• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Battlefield 5: Ego-Shooter spielt laut Händler im Ersten Weltkrieg

Das Setting ist eine Sache, die Frage ist, ob ich Dice noch genug Leidenschaft zutraue? Die sind ausgesaugt. (EA!) Gute Technik ist nicht alles. Da BF4 aber immernoch sehr gut ist, wollen wir mal schauen. :)

WW1 finde ich aber geil, ist mal was anderes.

Finde auch dass man mal weg sollte vom Modern/Future Setting, das Setting ist inzwischen so ausgelutscht wie WW2 vor etwa 10 Jahren. Erster und Zweiter Weltkrieg wäre super, erster noch mehr da unverbraucht und der zweite hatte jetzt auch absolut lange genug Pause, so dass auch der wieder mehr Reiz hat.

Also ich finde dass es nicht genug Future Setting geben kann, oder Sci-Fi, oder Postapocalypse, oder oder...... :-D Ich bin halt Fan, aber "Future/Sci-Fi" gibt einfach mehr her, es gibt praktisch keine Grenzen, es gibt viel mehr Freiräume. Militär Setting an sich war nie mein Fall. Das ist viel zu trocken, und zu militärisch. :B;D Und außerdem, ich war nie beim Bund. ;D
Trotzdem bin ich für Abwechslung, also warum nicht WW1? Das kann man schön düster und bedrückend darstellen. So wie in the Darkness. ;D :X

Kommt mir aber dann nicht mit: es gibt zu wenig Inhalt und Waffen Blabla. Ich weiß nicht wie sie das wollen spaßig umsetzen. Wird dann vom Inhalt her ein Battlefront 2.0.

Klar machen die Spaß, aber es darf auch gerne mal wieder was "klassisches" sein.

Irgendwie nimmt es nämlich doch etwas überhand und erreicht schon bald "Zombie-Ausmaße" was die Thematik betrifft. Die Untoten werden ja auch bis zum erbrechen ausgeschlachtet, leider.

Muss ja nicht Battlefield 5 sein, kann auch ein Ableger ala Hardline werden und Battlefield 5 wird dann wieder wie das 4er

Dann erzähl mir mal was für ein Umfang dir so vorschwebt beim ersten Weltkrieg? Mir fällt nämlich null ein.
Es wird wohl mehr als eine Waffe geben, und sonst gab es doch im WW1 auch schon alles was BF braucht. Panzer usw.. Teilweise auch echt skurilles.
Wenn DICE noch genug Karten! und Modi dazu packen , dann ist es OK.
Mal schauen.

Edit: Ich empfehle mal Kampffahrzege des ersten Weltkrieg mal zu googlen. Ich finde die Theamtik gibt unheimlich viel her, und ist auch mal was anderes. Alles steigt und fällt letztendlich mit der Leidenschaft von Dice. Das macht mir mehr Sorgen als die Wahl des Settings. Den Spielen nach BF4 fehlt es an Herzblut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schaut euch mal das Spiel Verdun an...

Ich bin der Meinung wie Masterpiece: Es wird sehr schwer werden ordentlich Inhalt zu bieten, der die Spieler bei Laune hält. Der Unterschied zwischen WWI und WWII (und alles was danach kam/kommt) ist einfach zu groß, was Waffensysteme und Aufsätze, sowie Fahr- und Flugzeuge angeht.

Als Add-On oder Ableger kann ich mir das ja noch iwie vorstellen, aber als ein richtiges Battlefield 5 nicht.

Zurück