Ankündigung eines neuen Dead Space beim PS5-Event?

A

AndréLinken

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Ankündigung eines neuen Dead Space beim PS5-Event? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Ankündigung eines neuen Dead Space beim PS5-Event?
 
Wer ist das? Hat der an dem Spiel mitgewirkt? Aus den Text ergibt sich kein Zusammenhang, dass auf ein Dead Space hinweisen würde.
 
Wer ist das? Hat der an dem Spiel mitgewirkt? Aus den Text ergibt sich kein Zusammenhang, dass auf ein Dead Space hinweisen würde.
Eigentlich schon oder? Steht eh im Artikel, dass es sein könnte. Es wird ja nie bestätigt und natürlich auf eine vage Vermutung hingewiesen.
 
Nachdem Metroid noch auf sich warten lässt, wäre ein Dead Space-Ableger für mein Sci-Fi-Herz eine schöne Bereicherung.
 
Nachdem Metroid noch auf sich warten lässt, wäre ein Dead Space-Ableger für mein Sci-Fi-Herz eine schöne Bereicherung.

Mein größter Wunsch wäre immer noch ein Metroid mit der Perspektive aus Dead Space. Keine Ahnung warum, aber ich finde es geil. Vor allem hat Dead Space einige richtig coole Sachen gemacht wie Lebensanzeige auf der Rüstung oder Munition wurde direkt an der Waffe eingeblendet. Man hat versucht so wenig HUD-Elemente wie möglich zu nutzen und es hat geklappt. Dazu noch das gelungene Gegnerdesign und die beklemme Atmosphäre des verlassenen Raumschiffes. Das war schon ein richtig starkes und innovatives Spiel.
 
Mein größter Wunsch wäre immer noch ein Metroid mit der Perspektive aus Dead Space. Keine Ahnung warum, aber ich finde es geil. Vor allem hat Dead Space einige richtig coole Sachen gemacht wie Lebensanzeige auf der Rüstung oder Munition wurde direkt an der Waffe eingeblendet. Man hat versucht so wenig HUD-Elemente wie möglich zu nutzen und es hat geklappt. Dazu noch das gelungene Gegnerdesign und die beklemme Atmosphäre des verlassenen Raumschiffes. Das war schon ein richtig starkes und innovatives Spiel.

Kurz gesagt: Dead Space ist eins der beste Spiele ever :]
 
Ich hoffe zumindest, dass durch die HD Grafik Metroid Prime 4 noch atmosphärischer wird. Vor allem die Phazon-Minen fand ich in Metroid Prime richtig cool, oder der Energieverlust in der Forschungsstation.
 
Weil der Autor eines 12 Jahre alten Spiels auf das PS5-Spiele-Event aufmerksam macht und sogar dazu schreibt, dass er nichts damit zu tun hat, heißt es gleich, dass ein neues Dead Space-Spiel erscheint? Wie dämlich sind diese ganzen Gerüchte in letzter Zeit bitte? Irgendeine Person eines Entwickler-Studios weist auf das PS5-Event via Twitter hin; Horizon 2 bestätigt? Resistance 4 kommt! Bluepoint Games. God of War Reboot 2. MotorStorm iz da!

Meine Güte... zumal es die Dead Space-Entwickler nicht mehr gibt und der dritte Teil sowieso bescheiden und auf Mikrotransaktionen angewiesen war, wollte man halbwegs gute Waffen bekommen. Nach dem geilen, wenngleich viel weniger gruseligen zweiten Teil, war Dead Space 3 eine dermaßen Enttäuschung.

Ich kann ja verstehen, dass man Traffic genieren möchte, aber morgend Abend sind wir halt alle schlauer. Der Meinungsaustausch ist schön und gut, aber mittlerweile ist es einfach nur nervig, wenn es jeden Tag irgendwelche Fanwünsche als halbgare Gerüchte als News verpackt gibt (auf jede einzelne Videospiel-Website bezogen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich schon oder? Steht eh im Artikel, dass es sein könnte. Es wird ja nie bestätigt und natürlich auf eine vage Vermutung hingewiesen.
Im Text wird nicht erklärt wer der Typ ist. Ein englischer Autor? Was soll mir das sagen? Wenn dass der Autor hinter der Story zum Spiel ist, dann muss man das auch so weitergeben. Ansonsten ergibt der Inhalt kaum Sinn. Darauf wollte ich hinaus.
 
Im Text wird nicht erklärt wer der Typ ist. Ein englischer Autor? Was soll mir das sagen? Wenn dass der Autor hinter der Story zum Spiel ist, dann muss man das auch so weitergeben. Ansonsten ergibt der Inhalt kaum Sinn. Darauf wollte ich hinaus.

"Das alles ist natürlich recht vage. Doch wer sich ein wenig mit der bisherigen Laufbahn von Anthony Johnston auskennt, dürfte sehr schnell auf Dead Space stoßen. Johnston war nämlich als Autor an nahezu allen Episoden der Horror-Actionspiel-Serie beteiligt" :)
 
"Das alles ist natürlich recht vage. Doch wer sich ein wenig mit der bisherigen Laufbahn von Anthony Johnston auskennt, dürfte sehr schnell auf Dead Space stoßen. Johnston war nämlich als Autor an nahezu allen Episoden der Horror-Actionspiel-Serie beteiligt" :)
oops. :-D
 
Ich persönlich finde Dead Space 2 nicht weniger gruselig als seinen Vorgänger, es sind einfach verschiedene Arten von Horror.
Ich würde den zweiten Teil eher als ein Action-Spiel einstufen.. Habe mich beim ersten Teil viel mehr gegruselt bzw. diese Anspannung war die ganze Zeit vorhanden - beim zweiten Teil auch, aber im Endeffekt ist nie etwas geschehen, man ballert im Prinzip die ganze Zeit nur rum. Dennoch finde ich Dead Space 2 besser, allein schon wegen dem reduzieren Backtracking. Wobei ich finde, dass die geniale Soundkulisse dermaßen gut zu den Spielen beiträgt.

Ist allerdings auch 7 Jahre her, als ich es gespielt habe: https://forum.videogameszone.de/playstation-3/7891430-dead-space-2-a-11.html#post9439500
 
Zurück