• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Driver: San Francisco im Test für PS3 und Xbox 360 - Die Spielspaß-Sensation des Jahres

Der im Test beschriebene Werdegang passt perfekt, genauso habe ich über das Spiel gedacht! Dementsprechend positiv war ich überrascht, als ich sowohl die Single- , als auch die Multiplayerdemo gespielt hab.
Die Multiplayer Demo hatte ich sogar mit ein paar Kumpels gezockt, was in purem Spielspass resultierte.
Die fette Wertung die hier vergeben wurde, wird wohl noch zusatzllich dazu beitragen, dass mein Geld wiedereinmal heimlich in Richtung Spieleladen kriecht. ;)

nach der in meinen augen mehr als bescheidenen SP-Demo hätte ich eher mit 70-75 % gerechnet. Die Wertung übrrascht mich und freut mich für die zahlreichen driver-fans

Also ich hab es jetzt schon ca 20 Stunden gespielt, nur SP...und ich bin extrem geflasht, das Spiel ist absolut genial und vorallem im Missionsdesign sehr abwechslungsreich.
Die Steuerung gehört mit zum besten, was ich je im Rennspiel-Sektor steuern durfte, aber das war zu erwarten bei Reflections.

Als Driver-Über-Fan der ersten Stunde bin ich hellauf begeistert, was den Reboot der Serie angeht.
Die Story ist bisher zwar, naja...etwas arg übertrieben unrealistisch, aber ok, das geht grad noch, wenigstens führt es die Tanner-Story weiter und nicht die aus Parallel Lines.

Den MP-Part hab ich noch nicht getestet, da der Release ja erst am Freitag ist und online noch nicht viel los sein wird...

Mein Dodge Challenger R/T Six Pack aus der CE steht immer in Sichtweite :X

Und für alte Driver-Veteranen gibts auch noch eine Überraschung im Spiel... :-D

nach der in meinen augen mehr als bescheidenen SP-Demo hätte ich eher mit 70-75 % gerechnet. Die Wertung übrrascht mich und freut mich für die zahlreichen driver-fans
Das fertige Spiel ist 100x besser als die Demo, habs bisher 5 Stunden gespielt und bis jetzt ist es mein GotY 2011 (wird sich aber wohl im November ändern)
Auf jeden Fall bestes Rennspiel und Open-World Spiel des Jahres bisher, für mich :X

Also ich habe beide Demos gespielt und muss sagen das ich finde das sie das Feature nur einbauten, weil sonst das Spiel zu schwer sein würde. Man kommt ja sogar kaum seinen eigenen Gegner hinterher wenn man mal gegen nen anderes Auto gefahren ist. Und ich find die Steuerung auch viel zu schwammig, würd mich interessieren ob die das noch verbessert haben, denn auch wenn diese so realistischer ist bringt es mit einer direkteren einfach mehr spaß.

p.s.: Das Driver 1 Tutorial war echt sehr happig... .

Ich habe die SP- und MP-Demo gespielt, und ich finde "Spielspaßsensation" maßlos übertrieben!
Nach der Demo war mir das Spiel schon langweilig, und ich mag normalerweise Driver und andere Rennspiele.
Zudem ist die Umgebungsgrafik ein Witz im vgl. zu anderen Funracern!
Die Demo bewerte ich mit 60 %.

Wollt noch was hinzufügen:
Am Anfang war ich auch richtig begeistert, da das Spiel doch sehr an den ersten teil erinnert. Aber nach ner gewissen Zeit wirds einfach öde. Daher hätte es mich gefreut wenn der tester darauf eingegangen wäre wie lange er das Spiel getestet hat und die Steuerung nochmal genauer erläutert hätte. Man wird leider nicht ganz schlau ob sie immer noch so mieserabel wie in den Demos ist.

Man wird leider nicht ganz schlau ob sie immer noch so mieserabel wie in den Demos ist.

was heißt hier miserabel? die steuerung ist kaum besser machbar... ich kann in der demo absolut problemlos selbst durch den gegenverkehr rasen ohne auch nur die spur an kontrolle zu verlieren.
ein 180° mitten auf der strasse hinzulegen und die verfolger abhängen ist auch absolut kein problem und ich verlier dabei auch niemals die kontrolle über das auto.

Man sieht schon, das ist eines dieser Spiele, an dem sich die Geister scheiden. Die Einen finden es dufte und die Anderen machen da lieber einen großen Bogen drum ^^

Nach der SP Demo nicht nachvollziehbar. Entweder war die Demo meilenweit von der Qualität des Games entfernt, oder ich weiß es nicht.

Nach der SP Demo nicht nachvollziehbar. Entweder war die Demo meilenweit von der Qualität des Games entfernt, oder ich weiß es nicht.

Ich weiß nicht, ob du dich noch daran erinnerst, aber damals bei der Burnout Paradise Demo sah das nicht anders aus und paar Monate später hatten es dann doch alle und konnten sagen, dass die Demo einfach Mist war. Wahrscheinlich ist es bei Driver einfach das selbe.

Ich werde es mir auf jeden Fall holen, sobald es billiger ist. Das Fahrgefühl find ich super und darum geht's ja eigentlich auch bei einem Rennspiel. Deswegen kack ich mal auf die dämliche Story und es gibt sicher schlimmeres als Shift.

@ kabalzero: Mein mit mieserabler Steuerung vorallem wie sich das Fahrzeug in die Kurven legt, das ist zwar wenn ich das richtig festgestellt habe je nach Auto unterschiedlich, aber trotzdem wenn das Heck ausbricht und man kaum wieder gerade aus fahren kann und den Mitspielern hinterher kommt ist das echt nervig, da man immer auf die Shift funktion ausweichen muss. Und daher hat das Spiel für mich auch nicht die 80% marke durchbrochen. Ansonsten stimmt das spiel eigentlich wirklich ganz gut. Zumal wenn ich mich recht erinnere war die Steuerung ja schon so zu Psone Zeiten. Aber da sind wir nach 10Jahren nunmal nicht mehr und hätte mir zumindest ne einstellung gewünscht zu dem thema.

Ich glaub mich stört einfach das Shift-Feature zu sehr. Ich liebe die ersten 2 Driver Games. Das war immer das bodenständige "realistische" Rennspiel mit Story. Und jetzt fahr ich mit nem Komapatienten durch die Gegend :B

@ kabalzero: Mein mit mieserabler Steuerung vorallem wie sich das Fahrzeug in die Kurven legt, das ist zwar wenn ich das richtig festgestellt habe je nach Auto unterschiedlich, aber trotzdem wenn das Heck ausbricht und man kaum wieder gerade aus fahren kann und den Mitspielern hinterher kommt ist das echt nervig, da man immer auf die Shift funktion ausweichen muss.

Sorry aber, dann hast du es einfach nich drauf.
In Driver lenkt man nicht einfach in die Kurve ein, sondern man macht einen 90°-Drift!!
Ich drifte so ziemlich jede Kurve rum und das seit dem ersten Driver-Teil.
Außerdem fahre ich ausschließlich in der Cockpit-Perspektive, weil das absolut genial rüberkommt, wie der Protagonist das Steuer rumreißt.
Das Fahrgefühl soll an die alten Action-Filme aus den 70ern erinnern.
Und besser gehts nun wirklich nicht.
Du willst ne hyperpräzise Steuerung? SPIEL BURNOUT!!

Zurück