• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Special - Nintendo-3DS-Verkaufsstart: Der Test in der Fußgängerzone!

ChristophKraus

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Ich muss ihn nicht unbedingt haben, drum ist meine Sehnsucht nach dem Gerät auch nicht besonders hoch, was sich, das spüre ich schon jetzt, mit Zelda ändern wird. Kommt das für den 3DS raus, kann auch ich mich nicht mehr halten.

Das Problem 'Kein Ansturm' liegt einfach daran, dass viele diesmal über Amazon o.Ä. bestellt haben oder eben einfach später kommen, weil den Vorbestellern bei Saturn und Co ein Zurücklegen über den ganzen Tag zugesagt wurde. Wieso dann während der Arbeitszeit zum Laden rennen?

Ich hab ihn zu Hause und muss sagen, dass der 3D Effekt wirklich sehr gelungen ist. Aber am meisten bin ich noch immer von der Verarbeitung der Konsole begeistert.

Die Handhabung ist wirklich sehr gut und auch der Analogstick ist super zu bedienen. Hier erwarte ich von der NGP, die übrigens 2 Sticks hat, genau diese Qualität. Wenns besser ist auch gut, aber der Stick vom 3DS ist wirklich gelungen. Der Analogstick von der alten PSP war ja mehr als enttäuschend. Die Grafikleistung ist dem heutigen Standard finde ich angepasst, allerdings wird die NGP deutlich einen drauflegen. Aber Streetfighter und Pilotwings sehen wirklich gut aus, vor allem in 3D. Was ich noch los werden möchte: die Bilder und Videos die man in 2D betrachten konnte zeigen die technische Qualitäten eines Spieles nur ansatzweise. Die 3DS Spiele (zumindest Pilotwings und Streetfighter) sehen auf dem 3DS in 3D auf jeden Fall besser aus als auf den bisherigen Videos und Screenshots.

Ein rießen fetter Pluspunkt:
Die Augmented Reality-Karten. Einfach nur lustig das anzuschauen, hoffentlich gibt es irgendwann mal neue Karten.

Der 3DS hat aber auch eine dunkle Seite:
Obwohl ich eine leichte Sehbehinderung durch das Schielen habe, konnte ich den 3D Effekt zwar super erkennen, aber nach einer gewissen Zeit spürte ich schon Ermüdungserscheinungen an den Augen. Bei vollem 3D Effekt ist es für die Augen sehr anstrengend. Vielleicht ist das auch nur Gewöhnungssache. Weiterer Negativpunkt: Wieso muss man bis Mai auf das große Update mit den vielen Onlinefunktionen warten? Nintendo hatte Zeit genug.

Zum Akku:
Hab jetzt ca. 3,5 Stunden mit dem 3DS gespielt und der Akku hat noch immer genügend Saft. Wobei ich auf Helligkeitsstufe 2 spiele und den WLAN deaktiviert habe. Ich glaube 2 Stunden wird er noch aushalten und dann muss ich ihn wieder aufladen. Den 3D Effekt habe ich nur selten ganz voll aufgedreht, aber meistens um die Hälfte.

Zur Kamera:
Eine nette kleine Spielerei, qualitativ aber sehr sehr schwach. Allerdings darf man nicht vergessen, dass der 3DS eine Spielekonsole ist und keine richtige Digitalkamera. Fotos schieße ich nicht einmal mit dem Handy.

Insgesamt ist der 3DS ein sehr gutes Handheld. Hat aber auch seine schlechte Seiten, aber die guten überwiegen deutlichst. Welche Konsole ist eigentlich schon perfekt? Ach ja der Super Nintendo ;)

Lol. Ich war heute morgen auch in nürnberg (zwischen 9 bis etwa 11 uhr) und habe niemand mit nem 3ds gesehen außer mich selbst . Schande über die zocker da draußen war echt schwach xD

Ich habe meinen Bruder einen 3DS bei Amazon bestellt. Er hat mir dann mal Street Fighter gezeigt und ich war richtig beeindruckt vom 3D-Effekt. Ich dachte immer, dass 3D so aussehen würde als wenn dir alles entgegenkommt aber es sieht eher so aus als wenn du in den Bildschirm hineingreifen könntest und als ob du, wenn du den Kopf nach links oder rechts drehst, um die Ecke schauen kannst. Da werden Kindheitsträume war. :X
Ich bin richtig neidisch auf dieses 3D-Feature. Ich hätte auch gerne so etwas für die Xbox 360.

Jetzt bin überzeugt, dass das 3D-Feature die Zukunft ist.

Sie alle warten doch auf das Nintendo 3DS und OoT Bundle! :) Deswegen blieb der Hype aus!
sie alle warten wohl eher darauf, dass der 3ds lite, der 3dsi und der 3dsi xl rauskommen. ;)
Ja, zu einer XL-Version werde ich wohl dann auch greifen. Das Ding hat es mir so angetan, dass es der erste Handheld werden wird, den ich seit langen hatte. Mein letzter Handheld war, glaube ich, der Gameboy Collour. Ich fühle mich einfach wie ein kleinens Kind mit dem 3DS in der Hand.

Ach wäre, das traumhaft, dies alles auf einen großen Bildschirm bewundern zu können. :X

Da ich damit rechne, dass jetzt auch mehr Coregames für den 3DS erscheinen, denke ich, dass der 3DS die neue PSP um längen schlagen wird, was die Verkaufszahlen angeht. Die neue PSP ist für mich nur wieder eine Konsole mit Spielen auf nen Minibildschirm.

Kann das sein, dass der 3D Bildschirm, wenn der 3DS zugeklappt ist, auf dem touchscreen-rand auflegt?? Weil bei mir entsteht auf dem 3D Bildschirm ein komischer Rand genau in der Form vom touchscreen. Wenn das so wäre, wäre es irgendwie doof.

Kann das sein, dass der 3D Bildschirm, wenn der 3DS zugeklappt ist, auf dem touchscreen-rand auflegt?? Weil bei mir entsteht auf dem 3D Bildschirm ein komischer Rand genau in der Form vom touchscreen. Wenn das so wäre, wäre es irgendwie doof.
Jetzt wo du das sagst, fällt mir auf, dass bei meinem 3DS auch ein solcher Rand vorhanden ist. Kann also gut möglich sein, dass der Touchscreen oder vielmehr dessen Umrandung das bewirkt. :|

Zurück