Als nächstes Nintendo? Microsoft-Übernahme macht Fans Angst

Nintendo ist ein traditioneller japanischer Familienbetrieb. Alleine durch die eigenen Statuten wird sowas schwierig. Irgendwann würde ich sowas nicht ausschließen, aber solange Nintendo so ist wie sie sind wird sich daran nichts ändern.

Nintendo gehört vor allem zu den Unternehmen mit den höchsten Rücklagen pro Kopf (im Verhältnis zur Unternehmensgröße). Es wird sehr viel zurückgestellt und weniger in größere Projekte investiert, auch wenn aktuell die internen Studios vergrößert werden sollen.

Ich denke eher, dass eine japanische Investmentfirma Nintendo aufkaufen würde als Microsoft. Vorteil wäre aber definitiv, dass man stärker am japanischen Markt präsent wäre, aber bei einem Kauf gehören immer zwei Parteien und Nintendo ist zu konservativ als dass sie in eine andere Konzerngoßmutter verschmelzen würden.
 
Zurück