• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

5 Jahre Wii: Eure Meinung ist gefragt!

Wann kam eig das letzte gute Spiel für die Wii? Ich glaube das war DKCR oder? Schon traurig, da der Release von DKCR mehr als ein halbes Jahr her ist.
Also für mich ist die Wii abgeschrieben, hab auch seit DKCR nicht mehr mit ihr gespielt.

Ich hab meine Wii seit ca 3 Jahren und seitdem ist sie dauerhaft in Benutzung. Vorallem Okami hat mich lange an die Wii gefesselt, ich freue mich auch schon total auf Skyward Sword und Xenoblade Chronicles, die bald rauskommen, also so schlecht wie manche behaupten ist die Wii auch nicht.
Schade fand ich bloß die schlechte Grafik und den Überfluss an Casual-Spielen und auch die Bewegungssteuerung hat mich mehr gestört als begeistert, aber letztendlich springen ja jetzt auch andere Konsolenhersteller auf den Zug auf und immerhin hatte man häufig noch die Möglichkeit mit Classic- oder Gamecube-Kontroller zu spielen.
Was ich richtig gut finde, ist der Nintendo-Kanal, ich mag zwar die Moderatorin nicht und dass sie auch den letzten Schrott noch versucht schön zu machen, aber man kann dort halt Trailer zu neuen Nintendo-Spielen sehen und deshalb schau ich da einmal wöchentlich rein.
Eigentlich bin ich auch nicht wirklich neidisch auf die HD-Konsolen, weil ich die Highlights der Wii, wenn auch zahlenmäßig nicht so groß, besser fand als die meisten Spiele für die anderen Konsolen.
Ich glaube die Wii hält sich noch eine Weile, wird dann jedoch nach und nach im Schatten der Wii U verschwinden, aber diese unterstützt immerhin noch die Wii-FB.

Meine Wii läuft momentan öfters mal wieder um Brawl online zu spielen, aber eine Enttäuschung war das Gerät im Ganzen natürlich dennoch ohnegleichen.

Ich hab meine Wii seit ca 3 Jahren und seitdem ist sie dauerhaft in Benutzung. Vorallem Okami hat mich lange an die Wii gefesselt, ich freue mich auch schon total auf Skyward Sword und Xenoblade Chronicles, die bald rauskommen, also so schlecht wie manche behaupten ist die Wii auch nicht.
Schade fand ich bloß die schlechte Grafik und den Überfluss an Casual-Spielen und auch die Bewegungssteuerung hat mich mehr gestört als begeistert, aber letztendlich springen ja jetzt auch andere Konsolenhersteller auf den Zug auf und immerhin hatte man häufig noch die Möglichkeit mit Classic- oder Gamecube-Kontroller zu spielen.
Was ich richtig gut finde, ist der Nintendo-Kanal, ich mag zwar die Moderatorin nicht und dass sie auch den letzten Schrott noch versucht schön zu machen, aber man kann dort halt Trailer zu neuen Nintendo-Spielen sehen und deshalb schau ich da einmal wöchentlich rein.
Eigentlich bin ich auch nicht wirklich neidisch auf die HD-Konsolen, weil ich die Highlights der Wii, wenn auch zahlenmäßig nicht so groß, besser fand als die meisten Spiele für die anderen Konsolen.
Ich glaube die Wii hält sich noch eine Weile, wird dann jedoch nach und nach im Schatten der Wii U verschwinden, aber diese unterstützt immerhin noch die Wii-FB.
Dem Beitrag kann ich fast nur zustimmen. Als Gymnasiast in der Oberstufe hat man ja nicht mehr so viel Freizeit, ich finde aber trotzdem jeden Tag eine halbe oder eine Stunde Zeit um mit meiner Wii zu spielen, und das seit Weihnachten 2007.
Eine echte Spiele-Lücke habe ich nie empfunden, sei es, weil ich vorher keine stationäre Konsole besaß und erst mit der Wii ein paar Cube Spiele nachgeholt hab, oder weil ich einfach für verschiedene Genres offen bin.
Insgesamt habe ich also 20 Wii-Spiele durchgezockt:-D (download games nicht dabei), die mir allesamt gut bis sehr gut gefallen haben.
Darunter war ledigllich EINE Minispielsammlung, nämlich Warioware.
Und nein , ich bin kein Casual-gamer , sondern liebe :Xjump´n runs über alles und habe mit 5 Jahren mit pokemon blau angefangen.

Ich glaube aber auch dass mit skyward sword und Rayman Origins die letzten beiden Titel für mich anstehen:(, aber danach kommen ja eh die ganzen guten, langersehnten 3ds games.;)

ich zocke immer wieder gerne auf der wii. es gibt hier einfach gute, einzigartige games, die es einfach wert sind zu zocken. ich freu mich schon total auf xenoblade chronicles, das ja morgen auf den markt kommt. mit zelda und hoffentlich the last story kommen dann noch zwei highlights zum abschluss der konsole.

Dem Beitrag kann ich fast nur zustimmen. Als Gymnasiast in der Oberstufe hat man ja nicht mehr so viel Freizeit, ich finde aber trotzdem jeden Tag eine halbe oder eine Stunde Zeit um mit meiner Wii zu spielen, und das seit Weihnachten 2007.
Als Gymnasiast in der Oberstufe hat man nicht viel Freizeit? Dann machst du irgendwas falsch^^

ich fand die wii am anfang wirklich gut

doch dann hab ich mir ne ps3 gekauft und erkannt, dass heutzutage noch viel mehr möglich ist
seitdem zocke ich eigentlich nie wii
zudem bin ich jetzt sehr entäuscht, dass nintendo so viel versprochen hat (exakte bewegungssteuerung) und das online angebot lässt auch zu wünschen übrig

die konsole hatte sehr viel potenzial, hats nur leider nicht genutzt :(

Die Wii hat mich all die Jahre über glücklich gemacht, auch wenn ich mir vielleicht doch den einen oder anderen Shooter mehr gewünscht hätte. Auch Core-Gamer konnten ihren Spaß mit der Wii haben, vorrausgesetzt man informiert sich vernünftig und lässt nicht nur die Werbung auf sich wirken. Ich kenn mehr als genug, die über die Wii völlig falsch aufgeklärt sind.
Erst jetzt 2011 erlebe ich meine erste Wii-Durststrecke. Außer Driver, Xenoblade un Zelda steht nix mehr auf meiner Wunschliste für dieses Jahr. Egal, das Geld fließt dann halt in 3DS-Futter. ^^

Zurück