch in Hi-Res auf's Papier bringt, von den Kosten für Tinte oder sonstige Farbstoffe mal ganz abgesehen.
Warum müssen diese Riesenrauten dann nicht auch auf DVD- oder CD-Hüllen? Können Eltern ihren Kindern da ruhig Sachen kaufen, die eigentlich erst für höhere Alterklassen geeignet sind? Arschlöcher...

Also auf DVD´s sind die doch auch drauf? hab einige DVD´s wo USK Zeichen draufgedruckt sind, aber eben hinten, wo sie keiner sieht.

AW:

Voll die Freaks >_<! Wenn ich mir ein Spiel kaufe und das Cover angucke will ich auch das Cover sehen und kein riesiges und hässliches usk Logo.

AW:

Wie dramatisch es doch ist, dass ein ach so riesiges Quadrat auf dem Cover ist, das ich ja ach ach so lange anstarre. Man sollte alle Politiker verbrennen und die Quadrate generell abschaffen, da sie ja ach so stören und das Cover nur verhunzen.

Zurück