Next Generation Stress

Rapeme

Neuer Benutzer
Die Konsolen der nächsten Generation scheinen wieder ein neuses Maß an Pervesion zu erreichen.
Bei ständig steigenden Preisen für alles, unglaublichen Entwicklungen rund um die Konsole ( O.K., bei Microsoft werden einfach lieblos irgendwelche Bauteile zusammen gestopft und dann "passt schon") Wird irgendwie der Spieler nur noch als Kuh gesehen, aus der man horende Mengen an Geld melken möchte.
Und dabei sind die Games auch noch nicht mal vielversprechend, als die PSX an den Start ging, war alles neu, innovativ, und der Absatz war bombastisch.

Spielerisch ist man aber bisher nur schleppend voran gekommen, man versucht den Spieler mit Grafik und Effekten zu beteuben, viele kaufen sich diesen Ramsch auch noch und für die Spielehersteller läuft das Geschäft, und so lange das geht, versucht man auch schleichend das Niveau langsam von Jahr zu Jahr zu drücken. Wenig Aufwand und denn auch noch die Kohle kassieren.
 
Tja, so isses wohl....
Der große Markt wird nunmal bestimmt durch seine Vorzeige-Marken und hat eine neue Idee Erfolg, wird sie zig tausend mal kopiert und mit Nachfolgern versehen, bis das ganze keinen Profit mehr bringt!
Ein Spiel kann noch so schlecht sein, für Leute, die sich nicht weiter mit den Spielen beschäftigen, zählt einfach bloß der Name, der auf der Verpackung steht! Umsonst hätten sich die nicht allzu dollen HarryPotter-Spiele ja nicht so unglaublich abgesetzt....
 
sry aber das is irgendeiner weise auch bei der ps2 damals gewesen... schließlich gabs schon mit der dc atemberaubende grafiken zu sehen.....
und seit der ps2/gc/xb is für mich das mass aller dinge schon da:cel-shading.

hoffe rogue galaxy und dragon quest 8 kommen noch.

die xb360 wird wahrscheinlich wieder so ein halber pc weil überwiegend nur ego-shooter kommen.
*auf enchant arm wartet*
 
Im Moment seh' ich gar keinen Grund mir eine Next-Gen-Konsole zu kaufen. Es fehlt echt was neues, innovatives... hätte ich bis vor kurzem selbst nicht gedacht, war so gar eher gegen Nintendo's Revolution.
Aber die neuen Grafikdimensionen reizen mich jetzt erstaunlicherweise überhaupt nicht. Mal sehen, ob der Revolution mein Interesse wecken kann.
Und wenn nicht, werd' ich den Videospielen wohl künftig den Rücken kehren und bei meinen alten Konsolen und Game Boys bleiben.

Und die Preise find ich auch ne Sauerei, ein neues X-Box360-Spiel bei Media Markt 63€ nochwas... da wird mir das Geld doch langsam zu schade...
 
Puuuh, bei mir ist es auch so, das ich mir womöglich gar keine Konsole mehr hole, da es einfach nichts mehr neues gibt. Revolution wird auch nix so tolles bzw. neues werden und Grafik ist nicht alles wie bei PS3 und 360. Ich zock ja heut noch gerne Old School ala NES,SNES,MD etc.
 
stimme euch echt zu!
hoffe die neue nintendo krämpelt das um und zeigt uns neue seiten des zockens mit dem neuen controller^^ muss echt geil kommen wenn das gut klappt... apropo neue grafik und co... schaut euch mal psp an ... da ist echt nur jeder mist drauf von multimedia und das teil ist eigentlich zum zocken gedacht und von neuen games sieht man da nichts! sind meist neu aufgelegte ps2/ea games :hop: bei xbox 360 mit festplatte hd tv was weiss ich... ich will neuen spass haben und was neues erleben und keine verbesserte software sehen!
 
RAPIDATTACK am 09.12.2005 23:04 schrieb:
da ist echt nur jeder mist drauf von multimedia und das teil ist eigentlich zum zocken gedacht und von neuen games sieht man da nichts!

Naja, das ist einfach Marketing.
Nähmen wir an dein MP3-Player geht kaputt und du willst dir nen neuen kaufen, stehst dann im Laden und findest einen der dir gefällt guckst dich um un findest einen richtig tollen der vielleicht auch etwas teurer ist.
Dann guckst du weiter und gehst durch zufall an der PSP vorbei und denkst dir, dass du damit auch einen mp3-player hättest, gleichzeitig noch nen "dvd"-player und eine konsole....3 in einem wäre auch nicht schlecht....dann greifst du eher dazu. Wenn die psp den mp3-player nich hätte könntest du auf so eine idee gar nicht kommen...
 
also ich würde mir lieber nen ipod für 250 € holen als für das teil! lol
ist aber echt so vielleicht hat das alles in einem jedoch muss ich noch extra dvds für 20 € zu kaufen obwohl ich einen dvd player zu hause habe und ich nicht auf einem mimi display meine augen kaputt machen will und zum mp3 player...

mein handy hat nen mp3 player
es gibt im moment ziemlich günstige mp3 player
das teil hat für mioch bestimmt zu wenig speicher so dass ich noch die seltsamen sony memorysticks kaufen soll die nun auch wieder was kosten :/
 
RAPIDATTACK am 09.12.2005 23:27 schrieb:
also ich würde mir lieber nen ipod für 250 € holen als für das teil! lol
ist aber echt so vielleicht hat das alles in einem jedoch muss ich noch extra dvds für 20 € zu kaufen obwohl ich einen dvd player zu hause habe und ich nicht auf einem mimi display meine augen kaputt machen will und zum mp3 player...

mein handy hat nen mp3 player
es gibt im moment ziemlich günstige mp3 player
das teil hat für mioch bestimmt zu wenig speicher so dass ich noch die seltsamen sony memorysticks kaufen soll die nun auch wieder was kosten :/

Mir geht das ähnlich, aber es gibt bestimmt genug die anders denken und irgendwer muss das ja auch haben wollen, sonst wäre der Absatz nicht so groß...
 
RAPIDATTACK am 09.12.2005 23:27 schrieb:
also ich würde mir lieber nen ipod für 250 € holen als für das teil!
Und was ist an dem besser für dich?

und ich nicht auf einem mimi display meine augen kaputt machen will
Das Argument kann ich aufheben: Die Bildqualität ist einfach sagenhaft und es strengt kein Stück an!

es gibt im moment ziemlich günstige mp3 player
das teil hat für mioch bestimmt zu wenig speicher so dass ich noch die seltsamen sony memorysticks kaufen soll die nun auch wieder was kosten :/
Dagegen hab ich nix einzuwenden :|
 
Also ich finde ihr übertreibt wirklich!
Ich meine das ist NEXTGEN! Da geht es nicht unbedingt um brauchen.
Ich WILL einen MP3 PLayer, Festplatte etc. in meiner NextGEn Konsole! Ist doch klar. Und geile Spiele wird es immer zu geilen Konsolen geben. Ich denke da an Morrorwind, Halo, Metal Gear Solid und Devil May Cry, die auch alle für NextGEn umgesetzt werden. Wie kann es sich da nicht lohnen sich eine neue Konsole zu kaufen? Teuer ist das alles, aber das ist eben normal bei High-End. Außerdem ist alles relativ. Wo sonst bekommt man soviel geile Technik, die so gut durchdacht ist, zu so einem Preis als zur Zeit bei der X-Box360? Nirgendswo!
Das ist ja das geile an Konsolen. Zu HD: Ich wette die Hälfte hat noch keine Spiele in 720p gespielt. Es ist WIRKLICH ein Unterschied um man auf einem 4:3 Fernseher spielt, oder auf einem 16:9 HDTV mit 32 Zoll oder mehr. Und wo da der "Next Generation Stress" sein soll, frage ich mich wirklich.



P.S.: Ich benutze mein K750i mit 512MB Sony Memory Stick Pro DUO als MP3 Player, da mir eine PSP ein viel zu großer "Klotz" in der Hosentasche ist.
 
weil der ipod kleiner ist.. mehr speicher und bei der psp würde (wie schon gesagt) ein fetter klotz um mich hängen---
hallo ? der bidlschirm ist für dvd filem zu klein und der sound ist zu leise... wenn man im auto ist hört man keinen ton :hop: :hop: :hop:
 
RAPIDATTACK am 11.12.2005 13:17 schrieb:
wenn man im auto ist hört man keinen ton :hop: :hop: :hop:
Mit nem normalen DVD-Player normalerweise auch nicht :P
Im übrigen gibt es so genannte "Kopfhörer" :haeh:
Und man kann die PSP auch theoretisch an irgendwelche Boxen anschließen,also so isses nich....
Und das Bild ist absolut nicht zu klein, außer man möchte mit mehreren Leuten vielleicht gucken.... Unterwegs mit nem großen Bildschirm rumzuwatscheln wäre glaub ich auch nicht gerade so praktisch.
Naja, aber jedem das seine, ich will dich ja nicht bekehren :-D
Mit dem mp3-Player hast du schon recht, aber als Multimedia-Gerät ist die PSP einfach genial!
 
HoldUp2106 am 10.12.2005 15:07 schrieb:
Also ich finde ihr übertreibt wirklich!
Ich meine das ist NEXTGEN! Da geht es nicht unbedingt um brauchen.
Ich WILL einen MP3 PLayer, Festplatte etc. in meiner NextGEn Konsole! Ist doch klar. Und geile Spiele wird es immer zu geilen Konsolen geben. Ich denke da an Morrorwind, Halo, Metal Gear Solid und Devil May Cry, die auch alle für NextGEn umgesetzt werden. Wie kann es sich da nicht lohnen sich eine neue Konsole zu kaufen? Teuer ist das alles, aber das ist eben normal bei High-End. Außerdem ist alles relativ. Wo sonst bekommt man soviel geile Technik, die so gut durchdacht ist, zu so einem Preis als zur Zeit bei der X-Box360? Nirgendswo!
Das ist ja das geile an Konsolen. Zu HD: Ich wette die Hälfte hat noch keine Spiele in 720p gespielt. Es ist WIRKLICH ein Unterschied um man auf einem 4:3 Fernseher spielt, oder auf einem 16:9 HDTV mit 32 Zoll oder mehr. Und wo da der "Next Generation Stress" sein soll, frage ich mich wirklich.

Naja, wenn du die kommenden Spiele gut findest, dann lohnt sich für dich auch 'ne NextGen-Konsole. Aber mich reizen die einfach nicht mehr.
Alle Spiele, die ich in letzter Zeit gekauft habe, stehen noch nicht durchgespielt im Schrank. Weil's im Prinzip alles schon mal da war, nur die Grafik immer n bisschen besser wird. Und da fehlt mir einfach die Motivation weiterzuspielen... :|
Und genauso wirds mir auch mit HDTV und den "neuen alten" Spielen gehen. Darum kauf ich mir lieber erst gar nix davon.

Und der Konsolenpreis ist nicht das Schlimmste. Ein Spiel für über 60€ ist unverschämt.

@Pedaa: Es ist verboten mit Kopfhörern im Auto Musik zu hören... ;)
 
Zurück