Alter Stil von Resident Evil!

ISS98

Benutzer
Ich hoffe Capcom kommt wieder zum alten Stil zurück und macht Resident Evil 5 wieder wie die Vorgänger. Resident Evil 4 ist ein sehr gutes Spiel, aber warum lässt man keinen neuen Charakter entstehen und entwickelt eine komplett neue Spieleserie, nur mit anderer Story. Denn Resi 4 ist für mich kein richtiges Horrorspiel mehr, sondern ein Action-Adventure mit HackandSlay Elementen. Da kommt einfach kein richtiger Gruselfaktor mehr auf und die Atmosphäre aus den Vorgängern kann auch nicht rübergerettet werden.
 
Stimmt, die alten Resident Evil-Spiele haben 'ne viel furchteinflößendere Atmosphäre als Resident Evil 4... schon deshalb, weil man bei RE4 ohne Rücksicht auf die Munition alles niederschießen kann... trotzdem hab' ich es irgendwie noch viel lieber gespielt als die anderen Teile.
Ich find aber, dass schon noch etwas vom alten Resi-Flair übriggeblieben ist, vor allem im Forschungslabor zum Spielende... da fand ich es teilweise doch noch ein bißchen umheimlich durch die Gänge zu laufen, zwar nicht ganz so wie z.B bei Teil eins, aber mir hat's Spaß gemacht... :-D

Resident Evil 5 könnte für mich ruhig im Stil von RE4 bleiben, aber ich fänd's total genial, wenn es von Teil 2, 3 und Code: Veronica Remakes mit aufpolierter Grafik geben würde...aber das wird leider nur ein Traum bleiben... ;(
 
Berni-05 am 25.05.2005 14:36 schrieb:
Stimmt, die alten Resident Evil-Spiele haben 'ne viel furchteinflößendere Atmosphäre als Resident Evil 4... schon deshalb, weil man bei RE4 ohne Rücksicht auf die Munition alles niederschießen kann... trotzdem hab' ich es irgendwie noch viel lieber gespielt als die anderen Teile.
Ich find aber, dass schon noch etwas vom alten Resi-Flair übriggeblieben ist, vor allem im Forschungslabor zum Spielende... da fand ich es teilweise doch noch ein bißchen umheimlich durch die Gänge zu laufen, zwar nicht ganz so wie z.B bei Teil eins, aber mir hat's Spaß gemacht... :-D

Resident Evil 5 könnte für mich ruhig im Stil von RE4 bleiben, aber ich fänd's total genial, wenn es von Teil 2, 3 und Code: Veronica Remakes mit aufpolierter Grafik geben würde...aber das wird leider nur ein Traum bleiben... ;(

Leider ja,... och ja wie cool waren doch die alten RE's, ich weiß noch als eins rauskam und mein Kollege sich das geholt hat, hi,hi,hi, der hatte so ne Angst, der hat das Spiel immer nur mit jemand anderen zusammen gespielt!!! :-D
 
Ne, so richtig vermisst hab ich die alte Stimmung nicht. da ein Feind, kurzes metzeln, dann halbe stunde nichts. das Gameplay war gelinde gesagt schrott. Na gut, die Schockmomente hab ich echt vermisst. Bis auf den Verrückten im Ofen!! Der war der Hammer. Aber der Sprung der Hunde durch die Fenster im 1. Teil, oder dieser gottver....te Licker im 2. Teil der durch das Fenster springt! Das waren Momente des Horrors. Da muss ich zustimmen. Sowas hat bis auf den Ofentyp gefehlt.

Aber, das Gameplay, das ist eindeutig ein Fortschritt gegenüber den 'Vorgängern. Also den Verkaufszahlen nach wird der 5. Teil garantiert wieder so werden wie Resi 4, aber ein paar mehr schockefekte dürften es schon sein. Vor allem häufiger und heftiger.

Vielleicht könnte man Resi 5 ja auf der Seite der "Bösen" (Ada oder Wesker) spielen. Wär ne lässige Sache.

Well abwarten, Tee trinken und Zelda spielen!
 
Wer das alte, langweilige Gameplay vermisst, der soll sich die alten Teile holen. Denn ein Resident Evil 5 mit dem alten Gameplay wäre überhaupt nichts neues. Selbst Missions-CDs von CD Spielen bringen mehr Abwechslung ;)

5 wird hoffentlich wieder wie 4 mit ein paar neuen Ansätzen, oder zumindest wieder genauso wie 4.
 
Bitte nicht da alte Gameplay, dass vergamellter ist als die Zombies in den alten Teilen!!!
Resi5 sollte (und wird) sich an Resi4 anlehnen. Hoffendlich erscheint es auch für Revolution und nicht nur auf PS3...

Achja Factor5 entwickelt angeblich PS3 exklusiv, das wars wohl mit Rogue Squadron 4 Revolution...
 
also für mich war das gruseligste in re4 ganz klar der kettensägen-typ...

das geile war ja, bei mir in der nähe gabs noch andere resi4 geile... und die haben alle(mit mir eingeschlossen) losgeschrieen als mich hinterrücks der kettensägen-typ die birne weggesägt hat....
das war ein erlebnis....

dann auch ganz klar der ofen-typ(auch beim 4.ten mal erschreckt der immernoch)


ansonsten fällt mir auch nix ein... kenn aber auch die schockmomente vom ersten teil da wo die hunde klirrend durch die fenster kommen. anno 1997 war das noch blanker horror, heutzutage is ja schon die grafikhorror genug.
 
ssj4gogeta am 26.05.2005 01:06 schrieb:
also für mich war das gruseligste in re4 ganz klar der kettensägen-typ...

das geile war ja, bei mir in der nähe gabs noch andere resi4 geile... und die haben alle(mit mir eingeschlossen) losgeschrieen als mich hinterrücks der kettensägen-typ die birne weggesägt hat....
das war ein erlebnis....

dann auch ganz klar der ofen-typ(auch beim 4.ten mal erschreckt der immernoch)


ansonsten fällt mir auch nix ein... kenn aber auch die schockmomente vom ersten teil da wo die hunde klirrend durch die fenster kommen. anno 1997 war das noch blanker horror, heutzutage is ja schon die grafikhorror genug.

Das mit dem Ofen war echt brutal. Aber so eien ähnliche Stelle kommt in Resident Evil Zero auch vor, nur das da wer aus dem Kühlschrank springt. Ich finde Resident Evil 4 hat irgendwie fast alle Elemente der alten teile. Die bUrg erinnert mich an die Villa und das Labor erinnert mich so an die labore :B Tja... aber der 5er könnte auch mal ein bisschen mehr mit der eigentlichen story zu tun haben. Ich will endlich wissen, wie es mit ada und Wesker weitergeht und vorallem, was passiert, wenn Umbrella wiedereröffnet wird. Ich finde, dass wenn Umbrella wieder mit im Spiel ist, dann gibt es schon wieder Resident evilfeeling.
 
Zurück