• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Akku und noch n paar Fragen

tls

Bekanntes Gesicht
Hi,

hab mich jetz doch entschieden, mir fuer die Reise zur GC (natuerlich nicht nur, war aber ausschlaggebend) ne PSP zuzulegen.
(1) Nun hoere ich immer was von nur 3 Std. Laufzeit im Spielbetrieb, stimmt das?
(2) Und : Kann man sich einen 2.Akku dazukaufen?
(3) Auch original von Sony ? Hab da schon schlechte Erfahrungen gemacht ...
(4) Was kostet so ein Akku? Ist er leicht auszuwechseln? Also auch auf einer Reise ? (beim DS muss man den abschrauben, ist das hier auch so, oder eher wie bei einem Handy? )
(5) Im Forum wurde ein paar mal erwaehnt, dass sich die weisse PSP gelblich verfaerbt, ist das bei jeder so, oder nur bei manchen?
(6) Stimmt es, dass die weisse PSP bessere Tasten und ein Display hat, welches nicht so leicht verkratzt?
(7) Habe ca. 300 Euro zur Verfuegung (im Notfall auch etwas mehr)
Was soll ich mir kaufen ? Value Pack oder Basic, oder vielleicht ein Bundle ?
Loco Roco will ich auf jeden Fall haben, aber ein weiteres Spiel waere schon nicht schlecht ... Fuer eine Internet Bestellung ist es schon zu spaet also ...
(8) Wie steuert sich GTA ? So wie auf der PS2 ? Ich komm mit der Steuerung mit 2 Analogsticks naemlich nicht klar, aber die PSP hat ja nur einen.
Wie funktioniert das dann?

Ich weiss, es sind ne Menge Fragen, hab aber lange im Forum gesucht, und keine Antworten gefunden.
Waere nett, wenn sich der ein oder andere n bisschen Zeit nimmt um eine oder mehrere oder alle Fragen zu beantworten.
Danke schonmal,

Tls

tls am 20.08.2006 15:06 schrieb:
Hi,

hab mich jetz doch entschieden, mir fuer die Reise zur GC (natuerlich nicht nur, war aber ausschlaggebend) ne PSP zuzulegen.
(1) Nun hoere ich immer was von nur 3 Std. Laufzeit im Spielbetrieb, stimmt das?

Ist schon länger, die spielzeit. So zwischen 5-6 stunden.

(2) Und : Kann man sich einen 2.Akku dazukaufen?
(3) Auch original von Sony ? Hab da schon schlechte Erfahrungen gemacht ...
(4) Was kostet so ein Akku? Ist er leicht auszuwechseln? Also auch auf einer Reise ? (beim DS muss man den abschrauben, ist das hier auch so, oder eher wie bei einem Handy? )

sicher kann man, am besten den von sony, auswechseln ist leicht, we beim handy. Kostenpunkt: 30 - 40 euro

(5) Im Forum wurde ein paar mal erwaehnt, dass sich die weisse PSP gelblich verfaerbt, ist das bei jeder so, oder nur bei manchen?

ist mir neu

(6) Stimmt es, dass die weisse PSP bessere Tasten und ein Display hat, welches nicht so leicht verkratzt?

keine ahnung, denke aber schon, dass die vielleicht besser verarbeitet ist, da es ja sozusagen die zweite produktionsreihe ist.

(7) Habe ca. 300 Euro zur Verfuegung (im Notfall auch etwas mehr)
Was soll ich mir kaufen ? Value Pack oder Basic, oder vielleicht ein Bundle ?
Loco Roco will ich auf jeden Fall haben, aber ein weiteres Spiel waere schon nicht schlecht ... Fuer eine Internet Bestellung ist es schon zu spaet also ...
(8) Wie steuert sich GTA ? So wie auf der PS2 ? Ich komm mit der Steuerung mit 2 Analogsticks naemlich nicht klar, aber die PSP hat ja nur einen.
Wie funktioniert das dann?

bundle ist immer gut, loco roco macht auch spaß. Aber GTA LCS ist ein musthave für die PSP. die steuerung ist sau gut, und die lernt man auch schnell.

Ansonsten könntest du dir noch lumines holen, ist auch sehr gut, und dürfte mittlerweile nicht mehr so teuer sein...

Jetzt sind mir noch n paar Fragen eingefallen :

(1) Wenn man einen Film auf DVD hat, ist der dann schon im richtigen Format fuer die PSP, oder muss man das Format noch mit diesem Programm aendern ?
(2) Passt der Memory Stick Pro Duo in einen 9 in 1 Cardreader ?
(3) Letztens habe ich gehoert, die UMD-Filme waeren gescheitert, und deshalb jetzt extrem guenstig zu haben fuer so ca. 3-4 Euro, im Karstadt kosten sie aber immer noch 20 ...

Danke

tls am 20.08.2006 17:26 schrieb:

(1) Wenn man einen Film auf DVD hat, ist der dann schon im richtigen Format fuer die PSP, oder muss man das Format noch mit diesem Programm aendern ?
(3) Letztens habe ich gehoert, die UMD-Filme waeren gescheitert, und deshalb jetzt extrem guenstig zu haben fuer so ca. 3-4 Euro, im Karstadt kosten sie aber immer noch 20 ...

Danke

1. weiß ich leider nicht.

2. nein, der stick passt nicht in einen "normalen" cardreader, kommt aber drauf an was du für einen hast. in den gehobenen preisklassen sollte es gehen. mein cardreader frisst leider keine sony Pro Duo, das von meinem kumpel dagegen schon.

2. kommt auf den film an.

ChaosQu33n am 20.08.2006 17:31 schrieb:
tls am 20.08.2006 17:26 schrieb:

Danke

1. weiß ich leider nicht.

2. nein, der stick passt nicht in einen "normalen" cardreader, kommt aber drauf an was du für einen hast. in den gehobenen preisklassen sollte es gehen. mein cardreader frisst leider keine sony Pro Duo, das von meinem kumpel dagegen schon.

2. kommt auf den film an.

1. ne, du musst den via programm auf mp4 ummachen, via dem programm

Zurück