• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

an resident evil fans

suhadi-sadono

Bekanntes Gesicht
bald erscheint ja resident evil 4 auf den cube. :]
eins steht schon sicher, dass spiel wird ein knaller.

kann allerdings resi. e.4, die vorgänger übertrumpfen?
ich habe den remake und zero auf dem cube gespielt,
und finde das resident evil (remake) ein unglaubliches attmosphäre besitzt.
das gefühl des allein seins, sowie das design der monster und level,
sind unübertrefflich gut.
doch mir scheint resident evil 4 völlig anders zu sein, als teil eins und zero.

-es werden moderne waffen, wie pistole mit laser-pointer benutzt.
bei den vorgänger gab es alt modische waffen, die allerdigs typisch für
resident evil spiele sind. auf einmal, kann man jetzt sogar mit bazookas
schiessen!

-wo sind die faulen zombies? die gegner sehen leider zu sehr nach menschen aus. es werden natürlich auch faule, übel aussehende
monster vorkommen.

was ich meinen will, ist es das resident evil 4 völlig anders sein wird als
die beiden vorgänger.
wenn aber capcom, die schwächen von den vorgängern verbessert,
(z.b. die steuerung) dann dürfte das jahr 2005 jeden resi fan erfreuen.

Die atmosphäre in resi4 ist einfach überweltigend. Sie war zwar auch im remake und zero hammer aber teil 4 erweitet das ganze nochmal um längen.
Das alleinsein gefühl wie du es beschreibst ist in dem teil noch viel größer.
Die stadt in die du am anfang kommts, umgeben von wäldern, durch den ein leichter nebel zieht, erzeug so eine unglaubliche atmo. das hat man noch nie so in einem derartigen spiel erlebt. Du triffst auf die ersten dorfbewohner, die sich sehr komisch verhalten, aber du sie trozdem um hilfe bittest, er wendet dir den rücken zu und zieht blitzschnell eine axt die neben seinem kamin steht.Mit gezogen waffe schreisst du in an "freeze!" i said freeze!", aber er reagiert nicht und bewegt sich auf dich zu. Das ist schon verdammt hammer in solchen situationen zu sein, in denen man wieder schnell entscheiden muss wie man mit dem gegner umgeht. Genau wie das "vervollgungswahn" gefühl was dich das ganze spiel über begleitet ist einfach nur einzgartig. Glaub mir wenn du in einem von dir verrammelten raum stehst und der gegner mit der motorsäge die tür auf sägt dann und du mitten drin.
Das game wird einfach nur hammer und die ganzen elemente vereinen die sich ein resi fan immer gewünscht hat. Zu den waffen ist zu sagen in den vorgänger teilen teilen gab es eigentlich ger keine almodischen waffen es waren auch alles waffen der heutigen zeit. Der laserpointer in resi4 ist nicht nur als detail an der waffe sonder in erstr linie um dir ein punkt genaues zielen zu ermöglichen. Da du in resi4 alleine zielen musst, was eine hammer neuerung ist. Einige waffen in resi4 bezieht man übrigens von einem waffenhändler denn es im spiel gibt. Die waffen kann man durch die goldmünzen kaufen die manche gegner oder zerstörte objekte wie kisten oder fässer hinterlassen. Wer die japanische spielbare demo aus der famitsu gesehen hat, weiß wie hammer resi4 ist. Also ich kanns kaum noch erwarten bis das game erscheint. Resi4 :X

Wie du das mit der Atmospähre beurteilen willst, würd ich gerne wissen.
Allein von den Videos wo man immer wieder auf Leute trifft und mit denen teilweise sogar rumrennt, muss man eigentlich der gegenteiligen Auffassung sein.

Was die Waffen angeht, seit wann sind Granatenwerfer und "High-Tec"-Pump Guns was altmodisches ;)
Den Kugelblitzwerfer (oder was das sein soll) am Ende von Code Veronica klammern wir mal ganz aus ;)

gamechris am 09.12.2004 08:49 schrieb:
Wie du das mit der Atmospähre beurteilen willst, würd ich gerne wissen.
Allein von den Videos wo man immer wieder auf Leute trifft und mit denen teilweise sogar rumrennt, muss man eigentlich der gegenteiligen Auffassung sein.

Das kann ich dir sagen wie ich das beurteilen will, das japanische viedeogame magazine famitsu hat eine special capcom resi4 auflage ihres heftes raus gebracht, in der eine spielbare demo von resi4 für den gamecube
beilag. Wer die demo gespielt hat weiß wie die atmo bei resi4 ist.

Nasg1 am 09.12.2004 14:15 schrieb:
Das kann ich dir sagen wie ich das beurteilen will, das japanische viedeogame magazine famitsu hat eine special capcom resi4 auflage ihres heftes raus gebracht, in der eine spielbare demo von resi4 für den gamecube
beilag. Wer die demo gespielt hat weiß wie die atmo bei resi4 ist.

Hast du die Demo eigentlich?
Ich hab sie, und da sie nur ein paar Minuten geht und nur einen Abschnitt umfasst kann man das wirklich noch nicht beurteilen.
Paranoia schon, aber nicht ob man sich übers ganze Spiel so allein gelassen fühlt wie z.B. im Remake.

suhadi-sadono am 08.12.2004 23:24 schrieb:
bald erscheint ja resident evil 4 auf den cube. :]
eins steht schon sicher, dass spiel wird ein knaller.

kann allerdings resi. e.4, die vorgänger übertrumpfen?
ich habe den remake und zero auf dem cube gespielt,
und finde das resident evil (remake) ein unglaubliches attmosphäre besitzt.
das gefühl des allein seins, sowie das design der monster und level,
sind unübertrefflich gut.
doch mir scheint resident evil 4 völlig anders zu sein, als teil eins und zero.

-es werden moderne waffen, wie pistole mit laser-pointer benutzt.
bei den vorgänger gab es alt modische waffen, die allerdigs typisch für
resident evil spiele sind. auf einmal, kann man jetzt sogar mit bazookas
schiessen!

-wo sind die faulen zombies? die gegner sehen leider zu sehr nach menschen aus. es werden natürlich auch faule, übel aussehende
monster vorkommen.

was ich meinen will, ist es das resident evil 4 völlig anders sein wird als
die beiden vorgänger.
wenn aber capcom, die schwächen von den vorgängern verbessert,
(z.b. die steuerung) dann dürfte das jahr 2005 jeden resi fan erfreuen.

gehört das nicht in den cube bereich?
greetz der Senbei

Zurück