• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Beste Spickmethode

..............ähmmmmmmmmmmm................. die ganzen Tipps sind ja gut und schön, aber ich glaube man sollte nicht vergessen dass auch Lehrer dieses Forum aufsuchen können.... Reicht ja wenn einer der Gäste oder sogar einer der User vom Beruf Lehrer oder Professor ist..... :confused:

Spicken ist was für geistige Tiefstapler. Entweder man hat die Eier zu bestehen oder man lässt es bleiben.
In meinen Augen ist spicken ein deutliches Zeichen von Schwäche und nicht von Schläue oder sonstigen. Wer geistig zu mau beseelt ist um auf ehrliche Weise vernünftige Noten zu bekommen, der hat sie auch nicht verdient.

also spicken find ich jetzt nicht so gut. schließlich sollte man für eine gute note auch was tun und den stoff lernen um die aufgaben zu lösen. schließlich hat das lernen ja auch einen sinn und man lernt das ja für's leben. aber wenn man spickt ist das ja schummelei. ich finde auch das sollte besser kontrolliert werden (z.b. mit mehreren kameras im klassenzimmer, die wärend der klausuren das aufnehmen oder einfach mehr aufsichtspersonen im raum). aber leider wird das ja anscheinend tolleriert. anscheinend sogar von manchen lehrern so schlecht wie die aufpassen. auf ehrlichkeit legt wohl keiner mehr wert. aber ich frage mich wo das hinführen soll, wenn man sich jetzt schon seinen schulabschluss erspicken kann? da kann man ja auch gleich seine doktorarbeit aus dem internet abschreiben. :(

Habe ich nie gemacht - war mir viel zu viel Aufwand, in dieser Zeit hatte ich das auch auswendig gelernt, wo man das wirklich machen mußte.Und in vielen Fächern half auswendiglernen nicht und auch Spickzettel waren da meistens überflüssig....haben sich viele danach geärgert, weil sie aufgeflogen sind, auch wenn der Spickzettel da überhaupt nicht geholfen hat, aber es reichte eben dem Lehrer schon diese Betrügerei....
In der Berufsschule hatten wir einen Lehrer, der sich bei Arbeiten / Prüfungen immer einen Stuhl auf einen Tisch gestellt hat und dann dort oben saß.....dem ist da nichts entgangen....

wir hatten in der 7 Klasse als Klasse ein Betrugsversuch in Mathe probiert. Flog auf und wir durften die Arbeit nochmal schreiben.

Das Lustige: Meine Ergebnisse bei der 2. Arbeit waren besser:-D

Zurück