Total. 760.000 Verkäufe. Der erste Teil hatte knapp 2 Millionen Verkäufe.
Ja stimmt. 1.83 Mio zu 774.000. Hab mich da vertan als ich 1.1 Mio gelesen habe. Das war auch aus 2011.

Mein Fehler.
Deshalb gibt es die meisten Indies auch für die PS4.
Was hat das damit zu tun? Zumal es auch viele Indiespiele für 3DS und WiiU gibt (Großteil aber pixeliger 2D Ramsch).
Du kommst mir seit längerer Zeit echt wie der größte Nintendo Fanboy vor. Nintendo was macht? Geil! Sony macht was?
1. Ich bin und war nie Sonyfan, so wie ich Nintendofan bin. Ich habe eine PS3 und PS4 wegen den Thirdpartygames als Ergänzung zu Nintendo, wobei mir mittlerweile schon einige Firstpartyspiele wie The Last of Us oder Horizon gefallen.
2. Darf ich keine Kritik ausüben, weil Onlinemultiplayer kostenpflichtig ist? Oder weil die PS4 Pro erschienen ist? Verkaufszahlen der PS4 waren und sind noch immer sehr gut, weshalb ich eine PS4 Pro weiterhin als völlig sinnfrei erachte.
2017 erscheinen mit Ni No Kuni 2, Horizon, Final Fantasy XII HD und eventuell Final Fantasy VII HD coole Spiele für PS4.
Bezüglich einer PS Switch: Ich kann mit der Switch zwischen meinen beiden Wohnsitzen hin und herpendeln. Ich hab das mal mit der PS4 getesten, war aber so schlau, dass ich vergessen hatte das Spiel ins Laufwerk zu legen, weshalb da nur eine Bluray drinnen war. Die PS4 darf sich max im Ruhezustand befinden und man braucht eine PS Vita oder Smartphone mit Controller.
Mit Switch wird das für mich viel komfortabler. Mir hat einfach das Video von Jimmy Fallon so gut gefallen, dass ich mich schon sehr auf Switch freue. Wenn mich dann als Fanboy herabstuft, nehme ich die Degradierung gerne in Kauf.
Für mich hat sich in den letzten sieben Monaten viel geändert. Und ich muss sagen, dass ich, wenn ich zu meiner Familie fahre, meine Konsolen schon etwas vermisse, weil ich hauptsächlich nur am Wochenende zocke, wenn ich frei habe. Da kommt mir dann die Switch schon gelegen. Sollte Sony mal sowas entwickeln und der Switch-Support schlecht sein, könnte ich mir vorstellen für Final Fantasy, Tales of, und diverse andere Thirds mir eine PS Switch zu kaufen.
Außerdem:
Würde ein Nintendofanboy die Casualeditionen Pokemon Moon/Sonne oder Mario Run kritisieren? Oder, dass das Off-TV-Feature in Twilight Princess HD aufgrund der Ruckler völlig misslungen ist? Ist es falsch zu behaupten die Steuerung in Starfox Zero ist gewóhnungsbedürftig und eigentlich nicht notwendig, wenn man sich nur Lylat Wars bzw Starfox 64 3D? Selbst beim neuen Paper Mario nervt die Touchscreensteuerung beim Kämpfen, obwohl das Spiel ansonsten echt geil ist.
Ich sehe mich definitiv nicht als Fanboy. Aber in den letzten Monaten habe ich dank Nintendo Classic Mini, Infos zu Yooka-Laylee, Gamecity (wo ich Driveclub VR, RE VII VR, Horizon spielen durfte), Switch, FIFA 17 und Final Fantasy XV wieder Spaß an meinem Hobby gefunden, weshalb ich mich aktuell leichter begeistern kann als manch anderer.