• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

360 festplatten

X-94

Neuer Benutzer
tach ich hätt mal ne frage : und zwar hat irgendjemand ahnung, da ich gehört hab in den usa wird die 360 festplatte von 179$ auf 149$ reduziert also um 30 $ jetzt wolt ich wissen ob da auch in deutschland was passiert ?

taugt eine externe festplatte was ??? in amazon hab ich eine mit 160gb für 50 € gesehn . die ist ja viel billiger als die hdd dinger !!

woher bekommt man ein ethernetkabel, da ich eine arcade habe ?

schonmal dank !!

X-94 am 07.12.2008 14:09 schrieb:
tach ich hätt mal ne frage : und zwar hat irgendjemand ahnung, da ich gehört hab in den usa wird die 360 festplatte von 179$ auf 149$ reduziert also um 30 $ jetzt wolt ich wissen ob da auch in deutschland was passiert ?

taugt eine externe festplatte was ??? in amazon hab ich eine mit 160gb für 50 € gesehn . die ist ja viel billiger als die hdd dinger !!

schonmal dank !!

soweit ich weiß gehen nur die offiziellen 20GB 60GB 120GB Platten

und das Kabel bekommste in jeden Electromarkt (Saturn, Media Markt, Expert ...)

149$ sind umgerechnet 117€ OHNE Steuern, die kommen in den USA noch immer drauf.

Für Europa gab es auch entsprechende Preissenkung und offiziell ist man mit etwa 130€ dabei. Wenn man sich aber umschaut, dann bekommt man die Platten beim Händler auch schon für 110€ + 2,5€ Versand

Vorsichtig sein sollte man vor Angeboten bei eBay und CO. Gründe kann man hier nachlesen.

Wenn du darauf Bilder und Musik speichern willst, um sie an der Box zu nutzen, dann taugen die externen Platten sicherlich. Wenn du aber Xbox 360 Dateien (Demo, Downloads, Spielstände, etc.) speichern möchtest, dann brauchst du dazu eine Micrsofot-Festplatte für den Festplattenslot.

In jedem PC-Geschäft oder Onlineshop:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Patchkabel&x=0&y=0

Nali_WarCow am 07.12.2008 14:23 schrieb:
149$ sind umgerechnet 117€ OHNE Steuern, die kommen in den USA noch immer drauf.

Für Europa gab es auch entsprechende Preissenkung und offiziell ist man mit etwa 130€ dabei. Wenn man sich aber umschaut, dann bekommt man die Platten beim Händler auch schon für 110€ + 2,5€ Versand

Vorsichtig sein sollte man vor Angeboten bei eBay und CO. Gründe kann man hier nachlesen.

Wenn du darauf Bilder und Musik speichern willst, um sie an der Box zu nutzen, dann taugen die externen Platten sicherlich. Wenn du aber Xbox 360 Dateien (Demo, Downloads, Spielstände, etc.) speichern möchtest, dann brauchst du dazu eine Micrsofot-Festplatte für den Festplattenslot.

In jedem PC-Geschäft oder Onlineshop:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Patchkabel&x=0&y=0

cool danke.... !!!

jo wär schon für demos... !

öhhh des mit dem ethernetkabel echt ??? weil im mediamarkt neu-ulm z.b. gibts die nich...

was würden die kosten ?????

nomal danke

X-94 am 07.12.2008 17:07 schrieb:
öhhh des mit dem ethernetkabel echt ??? weil im mediamarkt neu-ulm z.b. gibts die nich...

nomal danke
Also das kriegst du eigentlich in jedem Elektronik bzw. Comuter-Geschäft und so teuer ist es eigentlich auch nicht (kommt halt auf die Länge an).
Schau mal bei amazon: http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=ethernetkabel&x=0&y=0

X-94 am 07.12.2008 17:07 schrieb:

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass die ein MM nicht hat. Solltest du finden unter der Bezeichnung "Patchkabel".

Der Preis kann sehr stark variieren. Gerade in Läden kosten die Kabel doch ne Ecke mehr, als im Onlineversand. Mehr als 10€ musst du auf gar keinen Fall ausgeben.

Du brauchst kein spezielles Konsolenkabel, einfach ein Patchkabel, was man auch für PC und CO verwendet. (Siehe meinen Amazon-Link weiter oben.)

gibts eigentlich ne Möglichkeit, daten von der jetzigen Festplatte auf ne neue, größere zu verschieben/kopieren? Das alles natürlich legal und mit möglichst wenig aufwand? Meine platte wird nämlich langsam zu klein unter der last der arcade-games und xbox-originale :-o

LouisLoiselle am 21.02.2009 17:15 schrieb:
gibts eigentlich ne Möglichkeit, daten von der jetzigen Festplatte auf ne neue, größere zu verschieben/kopieren?
Ja. Der 120 GB Platte liegt ein entsprechendes Transferkabel + CD bei, wer sich "nur" die 60 GB Platte mit Headset, und 3 Monaten Live kauft, der kann sich kostenfrei bei MS das Transferkabel + CD bestellen und zuschicken lassen.

Man kann natürlich auch von anderen Leuten Kabel + CD verwenden, allerdings braucht man für die 60GB Platten die neuste Version der CD, damit die 60GB Platte unterstützt wird.

Nali_WarCow am 21.02.2009 18:18 schrieb:
Man kann natürlich auch von anderen Leuten Kabel + CD verwenden, allerdings braucht man für die 60GB Platten die neuste Version der CD, damit die 60GB Platte unterstützt wird.
scheinbar geht des net. mir wurde gesagt, dass des kabel nach einer übertragung unbrauchbar is und ich es wegschmeißen kann.
vielleicht hat die des aber auch nur falsch verstanden und sie meinte man kann daten nur einmal übertragen.

cya pipe

pipebomb am 23.02.2009 20:46 schrieb:
Nali_WarCow am 21.02.2009 18:18 schrieb:
scheinbar geht des net. mir wurde gesagt, dass des kabel nach einer übertragung unbrauchbar is und ich es wegschmeißen kann.
vielleicht hat die des aber auch nur falsch verstanden und sie meinte man kann daten nur einmal übertragen.
Das ist es. Du kannst die Daten nur einmalig in eine Richtung übertragen. Kleine Platte -> große Platte. Im Falle eines Transfers von 20 auf 60 GB kann man aber auch jederzeit erneut von 60 aus 120 GB transferieren.

Man kann Kabel und CD beliebig oft verwenden. Das Kabel geht ja nicht kaputt durch die Benutzung. ;) Habe so einen Transfer schön öfters mit dem gleichen Kabel / CD gemacht. Alles andere wäre auch ein technisches Wunder. :B

so, kabel kam grad an und ich wollte natürlich sofort die daten übertragen.
alles nach anleitung gemacht aber die xbox hat immer nur dvd abspielen angezeigt und wenn ich die abgespielt hab dann gabs nur ne meldung das ich die disc auf ner xbox360 abspielen muss. eigentlich dachte ich das ich ne xbox360 hab und keinen weißen lauten pc.
mehrmals versucht, nix ging. dann nochmal genau die anleitung gelesen und ne idee bekommen. da steht man soll alle peripheriegeräte von den controllerports trennen und danach den controller anschließen. daran lag des tolle problem auch.
der scheiß funktioniert nur mit nem kabelcontroller.
zum glück hab ich mir ja grad erst des sf4 pad gekauft. angeschlossen und schon steht im menü nimma dvd abspielen sondern transferdvd abspielen.
alle die keinen kabelcontroller haben und sich auch keinen ausleihen können können des update auf die größere platte also vergessen.
ob es mit der 120er anders is weiß ich net. von 20 auf 60 brauch man auf jeden fall n kabel.
in der stunde schreib ich dann ob alle daten heil angekommen sind.

cya pipe

pipebomb am 05.03.2009 14:30 schrieb:
der scheiß funktioniert nur mit nem kabelcontroller.[...]
Ich weiß jetzt nicht, woran es bei dir liegt, aber bei mir geht es auch wunderbar mit wireless Pad und da wird nach 1-2 Sekunden "Transferdisk spielen" angezeigt. Habe es gerade noch einmal ausprobiert. :o

Nali_WarCow am 05.03.2009 15:41 schrieb:
pipebomb am 05.03.2009 14:30 schrieb:
der scheiß funktioniert nur mit nem kabelcontroller.[...]
Ich weiß jetzt nicht, woran es bei dir liegt, aber bei mir geht es auch wunderbar mit wireless Pad und da wird nach 1-2 Sekunden "Transferdisk spielen" angezeigt. Habe es gerade noch einmal ausprobiert. :o
komisch. die xbox laufwerke mögen mich irgendwie net, musste meine xbox ja schonmal einschicken wegen kaputtem laufwerk.
naja die übertragung ging einwandfrei und jetzt hab ich ne 60gb platte :-D

cya pipe

Zurück