• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Auswandern in die USA?!

Djzocken

Bekanntes Gesicht
Hi,

hab diese Nacht viel mit nem Freund drüber disskutiert, wie es wäre in ein anderes Land zu ziehen und jetzt würde ich mal gerne eure meinung dazu hören.
Ich weiß selbst das das ganze nicht sehr einfach wäre, aber wie würdet ihr dazu stehen wenn ihr in meiner Situation sein würdet?!

Ich bin schon seit langem am überlegen was sich vieleicht in meinem Leben ändern könnte/müsste...

Sehr oft fallen mir hierzu die Worte meines Onkels ein der nun schon seit knapp 15 Jahren in Florida lebt . . .

"Mit deutschem Handwerk kannst du hier was erreichen"

Natürlich weiß ich das das einfach so gesagt ist, ich aber trotzdem mit dem gedanken Spiele etwas neues zu starten . . . Leider hatte ich bis hier hin nur schlechtes erfahren (auch was Frauen angeht :B ) aber irgendwie finde ich den gedanken garned mal so schlecht!

Natürlich weiß ich auch das das ganze ein großer schritt wäre und ich im bezug auf Famielie und freunde einiges zurück lassen würde . . . aber andererseits weiß ich auch das ich grade viel im Deutschem Handwerk gelernt habe und ich einiges an erfahrung mitbringen würde . . .
Bilder von meinen Arbeiten
Hier mal ein kleiner ausszug an Bildern, von sachen die ich bereits gemacht habe

Wie denkt ihr über so eine Aktion?!Wer von euch hat vieleicht erfahrungen damit ins Außland zu gehen?

Ich denke einfach darüber nach mich zu verändern/verbessern . . . schreibt mir eure Meinung :]

Ich denke es kommt immer auf die jeweilige Situation drauf an, z.B. Jobangebote, Bindung zur Heimatstadt, Beziehungen, usw.

Es ist auf jeden Fall eine Entscheidung die gut überlegt sein sollte, wenn du dir nach 2 Wochen drauf kommst dass du doch nicht willst ist es zu spät.

Es gibt in letzter Zeit einige gute Dokusoaps übers Auswandern, da schalte ich öfters interessiert hin.

Für mich persöhnlich wären es nichts, da gingen mir zuviele Sachen ab, z.B. Freunde, Familie, Fussball, heimische Bier, heimische Essen, Feste und Bräuche, etc.

Solange du jung bist keine Familie hast (verpflichtungen) keine grösseren Schulden angehäuft hast .......

Mach es !!

Ich hab' auch schon mit dem Gedanken gespielt und mich auch mit "Charlie" dessen Meinung ich sehr schätze (Freund meiner Mutter war ca.15 Jahre in Spanien) unterhalten .
Er ist generell bei dem Thema der gleichen Meinung wie Ich . Fahr dort hin versuch dein bestes und wenns nicht klappt... Pech gehabt, aber: Du hast mal was anderes gesehen und du hast es versucht was heisst das du dir später nicht vorwerfen musst es nicht versucht zu haben.

Bitte beachte bei meiner Meinung : beherzige sie wenn dir das wirckliuch wichtig ist und 2. wenn du dort hin (wo auch immer) fährst lass immer einen Notgroschen auf der Bank (Rückflug) weil zurück kann mann immer .

Ps.: Das Thema ist generell für jemanden den's interessiert sehr schwierig und gehöhrt wircklich genauestens durchdacht !

hoffe ich konnte dir ein bischen helfen... ede :)

Beefi am 17.06.2007 12:28 schrieb:
Für mich persöhnlich wären es nichts, da gingen mir zuviele Sachen ab, z.B. Freunde, Familie, Fussball, heimische Bier, heimische Essen, Feste und Bräuche, etc.
dito

eher mal so in Urlaub dort (aber maximal 1 Monat)

Hast du schonmal in den USA längere Zeit Urlaub gemacht, oder so? Wahrscheinlich fällt einem erst später auf, was man so für (deutsche) Kleinigkeiten vermisst.

Wenn du dort die Möglichkeit hast, mit deinem Handwerk gut Geld zu verdienen und du hier nicht Leute zurück lässt, die dich irgendwie brauchen, dann würde ich's mir überlgen.

Ich wollte schon immer nach Amerika. U! S! A! %)

Aaaalso... wenn sich dir die Chance bietet... mach es... nur:
Muss es dann unbedingt USA sein? Das Land der unbegrenzten Unmöglichkeiten, das Land der vollkommenen Volltrottel?
Es gibt soviele schöne Länder... ich selber könnte mir auch vorstellen auszuwandern, aber niemals in die USA... dann schon eher Kanada oder Neuseeland.
Schau dich einfach mal in den Jobbörsen der diversen Länder um, dort findest du auch, was für Arbeitskräfte die suchen.
Kleiner Tipp: Um zu sehen, wie es geht oder meistens eher, wie es nicht geht, schau dir die verschiedenen Auswanderserien im TV an, da kann man echt was lernen in der Beziehung ;)

mipu am 17.06.2007 15:27 schrieb:
Kleiner Tipp: Um zu sehen, wie es geht oder meistens eher, wie es nicht geht, schau dir die verschiedenen Auswanderserien im TV an, da kann man echt was lernen in der Beziehung ;)

So wie die Familie aus Izehoe (Bäcker) ,wenn das wer zufällig gesehen hat .
Die Familie ging nach Andalusien um dort neu anzufangen.
Die haben so ziemlich alles falsch gemacht was mann falsch machen kann .
Es kann doch nict sein das mann ins Ausland geht und dann verlangt das einem alles in den Arsch geschoben wird , und wenn's dann nicht so ist ,sofort sich beschweren und sofort schimpfen.

Ich weiss das das jetzt schlimm klingt aber das ist auch mitunter zum Teil die Deutsche Mentalität (es sind ja nicht alle so) .

Alleine die Sms die der Mann seinem dortigem Chef schickte nachdem er erfuhr das sein Chef eine neue Kraft einstellte weil der Mann einen Bandscheibenvorfall hatte und für längere Zeit auser gefecht war , waren schlicht und ergreifend eine frechheit !

Die zeigten es wie mann's nicht machen soll....

redbullede am 17.06.2007 16:14 schrieb:
So wie die Familie aus Izehoe (Bäcker) ,wenn das wer zufällig gesehen hat .
Nö, die hab ich leide rnicht gesehen, dafür einige andere... :-D

redbullede am 17.06.2007 16:14 schrieb:
Ich weiss das das jetzt schlimm klingt aber das ist auch mitunter zum Teil die Deutsche Mentalität (es sind ja nicht alle so) .
Joa... meist sind die ja echt viel zu bescheuert.... und wie die sich das vorstellen, einfach in ein anderes Land zu ziehen, teilweise mit knappem Budget, dann vielleicht noch nichteinmal die Landessprache beherrschen aber erwarten, dass dort, wo die "Ureinwohne" eine vollkommen andere Mentalität haben, alles sofort so klappt, wie die sich das vorstellen :rolleyes:

Danke schon mal für die vielen Antworten :) damit hätte ich garned gerechnet!Werd mir das jetzt noch mal alles in ruhe durchlesen und dann noch mal was dazu schreiben ;)

um aber schon mal eins zu klären:

Ja ich war schon 2 mal da und ich hab auch Verwante dort, um es genau zu sagen in Florida . . .

Ich glaube mir würde es auch schwer fallen in ein Land zu gehen wo ich so gar niemanden kenne :|

Zurück