• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Autoradio

WalterSullivan

Bekanntes Gesicht
Jaja, ich weiß, dass das hier eigentlich nicht reinpasst, aber ihr könnt mir bestimmt helfen (ihr seid halt die besten :X ). Ich wollte fragen, ob solche Casetten-Adapter, mit denen man im Auto einen Mp3-Player auch an "normalen" Radios funktionieren.

vielleicht passt das besser in das allgemeine forum. das wollte ich erst mal sagen. werd mich mal im netz schlau machen. :)
ich hab das glaub ich für einen ipog gefunden,sollte ja so ähnlich mit einem mp3 player sein.
http://www.netzwelt.de/news/71668-ratgeber-den-ipod-mit-dem.html

WalterSullivan am 08.04.2006 23:21 schrieb:
Jaja, ich weiß, dass das hier eigentlich nicht reinpasst, aber ihr könnt mir bestimmt helfen (ihr seid halt die besten :X ). Ich wollte fragen, ob solche Casetten-Adapter, mit denen man im Auto einen Mp3-Player auch an "normalen" Radios funktionieren.

also es wäre doch ziemlich unlogisch wenn es nicht funktionieren sollte oder?^^
autoradio mit kasettendeck oder stereoanlage/normlaes radio mit kasettendeck.. <- sind doch alles die gleichen dinge oder?
also ich weiß es nicht genau aber ich würde mal stark annehmen das es auch bei normalen radions funktioniert :-D

Ich denke eher nicht, da man beim Autoradio ja die kassette nur einschiebt, und bei einer stereos anlage da die klappe zumacht, und somit das kabel da eingeklemmt wird, bzw. nicht richtig schliesst. Ich hab aber so eins im auto, also werd ich es morgen bei gelegenheit ausprobieren, hab jetzt aber keine lust mehr raus zu gehen... ^^

So, hab mir so´n Teil jetz beim Müller für 10€ gekauft und muss sagen, dass man für so ein Teil mehr ausgeben sollte, wenn man gute Tonqualität haben will. Im Auto hat es komischerweise einen besseren klang als in meiner Anlage (kein gutes Stereo, eher schon fast Mono!). Werd mir noch mal eins mit besserer Qualität kaufen, da sich manche Lieder schon fast grauenhaft anhören auf der Anlage, ( z.b.: Scream - In Flames oder Living Dead Beat - CoB) manche wieder besser (z.b.: The Plague of Sorrow - Old Man´s Child). Verstehe wer will!

Zurück