• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

3 computerspezifische Fragen...

Jack-Nicholson

Bekanntes Gesicht
Hallo,

kann mir einer sagen, wie ich rausfinde, welche Version mein Internet Explorer ist? Also 4.0, etc.

Oder was eine Netzwerkschnittstellenkarte ist und wo ich schauen kann ob ich sowas habe.

Oder wie ich erfahre, ob ich eine Breitbandinternetverbindung mit RJ45 (Ethernetverbindung) habe.

:B *ichschämemichfürsolchefragenaberichkennmichnichtaus*

Jack-Nicholson am 02.04.2006 10:37 schrieb:
Hallo,

kann mir einer sagen, wie ich rausfinde, welche Version mein Internet Explorer ist? Also 4.0, etc.
oben in der Leiste sollte neben dem Menüpunkt "Extras" auch ein Fragezeichen sein.
da klickste drauf und wählst den Punkt "Info".
dann erscheint die Version.
gibts noch andere Möglichkeiten, das is aber die schnellste. :B :P

Oder wie ich erfahre, ob ich eine Breitbandinternetverbindung mit RJ45 (Ethernetverbindung) habe.
"Start" - "Systemsteuerung" - "Netzwerk und Internetverbindungen" - "Netzwerkverbindungen" , bei "LAN oder Hochgeschwindigkeitsinternet" schauste ob du da ne aktive Verbindung hast, wenn ja dann hast du "eine Breitbandinternetverbindung mit RJ45 (Ethernetverbindung)" :B , wenn nich dann halt nich :B :finger:

Oder was eine Netzwerkschnittstellenkarte ist und wo ich schauen kann ob ich sowas habe.
ich hab mal gegoogelt und folgendes gefunden:
Netzwerkschnittstellenkarte
Wenn ihr bereits einen Hochgeschwindigkeits-Internetdienst nutzt, ist auf eurem Computer wahrscheinlich schon eine Netzwerkschnittstellenkarte (NIC; Network Interface Card) installiert. Wenn ihr für euren Internetdienst ein USB-Modem (und kein Ethernet-Modem) verwendet, müsst ihr zur Verbindungsfreigabe auf dem PC eine Netzwerkschnittstellenkarte verwenden.

was das jetzt für dich heißt, weiß ich nicht...
ich hab nur das gefunden.
wenn es dir hilft: so die karte aus.
http://preisvergleich.zdnet.de/images/products/105/97/D_10597618.jpg

Danke euch allen :)

EDIT:

noch eine Frage:
Was ist eine statische/dynamische IP-Adresse und was ist "Verbindungstyp PPPoE" ?
Und was ist eine MAC-Adresse? Und wie kann ich sie "klonen"?

Frage 1:Geh auf Start, dann auf Systemsteuerung , dann auf Software , dann suchst du ihn einfach.dann steht z.B da:Microsoft Intenet Explorerer 4.0 und internet tools.
Frage 2: :confused:
Frage3:(So wie oben:Netzwerkumgebung usw. oder so:Schau einfach nach , ob von deinem PC ein Kabel zum Router geht.(Was ein Router ist , must aber schon wissen:).Wenn ja , hast du eigentich ein Ethernet Kabel.
Mfg
Ario

Jack-Nicholson am 02.04.2006 13:23 schrieb:

EDIT:

noch eine Frage:
Was ist eine statische/dynamische IP-Adresse und was ist "Verbindungstyp PPPoE" ?

Also IP Adresse : Steht für "Internet - Protokoll-Adresse" und stellt eine Individuelle Nummer dar, die verwendet wird, um solche Geräte zu identifizieren , die Daten über ein Netzwerk senden oder empfangen.

MAC-Adresse: Steht für "Media Access Control-Adresse , einer einzigartigen Kennung, die einem Netzwerkgerät zugewießen wird.
(Um nochmal alles nachzulesen kannst du einfach die Nintendowifi Anleitung bei MKDS durchlesen.
Ario
Den Rest kann ich dir leider nicht beantworten.I´m not a PC-Freak!

Jack-Nicholson am 02.04.2006 13:23 schrieb:

EDIT:

noch eine Frage:

Tool zum Ändern der MAC:

http://www.gorlani.com/publicprj/macmakeup/macmakeup.asp

PPPoE ist das ganz normale Netzwerkprotokoll für ADSL Verbindungen.

Dynamische IPs verändern sich bei jeder Einwahl, statische IPs nicht.

Zurück