• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Special - Mario Kart Wii: 10 Gründe, weshalb Maiks Mario Kart in der Wii-Garage bleibt!

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Mario Kart Wii

Ich spel Maro Kat jetzt auch nicht mehr seit...vielleicht 3 Wochen. In jedem Cup habe ich Gold, auf Sterne sammeln um Fahrer freizuschalten habe ich keine Lust und der Online-Modus ist einfach :$ . Ganz klar, wenn ich richtig Mario Kart zocken will, spiele ich Mario Kart 64.

Mario Kart Wii

Mich regt der Frustfaktor in Mario Kart auf.Kaum ist man an 1. Stelle fliegt einem schon der erste blaue Panzer um die Ohren und das bis zum Rennende,aber so is Mario Kart halt.Außerdem fällt die KI der CPU Gegner sehr bescheiden aus :hop: .Trotzdem macht MK gerade im Onlinemodus massig Laune!! :top:

Mario Kart Wii

Ich spiels alleine eigentlich auch nicht mehr, aber mit 2-3 freunden machts trotzdem noch riesenspass

Mario Kart Wii

Ich weiss gar nicht was ihr habt ich gewinne 9.9 von 10 Matches und der Powerblock ist sehr Nutzvoll wenn man ihn auf der richtigen Strecke benutzt (Regenbogen-boulevard wo man runterfallen kann wenn man ausweicht) Ausserdem kann man in Mario Kart Wii jede Kurve zum Driften benutzten und einen Turbo herausholen man muss einfach von rechts aussen nach links im inneren der Kurve oder Spiegelverkehrt :-T

AW: Mario Kart Wii

Zu, alle gegen alle-Battle Modus: Nintndo hat sich wohl gedacht, dass da alle auf einen einzelnen Fahrer losgehen könnten und wollten dies unterbinden

Zu den Stunts: Sie sind besonders wichtig, um an gute Zeiten zu kommen ;)

Zum Item-Geballer: Ich bin gestern erst mit 12 Leuten, die ungefähr gleich gut waren, einige Rennen gefahren und ich muss sagen, was man da abbekommt, dass ist unmenschlich Oo
Fährt man ein konttinentales oder globales Rennen sollte man eigentlich kein Problem haben, sich vorne abzusetzen, aber bei solchen Rennen, da spielt das Glück doch eine vorrangige Rolle.
Während der Rennen hab ich mich teilweise sehr aufgeregt, aber nachher dacht ich mir nur: Naja, was solls, das ist Mario Kart und das waren hammer Rennen :-D

ich hab das spiel schon seit dem release und spiele es auch seitdem.
ich finds sau geil!!!!!

also 1. Das es snaken ned mehr gibt ist fast die beste neuerung am spiel und..
2.jeder der hier sagt das er strikte ned mit motorrädern fährt ist einfach verklemmt und nicht offen für neues

Ich finde auch gut, dass das Snaken abgeschafft ist (das Digikreuz hat ganz schön gelitten)!

Ich spiele es seitdem Release jeden Tag und es macht mir Riesenspaß und ich weiß gar nicht, was ihr gegen Motorrad habt?
Ist doch ne schöne Erneuerung!
Am Anfang dachte ich: Man sind die Motorräder sc......, aber jetzt fahr ich nur noch damit!!!

also nichts gegen die N-Zone,ich liebe die zeitschrift,ABER:was sind das bitte für argumente?Hallo?das is mario kart und wenn man realismus will(so kommt mir das hier rüber) dann soll man eben PGR4 auf der XBOX 360 zocken und nicht mario kart schlecht machen.mario kart hatte noch nie was mit fairnes zutun und mit fahrkönnen ja wohl auch weniger.sorry aber hier eines der besten und liebsten spiele von usn nintendo spielernschlecht zu machen ist schon echt mutig,das muss ich euch lassen^^.

also n-zone warum macht ihr auch einmal das spiel schlecht???

hat doch auch in eurem test eine hohe wertung eingefahren und jetzt kommts einem so vor als wäre es das schlechteste was für die wii bisher erschienen ist.

Hallo? Schrebit mal lieber anständige Artikel! Mario Kart Wii ist ein geniales Spiel und fast alles, was du hier runtergemacht hast, ist in Wirklichkeit eine tolle Neuerung! Wenn d so ein Spießer bist, der keine Neuerungen verträgt, geh doch zur Politik! Oder bleib einfach daheim, wenn du nichts mit deiner Zeit anzufangen weißt.

War ja klar, dass sich ein paar Kiddis über den Artikel aufregen müssen. Der Maik, der hat (größtenteils) recht. Ich spiele MK auch nur noch gegen den Clan, den da kenne ich meine Gegner.

Der Autor hat ja auch nicht geschrieben, daß das Spiel schlecht wäre. Mario Kart macht natürlich auch auf der Wii Spaß! Leider gibt es aber sehr sehr viele Sachen, die ich an der Wii-Version bemängeln könnte. Nintendo hat Mario Kart halt leider dank des unnötigen Wii-Wheels und der Itemverteilung deutlich für den Markt der Casual Gamer ausgerichtet, wie sie vorher schon den Schwierigkeitsgrad von Twilight Princess und Super Mario Galaxy so niedrig gesetzt haben, daß auch ja kein neuer Gamer Probleme bekommt. Mario Kart Wii bietet für Fans der Reihe nicht allzu viele Verbesserungen finde ich sondern meist eher "Verschlimmbesserungen" (ich weiß das Wort gibt es net! :P ). Hoffentlich kommt bald Super Mario Kart für die Virtual Console heraus, spätestens ab dann wird die Wii-Version bei mir wohl auch im Regal verstauben! :)

Das Problem, welches ich allerdings bei mehreren der letzten Nintendo Titel sehe ist das zwar die Steuerung auf die Wii umgesetzt wurde allerdings ansonsten Details der Spieleserien entweder gar nicht verbessert oder sogar noch schlimmer wurden. Ein weitere gutes Beispiel ist hier Battalion Wars2.

GIGAgeil512 am 22.06.2008 12:16 schrieb:
Hallo? Schrebit mal lieber anständige Artikel! Mario Kart Wii ist ein geniales Spiel und fast alles, was du hier runtergemacht hast, ist in Wirklichkeit eine tolle Neuerung! Wenn d so ein Spießer bist, der keine Neuerungen verträgt, geh doch zur Politik! Oder bleib einfach daheim, wenn du nichts mit deiner Zeit anzufangen weißt.

Trotzdem sollte selbst ein unrealistisches Spiel einigermaßen fair bleiben. Und reg dich doch nicht gleich so auf. :rolleyes:

Mal zum Artikelautor: Ich gebe dir in vielen Hinsichten Recht, bis auf die schlechten Internetverbindungen, Disconnects etc. Sowas hatte ich nämlich erst ein oder zwei Male - von ca. 125 Online-Rennen. Und ich bin auch ganz froh, dass das "Snaken" abgeschafft wurde, sonst hat niemand, der diese Technik nicht beherrscht (ja, ich kann es halt nicht so gut...), überhaupt keine Chance. In Matches gegen Freunde wäre das Snaken natürlich gut gewesen, aber dafür hätte Nintendo wahrscheinlich Überstunden machen müssen (für die Programmierung und so einen Kram).
Aber ich stimme dir voll und ganz zu, dass die Items übertrieben sind, denn man bekommt auf dem 12. Platz mit 100%iger Wahrscheinlichkeit ein Item wie einen Stern oder diese Kanone, die einen automatisch auf den 4.-5. Platz befördert. Als 1. hat man kaum eine Chance auch 1. zu bleiben, wenn man zuerst von einem blauen Panzer getroffen wird und wahlweise eine Schlucht runterfällt oder noch zwei rote Panzer hinterher bekommt. Ich bin zwar kein Feind von Neuerungen (die sind bei mir eigentlich immer erwünscht), aber die Motorräder sind im Vergleich zu den Karts einfach zu überlegen. Da hätten die Entwickler lieber die Wheelies rauslassen sollen, oder gleich einen ähnlichen "Stunt" für die Karts in Spiel bauen sollen. Einen Voice-Chat (oder einen normalen Chat mit Tastatur) hätte ich mir auch gewünscht - Sowas hebt den Spielspaß natürlich ungemein. Und wie lustig müsste es sein, wenn der Erstplatzierte einen kleinen Konflikt mit dem Zweiten hat und die anderen 10. Spieler dabei zuhören.

Naja, das wollte ich auch mal loswerden. Und wehe, hier kommt jemand an und sagt: "Mario Kart ist das beste Spiel für die Wii! Und die Grafik und der Sound r0xx0rn!!"
Das stimmt nämlich nicht ganz. Grafik und Sound sind nur mittelmäßig. Die Grafik stört mich zwar nicht, da ich das im Match selbst nicht so wahrnehme, aber der Sound / die Musik stören mich wirklich sehr.

So, genug Mario Kart WIi schlecht gemacht. Jetzt steinigt mich ruhig. Ich habe damit kein Problem, wenn ihr meine Meinung nicht mögt :P

Genau so sehe ich das auch mit Mario Kart Wii. Wobei ich niemandem der dieses Spiel gut findet vor den Kopf stoßen möchte. Spiele sind halt doch Geschmackssache! ^^

ABER:

Liebe Verantwortliche von Nintendo,
setzt euch bitte zusammen und lasst euch folgende Vorschläge durch den Kopf gehen:

1. Mario Kart 64 in überarbeiteter Fassung als Download in den Shoppingkanal!
2. Die Überarbeitung bitte hauptsächlich im Multiplayermodus (Erweiterung um einen Onlinemodus)

Dafür wäre ich auch gerne bereit 2000 Wii-Points zu zahlen.
Bitte zeigt euren treuen Fans (oder auch bekannt als Core-Gamer) das ihr sie nicht vergessen habt.

In angespannter Erwartung

Pejko

:)

Danke Maik, als ob du Gedanken lesen könntest. Den Argumenten kann ich nichts mehr hinzufügen. =)

Zurück