Battle Kid: Fortress of Peril für NES erschienen!

Keil

Bekanntes Gesicht
Manchne haben vieleicht schon von gehört, es ist ein neues NES Game erschienen auf einer klassischen Cartridge! Hier mal n link zum Trailer.

phpthumbgeneratedthumbnve.jpg


Hat sichs wer schon gekauft bzw mal die Demo angespielt? Ich habs mir gekauft, und es ist schwerer als jedes Mega Man! :finger: Heut hab ich nach ca 30 Continues den 3. Endgegner geschafft, bei Mega Man hat man wenigstens noch eine Energie Leiste aber hier heißt es -> ein Treffer und zurück zum Checkpoint. :S Es lässt sich aber ertragen, das Spiel ist schwer aber nicht unfair.

Hab mir extra einen NES TopLoader (auch für MegaMan) besorgt damit ich dann alles auf 60Hz spielen kann, auf einem PAL System ists dann bestimmt n tik langsamer und somit ETWAS leichter. :-D
 

DoktorTrask

Bekanntes Gesicht
Hm von dem Spiel habe ich gehört, soll auch recht gut sein wie man mir mitteilte, vielleicht besorge ich mir das Spiel auch noch für meine NES-Sammlung. Ich finde es toll das Hobbyentwickler immer mal wieder neue Games für alte Systeme bringen und sie es schaffen eine Professional aufgezogene Veröffentlichung mit Verpackung, Datenträger und Anleitung zu liefern.
 
R

Retro-Fan

Gast
Ein Spiel welches schwieriger sein soll, als Classic Rockman...
Ist das die perverse Vorstellung der Entwickler gewesen, und man will angelehnt an CS-Rockman beweisen, wie abartig schwer und dennoch spaßig, die Spiele trotzdem sein können, oder ist der Schwierigkeitsgrad nur aus Spaß so hoch? :B

Aber mal ganz im ernst.
Es erinnert mich auch stark an CS-Rockman, vermischt mit etwas I Wanna Be The Guy, nur mit dem Zusatz, dass die Entwickler dank der Unabhängigkeit es außerdem für das NES veröffentlicht haben.

Gefällt mir echt gut, sollte es öfter geben :)

Wenn jetzt die Sonic MegaMix-Macher ihr Spiel nur mal auf ein richtiges MD/Gen-Modul oder auf Sega/MegaCD packen würden (beim letzteren hab ich nämlich Null Ahnung, wie man mit 1,25x im PC eine CD brennt :B ) :X
 
Oben