• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Beunruhigendes Miyamoto Interview

@ Vb4

Ich hab ja auch nie gesagt, dass meine Mutter, mein Vater oder meine Freundin jemals Core Gamer werden würden... ich sagte nur, sie verstehen nun langsam, warum ich soviel Zeit und Geld in mein Hobby investiere, und das freut mich.

Und deine Definition von Core Gamern ist dann schon etwas hoch gegriffen. Die meisten Core Gamer sind nämlich genau diejenigen, die dann Halo spielen und glauben sie hätten ein Meisterwerk vor sich, oder die denken, dass FF nach dem 7. Teil noch irgendwelche guten Storys gebracht hätte. Core Gamer
Meine Reise durch die unendlichen Weiten diverser 360 Foren hat mich eines gelehrt. Solche Leute die sich selbst Core Gamer nennen, sind genau diejenigen, die nur Schrott kaufen oder bei Halo im Multiplayer nur Smacktalk verbreiten.

Wie wäre es wenn wir uns, die wir auf Qualität in Spielen achten, Gamer Elite nennen würden? Der Begriff Core Gamer hat in meinen Ohren so einen infantilen Beigeschmack, der vor allem von den ganzen Xbox und PS3 Kiddies geprägt wurde. Ich weiß, dass du mit Core Gamer nicht diese Bedeutung im Sinn hattest, aber mir erscheint das einfach nur unpassend.

Übrigens, das Zitat mit dem Wein, das ist gut. Und wenn ich mir mal so die N 64 Zeiten in Erinnerung rufe, dann bringt Nintendo eigentlich immer noch genau so viele "Gereifte" Games auf den Markt wie damals, nur eben haben sie jetzt auch noch Games für Leute die nur schnell was zwischendurch zocken wollen.

Zum Thema Online, hat Vb4 schon alles gesagt, da gibts nichts mehr anzufügen. Nieder mit den Freundescodes!!! :B
 
vb4 am 09.05.2007 16:44 schrieb:
Aber Kenner gibt es wenige. Wir brauchen einen eigenen Titel. Ich meinen damit keinen Forenclan oder so, sondern einfach eine Bezeichnung, mit der wir uns identifizieren.


Gute Idee :top:

wie wärs mit Master Gamer/Player (spontaner Einfall)

wir könnten da auch nen Thread zu machen
(so als Umfrage oder Contest für Namensfindung bzw Ideen)
 
vb4 am 09.05.2007 14:02 schrieb:
Zu allererst:
Gute Games sind allerdings wie guter Wein: Sie brauchen Zeit zum reifen.
Sofort als Leitspruch festlegen!
War zwar in etwa Miyamotos Aussage, aber ist dennoch gut gemacht von dir. ;)
Danke =)
Was mir an den von dir genannten Blockbustern Sorgen macht:
1. Es sind nur drei. ;) (Aber net so wichtiger Punkt...)
Ja, die sind mir spontan eingefallen, da ich Sachen Videospielen sehr wählerisch bin und nicht oft neues ausprobiere.
Daher weiß ich auch nicht viele Games, die noch richtige Knaller werden...
Metroidspiele kauf ich mir immer, weil ich da ein Freak bin und gleichzeitig ein Pro. :-D
Bei allen anderen Games schaue ich sehr genau.
TP hab ich mir geholt weil mir von allen Seiten gesagt wurde dass sei Pflicht und weil mich die verschiedensten Previews und Bilder/Videos einfach faszinierten.
Ich bereuhe den Kauf nicht!
Abseits von Nintendospielen zocke ich auch gerne Golden Sun, Fire Emblem oder Splinter Cell.
Ob ich mir ein Game kaufe mache ich nicht von einem Test oder Empfehlungen von Freunden abhängig - Es gibt Games (zB Luigis Mansion) bei denen ich nichtmal ein Auge darauf werfe, egal was andere sagen, Games (zB OoT) die ich zwar anspiele, aber bei denen es bald wieder zu einem Ende kommt und es gibt Games (zB Fire Emblem), die ich mir sofort ohne zu überlegen hole, weil sie mich einfach anziehen. Zuguterletzt gibt es noch Spiele (zB Golden Sun) die ich irgendwo sehe (bei Freunden etc) und die mich sofort in ihren Bann ziehen.
Das sind die Gründe weshalb ich zwar wenige, dafür aber fast nur Spiele besitze, die mir wirklich lange Freude bereiten und die ich auch gerne öfters durchspiele.
Edit: @vb: Welchen bug??
 
Zurück