wenn man in nem Monat 5 Spiele kaufen will und nur für 3 das Geld reicht, hat man halt Pech gehabt
dann wird eines halt einen oder zwei Monate später gekauft, wo liegt das Problem?
Wer Mod-Chips oder diese Jailding unterstützt, ist bei mir eh unten durch,
wegen solchen Leuten geht unser aller Hobby noch irgendwann vor die Hunde
Lieber Lox, nur mal so ne Frage, was soll denn vor die Hunde gehen??
Meinst Du dass die Hersteller dann keine Spiele mehr herstellen? (Was natürlich totaler Quatsch ist)
Das einzige was passieren wird ist dass der "errechnete Verlust" für den es eh keinerlei Grundlagen gibt auf den Preis aufgeschlagen wird und somit die UVP's her Hersteller steigen.
Wer aber ein Game zum UVP kauft ist selber schuld, heutzutage braucht man die meisten Games nicht mal mehr zu importieren wegen des Preises. Bei mir bekomme ich fast jedes Game zum Release unter 50,-- €, denn Mediamarkt & Co. unterbieten sich ständig.
Nur mal so ein Paar Beispiele: (alles zum Release gekauft)
- Final Fantasy 13 = 49,--
- Darksiders = 39,--
- Mafia 2 = 45,--
Diese Liste könnte ich endlos weiterführen, jedoch meistens nach einer Woche gibts die Games dann wieder 69,-- zum "normalen" UVP.
Also einfach mal die Augen auf beim Spielekauf da kann man auch ne Menge sparen.
Back to Topic:
Wie ich bereits geschrieben habe, es wird immer kopiert werden und es gibt immer Leute die diese Kopien spielen, abstellen lässt sich das eben nicht. Die einzige Maßnahme die in meinen Augen fruchten könnte ist die Preise zu reduzieren, dann wird wahrscheinlich auch weniger kopiert werden. Als zweite Maßnahme müssten die Ländercodes fallen, denn dies ist auch noch ein Grund zu Cracken und wer seine Konsole mal gecrackt hat der zockt auch kopien, das ist dann ein einfacher Schritt wenn die Technik dazu vorhanden ist.
Ausserdem sollten die Hersteller mal ihre doofen Vorschläge wie man den Gebrauchtspielkäufer noch abzocken kann bleiben lassen, denn dies verärgert auch ein gewisse Zockerschicht und diese fangen eben dann aus Frust an zu Kopieren. So ergibt sich eins zum anderen, jedoch abstellen lässt sich das ganze eh nicht.
Dies ist einfach meine persönliche Meinung dazu.