Änderungs- bzw. Verbesserungsvorschläge

B

Bangout

Gast
Ich habe am Wochenende einmal überlegt, was man an eurem Heft eventuell noch verbessern könnte, bzw, was ich mir wünschen würde und habe einige Punkte gefunden:

1. Bei den Tests einen Extra-Kasten, ob ein Spiel geschnitten ist, oder nicht und wenn ja, in welcher Form. Bei MK: Shaolin Monks habt ihr das perfekt gelöst. Bei anderen Spielen weiß ich nun aber nicht ob diese ungeschnitten in den deutschen Handel kommen. Zum Beispiel kann ich mich beim PS2 Twisted Metal Black noch an einige Kürzungen erinnern. Wie sieht das zum Beispiel bei der PSP Version der Serie aus.

Zum Beispiel in dieser Version:
Spiel geschnitten: ja oder nein
Änderungen: - welche Kürzungen hat das Spiel im Bezug auf die US-Version-

Noch ein Hinweis zu einem älteren Spiel. Bei GTA 3 habt ihr im Test geschrieben, das die englische Variante die gleiche ist, wie die deutsche. Stimmt nicht. Ich habe eine Version aus England und dort bluten die Leute, hinterlassen Bargeld, usw.!!!

2. Wieder Sonderbeilagen einführen. Wie wäre es zum Beispiel mal mit einer Sonderbeilage zum Thema Platinum. Da es mittlerweile unübersichtlich geworden ist, was für Titel schon in diese Reihe aufgenommen worden sind, eine kurze Zusammenfassung (so ähnlich wie ihr es Anfang 2002 schon einmal hattet)!

3. Ihr habt es wahrscheinlich schon öfters gehört, aber ich würde mich ab und zu über Poster freuen. Die in euren Sonderbeilagen waren ein guter Anfang, aber da sind wir wieder bei Punkt 2!!

4. Ab und zu diverse Spiel-Wettbewerbe abhalten (sofern es nicht zu Zeitaufwändig ist). Die N-Zone hat glaube ich sowas schon bei Burnout 2 gemacht, wenn ich mich nicht irre. Zum Beispiel bei einem bekannten Rennspiel eine Strecke und ein Fahrzeug vorgeben und der mit der besten Zeit, bekommt einen kleinen Preis. Oder wie wäre es wenn man euch die besten Tore bei PES 5 schicken könnte und ihr monatlich das schönste oder kurioseste auswählt?

5. Der letzte Punkt bezieht sich auf die neueste Verbesserung der N-Zone. Hoffentlich macht ihr das auch mit den Leserfragen zum Thema Spielelösungen!!

Das alles sind aber nur kleine Anregungen. Macht auf jeden Fall weiter so, denn ihr seit mit Abstand das beste und informativste PS2-Magazin auf dem Markt.

Bangout am 08.11.2005 12:20 schrieb:
Ich habe am Wochenende einmal überlegt, was man an eurem Heft eventuell noch verbessern könnte, bzw, was ich mir wünschen würde und habe einige Punkte gefunden:

1. Bei den Tests einen Extra-Kasten, ob ein Spiel geschnitten ist, oder nicht und wenn ja, in welcher Form. Bei MK: Shaolin Monks habt ihr das perfekt gelöst. Bei anderen Spielen weiß ich nun aber nicht ob diese ungeschnitten in den deutschen Handel kommen. Zum Beispiel kann ich mich beim PS2 Twisted Metal Black noch an einige Kürzungen erinnern. Wie sieht das zum Beispiel bei der PSP Version der Serie aus.

Zum Beispiel in dieser Version:
Spiel geschnitten: ja oder nein
Änderungen: - welche Kürzungen hat das Spiel im Bezug auf die US-Version
ich denke es wird in jedem spiel drauf engegangen, wenn es geschnitten ist oder nicht. ich weiß nicht ob eine extrakasten immer sinn machen würde. bei MK war es wichtig, aber bei anderen spielen reichen ein zwei sätze im text finde ich.

Noch ein Hinweis zu einem älteren Spiel. Bei GTA 3 habt ihr im Test geschrieben, das die englische Variante die gleiche ist, wie die deutsche. Stimmt nicht. Ich habe eine Version aus England und dort bluten die Leute, hinterlassen Bargeld, usw.!!!
die spiele sind schon identisch. du musst nur deine playstation im systemmenü auf englisch stellen und schon bluten die leute auch in der "deutschen version". dieser trick war von anfang an bekannt.

2. Wieder Sonderbeilagen einführen. Wie wäre es zum Beispiel mal mit einer Sonderbeilage zum Thema Platinum. Da es mittlerweile unübersichtlich geworden ist, was für Titel schon in diese Reihe aufgenommen worden sind, eine kurze Zusammenfassung (so ähnlich wie ihr es Anfang 2002 schon einmal hattet)!
eine beilage zu den platinumtiteln würde ich sehr begrüßen :top:

3. Ihr habt es wahrscheinlich schon öfters gehört, aber ich würde mich ab und zu über Poster freuen. Die in euren Sonderbeilagen waren ein guter Anfang, aber da sind wir wieder bei Punkt 2!!
poster wurden schon öfter angesprochen und es wurde immer wieder klar gemacht, dass die kosten zu hoch sind, weil der teil der leser die ein poster wollen zu klein ist. ich brauch zum beispiel auch kein poster.

4. Ab und zu diverse Spiel-Wettbewerbe abhalten (sofern es nicht zu Zeitaufwändig ist). Die N-Zone hat glaube ich sowas schon bei Burnout 2 gemacht, wenn ich mich nicht irre. Zum Beispiel bei einem bekannten Rennspiel eine Strecke und ein Fahrzeug vorgeben und der mit der besten Zeit, bekommt einen kleinen Preis. Oder wie wäre es wenn man euch die besten Tore bei PES 5 schicken könnte und ihr monatlich das schönste oder kurioseste auswählt?
solche wettbewerbe gab es auch schon alles mal. zum beispiel die besten PES tore konnten eingeschickt werden, ebenso wie die besten Driv3r replays die auf der DVD gezeigt wurden. für mich wäre das nichts, aber denke schon das viele leser daran interesse hätten

2. Wieder Sonderbeilagen einführen. Wie wäre es zum Beispiel mal mit einer Sonderbeilage zum Thema Platinum. Da es mittlerweile unübersichtlich geworden ist, was für Titel schon in diese Reihe aufgenommen worden sind, eine kurze Zusammenfassung (so ähnlich wie ihr es Anfang 2002 schon einmal hattet)
Meinst du dieses kleine Büchlein? So eins hätte ich auch mal gerne wieder oder auch mal wieder ein PlayZone Testjahrbuch. Diese 24 Seitensonderbeilagen zu einem einzigen Spiel möchte ich aber auf keinen Fall wiederhaben.

das mit den wettbewernben wär ne gute sache doch glaub e ich niht das viel leser sich damit beschäftigen an so etwaas teil zu nehmen..die meisten stellen sich die frage..wei mach ich vom fernseher aus einen screenshot oder wie mach ich sowas überhaupt...man könnte es mit einer digital kamera tun..aber sowas hat nicht jeder..deswegen würde sich nur eine geringe menge dafür bereit finden.

Poster:ne teure angelegenheit....wär zwar gut..aber teuer und mit nen poster trift man nicht immer den geschmack von lesern....manchmal wenn sie gute finden lassen müsste das aber gehen.

das mit den geschnitten kasten find ich überflüsig..das kann man auch in einen satz im teyxt machne zumal nicht alle spiel ab 16 oder 18 sind..und müssen nicht zensiert werden.kann man aber machen

zu sondereinlagen:gute idee wär ma ganz gut..wie du sagtest zu platinium.

zum thema Leserfragen zum Thema Spielelösungen kann man machen...aber dnen sollte man das mit ins normale fragen center nehmen..weil das heft ist voll genug...es gibt ja ne seiten grenze..wegen verkaufswert.müsste man irgendwie unterbringen..

so hoffentlich nicht zu vil kritik.

:)

Poster brauche ich nicht wirklich, aber die kleinen Sonderausgaben
waren schon nicht schlecht.
Was mich aber schon lange ärgert ist die feste Einbindung der DVD.
Kann man denn die Pappe nicht zwischen DVD und Hefteinband
perforieren? Sooo groß dürfte der Aufwand doch nicht sein, oder?

m.f.G.

Find ich wie die anderen auch nicht wirklich sinnvoll...
Es sollte zwar schon immer erwähnt werden, schließlich soll so ein Test letztlich ja auch eine Kaufberatung sein, aber dafür einen Extra-Kasten zu machen fänd ich doch ein wenig viel... Zumal es sowieso die Minderheit der Spiele ist, die hierzulande geschnitten werden.

Tja, das Thema hatten wir hier auch schon oft genug...
Also wie gesagt, dazu ist das Interesse wohl zu gering und die ganze Sache zu Zeit- sowie Kosten-Aufwendig... Außerdem müssten die Poster dann geknickt werden und wahrscheinlich ja auch noch irgendwie eingeheftet, was letztlich nicht gerade vorteilhaft aussehen würde... Also wer Fan von irgendwas ist, der wird sich ein entsprechendes Poster schon irgendwie besorgen.

Leserfragen zum Thema Spielelösungen[/b]!!
Das finde ich Quatsch....
Das ganze würde dann so ablaufen: Irgendwelche Leute kommen bei irgendeinem Spiel an irgendeiner Stelle nicht weiter und schreiben dann der PlayZone, was das Problem ist. Mit Glück steht das Problem dann gelöst in einer der nächsten Ausgaben.... Was hat derjenige dann davon? Dass er Wochen oder gar Monate später weiterspielen kann?
Und irgendwer müsste die Probleme ja auch bearbeiten! Entweder derjenige spielt selbst oder er sucht im Internet oder einem Lösungsbuch nach einer entsprechenden Lösung, was das Problemkind dann letztlich auch selbst machen könnte....

Aber dem Rest deiner Punkte würde ich schonmal so zustimmen ;)

Evil am 08.11.2005 15:09 schrieb:
Diese 24 Seitensonderbeilagen zu einem einzigen Spiel möchte ich aber auf keinen Fall wieder haben.
omg, jetzt waren wir Werbebroschüren gerade erst los. Ich hoffe hier ist wirklich was anderes gemeint.

Ich hätte btw gerne mehr verkehrt herum gedruckte Spieletests am Ende des Heftes und eine 5-Seiten-Hochglanz Spieleinfo am Anfang. Die nicht-wegklickbaren Werbungen auf den DVDs, besonders eine 5min Werbung beim Start der DVD, vermisse ich auch ganz dolle %)

Poster, Sticker und den anderen Kram brauche ich btw nicht, erhöht eh nur die Produktionskosten. Obwohl, ne Idee hätte ich: Anstatt "normale" Werbungen könnten die Hersteller ihre Spielewerbung doch in Form von (gutaussehenden) Postern ins Heft bringen. Das wäre doch eine Form der Werbung, die so gefällt, dass man sie sich sogar ins Zimmer hängt :B (achja, dafür will ich Tantiemen falls das irgendwo auf der Welt nun so eingesetzt wird :finger: )

Solidus_Dave am 08.11.2005 20:53 schrieb:
Ich hätte btw gerne mehr verkehrt herum gedruckte Spieletests am Ende des Heftes und eine 5-Seiten-Hochglanz Spieleinfo am Anfang. Die nicht-wegklickbaren Werbungen auf den DVDs, besonders eine 5min Werbung beim Start der DVD, vermisse ich auch ganz dolle %)
Sag das lieber nicht so laut, sonst hören die noch auf dich :B

Pedaa am 08.11.2005 21:01 schrieb:
Solidus_Dave am 08.11.2005 20:53 schrieb:
Sag das lieber nicht so laut, sonst hören die noch auf dich :B
na ja von irgendwas muss die playzone ja leben...von werbung in ihr drinnn. :B
ne die werbing ict manchmal echt zu viel..auf dvd nervt die echt....

Was ich gerne hätte:

1. Ich würd gern wissen, wer die ganzen Leserbriefe beantwortet! Manche Antworten sind ja ziemlich witzig...

2. Abwechselnde Redis als DVD Moderator! Maik ist zwar ganz ok, aber ein bisschen Abwechslung wär doch ganz gut! Wolfgang oder Michael z.B.
Das würde Playzone noch sympathischer machen!

3. Das Design: Das Cover gefällt mir ganz gut, nur innen find das Design ziemlich langweilig! Die Farben: Die gehören kräftiger! Immer dieses hellgrau (Test-Kasten, Info-Center, Redaktion usw.) und das hellgrün (News)
Die Farben sind irgendwie nicht einladend! Vielleicht mal was rotes oder gelb-orange (so wie beim PSP Special in Ausgabe 10/05)

4. Die Most Wanted Rubrik: Also ich brauch sie überhaupt nicht! Überblätter die immer ganz schnell; les dort keine einzige Zeile! Was soll die bringen? Mir ist doch egal, welche Games andre Leute am meisten wollen! Es bringt mir auch nichts, es zu wissen...
Die Termine find ich gut und sollte man lassen, nur die Most Wanted Rubrick...
Man könnte die 3 Seiten doch mit andrem füllen! Ne Hintergrund Rubrik! Oder veilleicht die Redakteur-Rubrik erweitern...

5. Wie schon erwähnt: Sonderbeilagen! Vielleicht mal wieder ein Tipps & Tricks Büchlein oder ein Testbüchlein.....

championofnorrath am 09.11.2005 23:33 schrieb:
Pedaa am 09.11.2005 22:29 schrieb:
championofnorrath am 09.11.2005 19:40 schrieb:
Die gehören kräftiger! Vielleicht mal was rotes oder gelb-orange
Ja sind wir hier bei Kids-Zone? :P
Warum hab ich gewusst, dass sowas kommt?:rolleyes:
Und warum hab ich gewusst, dass es von dir kommt? :rolleyes:
Trotzdem :X
Du mutierst fast noch zu meinem Lieblings User :B

:B uahhrrgg :B

:-D muss es denn immer gleich sooo schmutzig werden???? :-D

championofnorrath am 09.11.2005 19:40 schrieb:
Was ich gerne hätte:

1. Ich würd gern wissen, wer die ganzen Leserbriefe beantwortet! Manche Antworten sind ja ziemlich witzig...
stand nicht mal irgendwo das maik die beantwortet :confused:

würde vom stil her auch gut passen denke ich....

Zurück