M
Mancubus77
Gast
Bangout am 08.11.2005 12:20 schrieb:Ich habe am Wochenende einmal überlegt, was man an eurem Heft eventuell noch verbessern könnte, bzw, was ich mir wünschen würde und habe einige Punkte gefunden:
1. Bei den Tests einen Extra-Kasten, ob ein Spiel geschnitten ist, oder nicht und wenn ja, in welcher Form. Bei MK: Shaolin Monks habt ihr das perfekt gelöst. Bei anderen Spielen weiß ich nun aber nicht ob diese ungeschnitten in den deutschen Handel kommen. Zum Beispiel kann ich mich beim PS2 Twisted Metal Black noch an einige Kürzungen erinnern. Wie sieht das zum Beispiel bei der PSP Version der Serie aus.
Zum Beispiel in dieser Version:
Spiel geschnitten: ja oder nein
Änderungen: - welche Kürzungen hat das Spiel im Bezug auf die US-Version-
Hmm...das würde ja noch mehr Platz wegnehmen. Ich versteh natürlich was du meinst, nur wird der Kasten so ja immer größer. Und wenn in 80% der Fälle sowieso nein drinsteht...
Bezüglich Twisted Metal hab ich es tatsächlich nicht erwähnt, einfach weil es mir gar nicht in den Sinn gekommen ist. Das Spiel ist NICHT geschnitten.
Bei TMB war's damals AFAIR ein Sonderfall. Das Spiel wurde kurz vor knapp noch mal geändert und einfach alle Cutscenes entfernt und aufgrund von 9/11 war ein Level abgeändert (Man konnte das kreisende Passagierflugzeug nicht mehr abschießen). Hat mich damals auch ziemlich geärgert.
Ich denke, dass solche Fälle wie Mortal Kombat eher die Ausnahme sind.
Noch ein Hinweis zu einem älteren Spiel. Bei GTA 3 habt ihr im Test geschrieben, das die englische Variante die gleiche ist, wie die deutsche. Stimmt nicht. Ich habe eine Version aus England und dort bluten die Leute, hinterlassen Bargeld, usw.!!!
Wurde ja schon beantwortet, bei GTA III konnte man die Konsole noch auf englisch stellen und alles war ungeschnitten.
4. Ab und zu diverse Spiel-Wettbewerbe abhalten (sofern es nicht zu Zeitaufwändig ist). Die N-Zone hat glaube ich sowas schon bei Burnout 2 gemacht, wenn ich mich nicht irre. Zum Beispiel bei einem bekannten Rennspiel eine Strecke und ein Fahrzeug vorgeben und der mit der besten Zeit, bekommt einen kleinen Preis. Oder wie wäre es wenn man euch die besten Tore bei PES 5 schicken könnte und ihr monatlich das schönste oder kurioseste auswählt?
Hatten wir bspw. bei Driv3r, aber die Teilnahme der Leser war doch eher gering. Aber die Idee ist nicht grundsätzlich aus dem Sinn.
Maik