Betrug auf Ebay

P

podi

Gast
Mein Cousin wollte unbedingt eine PS3 mit 60 GB. Und da hat er auf Ebay um 510!!! :B
eine 60GB (ohne Controller :S )gekauft.
Gekommen ist eine umgebaute 40GB mit einer 60ziger Festplatte :finger2: .Und jetzt versucht er natürlich alles um sein Geld zurück zu bekommen. Doch die Chancen stehen
schlecht, weil im Inserat nur eine PS3 mit 60 GB gestanden ist.
Also genau aufpassen, falls sich wer eine PS3 über Ebay kaufen will!
 
podi am 23.09.2008 20:08 schrieb:
Mein Cousin wollte unbedingt eine PS3 mit 60 GB. Und da hat er auf Ebay um 510!!! :B
eine 60GB (ohne Controller :S )gekauft.
Gekommen ist eine umgebaute 40GB mit einer 60ziger Festplatte :finger2: .Und jetzt versucht er natürlich alles um sein Geld zurück zu bekommen. Doch die Chancen stehen
schlecht, weil im Inserat nur eine PS3 mit 60 GB gestanden ist.
Also genau aufpassen, falls sich wer eine PS3 über Ebay kaufen will!
da hat dein cousin aber glück. meine erste ps3 ist bis heute nicht angekommen %)
 
podi am 23.09.2008 20:08 schrieb:
weil im Inserat nur eine PS3 mit 60 GB gestanden ist.
Und was ist daran jetzt Betrug? :o
Ist sicherlich nicht schön für den Käufer, aber man sollte einfach generell aufpassen, bevor man irgendwo klickt oder überhaupt etwas kauft.
 
Ärgerlich ist es natürlich trotzdem , wenn man von oben genannter ausgeht und dann ne 40er mit ausgetauschter 60GB Platte bekommt , aber wenn nicht ausdrücklich von der Verkaufsversion der 60GB Version geschrieben wird , kannste da nix machen .

is aber erlich gesagt ne gute idee wenn man kohle brauch... ich meine nur solang alles mit rechten dingen zu geht und man sich nur von den 60GB täuschen lässt.. :B
 
SchubkraftRecords am 24.09.2008 01:23 schrieb:
Ärgerlich ist es natürlich trotzdem , wenn man von oben genannter ausgeht und dann ne 40er mit ausgetauschter 60GB Platte bekommt , aber wenn nicht ausdrücklich von der Verkaufsversion der 60GB Version geschrieben wird , kannste da nix machen .

is aber erlich gesagt ne gute idee wenn man kohle brauch... ich meine nur solang alles mit rechten dingen zu geht und man sich nur von den 60GB täuschen lässt.. :B


Klar ist das nicht wirklich was illegales, wenn ausser 60GB Konsole nichts anderes im Inserat steht. Und es empfiehlt sich auf jeden Fall den Text der Anzeige genau durchzusehen, weil da sehr leicht eine Täuschung kommen kann. Aber wirklich ärgerlich ist,
das die PS3 von einem Privaten mit einer GmbH Anschrift gekommen ist. Was den Schluss nahelegt, das der (die) das schon öfter gemacht hat.(haben)
 
Ich hab hier auch einen ungewissen Fall und würd mal gern ein paar Meinungen dazu hören.
Kirby Squeak Squad für 22,83$

Was mich an der Sache stutzig macht:
-grundsätzlich, dass es ein DS-Spiel ist und man da nie sicher sein kann, ob es eine Fälschung ist
-der Verkäufer/das Spiel kommt aus Hong Kong
-der Preis ist wirklich extrem niedrig und dann kommen noch nichtmal Versandkosten dabei


Allerdings hat der Verkäufer tonnenweise positive Bewertungen (hauptsächlich für Handy-Verkäufe...) und die meisten negativen bestehen aus Beschwerden, dass er angebotene Artikel nicht mehr auf Lager hatte.

Erfahrungsberichte und Einschätzungen, GO GO GO! %)
 
Tingle am 29.05.2009 00:53 schrieb:
-der Preis ist wirklich extrem niedrig und dann kommen noch nichtmal Versandkosten dabei
Der niedrige Preis find ich überhaupt nicht verdächtig,
schliesslich hat dieses Spiel schon ein paar Jahre auf dem Buckel,
aber OHNE Versandskosten... deswegen würde ich mir schon eher Gedanken
machen.
Ich glaube die Versandskosten existieren schon, man wird nur verarscht! >:|
 
G-Brothers am 29.05.2009 01:15 schrieb:
Der niedrige Preis find ich überhaupt nicht verdächtig,
schliesslich hat dieses Spiel schon ein paar Jahre auf dem Buckel,
Naja, wenn man bei uns mal ein Spiel für umgerechnet 16€ sieht (oder selbst für 20€), muss es sich meistens schon um ziemlich erbärmlichen Müll handeln...
 
Tingle am 29.05.2009 01:25 schrieb:
G-Brothers am 29.05.2009 01:15 schrieb:
Der niedrige Preis find ich überhaupt nicht verdächtig,
schliesslich hat dieses Spiel schon ein paar Jahre auf dem Buckel,
Naja, wenn man bei uns mal ein Spiel für umgerechnet 16€ sieht (oder selbst für 20€), muss es sich meistens schon um ziemlich erbärmlichen Müll handeln...

Oder man kauft falsch ein.. ;)

Ich denke das Spiel wird ein original sein.
Indiz dafür, ist das Bewertungsprofil, und die Preise der anderen Spiele, welche sich in sehr hohem rahmen aufhalten. Das Kirbygame ist soweit ich gesehen habe preislich sogar schon fast eine ausnahme, daher könnte es sich um eine sonderaktion handeln oder so.

Wenn ich es haben wollte, würde ich´s kaufen. Nur kann dir die entscheidung natürlich keiner abnehmen. =)
 
Crystalchild am 29.05.2009 01:49 schrieb:
Oder man kauft falsch ein.. ;)
Das wär ne Möglichkeit, ich kauf mir relativ selten Spiele und bin dementsprechend noch nicht allzuweit rumgekommen.

Aber gut, danke für die Antworten, ich denk, ich riskier's einfach mal =)
 
Tingle am 29.05.2009 02:52 schrieb:
Crystalchild am 29.05.2009 01:49 schrieb:
Oder man kauft falsch ein.. ;)
Das wär ne Möglichkeit, ich kauf mir relativ selten Spiele und bin dementsprechend noch nicht allzuweit rumgekommen.

Aber gut, danke für die Antworten, ich denk, ich riskier's einfach mal =)
Wieso schickst du den keine Mail?
Wenn der lügt dann hast du auf alle Fälle schonmal einen riesen Vorteil.
 
Zurück