• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Auf PSP Filme anschauen

D

DarkMG

Gast
Ich hab davon mal was gehört das man irgendwie Filme auf die UMD speichern kann. Wird das gehen und wielange können die filme sein. Oder es sollten doch UMD´s mit Filmen drauf verkauft werden wird, dass hier auch in Deutschland verkauft.

DarkMG am 06.02.2005 13:49 schrieb:
Ich hab davon mal was gehört das man irgendwie Filme auf die UMD speichern kann. Wird das gehen und wielange können die filme sein. Oder es sollten doch UMD´s mit Filmen drauf verkauft werden wird, dass hier auch in Deutschland verkauft.
also man kann bisher noch nichts auf umds speichern...es gibt wohl aber schon schweine teure brenner für dieses format.
das was du aber gelesen hast ist das man filme auf umds kaufen werden kann.
desweitern kannst du aber filme auf den memorystick speichern und diese dann abspielen.
daher brauchts eigentlich keine umds :)

Es wird höchstwahrscheinlich Filme auf UMD im Elektrofachhandel (z. B.: Media Markt) zu kaufen geben! Selber kann man keine Filme auf eine UMD überspielen! Du kannst jedoch Filme auf das MPEG-4-Format umwandeln (benötigte Software vorausgesetzt) und diese via USB Kabel von deinem Computer auf deine PSP übertragen! Jedoch ist der Speicher der PSP imens begrenzt! Und der Memory Stick duo (od. Duo Pro) der dem Value Pack beiliegt ist mit 32 MB ebenfalls sehr klein! Also, dass du längere Filme auf dem PSP speichern willst, musst du dir eine größere Speicherkarte zulegen! In Zukunft wird es Memory Stick Duo Karten mit bis zu 1 GB Speicher geben! Jedoch musst du für diese schon 180€ zahlen! Also wird eine Film UMD in Zukunft sehr viel billiger sein! Aber wennst du nur einen sehr kurzen Film auf den PSP übertragen willst, genügt eine 32 MByte Memoy Stick Dou Karte, die den Value Pack beiliegt!
MFG OFFI 99

PS: Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten!
:-D

Offi99 am 06.02.2005 14:03 schrieb:

Es wird höchstwahrscheinlich Filme auf UMD im Elektrofachhandel (z. B.: Media Markt) zu kaufen geben! Selber kann man keine Filme auf eine UMD überspielen! Du kannst jedoch Filme auf das MPEG-4-Format umwandeln (benötigte Software vorausgesetzt) und diese via USB Kabel von deinem Computer auf deine PSP übertragen! Jedoch ist der Speicher der PSP imens begrenzt! Und der Memory Stick duo (od. Duo Pro) der dem Value Pack beiliegt ist mit 32 MB ebenfalls sehr klein! Also, dass du längere Filme auf dem PSP speichern willst, musst du dir eine größere Speicherkarte zulegen! In Zukunft wird es Memory Stick Duo Karten mit bis zu 1 GB Speicher geben! Jedoch musst du für diese schon 180€ zahlen! Also wird eine Film UMD in Zukunft sehr viel billiger sein! Aber wennst du nur einen sehr kurzen Film auf den PSP übertragen willst, genügt eine 32 MByte Memoy Stick Dou Karte, die den Value Pack beiliegt!
MFG OFFI 99

Jo danke für die schnellen Antworten ihr habt mir sehr geholfen :)

DarkMG am 06.02.2005 14:11 schrieb:
Offi99 am 06.02.2005 14:03 schrieb:

MFG OFFI 99

Jo danke für die schnellen Antworten ihr habt mir sehr geholfen :)

also ich hab mir nen 512mb stick geholt. (ebay 45€)
da passen entweder zwei filme in mittlerer quali drauf oder einer in hoher quali.....
desweitern kosten 1gb sticks 110€

habe ein prob.
also, habe ein kleines filmchen von wmv auf mp4 umgewandelt (mit PSP9) und diese auf den memory stick kopiert. Jedoch kann ich sie nicht abspielen, im menu video steht es wäre nicht auf dem stick vorhande, ebenso mit der musik :S :S und die anleitung der PSP ist japanisch also kann ich damit auch nicht viel anfangen.
hilfe schnell!!!

assman am 23.05.2005 15:38 schrieb:
habe ein prob.
also, habe ein kleines filmchen von wmv auf mp4 umgewandelt (mit PSP9) und diese auf den memory stick kopiert. Jedoch kann ich sie nicht abspielen, im menu video steht es wäre nicht auf dem stick vorhande, ebenso mit der musik :S :S und die anleitung der PSP ist japanisch also kann ich damit auch nicht viel anfangen.
hilfe schnell!!!

Bestes Tutorial das ich kenne: http://www.psp-arena.de/video.pdf

Ich benutze übrigens DVD Shrink und den Rapiz PSP Video Converter. Melde dich einfach falls du noch Fragen hast :)

Ja hi erst ma..
wie laüft das eigentlich..wenn ich nun n film hab und ihn auf meiner PSP speichern möchte gibt es auf den Stick ordner für Filme,mp3s,Bilder und Spielstände wohin ich die sachen speichern muß??

Hackercracker2K4 am 19.08.2005 21:30 schrieb:
Ja hi erst ma..
wie laüft das eigentlich..wenn ich nun n film hab und ihn auf meiner PSP speichern möchte gibt es auf den Stick ordner für Filme,mp3s,Bilder und Spielstände wohin ich die sachen speichern muß??

Genau. Es gibt die Ordner:
Game
Musik
Photo
Savedata

Für Filme musst du selbst den Ordner "MP_ROOT anlegen.

Genau. Es gibt die Ordner:
Game
Musik
Photo
Savedata

Für Filme musst du selbst den Ordner "MP_ROOT anlegen.

Aha THX.Also werden die anderen Ordner von der PSP erstellt sobald ich den Stick das erste ma mit der PSP benutze!?!? Dan muß ich sie nur noch an den PC anschließen,über USB, und dan auf dem Stick noch den Film ordner anlegen!?!?
Ok alles klar. Danke
Noch 2Wochen*freu*

Mal was anderes...
welche Programme benutzt Ihr um z.B einen DVD-Film auf eure PSP zu bringen und wie?
Spielt die PSP auch avi ab?? z.B Filme die mit Dr.DivX ins Handheld format umgewandelt wurden.
Danke

Hackercracker2K4 am 20.08.2005 18:47 schrieb:
Aha THX.Also werden die anderen Ordner von der PSP erstellt sobald ich den Stick das erste ma mit der PSP benutze!?!?
Nein du musst den Stick zuerst formatieren. Dann werden die Ordner automatisch von der PSP erstellt.

Hackercracker2K4 am 21.08.2005 13:00 schrieb:
Mal was anderes...
welche Programme benutzt Ihr um z.B einen DVD-Film auf eure PSP zu bringen und wie?
Spielt die PSP auch avi ab?? z.B Filme die mit Dr.DivX ins Handheld format umgewandelt wurden.
Danke

otherside am 24.05.2005 08:20 schrieb:
Bestes Tutorial das ich kenne: http://www.psp-arena.de/video.pdf

Ich benutze übrigens DVD Shrink und den Rapiz PSP Video Converter.

:top:

Hackercracker2K4 am 21.08.2005 13:00 schrieb:
Mal was anderes...
Danke
Die PSP spielt nur MP4 filme ab.

Es gib aber mittlerweile genügend programme die Filme in MP4 konvertieren.

Ich benutze z.B. PSP Video 9.

assman am 21.08.2005 13:06 schrieb:
PSP Video 9 hab ich auch installiert komme aber nicht damit klar :S Das Video wird immer so 200MB gross egal wie lange der Film dauert :S
Komischerweise wird nicht das ganze Display ausgenutzt! Es gibt immer ein ca. 2mm Rahmen im Display :S

otherside am 21.08.2005 13:12 schrieb:
assman am 21.08.2005 13:06 schrieb:
PSP Video 9 hab ich auch installiert komme aber nicht damit klar :S Das Video wird immer so 200MB gross egal wie lange der Film dauert :S
Komischerweise wird nicht das ganze Display ausgenutzt! Es gibt immer ein ca. 2mm Rahmen im Display :S
das mit den 200 mb hab ich nicht.

Und das mit den 2mm auch nicht. :confused:

assman am 21.08.2005 13:18 schrieb:
das mit den 200 mb hab ich nicht.

Und das mit den 2mm auch nicht. :confused:

Vielleicht hast du eine andere Version? :confused: Ich habe 1.4

Edit: Habe jetzt auf 1.51 aktualisiert. Werde es gleich mal testen

ahoi ich habe ein problem bei den videos habe was von google geholt und habe die videos gedownloadet kenn mich aber nicht aus

Wie kann ich ein Video auf meine Sony Playstation Portable herunterladen?

So laden Sie ein Video auf Ihre Sony Playstation Portable (PSP) herunter:

1.Suchen Sie nach einem Video auf Google Video. habe ich

2.Klicken Sie in der Ergebnisseite auf den Videotitel oder auf die Miniaturansicht. Wenn die Schaltfläche Herunterladen erscheint und wenn im Dropdown-Menü auf der Wiedergabeseite des Videos die Option "Sony PSP" angeboten wird, können Sie das Video auf Ihre PSP herunterladen. habe ich

3.Wählen Sie "Sony PSP" im Menü und klicken Sie auf Herunterladen.
Speichern Sie das Video auf Ihrem Computer. habe ich

4.Benennen Sie die Datei in MAQ*****.MP4 um. Die Sternchen (*) stehen für Ziffern von 0-9. (KAPIR ICH NICHT)

5.Kopieren oder verschieben Sie die Datei in den Ordner \MP_ROOT\101ANV01 auf Ihrem PSP-Memory-Stick.
habe ich

bitte um hilfe

Zurück