• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Austausch?

C

Captnkuesel

Gast
Hey, schoenen guten Morgen an alle, ich wollt nur mal fragen...
Hat jemand von euch einen Austausch mal gemacht? Wenn ja wie lange, und was habt ihr da so fuer Erfahrungen gemacht? Ich sitze grade in den Vereinigten Staaten von Amerika im Staat Mississippi und muss gleich zur schule. :-D Und ich bleibe hier noch 9 einhalb monate!

Hat jemand von euch solche Erfahrungen?

Captnkuesel am 19.08.2004 13:55 schrieb:
Hat jemand von euch einen Austausch mal gemacht? Wenn ja wie lange, und was habt ihr da so fuer Erfahrungen gemacht? Ich sitze grade in den Vereinigten Staaten von Amerika im Staat Mississippi und muss gleich zur schule. :-D Und ich bleibe hier noch 9 einhalb monate!

Wow so lange? :o oha ;) also ich war letzes jahr mal in England und musste da auch zur Schule! Hab geile Tussis kennen gelernt und so war schon geil. Sollte jeder mal gemacht haben.

Ich habe mal vor ein paar Jahren mit dem Französisch-Kurs einen einwöchigen Austausch in Frankreich gemacht. An der Schule dort ging´s zu wie in einer Kaserne :| .

Chaoszocker20 am 19.08.2004 19:37 schrieb:
Ich habe mal vor ein paar Jahren mit dem Französisch-Kurs einen einwöchigen Austausch in Frankreich gemacht. An der Schule dort ging´s zu wie in einer Kaserne :| .
kaserne? ist dein text nicht gerade logisch oder hab ich zuviel age of empires/inselkampf gespielt? :haeh:

p.s. war noch nie im ausland irgendwo in der schule... (hab gehört nach ner weile fängt man an auf englisch nachzudenken und träume auf englisch zu haben... stimmts?)

Ananananananananführer!

Krunkalunga am 19.08.2004 19:41 schrieb:
kaserne? ist dein text nicht gerade logisch oder hab ich zuviel age of empires/inselkampf gespielt? :haeh:

Na ja. Wenn man vorm Unterricht in Reih und Glied auf dem Schulhof strammstehen muss und erst ins Gebäude gehen darf, wenn der Hausmeister es zulässt/"befielt", welcher im Übrigen auf einem erhöten Treppensims steht und wie ein General rumbrüllt, kommen schon Gedanken an eine Kaserne auf.

Chaoszocker20 am 19.08.2004 19:49 schrieb:
Krunkalunga am 19.08.2004 19:41 schrieb:

Na ja. Wenn man vorm Unterricht in Reih und Glied auf dem Schulhof strammstehen muss und erst ins Gebäude gehen darf, wenn der Hausmeister es zulässt/"befielt", welcher im Übrigen auf einem erhöten Treppensims steht und wie ein General rumbrüllt, kommen schon Gedanken an eine Kaserne auf.

lol aber echt! Kommt mir übrigens bekannt vor... Ich hab 8 Jahre in Honduras gelebt. Des liegt in Mittelamerika und ich rate euch allen, von dort wegzubleiben. In der Schule wars dort aber genauso. Antreten, gelaber anhören, in die Klassenräume gehen. Was den Austausch betrifft kann ich nur sagen, dass jeder des ma machen sollte. Die Zeit isses allemal wert :X

Tyrant am 19.08.2004 21:39 schrieb:
Was den Austausch betrifft kann ich nur sagen, dass jeder des ma machen sollte. Die Zeit isses allemal wert :X
Was ich mich ja frage, ist, wie man das machen kann ^^ einfach dem Lehrer sagen "ich möchte einen Schülertausch machen"? :B

BlueRogueVyse am 19.08.2004 21:43 schrieb:
Tyrant am 19.08.2004 21:39 schrieb:
Was den Austausch betrifft kann ich nur sagen, dass jeder des ma machen sollte. Die Zeit isses allemal wert :X
Was ich mich ja frage, ist, wie man das machen kann ^^ einfach dem Lehrer sagen "ich möchte einen Schülertausch machen"? :B

Für längerfristige Austäusche gibt es spezielle Organisationen, wie zum Beispiel AFS (American Field Service), bei denen man sich bewerben kann. Informationen über sowas kann man sich aber auch an Schulen einholen, denke ich

Ich war im Juni eine Woche lang in Polen und lebte mit einem Klassenkameraden bei einer polnischen Familie. Die waren total nett und ich fand es echt traurig, dass ich nach Deutschland zurückkehren musste. Nur das Badezimmer und den Hund hab ich nicht vermisst, als ich wieder in Deutschland war.
Und im September kommen unsere polnischen Austauschschüler hierher. Das wird hammergeil.

;) hab ich nicht =)

Richni am 13.10.2005 20:41 schrieb:

;) hab ich nicht =)
Dann halt dich raus!
Vor ein paar Monaten war ich in England, war der reinste Chaotenausflug.
Nachdem aber in der vorletzten Nacht eine Klobrille aus dem Fenster geflogen ist und das Klo selbst mit Bierdosen verstopft war, mussten wir leider die verfrühte Heimreise antreten. :-D

ich habe noch die option einen 1/2 jahr austausch nach usa zu machen, werd mich aber dagegen entscheiden. hab zwar bock auf usa aber nich auf schule dort und außerdem muss man ja dann das schuljahr wiederholen... :hop:

KBcool am 13.10.2005 21:06 schrieb:
ich habe noch die option einen 1/2 jahr austausch nach usa zu machen, werd mich aber dagegen entscheiden. hab zwar bock auf usa aber nich auf schule dort und außerdem muss man ja dann das schuljahr wiederholen... :hop:

Unter bestimmten Umständen muss man das Jahr nicht wiederholen.
Ich selbst habe auf einen Austausch auch überhaupt keinen Bock aber wir kriegen immer von Zeit zu Zeit Austauschschüler. Momentan haben wir einen Mexikaner... :B

Zurück