• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

7.1 Soundanlage bei 5.1 Soundunterstützung?

Seibo am 17.05.2005 14:46 schrieb:
die haben beide optische ausgänge!!! Die xbox 1 unterstützt dolby digital 5.1 und die PS2 Dolby Pro Logic II und DTS 5.1

Gruß

Chris

Nein, es stimmt nicht, PS2 unterstützt Pro Logic I und Xbox Pro Logic II, beide haben einen optischen Ausgang, aber kein Lichtleiterkabelanschluss womit man richtigen echten Dolby Digital Sound 5.1 hat!!! ;) [/quote]

Selten so einen Unsinn gelesen. Die PS2 hat einen Digital-Sound Ausgang und ob Prologic I oder II hat mit der PS2 überhaupt nichts zu tun.

Seibo am 19.05.2005 11:39 schrieb:
Andreebremen am 18.05.2005 17:58 schrieb:
Ja, du konntest mir helfen, danke.
Übrigens: Hinten auf den Xbox-Spielen steht meistens drauf, dass -ich zitiere- eine "In Game Dolby Digital 5.1" Unterstützung vorliegt.
Ist das etwa kein ECHTES 5.1???

Weiß jemand, ob PS 3 oder Xbox 360 7.1 unterstüzen?
Bei PS 3 habe ich "nur" etwas von 5.1 gelesen.

Ich weiß auf der Rückseite soetwas steht, aber es ist kein echtes Dolby Digita 5.1, glaubt mir entlich, biiiiiittttttttttteeeeeeeeee!!!! :-D

Hör doch mit solchem Blödsinn auf. Du kannst auf der PS2 einen DVD-Spielfilm mit DD 5.1 abspielen.

Seibo am 19.05.2005 14:31 schrieb:
hsv4ever am 19.05.2005 13:54 schrieb:
Seibo am 19.05.2005 11:39 schrieb:
Andreebremen am 18.05.2005 17:58 schrieb:
Ja, du konntest mir helfen, danke.
Übrigens: Hinten auf den Xbox-Spielen steht meistens drauf, dass -ich zitiere- eine "In Game Dolby Digital 5.1" Unterstützung vorliegt.
Ist das etwa kein ECHTES 5.1???

Weiß jemand, ob PS 3 oder Xbox 360 7.1 unterstüzen?
Bei PS 3 habe ich "nur" etwas von 5.1 gelesen.

Ich weiß auf der Rückseite soetwas steht, aber es ist kein echtes Dolby Digita 5.1, glaubt mir entlich, biiiiiittttttttttteeeeeeeeee!!!! :-D

Hast du überhaupt ne PS2?
Die hat auf jeden Fall einen optischen Digitalausgang, sonst hätte ich sie ja nicht über ein optisches Kabel mit meinem Verstärker verbinden können. GTA Vice City ist ein Spiel, das mit DTS läuft (1. wegen der Einstellung im Spiel selbst, 2. wegen des aufleuchtenden Symbols am Verstärker und 3. weil es ECHT klang z.B. wenn Hubschrauber um einen herumkreisten!!!)

Der optische Digitalausgang der PS2 befindet sich übrigens neben dem TV Bild ausgang und ist durch eine kleine Klappe geschützt, die beim Einfügen des Kabels nach innen gedrückt wird.
Kannst ja mal nachschauen
MfG Benny

Ich hatte eine PS2, und DTS ist doch gar kein Dolby Digital 5.1 Kollege!!!!! ;)
Sind doch beide Suroundsoundbezeichnungen, nur das DTS nicht von Dolby sondern von Sony erfunden wurde und eine wesentlich aufwendigere Codierung aufweist. Deshalb klingts auch besser-anständige Suroundanlage vorausgesetzt.

meine frage was du eigentlich mit "keine echtes DD 5.1" meinst hast du noch nicht aufgeklärt.

ps2devil

Seibo am 19.05.2005 14:31 schrieb:
Ich hatte eine PS2, und DTS ist doch gar kein Dolby Digital 5.1 Kollege!!!!! ;)

Ne, kein Dolby Dilgital sondern noch besser als das und auf jeden Fall nur mit optischem Kabel und Ausgang zu erzielen. ;)

Zurück