Next-Gen Spiel um die 10 Euro teuer

ReSeT52

Neuer Benutzer
Die sprecher von THQ, Activision, Take tTwo halten Preissteigerrungen von 10 euro pro Spiel durchaus für realistisch. YEAH wieder 10 Euro mehr man ist das GEIL, die verdienen eh so wenig!!! :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop:
 
Wenn ihr nen Ar**h voll geld habt ist das schön habe ich aber nicht. Was soll das Konsolen umsetzungen sind immer mindestens 5 Euro teurer
NFSPU2 für Konsolen 55Euro
Für Pc 50 oder 45 auf jeden fall biliger wozu wollen die noch mehr?
 
ReSeT52 am 18.03.2005 20:41 schrieb:
Die sprecher von THQ, Activision, Take tTwo halten Preissteigerrungen von 10 euro pro Spiel durchaus für realistisch. YEAH wieder 10 Euro mehr man ist das GEIL, die verdienen eh so wenig!!! :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop:
wenn ich mal was fragen duerfte... woher willst du das wissen????
gib doch wenigstens quellen an anstatt geruechte zu verbreiten° ;)
 
Publisher und Entwickler wie "Activision", "Take Two" oder "THQ" haben bekannt gegeben, dass die Preise für die Spiele der Next-Generation Konsolen um einiges erhöht werden.
Auf der gestrigen "Banc of America Securities Consumer Conference" teilten Respräsentanten der 3 Publisher mit, dass man höhre Preise bei Next-Generation Software anpeile.
Preise von 59,95$ (US-Dollar) sind für die großen Titel angekündigt. Die erste Konsole die davon betroffen sein wird ist die XBOX2 und ihre Launchtitel zum Ende des Jahres.
Der Grund dafür liegt nach Ansicht der Entwickler in den drastisch gestiegenen Produktionskosten. So sollen wichtige Titel, welche große Summen an Entwicklungskosten verursachen für den Verkauf teurer angesetzt werden. Weniger aufwändige Titel sollen sich weiterhin im üblichen Bereich zwischen 39$-49$ Dollar bewegen. Allerdings werden laut THQ die "Kids" Titel aber weiterhin im normalen Preisniveau bleiben.

"Electronic Arts" hatte ebenfalls von Produktionskostenerhöhung gesprochen und auch auf teurere Softwarepreise hingeweisen.
Da nicht die Konsolenhersteller die Preise angeben, sondern die Entwickler, wird es wohl nicht wie zu XBOX Zeiten zu einem schnellen Preisverfall kommen.

Dass die Preiserhöhung auch Europa betreffen wird ist abzusehen.



quelle: consolewars
 
Xboxspiele kosteten ja am Anfang (Euro Launch, März 02) 69,- €. Später wurden die auf 59€ gesenkt, wie auch der Konsolenpreis wie wir alle wissen.
 
Diese Preiserhöhung würde der Branche nicht gut tun. Spezielle Zielgruppen, eben zb. solche die kein Geld haben und nicht zu viel für Spiele ausgeben wollen, würden sich im Schnitt sicher weniger kaufen. Ausserdem denk ich, dass es dann mehr Probleme mit Raubkopien geben wird. Das sind natürlich nur Spekulationen meinerseits, und vielleicht auch kompletter Schwachsinn. Aber ich möchte einfach n bisschen Gesprächsstoff für diesen Thread liefern :-D
 
ReSeT52 am 18.03.2005 20:41 schrieb:
Die sprecher von THQ, Activision, Take tTwo halten Preissteigerrungen von 10 euro pro Spiel durchaus für realistisch. YEAH wieder 10 Euro mehr man ist das GEIL, die verdienen eh so wenig!!! :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop:

Tja hasche recht :( is wierklich scheise dass ma jetzt noch tiefa in die Tasche greifen musch
 
Ach ich scheiß doch auf auf EA :hop: und THQ :hop: !!!! :hop:
Alles was zählt ist NINTENDO :top: und UBISOFT :top: !!! :top: :top:
Denn die machen wenigstens gescheite Spiele und nich nur son schrott...
okay das muss man EA fairer weise doch lassen :rolleyes: :NFSU;HDR3 aber ansonsten :hop: :hop: :hop: :finger2: ...
 
Wenns nur die drei Publisher wären könnt ich mit leben. THQ is nicht der beste, Activison is auch nich der Renner (immer dieser Film Umseter) und EA hass ich wie Pest
 
Jetzt könnte man natürlich fragen welche titel bitteschön von THQ, Activision und T2 jemals überhaupt gut genug waren um die jetzigen preise zu rechtfertigen.
Wenn jetzt SquareEnix so eine Meldung losgelassen hätte, hätte ich das verstanden. Immerhin wirken deren Titel in der präsentation teils bombastischer wie manch ein Kinofilm, das selbe trifft auf Konami zu (MGS3) - aber Activision?THQ???

Das ist so als würde EnergieCottbus behaupten sie müßten massig schulden machen um ihre ganzen Fußball-STARS zu halten....
 
Zurück