• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Beste Spickmethode

jullianna

Bekanntes Gesicht
Hy Beisammen!

Wie spickt ihr - habt ihr gespickt?
Wurdet ihr oft erwischt,
was ist von allen die beste möglichkeit zu SPICKEN?

Cu eure Jully

Ich wurde noch nie beim spicken erwischt :-D
ich spicke aber auch eher selten ^^
Hier hab ich noch ein seeehr interessantes Video, das super in den Thread passt. Geht 15 mins!

http://yoyos-blog.de/archives/639-Spicker!.html

jullianna am 28.06.2006 19:29 schrieb:
Hy Beisammen!

Wurdet ihr oft erwischt,

Cu eure Jully
ich versteh bis heute nich was spicken bringen soll :| , was hat man denn davon wenn man durch spicken eine bessere note bekommt? kann man das thema dann? hat mans verstanden nur weil man eine 1 bekommt? ich denke nicht. also ich meine antwort:
ich spicke nicht ich wurde nie erwischt, aber ich kenne dennoch gute möglichkeiten zu spicken
mfg snatch

Mhhhhhhhh
Prüfungen (und die Noten die Du bekommst) bestimmen den Rest Deines Lebens, aber egal ;) .
Was es dir bringt zu spicken?
Du musst nicht lernen.
Ab ner bestimmten Klasse weisst Du eh, welchen Beruf Du wählen willst.
Oder zumindest, welche Fächer sich sicher nicht in dein späteres Berufsleben "einschleichen" werden.
Hier : Spicken :-D
Ne im ernst:
Ich hab früher nie gespickt, dann hab ich einmal in der 9. in Musik gespickt weil des alle gemacht haben.
Und wurde erwischt.
Im nachhinein kann ich drüber lachen :-D
Seitdem hab ich nich mehr gespickt.

Tls

also ich für mein teil spicke ganz ganz selten und wurde auch noch nie erwischt... ehrlich gesagt muss man sich auch ziemlich dämlich anstellen um erwischt zu werden...es gab auch mal einen bei mir in der 9. klassenstufe (auch noch das kind der meistgehassten lehrerin(die auch noch russisch unterichtet)), der wurde auch beim musikspicken erwischt. war die lachnummer der ganzen schule.

Hy Beisammen!

Wurdet ihr oft erwischt,

Cu eure Jully
Ich wurd noch nie erwischt und hab mir bis jetzt auch noch nie nen spicker gemacht weil ich den nich brauch :-D
bei meinem alten lehrer in mathe hab ich einfach immer inner arbeit mein buch oder heft rausgeholt und nachgeguckt wenn ich was nich wusste :-D
bei meinem deutschlehrer tausch ich inner arbeit einfach mitem nachbar das heft
in latein frag ich den klassenbesten nach vokabeln wenn ich was nich weiß, is aber eher selten

spicken is was für nubs und ich hab noch nie in meinem leben gespickt ausser dass ich mal den spick von meinem nachbar für 5mins während der prüfung ausgeliehen hab. das war glaubich in französisch oder so.
noja wie dem auch sei, leute die spicken haben kleine schwänze und sind mutiger als ich. ergo: kleiner schwanz aber dicke eier.

Hy Beisammen!

Wurdet ihr oft erwischt,

Cu eure Jully
Wenn man einen Bleistift nimmt, der nicht Rund ist, kann man damit gut spicken :B
1. Mit einem Taschenmesser die Stelle suchen, an der die 2 Seiten des Stiftes zusammengeklebt sind (geduld erforderlich ;) )
2. Danach diese Stelle mit dem messer aufziehen, aber nur soweit, das man den stift aufklappen kann.
3. Die Mine entfernen, aber soweit, dass man noch mit dem Stift schreiben kann
(Wichtig!)
4. Da, wo vorher die Mine lag, müsste jetzt eine rille sein.Diese müsst ihr mit Flüssigklebe ausfüllen! Aber, Wichtig, ihr müsst den oberen und den unteren Holzrand auch mit klebe bestreichen.
5. Jetzt schreibt ihr eure Lösungen auf ein Stück Papier, genau auf die mit Klebe bestrichende Stelle Passt!
6. Jetzt noch gucken, ob man den Stift zuklappen kann.

7. Während des Test den Stift beim schreiben so halten, das ihr ihn leicht zusammendrücken könnt. Und wenn ihr die Lösungen braucht, die hand locker lassen und der stift öffnet sich.

Große Nachteile:
- Man darf in Tests nicht unbedingt einen bleistift benutzen :B
- Nicht zu oft benutzen, sonst fällt es auf.

:B

mh mir fällt noch ne spickmethode ein die bestimmt recht lustig ist aber ich habs noch nie probiert da ich ja keinen kleinen lümmel hab :B

also man nehme ein taschentuch, kaufe sich ganz dünnes papier, schreibe auf das papier den spick, lege das papier auf das taschentuch, falte das taschentuch wieder zusammen, lege das taschentuch in die taschentuch dingsda, musse in der prüfung schnäuzen, schaue aufe papier.

und wenn das zu anstrengend ist kann man sich ja ne augenklappe basteln und den spick auf die innenseite schreiben. indem man die klappe vom gesicht wegzieht kann man die schrift lesen und der lehrer merkt nix.

andere möglichkeit ist einen herzinfarkt anzutäuschen und beim schreienden umherstolperen nimmt man das blatt eines strebers und sein eigenes und schreibt auf dem boden ab.

Krunkalunga am 28.06.2006 21:31 schrieb:
spicken is was für nubs und ich hab noch nie in meinem leben gespickt ausser dass ich mal den spick von meinem nachbar für 5mins während der prüfung ausgeliehen hab. das war glaubich in französisch oder so.
noja wie dem auch sei, leute die spicken haben kleine schwänze und sind mutiger als ich. ergo: kleiner schwanz aber dicke eier.

Wenn du so dumme lehrer has wie ich dann spicks du auf jeden fall....
die checken geht gar nichts. aber wirklich gar nichts. außer du bis so dumm und knallst das buch mit voller wucht aufen tisch und blätterst sau laut um.
ich lern aber trotzdem
nur wenn ich was ganz und gar nich in meine birne bekomm spick ich oder mach das was ich oben geschrieben hab. aber das is eher selten um nich zu sagen nie.

Krunkalunga am 28.06.2006 21:31 schrieb:

naja krunka ich glaube nicht das du jemals was besseres als eine 5 bekommen hast ohne zu spicken
und dann kenne ich noch einen guten tipp, wenn der lehrer den spickzettel sieht schenll aufessen oder in eine andere körperöffnung reinstecken

Ich hab was für euch, wenn ihr ne schwarze taschenrechnerhülle habt. einfach aufe innenseite die lösugen mit nem DUNKLEN stift (kein zettel oder sonstiges einkleben) schreiben und wenn ichr das dann halt inner mathearbeit braucht müsst ihr die hülle ausfahren und nachgucken. wenn dann der leherer rumkommt das teil einfach wieder draufschieben und der sieht das nich

auf ne durchsichtige tageslichtprojektorfolie die sachen schrieben und die dann aufen tisch legen (müsst nur drauf aufpassen das sich das licht nich darin spiegelt, am besten ne kleine die vors etui passt; das fällt auf und vor allem nich liegenlassen; klappt auch nur gut wenn ihr hinten sitzt)

wenn ihr ne lange hose anhabt n bisschen überm knöchel (son bisschen da wo ihr die socken drüberhabt) die sachen draufschreiben und dann wenn ihr halt so sitzt das ihr den knöchel aufen oberschenkel abstützt (scheiße zu erklähren ^^) kurz die hose n bisschen hochziehn (aber nich zu hoch nur son bisschen) und ablesen

lol, also die methoden von euch sind alle viel zu kompliziert
die beste methode ist die:

man nimmt ein normales din-a4 blatt und schreibt oben namen der arbeit und an den rand seinen namen und datum
dann auf das blatt alle gewünschten informationen schreiben und im block drinlassen während der arbeit ein bisschen schreiben und wenn man dann ne seite voll hat, reißt man diese raus und auch die vorgeschriebene von zu hause, danach hat man es sher einfach und wenn der lehrer nen flüchtigen blick auf dich wirft, fällt das auch nicht auf, weil es ja ein normales blatt ist, was genauso aussieht wie die anderen, die bei einem liegen

hab ich jetzt in 5 arbeiten angewand und wurde nicht erwischt. hab aber auch momentan nen durchhänger und viel zuviel andere sachen im kopf, als schule und bis zu den sommerferien ist es ja nichtmehr lang :-D

thx an dieser stelle nochmal an einen klassenkameraden von mir, von dem ich diese äußerst erfolgreiche methode habe

die kunst des spickens(z.B bei google eingeben)
aber der link zu dem film kahm hier glaub ich schon

ich spicke nicht aber ich lerne auch nicht für arbeiten
mein notendurchschnitt ist mit 2.2 aber trotzdem ok (gymnasium)

Bei Fächern wo man mit Taschenrechnern hantiert, kann man sich den Lernstoff in den Taschenrechner (wenn man einen guten hat, bspw. Casio CFX 9X80) einspeichern. Für mich die beste Spickmethode, wobei man sie nur bei entsprechenden Fächern einsetzen kann und ich auch nie gespickt habe. Alle anderen Methoden führen auf lange Sicht zum Misserfolg: man wird erwischt; zumindest wenn der Lehrer es versucht. Wir haben z.B. einen Lehrer der während den Tests manchmal einfach rausgeht und am Ende fragt er "Na habt ihr auch fertig abgeschrieben?".

In der Micky Maus war mal so´n Lineal drin, in das man einen beschrifteten Zettel schieben konnte. War natürlich kaum auffällig, dass das Lineal ungefähr doppelt so dick wie´n normales war un auch noch solche billigen Bildchen draufgeklebt waren.
Ich hab aber auch in 11 Jahren Schule noch nie, weder von einem Zettel, noch von einem Nachbarn, abgeschrieben.
Zettel ist mir zu riskant und Nachbarabschreiben find ich erbärmlich.
Wir hatten aber auch mal´n geilen Lehrer in Kunst (10. Klasse);
Während der "Arbeit" (also dem einen richtigen Test pro Halbjahr) hat er gesagt, er gehe jetzt nebenan in den Raum und wenn er zurückkommt, rasselt er mit dem Schlüsselbund, damit er niemanden beim Abschreiben erwischt. :-D :X

Spikmethoden können total auffällig sein, wenn sie nur auf niemanden zurückzuführen sind. Wir schreiben immer was auf die Tafel. Wenns der Lehrer merkt, weiß er nicht, wer es war. Einmal habe ich einem meiner Vordermänner einen A3-Spiker auf den Rücken geklebt :-D . Wenn ich einen Spiker schreibe, lerne ich dadurch automatisch und brauche ihn dann nicht mehr. Meinem Kumpel ging es mal so ähnlich: Er schrieb nen Spiker, legte ihn ins Heft, konnte dann aber alles und vergaß den Spiker im Heft und gab ab :-D . Am Ende bekam er für alle Aufgaben, bei denen ihm der Spiker hätte helfen können 0 Punkte. Einmal haben wir nen riesigen Spiker von außen an die Fensterscheibe geklebt. Unser Lehrer hat es erst gemerkt, als er die Arbeit schon ausgeteilt hatte. Dann ging er nach draußen, um ihn zu entfernen. Zur Info: Von unserem Klassenzimmer nach draußen sind es ca. 15 Meter, zum Fenster nochmal 10 und dann musste der Lehrer noch zurück. Danach waren innerhalb der Klasse alle Fragen geklärt. Ein Freund hat mal von ner Flasche das Etiket (das um die Flasche klebt) entfernt, eingescannt, die Buchstaben mit Paint weiß übermalt, auf irgendwas Durchsichtiges gedruckt, einen Spiker eingefügt, und um die Flasche geklebt. Ist ein bisschen übertrieben für meinen Geschmack.

Mambopapst am 28.06.2006 21:48 schrieb:
Ich hab was für euch, wenn ihr ne schwarze taschenrechnerhülle habt. einfach aufe innenseite die lösugen mit nem DUNKLEN stift (kein zettel oder sonstiges einkleben) schreiben und wenn ichr das dann halt inner mathearbeit braucht müsst ihr die hülle ausfahren und nachgucken. wenn dann der leherer rumkommt das teil einfach wieder draufschieben und der sieht das nich

nur mal so unser ölehrer kontrolliert immer die hüllen
sonstige methoden zum spicken
1. einfach und genial: in die handfläche schreiben
man kann dann nur keinen text schreiben man muss das halt verschlüsseln und zwar so das nur man selbst das entschlüsseln kann
für den lehrer sieht das dann aus als hätte man sich aus langeweile auf die hand gemalt
(mach ich manchmal brauch ich aber nie)
2. lehrer provozierend aber nicht verhinderbar:
zieht eine helle jeans hose an, schreibt mit einem schwarzen kugelschreiber die sachen drauf die ihr euch merken wollt.
wenn der lehrer das sieht kann er ja kaum sagen das du die hose ausziehen sollst(darf er auch gar nicht)
3. einfach vom nachbarn angucken
4. über die ganze klasse spicken:
man nehme eine packung taschentücher lege dort ein blatt papier rein
irgendwann fragt dann einer nach einem taschentuch auf de blatt stehen dann die lösungen oder man schreibt eine frage oder sonst was (macht man bei uns in grichisch immer)
5. in einer fremdsprachenarbeit unterstreicht man vokabeln die man nicht kennt und gibt dem nebenman signale damit er sich diese ansieht und die übersetztungt hinschreibt (machen freunde von mir immer)

na ja also spicker schreiben bringts danach kann man das meiste normalerweise ehh und man braucht nicht mehr spicken
5.

prince-of-hyrule am 29.06.2006 16:11 schrieb:
[...] 2. lehrer provozierend aber nicht verhinderbar:
zieht eine helle jeans hose an, schreibt mit einem schwarzen kugelschreiber die sachen drauf die ihr euch merken wollt.
wenn der lehrer das sieht kann er ja kaum sagen das du die hose ausziehen sollst(darf er auch gar nicht)

Bei 20 Schulaufgaben im Jahr brauchst du dann aber ganz schön viele Hosen, wenn du nicht mit (a+b)² = a²+2ab+b² etc. auf der Hose rumlaufen willst %)

Meine Methode: #1
Spicker schreiben (mit dunklen Stiften), unter's Blatt legen und mehr sehen ;)

Lernt chinesisch, koreanisch oder japanisch :-D

Sagt mal was haltet ihr eigentlich vom Spicken an sich? Ich bin vorhin per Zufall auf folgenden Beitrag im Internet gestoßen:

Eigentlich ist es sogar eine Unverschämtheit, wenn man in unserem Schulsystem, dass, mal abgesehen von den Abschlussprüfungen, nur aufs Kurzzeitgedächtnis eingestellt ist, nicht spickt.
Quelle

Ganz Unrecht hat der User zwar nicht, aber für mich klingt das eher nach Ausrede. Was meint ihr?

Bei 20 Schulaufgaben im Jahr brauchst du dann aber ganz schön viele Hosen, wenn du nicht mit (a+b)² = a²+2ab+b² etc. auf der Hose rumlaufen willst %)

Nach meinen Berechnungen sind es nur 20.

Zurück