AW: Mario Kart Wii
GIGAgeil512 am 22.06.2008 12:16 schrieb:
Hallo? Schrebit mal lieber anständige Artikel! Mario Kart Wii ist ein geniales Spiel und fast alles, was du hier runtergemacht hast, ist in Wirklichkeit eine tolle Neuerung! Wenn d so ein Spießer bist, der keine Neuerungen verträgt, geh doch zur Politik! Oder bleib einfach daheim, wenn du nichts mit deiner Zeit anzufangen weißt.
Trotzdem sollte selbst ein unrealistisches Spiel einigermaßen fair bleiben. Und reg dich doch nicht gleich so auf.
Mal zum Artikelautor: Ich gebe dir in vielen Hinsichten Recht, bis auf die schlechten Internetverbindungen, Disconnects etc. Sowas hatte ich nämlich erst ein oder zwei Male - von ca. 125 Online-Rennen. Und ich bin auch ganz froh, dass das "Snaken" abgeschafft wurde, sonst hat niemand, der diese Technik nicht beherrscht (ja, ich kann es halt nicht so gut...), überhaupt keine Chance. In Matches gegen Freunde wäre das Snaken natürlich gut gewesen, aber dafür hätte Nintendo wahrscheinlich Überstunden machen müssen (für die Programmierung und so einen Kram).
Aber ich stimme dir voll und ganz zu, dass die Items übertrieben sind, denn man bekommt auf dem 12. Platz mit 100%iger Wahrscheinlichkeit ein Item wie einen Stern oder diese Kanone, die einen automatisch auf den 4.-5. Platz befördert. Als 1. hat man kaum eine Chance auch 1. zu bleiben, wenn man zuerst von einem blauen Panzer getroffen wird und wahlweise eine Schlucht runterfällt oder noch zwei rote Panzer hinterher bekommt. Ich bin zwar kein Feind von Neuerungen (die sind bei mir eigentlich immer erwünscht), aber die Motorräder sind im Vergleich zu den Karts einfach zu überlegen. Da hätten die Entwickler lieber die Wheelies rauslassen sollen, oder gleich einen ähnlichen "Stunt" für die Karts in Spiel bauen sollen. Einen Voice-Chat (oder einen normalen Chat mit Tastatur) hätte ich mir auch gewünscht - Sowas hebt den Spielspaß natürlich ungemein. Und wie lustig müsste es sein, wenn der Erstplatzierte einen kleinen Konflikt mit dem Zweiten hat und die anderen 10. Spieler dabei zuhören.
Naja, das wollte ich auch mal loswerden. Und wehe, hier kommt jemand an und sagt: "Mario Kart ist das beste Spiel für die Wii! Und die Grafik und der Sound r0xx0rn!!"
Das stimmt nämlich nicht ganz. Grafik und Sound sind nur mittelmäßig. Die Grafik stört mich zwar nicht, da ich das im Match selbst nicht so wahrnehme, aber der Sound / die Musik stören mich wirklich sehr.
So, genug Mario Kart WIi schlecht gemacht. Jetzt steinigt mich ruhig. Ich habe damit kein Problem, wenn ihr meine Meinung nicht mögt