Ich hab meine Wii seit ca 3 Jahren und seitdem ist sie dauerhaft in Benutzung. Vorallem Okami hat mich lange an die Wii gefesselt, ich freue mich auch schon total auf Skyward Sword und Xenoblade Chronicles, die bald rauskommen, also so schlecht wie manche behaupten ist die Wii auch nicht.
Schade fand ich bloß die schlechte Grafik und den Überfluss an Casual-Spielen und auch die Bewegungssteuerung hat mich mehr gestört als begeistert, aber letztendlich springen ja jetzt auch andere Konsolenhersteller auf den Zug auf und immerhin hatte man häufig noch die Möglichkeit mit Classic- oder Gamecube-Kontroller zu spielen.
Was ich richtig gut finde, ist der Nintendo-Kanal, ich mag zwar die Moderatorin nicht und dass sie auch den letzten Schrott noch versucht schön zu machen, aber man kann dort halt Trailer zu neuen Nintendo-Spielen sehen und deshalb schau ich da einmal wöchentlich rein.
Eigentlich bin ich auch nicht wirklich neidisch auf die HD-Konsolen, weil ich die Highlights der Wii, wenn auch zahlenmäßig nicht so groß, besser fand als die meisten Spiele für die anderen Konsolen.
Ich glaube die Wii hält sich noch eine Weile, wird dann jedoch nach und nach im Schatten der Wii U verschwinden, aber diese unterstützt immerhin noch die Wii-FB.