LOX-TT am 11.05.2008 02:23 schrieb:
Retro-Fan am 10.05.2008 21:43 schrieb:
Außerdem gibts die Cover ja sowieso alle im Netz, in High-Res, und ohne das USK-Logo drauf.
Einfach ausdrucken, auswechseln, fertig!
und das Bild auf dem Cover gibts auch ohne Zeichen , nämlich auf der Spielanleitung , die meistens das gleiche Artwork hat , wie das Cover selbst .
Die Anleitung hat aber rein garnichts mit dem Cover zu tun, es geht ja nicht darum, dass man Angst hat, dass hinter dem größeren Stempel irgendwas "wichtiges" verborgen sein könnte, das einem jetzt entgeht, es geht darum, dass die Dinger einfach scheiße aussehen. Da bringt's mir auch nichts, wenn die Anleitung dafür hübsch ist. Wenn ich Schwerter sammeln würde und auf der Scheide wäre ein riesiges Schild mit Warnhinweisen und Altersbeschränkungen zu dem Teil aufgeklebt, würde es mich auch wenig trösten, dass die Klinge immerhin von diesem Zettel verschont blieb. Es ist einfach ein Zusatz, der nicht zum Originalprodukt gehört, zumindest nicht im ursprünglichen Sinn und je größer der ist, desto größer ist auch der Ärger darüber.
Und nicht jeder hat a) einen Drucker und b) einen Drucker, der Hi-Res-Bilder auch in Hi-Res auf's Papier bringt, von den Kosten für Tinte oder sonstige Farbstoffe mal ganz abgesehen.
Warum müssen diese Riesenrauten dann nicht auch auf DVD- oder CD-Hüllen? Können Eltern ihren Kindern da ruhig Sachen kaufen, die eigentlich erst für höhere Alterklassen geeignet sind? Arschlöcher...