SchwertKomplex
Bekanntes Gesicht
System: PC
Entwickler: Bohemia Interactive
Genre: Open World Sandbox Militär Simulation
Release: März 5 2013 (Alpha), Sommer 2013 (Beta), Ende 2013 (Vollversion)
Preis: 25€ (Alpha)
Systemanforderungen:
Minimum
CPU: Intel Dual-Core 2.4GHz / AMD Dual-Core Athlon 2.5 GHz
GPU: Geforce 8800GT / Radeon HD 3830 / Intel HD Graphics 4000
GPU Memory: 512 MB
DirectX: 10
RAM: 2GB
HDD: 15GB
HDD ( Alpha ): 10GB
Other: Internet connection and Steam account to activate
Empfohlen
CPU: Intel Core i5-2300 / AMD Phenom II X4 940
GPU: Geforce GTS 560 / Radeon HD 7750
GPU Memory: 1GB
DirectX: 11
RAM: 4GB
HDD: 25 GB
HDD ( Alpha ): 20 GB
Other: Internet connection and Steam account to activat
Quelle
ArmA 3 ist ein Taktik-Shooter der in der nahen Zukunft angesiedelt ist. Im Jahre 2034 wurde die Türkei durch Naturkatastrophen heimgesucht und der Iran nutzt diesen Umstand, um bis nach Griechenland zu expandieren. Die NATO greift ein und muss die Invasoren wieder zurückdrängen. Der Spieler kann zwischen einer großen Hauptkarte und einer kleineren Karte wählen, wie dies schon in ArmA 2 der Fall war. In ArmA 3 sind es die zwei griechischen Inseln „Altis“ (ehemals „Lemnos“) und „Stratis“.
Ich habe nun knapp 40 Stunden in die Alpha gesteckt und muss sagen, es ist fantastisch!
Es bietet so ziemlich das was ich in jeden anderen Militär-Shooter heutzutage so schmerzhaft vermisse: Freiheiten. Möchtest du den Gegner flankieren, tu das! Möchtest du den Gegner Frontal angreifen, wieso nicht? Möchtest du mit einen Jeep voller Sprengstoff im feindlichen Gebiet hochgehen lassen um jeden in 200 Metern Umkreis einen feurigen Tot zu bescheren, wenn es möglich ist, wer will dich daran hindern?
Es gibt nur dich, das Ziel und die Ressourcen die dir zu Verfügung stehen dieses zu erreichen, wie du's machst bleibt dir überlassen
Das Spiel macht unglaublich viel Spaß und ist im Vergleich zu ArmA 2 eine enorme Verbesserung, sei es in Grafik, Gameplay, "Gamefeel"
oder (womit ich die meisten Probleme damals hatte) Steuerung und Physiks.
Da der Content immer wieder erweitert wird, sowohl von den Entwicklern als auch der aktiven Modding-Community,
ist für jeden Fan von Militär-Shooter was dabei, sein es Close Quarter Gefechte, epische Panzerschlachten oder Stealth-Infiltrationen etc.
Und wenn nicht, kann man es im Editor einfach selbst machen.
Am besten ihr seht euch dieses Video von Dslyecxi's an der nochmal ins Detail geht in dem was ArmA 3 für den Spieler zu bieten hat.
Eingebundener Inhalt
Youtube
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Oh, und Wasteland (der Survival Mod ohne Zombies) ist einfach Bombe Online
Wenn ihr also einen PC habt der stark genug ist das Teil zu stemmen und einen Faible für Shooter, holt es euch, ihr werdet es nicht bereuen.
P.S: Ich hab noch einen Alpha Lite Key (eine "Demo-Version" des Alpha Builds mit Einschränkungen) zu verschenken, wer will kann haben.