• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Beyond: Two Souls - Über eine Million Mal verkauft

Ich hoffe, dass es beim nächsten Quantic Dream Spiel auch mehr Gameplay geben wird. Ich finde eine starke Fokussierung auf die Story zwar gut und abwechslungsreich aber für mich muss mehr als das geboten werden. Ich werde mir Beyond Two Souls auch noch kaufen aber den Vollpreis wollte ich nicht zahlen da ich nicht weiß ob mir Beyond Two Souls wirklich so gut gefällt. Gameplaytechnisch wird mit das Spiel garantiert nicht überzeugen und deshalb bleibt nur noch die Story. Als Film- und Serienjunkie bleibt das "Spiel" für mich aber auf jeden Fall noch interessant.

Stimme baiR soweit zu. Was mich extrem stört, ist, dass das Spiel bzw. die Geschichte nicht in chronologischer Reihenfolge spielt/abläuft.

naja, beyond: two souls ist nicht weniger spiel als zb the walking dead von telltale, deswegen finde ich es schon lustig, dass viele, die twd in den himmel gelobt haben das spielerisch ähnlich banale beyond two souls so kritisieren.
was ich mir wünschen würde ist, wenn man noch um einiges mehr an interaktionsmöglichkeiten und freiheiten bekommt, so stört mich, dass man z.b. auf der galaparty am anfang nicht mit den leuten reden kann aber v.a., dass man wenn man geld schnorren muss so eingeschränkt ist.
mmn sollte quantic dream eher diesbezüglich mehr raum für den spieler schaffen, als jetzt großartigen wert darauf zu legen, diese projekte zu puren spielen zu machen. mir gefällt diese michschung aus adventure und interaktivem film eigentlich sehr gut.

Sehr schön und hoch verdient. Es ist nicht weniger Spiel als ein The Walking Dead oder Heavy Rain.
Abgesehen davon gibt es solche und solche Spiele. Mag sein, dass ich in B:TS eher rede und rumlaufe, aber immer nur ballern ist auch langweilig.
In BEYOND: Two Souls (und schon Heavy Rain) hat man ein weiteres Feld an Interaktionsmöglichkeiten und dieses ist auch sehr unterschiedlich.
Ich werde jetzt nichts aus B:TS spoilern, aber schon in HR gab es sehr ungewöhnliche Szenen. Als Vater dem Kind etwas zu Essen machen, als Frau strippen, als Detektiv ein Baby wickeln oder in einer VR-Umgebung Bürokram erledigen, das sind alles besondere Momente, die man nur alle paar Jahre erlebt. Auch BEYOND bietet wieder einige solcher Szenen.

Für mich Spiel des Jahres 2013 und neben Heavy Rain mein Lieblingsspiel auf PS3 und allgemein.

Sehr schön und hoch verdient. Es ist nicht weniger Spiel als ein The Walking Dead oder Heavy Rain.
Abgesehen davon gibt es solche und solche Spiele. Mag sein, dass ich in B:TS eher rede und rumlaufe, aber immer nur ballern ist auch langweilig.
In BEYOND: Two Souls (und schon Heavy Rain) hat man ein weiteres Feld an Interaktionsmöglichkeiten und dieses ist auch sehr unterschiedlich.
Ich werde jetzt nichts aus B:TS spoilern, aber schon in HR gab es sehr ungewöhnliche Szenen. Als Vater dem Kind etwas zu Essen machen, als Frau strippen, als Detektiv ein Baby wickeln oder in einer VR-Umgebung Bürokram erledigen, das sind alles besondere Momente, die man nur alle paar Jahre erlebt. Auch BEYOND bietet wieder einige solcher Szenen.

Das sind besondere Momente? Ich fände die sogar im Real-Life zum Kotzen. Dann will ich diese "spannenden" Momente nicht auch noch in Videospielen per "Drücke Taste XY um dem Kind etwas zu Essen zu machen" nachspielen. (Im wahren Leben tue ich aber natürlich auch gerne anderen etwas gutes.) Da ich diese von dir genannten Szenen in Gameplayvideos gesehen habe, habe ich mir Heavy Rain nicht gekauft. Beyond Two Souls sieht für mich da interessanter aus aber wenn von solchen Gameplaymomenten in BTS auch zu viele vorhanden sind dann lasse ich auch Beyond links liegen.
Es sagt ja keiner etwas zum Adventureteil, ich als Adventurefan schon gar nicht, aber die Entwickler könnten diesen Teil doch etwas vergrößern oder nicht? Weniger Quicktime und mehr freies Herumgehen und Erkunden der Umgebung. Ich komme mir als Spieler in Quicktimeevents immer verarscht vor. Da denke ich mir, dass die Entwickler sich einfach weniger Arbeit machen um etwas in Realtime zu simulieren. Wenn QTEs gut an passenden Stellen eingesetzt werden dann ist das ok aber nicht wenn ein Spiel zu viele davon hat.

@bair
diese momente sind eigentlich auch in twd vorhanden, und das weder weniger oft noch sonst was. es ist ja nicht so, dass man jetzt minutenlang an etwas zu essen zubereiten verbringt, das ganze passiert adventuretypisch mit ein paar handgriffen. ob ich jetzt für clementine nen schokoriegel suche oder in heavy rain nem kind zu essen gebe, ist doch einerlei.
wenn man quicktime weglässt, hat man ein actionadventure. das will beyond: two souls aber nicht sein. es gibt eh ne demo zu beyond, probier die doch mal aus. mir hat's wie gesagt verdammt gut gefallen.

Zurück