• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Beyond Good & Evil 2: Zeitexklusiver Release für Switch möglich

Zeitexklusivität finde ich bescheuert - egal welche Plattform. Entweder exklusiv oder gar nicht. Bei Multiplattformer sollte jeder Spieler die Möglichkeit haben die Spiele am selben Tag zu kaufen wie auf der anderen Plattform.

Vielleicht irre ich mich ja, aber ich habe nicht den Eindruck, daß BG&E2 das Spiel wäre, das so viele Leute ein paar Monate früher spielen müssen und deswegen eine neue Konsole kaufen (vor allem eine, die nach bisherigem Kenntnisstand nur einen einzigen Exklusivtitel zu bieten hat). Kann mir nicht vorstellen, daß das eine lohnenswerte Investition ist - da hätte Nintendo lieber in den letzten Jahren ein paar Remasters von Gamecubespielen für die Wii U in Auftrag geben dürfen, da hätten alle mehr von gehabt.

Zeitexklusivität finde ich bescheuert - egal welche Plattform. Entweder exklusiv oder gar nicht. Bei Multiplattformer sollte jeder Spieler die Möglichkeit haben die Spiele am selben Tag zu kaufen wie auf der anderen Plattform.

Mh, sehe ich anders. Ich glaube dass Zeitexklusivität garnicht so dumm ist. Rise of the Tomp Raider war doch das beste Beispiel. Die Verkaufszahlen waren auf der XB1 recht gut, wohl besser als bei keine zeitlichen Exklusivität. Und für die Sony-Spieler war das ganze dann auch nicht schlimm, da Sie ein Jahr später eine sehr gut ausgestattete Version bekommen haben und das ganze tatsächlich noch mal wie ein frischer Release vermarktet werden konnte.

Mh, sehe ich anders. Ich glaube dass Zeitexklusivität garnicht so dumm ist. Rise of the Tomp Raider war doch das beste Beispiel. Die Verkaufszahlen waren auf der XB1 recht gut, wohl besser als bei keine zeitlichen Exklusivität. Und für die Sony-Spieler war das ganze dann auch nicht schlimm, da Sie ein Jahr später eine sehr gut ausgestattete Version bekommen haben und das ganze tatsächlich noch mal wie ein frischer Release vermarktet werden konnte.

für die (Konsolen-)Hersteller/Entwickler ist das klar reizvoll, aber für den Konsumenten halt nicht, vorallem wenn dann die Zeitexclusivität ein System betrifft, das man nicht besitzt

Ich habe nichts gegen solche Deals, mir ist sowas egal. In dem Fall ergibt es allerdings keinen Sinn. Daraus ergeben sich keine Vorteile , weder fürs Spiel , noch für die Switch.

für die (Konsolen-)Hersteller/Entwickler ist das klar reizvoll, aber für den Konsumenten halt nicht, vorallem wenn dann die Zeitexclusivität ein System betrifft, das man nicht besitzt

Sach bloß :B
Jede Form von Exklusivität ist ein Nachteil für den Konsumenten. Man verpasst (zeitweise oder generell) etwas, weil man nur die andere Konsole besitzt.
Genau das soll doch zum Kauf der unterstützten Konsole anhalten.

Immer mit der Ruhe! Letztendlich wird der Titel auf der Switch verschoben, damit alle Versionen gleichzeitig erscheinen können. Das kenn ich schon von Rayman Legends. :B
Das heißt, sofern sich dieses Gerücht als wahr erweisen sollte.

Ich habe nichts gegen solche Deals, mir ist sowas egal. In dem Fall ergibt es allerdings keinen Sinn. Daraus ergeben sich keine Vorteile , weder fürs Spiel , noch für die Switch.
Bayonetta ist auf der WiiU ein Millionenseller. Klar auf PS360 hat sich Teil 1 auch ähnlich und sogar etwas besser verkauft, trotzdem hatten diese Konsolen die vieeel größere Userbase.

Ich glaube daher schon, dass solche "außergewöhnlichen" Nischentitel für Nintendokonsolen geschaffen sind, weil gerade auf Nintendokonsolen die Spieler eher bereit sind in ein solches Spiel ihre Zeit zu investieren. Das gilt aber auch nur, solange keine Nintendospiele erscheinen. Beyond Good & Evil 2 müsste dementsprechend dann erscheinen, wenn Nintendo keine Spiele releast.

Bayonetta ist auf der WiiU ein Millionenseller.

Total. 760.000 Verkäufe. Der erste Teil kommt auf knapp 2 Millionen Verkäufe.

Ich glaube daher schon, dass solche "außergewöhnlichen" Nischentitel für Nintendokonsolen geschaffen sind, weil gerade auf Nintendokonsolen die Spieler eher bereit sind in ein solches Spiel ihre Zeit zu investieren.

Deshalb gibt es die meisten Indies auch für die PS4. :B Du kommst mir seit längerer Zeit echt wie der größte Nintendo Fanboy vor. Nintendo macht was? Geil! Sony macht was? Scheiße. Wäre die Switch (Remote Play 2.0) von Sony, würdest du sie garantiert scheiße finden.

Zuletzt bearbeitet:
Deshalb gibt es die meisten Indies auch für die PS4. :B Du kommst mir seit längerer Zeit echt wie der größte Nintendo Fanboy vor.
Der Kelch ging an mir vorüber. Spitze!
sm_B-B%7E1.gif

Bayonetta ist auf der WiiU ein Millionenseller. Klar auf PS360 hat sich Teil 1 auch ähnlich und sogar etwas besser verkauft, trotzdem hatten diese Konsolen die vieeel größere Userbase.

Ich glaube daher schon, dass solche "außergewöhnlichen" Nischentitel für Nintendokonsolen geschaffen sind, weil gerade auf Nintendokonsolen die Spieler eher bereit sind in ein solches Spiel ihre Zeit zu investieren. Das gilt aber auch nur, solange keine Nintendospiele erscheinen. Beyond Good & Evil 2 müsste dementsprechend dann erscheinen, wenn Nintendo keine Spiele releast.
Bayonetta ist doch mittlerweile Kult, und ich bin überzeugt dass es sich als Multi deutlich besser verkauft hätte. ( zudem darf man nicht vergessen, dass Fans von Exoten/Nische auch eine Playstation zuhause stehen haben. ;) )
Auf der anderen Seite wäre interessant zu wissen, wie viele Spieler sich die WiiU wegen Bayonetta zugelegt haben?

Auf der anderen Seite wäre interessant zu wissen, wie viele Spieler sich die WiiU wegen Bayonetta zugelegt haben?

Hoffe niemand. Wer sich ernsthaft eine Konsole aufgrund eines(!) Spiels kauft, soll bitte das Forum verlassen. Danke.

Echt? Dachte das hat sich nicht sonderlich gut verkauft, weil es ja gefühlt schon nach 2, 3 Monaten für 15-20€ verramscht wurde (und immer noch wird)

Mensch, lies mal einen Beitrag weiter. Dort habe ich doch die Verkaufszahlen gepostet. Nochmal: 760.000 Verkäufe. Millionenseller wäre mindestens 2 Millionen. Manchmal habe ich das Gefühl, du zitierst irgendjemanden, einfach nur um einen Beitrag mehr zu haben. Oder wartest, bis jemand geantwortet hat, bevor du 'n Doppelpost machst...

Finde die Verkaufszahlen für Wii U-Verhältnisse aber nicht unbedingt schlecht.

Ich hab ihn zitiert, weil ich damit eben das mit dem "Ramschpreis" dort dann anbringen konnte, da Bayonetta 2 (zumindest hier) schon sehr kurz nach Release für 15€ verkauft wurde und das hat sich auch nicht verändert, der Preis blieb niedrig. Außerdem hab ich den Post danach auch erst danach gelesen.

Doppelposts sind ja eh kein Problem, weil ich da dann ja einfach die Beiträge zusammenfüge nachher. Geht leichter und schneller, wie mehrere Zitate gleich im Vorneherein in einem Post zu befassen. Vor allem wenn sie dann noch auf 2 Seiten verteilt sind.

[...]Millionenseller wäre mindestens 2 Millionen. [...]

Ein Millionenseller wäre es aber auch schon bei einer Million. Schließlich gibt es kein Wort "Millionseller". Oder ist eine Millionenstadt auch erst aber 2,0 Mio eine solche? Oder ein Millionenschaden bei 'nem Unfall ;)
Ein Millionenkredit fängt ebenfalls bei einer Mille an.

Hoffe niemand. Wer sich ernsthaft eine Konsole aufgrund eines(!) Spiels kauft, soll bitte das Forum verlassen. Danke.

Ich kenne einige die sich eine Konsole vor allem wegen einem Spiel gekauft habe. Klar hat man ein paar Spiele mehr die man dann spielt, aber irgendeines macht den Ausschlag. Ich habe selbst vor allem wegen Sunset Overdrive ne XOne gekauft, nen Kumpel damals die PS3 nur für Kingdom Hearts und ich kenne 2 die auf PS4 kein anderes Spiel als FIFA gespielt haben und auch nicht planen etwas anderes zu spielen.

Ich persönlich glaube dass die WiiU Exklusivität Bayonetta als Marke geschadet hat, auch wenn es sich verhältnismäßig gut verkauft und sicherlich ein paar Konsolen verkauft hat. Es ist ein sehr gutes Spiel, was auch einiges an Aufmerksamkeit hatte, jedoch nur die wenigsten konnten es dann wirklich spielen.

Ich hab ihn zitiert, weil ich damit eben das mit dem "Ramschpreis" dort dann anbringen konnte, da Bayonetta 2 (zumindest hier) schon sehr kurz nach Release für 15€ verkauft wurde und das hat sich auch nicht verändert, der Preis blieb niedrig. Außerdem hab ich den Post danach auch erst danach gelesen.
Aber Devil's Third und Sonic Boom stehen gefühlte Ewigkeiten mit 60 Tacken (oder 50 ... Vollpreis halt) in den Regalen? Diese Totalausfälle werden sich wohl kaum besser verkauft haben als das geniale Bayonetta 2! Wo ist denn da die Gesetzmäßigkeit? :confused:

Total. 760.000 Verkäufe. Der erste Teil hatte knapp 2 Millionen Verkäufe.
Ja stimmt. 1.83 Mio zu 774.000. Hab mich da vertan als ich 1.1 Mio gelesen habe. Das war auch aus 2011. :-D Mein Fehler.

Deshalb gibt es die meisten Indies auch für die PS4. :B
Was hat das damit zu tun? Zumal es auch viele Indiespiele für 3DS und WiiU gibt (Großteil aber pixeliger 2D Ramsch).

Du kommst mir seit längerer Zeit echt wie der größte Nintendo Fanboy vor. Nintendo was macht? Geil! Sony macht was?
1. Ich bin und war nie Sonyfan, so wie ich Nintendofan bin. Ich habe eine PS3 und PS4 wegen den Thirdpartygames als Ergänzung zu Nintendo, wobei mir mittlerweile schon einige Firstpartyspiele wie The Last of Us oder Horizon gefallen.

2. Darf ich keine Kritik ausüben, weil Onlinemultiplayer kostenpflichtig ist? Oder weil die PS4 Pro erschienen ist? Verkaufszahlen der PS4 waren und sind noch immer sehr gut, weshalb ich eine PS4 Pro weiterhin als völlig sinnfrei erachte.

2017 erscheinen mit Ni No Kuni 2, Horizon, Final Fantasy XII HD und eventuell Final Fantasy VII HD coole Spiele für PS4.

Bezüglich einer PS Switch: Ich kann mit der Switch zwischen meinen beiden Wohnsitzen hin und herpendeln. Ich hab das mal mit der PS4 getesten, war aber so schlau, dass ich vergessen hatte das Spiel ins Laufwerk zu legen, weshalb da nur eine Bluray drinnen war. Die PS4 darf sich max im Ruhezustand befinden und man braucht eine PS Vita oder Smartphone mit Controller.

Mit Switch wird das für mich viel komfortabler. Mir hat einfach das Video von Jimmy Fallon so gut gefallen, dass ich mich schon sehr auf Switch freue. Wenn mich dann als Fanboy herabstuft, nehme ich die Degradierung gerne in Kauf. ;)

Für mich hat sich in den letzten sieben Monaten viel geändert. Und ich muss sagen, dass ich, wenn ich zu meiner Familie fahre, meine Konsolen schon etwas vermisse, weil ich hauptsächlich nur am Wochenende zocke, wenn ich frei habe. Da kommt mir dann die Switch schon gelegen. Sollte Sony mal sowas entwickeln und der Switch-Support schlecht sein, könnte ich mir vorstellen für Final Fantasy, Tales of, und diverse andere Thirds mir eine PS Switch zu kaufen.

Außerdem:
Würde ein Nintendofanboy die Casualeditionen Pokemon Moon/Sonne oder Mario Run kritisieren? Oder, dass das Off-TV-Feature in Twilight Princess HD aufgrund der Ruckler völlig misslungen ist? Ist es falsch zu behaupten die Steuerung in Starfox Zero ist gewóhnungsbedürftig und eigentlich nicht notwendig, wenn man sich nur Lylat Wars bzw Starfox 64 3D? Selbst beim neuen Paper Mario nervt die Touchscreensteuerung beim Kämpfen, obwohl das Spiel ansonsten echt geil ist.

Ich sehe mich definitiv nicht als Fanboy. Aber in den letzten Monaten habe ich dank Nintendo Classic Mini, Infos zu Yooka-Laylee, Gamecity (wo ich Driveclub VR, RE VII VR, Horizon spielen durfte), Switch, FIFA 17 und Final Fantasy XV wieder Spaß an meinem Hobby gefunden, weshalb ich mich aktuell leichter begeistern kann als manch anderer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück