An das Liebe Play 3-Team...

SantinoFabiano

Neuer Benutzer
Hallöchen play³-Team,

als erstes *schleim* echt super die Zeitschrift... *schleim*

Also jetzt mal im ernst, die Zeitung ist echt klasse und ich kaufe sie auch jeden Monat...

( wieso hab ich eigentlich noch kein ABO??? )

ich kaufe sie immer in der Woche, in der ich Nachtschicht habe... ( Büro sitzen, schlafen...)

dann lese ich die Zeitung auch sofort komplett durch, leider bin ich in 2 std. schon fertig und bin dann auch traurig... ( *heul* )

dann schaue ich auf den Kalender und bin dann noch trauriger, weil´s dann wieder 1 Monat dauert bis zur nächsten Ausgabe...

Kurz zur Kritik: Tests, Vorschauen und Hauptthemen sind immer klasse...super Beiträge...wieter so...

Aber liebsten lese ich die Leserbriefe...und dazu eure Antworten, vorallen dingen gefällt mir der Humor...

echt lustig...

Das ist wie die DR.SOMMER Seite in der Bravo...( HILFE! Pickel auf meinem Glied!!! Was tun??? -->> WASCHEN!!!! )

Ich habe ja das Problem, das durch jede Ausgabe von der Play 3 meine Gameswunschliste immer länger wird...

bei mir muss auch alles Original sein, weil ich halt so ein Freak bin...

Deswegen finde ich es eine Sauerei,was viele XBox360 oder Wii Besitzer machen,

nämlich die Konsole modifizieren und die Games runterladen und auf DVD- brennen.

Das schadet nur der Spiele-Industrie..

Ich habe zu hause alle 3 Konsolen,und alle Spiele Original...so wie es sich gehört.

Wie steht Ihr dazu??

Und was ist mit dem gerücht, das es bis 2011 keine Games CD´s mehr geben wird,sondern alle Spiele

nur als Download zu kaufen gibt??

Soll das diese Raubkopien verhindern? Als Download sind die Games sicherer gegen Piraterie.

Aber ich bin Sammler, ich habe gerne die Spiele im Schrank schön sortiert,und jederzeit Griffbereit.

Und was ist,wenn meine PS3 nicht mehr funktioniert? Und alle Daten von der Platte sind...was sagt Ihr dazu?

Der kleine Italiener.. :B

SantinoFabiano am 08.07.2009 19:48 schrieb:
Deswegen finde ich es eine Sauerei,was viele XBox360 oder Wii Besitzer machen,
Du hast die PSP, DS, PC, iPhone, etc. Spieler vergessen. ;) Solche Typen gibt es halt eben immer und überall, wenn sich eine Möglichkeiten bieten. Nur sollte man auch nicht unbedingt immer alle Spieler so pauschal über einen Kamm scheren.

Und was ist mit dem gerücht, das es bis 2011 keine Games CD´s mehr geben wird,sondern alle Spiele

nur als Download zu kaufen gibt??
Das ist Blödsinn hoch 10. Es wird eine Verlagerung in Richtung Onlinedistribution geben, aber bis man wirklich große Spiele (also keine Oldies oder kleine PSN-Games) nur online erwerben kann, wird noch einige Zeit vergehen, was ich jetzt aber auch nicht schlecht finde. Im Grund können die überzogenen Downloadspiele bleiben, wo der Pfeffer wächst. ^^

Soll das diese Raubkopien verhindern? Als Download sind die Games sicherer gegen Piraterie.
Es wird bei einem „soll verhindern“ bleiben. Aber neben der Piraterie geht es auch um etwas ganze anderes: Den Gebrauchtmarkt. Der ist den Publishern nämlich ein Dorn im Auge. Da gibt es die Spiele – aus deren Sicht – zu günstig und außerdem verdienen sie daran nicht mehr. Darum soll ja alles online vertrieben werden, so dass Weiterverkauf und CO unmöglich ist und gleichzeitig der Preis hochgehalten werden kann.

Aber ich bin Sammler, ich habe gerne die Spiele im Schrank schön sortiert,und jederzeit Griffbereit.
Da bist du zum Glück nicht allein. =)

Und was ist,wenn meine PS3 nicht mehr funktioniert? Und alle Daten von der Platte sind...
Die Daten sind an deinen Account gebunden, so dass man die Spiele erneut runterladen kann. Ist nur die Frage, wie lange ein Download online bleibt. Der Anbieter hat ja die totale Kontrolle und kann Inhalte auch ganz einfach wieder entfernen. Die „tolle Onlinezukunft“. :(

Nali_WarCow am 08.07.2009 20:02 schrieb:
Und was ist mit dem gerücht, das es bis 2011 keine Games CD´s mehr geben wird,sondern alle Spiele nur als Download zu kaufen gibt??
Das ist Blödsinn hoch 10. Es wird eine Verlagerung in Richtung Onlinedistribution geben, aber bis man wirklich große Spiele (also keine Oldies oder kleine PSN-Games) nur online erwerben kann, wird noch einige Zeit vergehen, was ich jetzt aber auch nicht schlecht finde. Im Grund können die überzogenen Downloadspiele bleiben, wo der Pfeffer wächst. ^^

Ich denke mal, er spielt damit auf die Ankündigung von OnLive an.
Die wollen bis 2010 einen Dienst online stellen, der das Spiel praktisch auf dem Server berechnet und dann nur Bilder und Eingaben zwischen Server und PC austauscht - so würde auch auf einer uralten Schrottkiste noch Crysis in bester Auflösung laufen, solange der Netzanschluss fix genug ist.

Dazu allerdings drei Anmerkungen:
1. Der Dienst soll 2010 in den USA ans Netz gehen - in Deutschland sind Breitbandanschlüsse aber noch weit weniger verbreitet als in den Staaten. Bis der Dienst also hierzulande umsetzbar wäre, dürften noch einige Jährchen ins Land ziehen.

2. Eine so mächtige Serverstruktur, wie sie für OnLive von Nöten wäre, kostet ein ordentliches Stänglein Geld - sowas zu refinanzieren stelle ich mir reichlich schwierig vor. Und dabei sind die Lizenzgebühren für angebotene Spiele noch nicht mal mit inbegriffen ...

3. Die Idee klingt zwar super ... aber wenn das so einfach wäre, hätte man es längst versucht, oder? ;)

Meine Meinung: Wenn die Jungs genug auf dem Kasten hätten, um sowas zu verwirklichen - dann würden sie ihre Zeit nicht mit Videospielen verschwenden, sondern irgendwo bei der NASA, beim Militär oder einem IT-Giganten arbeiten :rolleyes:

Nali_WarCow am 08.07.2009 20:02 schrieb:
Da bist du zum Glück nicht allein. =)

Ganz genau *stolzüberdieCollector'sEditionsimRegalstreichel*

Außerdem hoffe ich, das in der Spiuelebranche bald eine ähnliche Bewegung stattfindet wie im Rock/Metal-Bereich. Da setzen Fans und Sammler mittlerweile wieder vermehrt auf echte Vinyl-Platten - so dürfte wohl auch den besser ausgestatteten Gamespaketen ein Revival bevorstehen, wenn auch als etwas teurere CE ...

PCG_Vader am 13.07.2009 10:35 schrieb:
3. Die Idee klingt zwar super ... aber wenn das so einfach wäre, hätte man es längst versucht, oder? ;)
Da es nicht so einfach ist versucht man es jetzt. Verstehe diesen Punkt nicht ganz.

Meine Meinung: Wenn die Jungs genug auf dem Kasten hätten, um sowas zu verwirklichen - dann würden sie ihre Zeit nicht mit Videospielen verschwenden, sondern irgendwo bei der NASA, beim Militär oder einem IT-Giganten arbeiten :rolleyes:
Meine Meinung: Was wissen wir denn schon was bei der NASA und beim Militär standard ist?

PCG_Vader am 13.07.2009 10:35 schrieb:
Ich denke mal, er spielt damit auf die Ankündigung von OnLive an. […]
Möglich, wobei selbst dann Spiele noch immer auch als Ladenversion erscheinen. Er hatte ja irgendwie eine extrem drastische Änderungen genannt.

Ansonsten stimmte in dem letzten Punkt bzw. den Absätzen danach zu. Was da versprochen wird klingt eher wie ne nette SF-Story mit utopischen Versprechungen (für die nächsten Jahren). Wie gut das alles schon funktioniert und ausgereift ist, kann man ja erahnen. Nach der Ankündigung wurde es erstaunlich still um das Produkt, was ja eigentlich demnächst in die US-Beta gehen soll. :B

Nali_WarCow am 13.07.2009 11:30 schrieb:
Nach der Ankündigung wurde es erstaunlich still um das Produkt, was ja eigentlich demnächst in die US-Beta gehen soll. :B
Vorallem das fehlen auf der E3 dürfte kein gutes Zeichen sein.

Sc4rFace am 13.07.2009 11:35 schrieb:
Nali_WarCow am 13.07.2009 11:30 schrieb:
Nach der Ankündigung wurde es erstaunlich still um das Produkt, was ja eigentlich demnächst in die US-Beta gehen soll. :B
Vorallem das fehlen auf der E3 dürfte kein gutes Zeichen sein.

Sie standen vor dem Messegelände, haben T-Shirts verteilt und interessierte Pressevertreter in eine Hotel-Lounge in der Nähe eingeladen, wo sie OnLive unter Reakbedinungen gezeigt haben. Ich habs nicht gesehen, es soll aber funktionieren. Dave Perrys Gaikai ist auch sowas. Mal schauen, wie die Systeme dann letztendlich funktionieren. Ich würde da aber nix im vorraus verdammen.

Cheers,
Sebastian

SebastianStange am 13.07.2009 11:56 schrieb:
Ich würde da aber nix im vorraus verdammen.
Ich schon, macht bei mir die Erfahrung und außerdem will ich beim Spielen auch nicht abhängig von irgendwelchen Servern sein oder mit Spielberechtigungen holen müssen. Mir reicht schon die aktuelle Entwicklung bei Xbox Live, PSN und CO, wo die Preisgestaltung (für einen nicht verkaufbaren Download) ne Frechheit ist und für jeden Furz nachbezahlt werden soll.

Ich glaub, die meisten Leute, die schon länger als 4 5 Jahre spielen sind derartige Sammler ;)
Ich für meinen Teil gehör sogar noch zu den alten Leuten, die CDs und LPs sammeln und sich damit ganze Wände zustellen :B

Sesh am 17.07.2009 14:15 schrieb:
Ich glaub, die meisten Leute, die schon länger als 4 5 Jahre spielen sind derartige Sammler ;)
Ich für meinen Teil gehör sogar noch zu den alten Leuten, die CDs und LPs sammeln und sich damit ganze Wände zustellen :B
In die Richtung geht es bei uns daheim eigentlich auch ... bring es selbst nicht übers Herz uralte PC-Games weg zu werfen. Und die wachsende PS3-Sammlung hat eben auch ihre Perlen, die ich nicht einfach für nen Apple und Ei weggeben mag. Selbst (oder gerade) die Spiele, welche ich schon auf Platin gespielt habe - da stecken halt auch Erinnerungen drinnen (wie bei nem guten Buch) - find ich. :)

Zurück