Alien: Isolation - Alleine mit einem Xenomorph

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Der Survivor-Mode
In neuen Videos erhalten wir einen umfassenden Einblick in den Survivor Mode aus dem kommenden Survival-Horrorspiel “Alien: Isolation”. Bei dem Survivor Mode von “Alien: Isolation” handelt es sich um einen besonderen Überlebensmodus wie Creative Assembly bereits verraten hat: “Im Survivor Mode spielt ihr verzweifelt um euer Überleben und dabei sowohl gegen das Alien als auch gegen die Zeit. Da sich auf jeder Karte nur wenige Ressourcen finden, müssen die Spieler alles, was sie finden können, voll ausnutzen, um die Missionsziele abschließen und entkommen zu können.”

Die erste Survivor Mode-Map “Basement” (”Untergeschoss”) wird am 7. Oktober mit “Alien: Isolation” veröffentlicht. Weitere fünf Add-on-Pakete werden nach der Spielveröffentlichung neue Karten mit neuen Missionszielen, Herausforderungen, neuen Gegnertypen und neuen spielbaren Charakteren in das Spiel bringen. Die Erweiterungen sind unter anderem mit einem Season Pass erhältlich.
Quelle: play3.de

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
so, gestern lief wieder director's cut des ersten alien-films auf sky ... und da konnte ich dann nicht anders und hab alien: isolation bestellt. bin gespannt, die trailer sehen ja gut aus, auch wenn wir seit colonial marines wissen, dass man da nicht viel drauf geben muss.

gameinformer hat übrigens interessante berichte zum spiel und man ist dort recht begeistert.
 
heute kam die versandbestätigung ... vielleicht kann ich dan ja schon am wochenende einen blick drauf werfen :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Internationale Wertungen gehen extrem weit auseinander. Von 5.9 bis 9.3 ist alles vertreten

allerding sehe schon mehr positive und hohe wertungen. joystiq gibt auch 4 von 5 und ist recht positiv im review. kommt vielleicht auch drauf an, mit welchen vorstellungen man an das spiel heran geht. es ist ein (hardcore)survival horror spiel mit etwas höherem anteil trial & error. aus dem zusammenfassenden fazitsatz, lesbar in der übersicht bei metacritic, von ign kann ich jedenfalls erkennen, dass der reviewer da einen falschen ansatz hatte ;)

escapistmagazine gibt auch 4,5 von 5:
[...]Once it's introduced, the Alien becomes an ever-present threat for the remainder of the campaign, and in true horror fashion, it's scariest when it's not around. The sound of something crawling in the ceiling is constant, and the realization that your own actions could bring it slithering from a vent in search of murder is truly disarming. If you sprint down a corridor, it might hear you. If you trip an alarm, it may join the party. If you find yourself caught in a fight with survivors or synthetics, the beast may come a-running.
Or it might not. And it's this sense of risk, this sheer unpredictability, that turns Isolation into one of the most effective horror games I've ever played.[...]
Sega, all I have to say to you directly is ... you're forgiven for Aliens: Colonial Marines. You earned it.

Bottom Line: Alien: Isolation can be frustrating, but it's mostly terrifying in a near-perfect way. The Alien is scarier than it's been since Ridley Scott first showed it to the world, and the atmosphere is thick enough to cut.

Recommendation: I won't lie to you about your chances ... but you have my sympathies.
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt vielleicht auch drauf an, mit welchen vorstellungen man an das spiel heran geht.

Das kennen wir ja. Nicht nur zuletzt von Beyond: Two Souls oder etwa auch The Last of Us (siehe Diskussionen im Thread). Und so wird es hier bei Alien: Isolation auch sein. Ein weiteres Beispiel dafür, dass diese unsinnigen Prozent-Wertungen der Videospiel-"Fachpresse" einfach Bullshit und absolut nicht mehr zeitgemäß sind.
 
Launch-Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Das kennen wir ja. Nicht nur zuletzt von Beyond: Two Souls oder etwa auch The Last of Us (siehe Diskussionen im Thread). Und so wird es hier bei Alien: Isolation auch sein. Ein weiteres Beispiel dafür, dass diese unsinnigen Prozent-Wertungen der Videospiel-"Fachpresse" einfach Bullshit und absolut nicht mehr zeitgemäß sind.

ja aber was wäre die alternative?
 
Einfach nur Text samt Urteil/Fazit ohne zwei Ziffern und dem % am Ende
keine lust immer sovil zu lesen :B

ich mg es wnen man sich die ziffern oder % ansieht und die meinungen stark auseinandergehen.
dann weiss ich immer das e sisch bei dem spiel um etwas besonders handelt.

Ich bin echt gespannt wie es einige aus unserer Community finden werden.
 
keine lust immer sovil zu lesen :B

ich mg es wnen man sich die ziffern oder % ansieht und die meinungen stark auseinandergehen.
dann weiss ich immer das e sisch bei dem spiel um etwas besonders handelt.

Ich bin echt gespannt wie es einige aus unserer Community finden werden.

Genau so wie LOX es gesagt hat - ich finde als Beispiel etwa die Reviews von Golem.de (was ja mittlerweile auch zu Computec gehört) ganz gut. Ohne jetzt speziell den Inhalt zu bewerten, finde ich deren Konzept klasse. Einfach ein normaler Test und am Ende ein Fazit. Selbst für Leute mit chronischer Lesefaulheit dürften die paar Zeilen am Schluss machbar sein und genügend Inhalt bieten, um sich ein gutes Bild vom Spiel machen zu können - sogar noch ein viel besseres als dies nur eine Prozent-Wertung könnte.


Bin allerdings auch auf die ersten Bewertungen unserer Forenmitglieder hier gespannt.
 
Ich habe gestern die ersten 45 Minuten in einem Livestream gesehen, sahen genauso toll aus wie ein Modern Military FPS im Singleplayer :B
Zum Glück wird das Spiel dann besser. Mit so schleichen und Panik und so.

Ob es was für mich ist, weiß ich noch nicht, vielleicht wird es aber ein schöner Helloween horror (auch wenn ich das Spiel nicht gruselig finde)
 
Hat das Spiel schon jemand intensiv getestet/ gespielt?

Ich habe zur Zeit ziemlich Lust auf Horror-Spiele ;-D

Teilweise soll das Spiel ziemlich frustrierend und in die Länge gezogen sein, aber andererseits soll es eine hammergeile Atmosphäre bieten.

Ich bräuchte ein paar Meinungen von Leuten die das Spiel schon länger gespielt haben.
 
verdammich, jetzt hab ich mir vorgenommen das Spiel später zu holen und dann schaut man auf YT das Spiel an und sieht das packende Katz und Maus Spiel mit dem Mistvieh und ist wieder total gehypt %) aaaah
 
Zurück