Alternative für Need for Speed Most Wanted?

waku

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin zwar nur ein Gelegenheitsspieler - und das auch nur über meine Tochter - aber vielleicht kann ich dennoch den einen oder anderen Ratschlag bekommen.

Mein Problem: Ich habe als Rennspiel das oben genannte NfSMW und da mein Kind nur alle 14 Tage am Wochenende bei mir ist und mir zwischendurch die Zeit fehlt, kommen wir bei dem Spiel nie besonders weit und sie ist ist mittlerweile nach über 1 Jahr genervt, dass die Auswahl an Fahrzeugen und Rennstrecken so klein ist, da wir praktisch keine Zeit haben, irgendwas zu erreichen, um etwas freizuschalten. Man sieht halt immer nur, was und wo man fahren könnte, wenn man nur besser wäre. Allenfalls einen Audi TT und A6 konnten wir freischalten. Ziemlich dünn für die lange Zeit. Dennoch spielt sie es in den ersten 30 Minuten sehr begeistert.

Aber durch die begrenzten zeitlichen Möglichkeiten gibt es da wohl wenig Hoffnung, dass es besser wird.

Meine Frage: Gibt es Alternativen zu dem Spiel, welches die Vorraussetzungen erfült:

- zu zweit spielen muss möglich sein

- einfacher Spielmodus (Bedienung u. Fahrverhalten wie bei Need for Speed)

- abwechslungsreiche Strecken

- größere Auswahl an Fahrzeugen

- keine Missionen, sondern einfach nur gegeneinander fahren

(Hatte mir auch "NfS pro Street" gekauft und nach einmaliger Benutzung nie wieder angefasst - grausam)

Also, wenn es unter euch jemanden gibt, der mir weiterhelfen kann, um aus der Schlamastik zu kommen, würde ich mich und mein Kind sehr freuen.

Gruß
waku
 
Hallo und Willkommen in der Community =)

Hm, die Antwort auf deine Frage ist nicht ganz einfach. Die meisten heutigen (Renn-)Spiele basieren darauf, Fahrzeuge, Strecken und andere Extras freizuschalten. Ich rate dir ja wirklich ungern dazu, aber bei ähnlichen Spielen wie z.B. Burnout Paradise oder dem neusten Need for Speed (Undercover) gibt es so genannte "Time Saver Packs". Diese kostenpflichtigen Dateien (weniger als fünf Euro) schalten sofort alle Wagen und Strecken frei. Ja, das Freischalten kostet tatsächlich bares Geld. :( Da es Burnout Paradise z.B. aber schon für ca. 20 Euro gibt, dürften in deinem Fall fünf Euro (nicht mal) mehr oder weniger auch nicht ins Gewicht fallen.

Voraussetzung ist natürlich ein Internetzugang mit der Konsole, da sich die Packs nur über den Xbox Live Marktplatz (Xbox 360) oder den PlayStation Store (PlayStation 3) herunterladen lassen.

Solltest du Need for Speed Most Wanted für die PS2 meinen (gehe ich jetzt mal davon aus, da du im PS2-Forum gepostet hast) ist das natürlich wieder ein anderes Thema. Nachteil: Die eben genannten Spiele gibt es für die PS2 leider nicht mehr. Vorteil: Es gibt jede Menge Alternativen. So viel, dass ich spontan gar keine nennen kann. Da würde ich dir vorschlagen, bei bekannten Online-Shops (z.B. bei amazon.de) bei der Videospiel-Kategorie nach Genres (in deinem Fall eben Rennspiele) zu suchen. Lass dir die Ergebnisse am Besten nach "Topseller" auflisten, dann siehst du, welche Games beliebt sind. Anhand der Kundenbewertungen siehst du, ob das entsprechende Spiel auch was taugt und es es deinen Wünschen entspricht.

So solltest du eigentlich das passende Spiel für euch finden. Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen =)

Edit: Eben aktuell auf der Schwesterseite pcgames.de gelesen:

Günstig rasen: Die besten Rennspiele für unter 20,40 Euro!

Ist zwar für den PC gedacht, vll. findest du aber dennoch den ein oder anderen Titel :)
 
Hallo und ganz herzlichen Dank für deine freundliche Antwort.

Von solchen Time Saver Packs hatte ich noch nie gehört. Woher bekommt man die? Unter der Prämisse wäre ich gerne bereit ein paar Euro mehr auszugeben.

Bei Amazon habe ich schon gestöbert und an der endlosen Auswahl und der unterschiedlichen Bewertungen von Käufern beinahe verzweifelt.

Für mich ist auch nicht immer ersichtlich, ob ich das jeweilige Spiel auch zusammen mit meiner Tochter spielen könnte und hinsichtlich eines etwaigen Gewaltfaktors (die wilde Fahrerei mal ausgeklammert) für mein 10-jähriges Kind geeignet ist.

Aber das mit dem Freischalten gegen Gebühr ist prima. Da werde ich mich mal hinterklemmen.

Vielen Dank und beste Grüße
waku
 
Also entsprechen “Freischaltcodes”, die man kaufen kann, gibt es nur für die aktuellen Konsolen, wie Playstation 3 oder Xbox 360. Bei älteren Spielen gibt es dagegen oftmals „Cheats“, die man über das Gamepad eingeben kann und dann etwa auch alle Strecken freigeschaltet sind, etc. Das schwankt aber von Spiel zu Spiel und für etwa Most Wanted habe ich auf Anhieb nicht wirklich viel gefunden: http://www.gamefaqs.com/console/ps2/code/927139.html

Es geht doch um Spiele für die PS 2, oder? Zumindest wenig falsch macht man mit etwa einem Midnight Club, Need for Speed Underground, Flatout 2 oder Burnout: Revenge. Allerdings weiß ich leider nicht, wie es im Bezug auf Multiplayer aussieht. Habe die Spiele vor längerer Zeit gespielt und da dann auch nicht auf der Playstation 2.


Ansonsten, wenn es nicht unbedingt ein Rennspiel sein soll / muss, mit etwa den Lego-Spielen (LEgo Star Wars die komplette Saga oder Lego Indiana Jones) bekommt man auch gelungene Spielchen, die man zusammen und stressfrei spielen kann. Kann man auch gut in kleinen Häppchen spielen. Vielleicht besteht ja auch Interesse an etwa einem Guitar Hero oder Rockband. Man zahlt zwar für den Einstieg etwas mehr (es werden ja entspreche "Instrumente" benötigt), aber zusammen durchaus eine spaßige Sache.
 
Nali_WarCow am 26.08.2009 13:49 schrieb:
Zumindest wenig falsch macht man mit etwa einem Midnight Club, Need for Speed Underground, Flatout 2 oder Burnout: Revenge. Allerdings weiß ich leider nicht, wie es im Bezug auf Multiplayer aussieht.
Midnight Club, Flatout 2 und Burnout: Revenge haben alle einen Multiplayer.
Wenn ihr auf komplikationsloses Fahren, welches keinen Anspruch an Simulation stellt, aus seid, dann ist ganz klar Burnout zu bevorzugen. Da gibt es quasi keine Bremse. :B
Einfach drauf und los. Pure Action ohne Fingerspielereien.
Ich fand Burnout 3 aber sogar besser als Burnout: Revenge. :|
 
FlamerX am 26.08.2009 14:04 schrieb:
Midnight Club, Flatout 2 und Burnout: Revenge haben alle einen Multiplayer.
Bei Midnight Club muss man auch aufpassen welches man kauft. Den ersten Teil würde ich jetzt nicht unbedingt empfehlen. Teil 2 muss man halt auch viel tun für die Karren und das ist bockschwer. Den Multiplayer fand ich jetzt auch nur bedingt spaßig. Die Teile danach hab ich nicht gespielt.

Ich fand Burnout 3 aber sogar besser als Burnout: Revenge. :|
Warum muss ich immer als einziger Burnout 2 nennen? Still the best 8)
 
waku am 26.08.2009 13:22 schrieb:
Hallo und ganz herzlichen Dank für deine freundliche Antwort.

Von solchen Time Saver Packs hatte ich noch nie gehört. Woher bekommt man die? Unter der Prämisse wäre ich gerne bereit ein paar Euro mehr auszugeben.

Bei Amazon habe ich schon gestöbert und an der endlosen Auswahl und der unterschiedlichen Bewertungen von Käufern beinahe verzweifelt.

Für mich ist auch nicht immer ersichtlich, ob ich das jeweilige Spiel auch zusammen mit meiner Tochter spielen könnte und hinsichtlich eines etwaigen Gewaltfaktors (die wilde Fahrerei mal ausgeklammert) für mein 10-jähriges Kind geeignet ist.

Aber das mit dem Freischalten gegen Gebühr ist prima. Da werde ich mich mal hinterklemmen.

Vielen Dank und beste Grüße
waku
Ich habe hier zufällig dein Problem gelesen und es gibt seltsamerweise zu Most Wanted sehr wenige Cheats.

Was ich dir anbieten kann ist, da ich das Game damals auch durchgezockt habe, dass ich am WE mal Zuhause nachschauen werde ob ich noch auf meinen PS2 MC einen Savegame habe. Sollte dies zutreffen sein, dann kanns du mir ja deine MC zusenden, ich speichere dir dann den Savegame drauf und schicke dir die MC wieder zurück.


LG
Xaxl

PS: solltest du bedenken haben deine MC wieder zu bekommen, dann kannst du dich selbstverständlich hier in Forum erst über mich erkundigen.

Edit:
Habe am WE nachgeschaut und ich habe noch einen Savegame von Most Wanted für PS2, bei Interesse bitte melden.


LG
Xaxl
 
Ich kann dir auf jeden Fall Midnight Club 2&3 empfehlen.
Nicht zu verachten ist die Burnout-Reihe.Hoffe ich konnte dir helfen.
PS:Midnight Club ist ab 6,also kein Problem für deine Tochter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück