Seite 1 von 2 12
  1. #1
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    27.06.2004
    Beiträge
    937

    Resident Evil 64

    So, ich hab da ma ne Frage und ich hoffe ihr könnt sie beantworten:
    Ich weiß, dass es Resident Evil 2 fürn N64 gibt, aber ich hab' auch mal Rsident Evil 64 gesehen!
    Gibts das Spiel oder ist es nur die andere Bezeichnung von Teil 2??
    Ich habs nirgendwo mehr gesehen.
    Bitte helft mir!!
    Mfg KennyII
    Playzone Illuminaten 4 WELTHERRSCHAFT
    Join Us and fight SCHMOBB

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von gamechris
    Mitglied seit
    01.09.2002
    Beiträge
    5.506

    AW: Resident Evil 64

    Es gibt definitiv nur Resident Evil 2 für den N64.

    Kann sein, dass jemand das Spiel als Resident Evil 64 tituliert hat, eben weil es nur diesen einen Teil gibt.

  3. #3
    Roy03
    Gast

    AW: Resident Evil 64

    Zitat Zitat von KennyII am 14.09.2004 18:07
    So, ich hab da ma ne Frage und ich hoffe ihr könnt sie beantworten:
    Ich weiß, dass es Resident Evil 2 fürn N64 gibt, aber ich hab' auch mal Rsident Evil 64 gesehen!
    Gibts das Spiel oder ist es nur die andere Bezeichnung von Teil 2??
    Ich habs nirgendwo mehr gesehen.
    Bitte helft mir!!
    Mfg KennyII
    Ich glaub das is das selbe. Habs bei dem Händler(wo ich auch CBFD her hab) gesehen und es hieß Resident Evil 2.

  4. #4
    junkiexxl
    Gast

    AW: Resident Evil 64

    naja, wurd ja eigentlich schon alles gesagt, nur will ich noch hinzufügen, dass RE2 fürs n64 lange zeit "resident evil 64" als arbeitstitel hatte. um verwirrungen bezüglich story usw. zu vermeiden, wurde es dann einfach resident evil 2 genannt

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter

    Mitglied seit
    27.06.2004
    Beiträge
    937

    AW: Resident Evil 64

    Ich hab das vorne bei nem Versandshop inner alten Big N gesehen.
    Da heiß es auch Resi 64 und die Big N ht dem ganzen 95% gegeben.
    Playzone Illuminaten 4 WELTHERRSCHAFT
    Join Us and fight SCHMOBB

  6. #6
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    24.05.2003
    Beiträge
    331

    AW: Resident Evil 64

    Mit Resident Evil 64 könnte auch Resident Evil Zero gemeint sein. Es war ja ursprünglich für N64 geplant!
    MfG
    Diddy

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter

    Mitglied seit
    27.06.2004
    Beiträge
    937

    AW: Resident Evil 64

    Dann hätte die Big N das nich mit 95 % bewertet wenn sie das Spiel nich haben oder?
    Oder der Shop hätte das nich für 129DM angeboten oder?
    Die Verpackung sah auf jeden Fall anders aus als die von Resi 2.
    Playzone Illuminaten 4 WELTHERRSCHAFT
    Join Us and fight SCHMOBB

  8. #8
    FlediDon
    Gast

    AW: Resident Evil 64

    Zitat Zitat von KennyII am 15.09.2004 17:27
    Dann hätte die Big N das nich mit 95 % bewertet wenn sie das Spiel nich haben oder?
    Oder der Shop hätte das nich für 129DM angeboten oder?
    Die Verpackung sah auf jeden Fall anders aus als die von Resi 2.
    Ein Freund von mir hat das Spiel und wenn mich net alles täuscht steht auf der Packung "Resident Evil 64". Vielleicht wurde es einfach in deutschland so genannt um davon abzulenken, das es auf einem indizierten Spiel basiert?!??
    Kann mich aber auch täuschen...

  9. #9
    FlyingBock
    Gast

    AW: Resident Evil 64

    Lasst mich mal Aufklärungsarbeiten leisten...

    1. Es gibt ein einziges RE-Spiel auf dem N64, und zwar RE 2. Kann gut sein, dass es hiezulande als "RE 64" herauskam. Es ist eine verbesserte Umsetzung des PS1-Spiels, und wurde mit einigen Extras auch für den GameCube veröffentlicht und landete aufgrund prinzipieller INHALTSGLEICHHEIT ebenfalls auf dem Index. Geänderte Namen können keinen Unterschied machen.

    2. Resident Evil Zero sollte ursprünglich für das N64 erscheinen und wurde in vielen Zeitschriften mit dem Arbeitstitel Resident Evil 64 bedacht.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von gamechris
    Mitglied seit
    01.09.2002
    Beiträge
    5.506

    AW: Resident Evil 64

    Zitat Zitat von FlyingBock am 16.09.2004 16:51
    Lasst mich mal Aufklärungsarbeiten leisten...

    1. Es gibt ein einziges RE-Spiel auf dem N64, und zwar RE 2. Kann gut sein, dass es hiezulande als "RE 64" herauskam. Es ist eine verbesserte Umsetzung des PS1-Spiels, und wurde mit einigen Extras auch für den GameCube veröffentlicht und landete aufgrund prinzipieller INHALTSGLEICHHEIT ebenfalls auf dem Index. Geänderte Namen können keinen Unterschied machen.

    2. Resident Evil Zero sollte ursprünglich für das N64 erscheinen und wurde in vielen Zeitschriften mit dem Arbeitstitel Resident Evil 64 bedacht.
    Resident Evil 2 wurde um nichts ergänzt und auf dem Cube gebracht.
    Im Gegenteil, die N64-Version hat mehr Extras, als jede andere Version des Spiels auf jeder anderen Plattform.

  11. #11
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    52.104
    Blog-Einträge
    5

    AW: Resident Evil 64

    Es kam auch in Deutschland als Resident Evil 2 heraus , das Cover ist vom Design das gleiche wie das von der Cube-Version .
    So ein weißer Zombiekopf vor schwarzen Hintergrund .
    http://www.gamepage.co.uk/images/ResidentEvil2/Resident_Evil_box.gif

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  12. #12
    Micnisa
    Gast

    AW: Resident Evil 64

    Zitat Zitat von LOX-TT am 16.09.2004 18:23
    Es kam auch in Deutschland als Resident Evil 2 heraus , das Cover ist vom Design das gleiche wie das von der Cube-Version .
    So ein weißer Zombiekopf vor schwarzen Hintergrund .
    http://www.gamepage.co.uk/images/ResidentEvil2/Resident_Evil_box.gif
    ich hab das game auf n64 und kann bestätigen das es der 2 teil is, gibt aber noch einige features die es im original nich gab ( härtegrad der gewalt, neue itemverteilung etc. ) is übrigens das einzige n64 game mit fmv sequenzen, frag mich immer noch nich wie angel studios es geschafft haben ein 1,024 mb großes spiel auf ein 512mb modul zu packen, ohne qualitätsverlust, eine absolute meisterleistung !

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter

    Mitglied seit
    27.06.2004
    Beiträge
    937

    AW: Resident Evil 64

    Wie kann es denn dann sein, dass die BigN das mit 95% bewertet hat?
    Die dürfen doch keine Indizierten Spiele bewerten also kann es net 2 sein.
    Das Cover von Resi 64 ist eine Hand die das 64 Hält und wurde bei dem Shop angeboten, der immer vorne inner BigN geworben hat.
    Andereseits kanns natürlich sein dasses 2 is.
    Ne merkwürdige Sache ^^
    Playzone Illuminaten 4 WELTHERRSCHAFT
    Join Us and fight SCHMOBB

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter

    Mitglied seit
    27.06.2004
    Beiträge
    937

    AW: Resident Evil 64

    So, den folgenden Text hab ich auf ner Holländischen Seite gefunden.
    Falls einer Hollandisch kann, oder das versteht, kann er das ja mal posten.







    Systeem: Nintendo 64
    Aantal spelers: 1
    Genre: Survival/Horror
    Makers: Capcom
    Extra's:

    Resident Evil 64 | Door Nicky op 02-12-1999


    Ja ja, je leest het goed. Resident Evil komt voor de N64. Maar is Resident Evil 64 hetzelfde als Resident Evil 2 voor de Playstation en de PC. Eens effe kijken of we daar achter kunnen komen.

    Wat is er zoal allemaal anders aan Resident Evil 64 dan aan zijn PSX voorganger. Niet veel. Natuurlijk zijn de lange laadtijden van de Playstation versie ten einde. Resident Evil 64 gaat wel veel op de voorganger van de PSX lijken. Ook voor de minder bloeddorstige gamers is Resident Evil 64 wel aardig. Er komt namelijk een optie om de hoeveelheid geweld in het spel aan te passen in en een functie waarmee alle voorwerpen op willekeurige plaatsen gezet kunnen worden. Resident Evil 64 gaat waarschijnlijk gebruik maken van het Nintendo Expansion Pak voor een hogere resolutie. Het spel krijgt ook een volledige analoge besturing waardoor het makkelijker te besturen is dan de Playstation versie. Het camerastandpunt is helaas wel hetzelfde gebleven als bij de Playstation.

    Zo ook de gameplay. Nog steeds heb je last van dezelfde lastige camerastandpunten en kun je dus de halve tijd niet zien of er een zombie op je staat te wachten of niet. Het rondlopen en zoeken naar voorwerpen wordt door dit camerstandpunt ook een stuk moeilijker.

    De graphics in Resident Evil 64 zijn om je vingers bij af te likken. Prachtige graphics voor de Nintendo 64. De manier waarop de zombies en de karakters geanimeerd zijn geven het gevoel alsof je naar een echte horrorfilm zit te kijken.

    Dat brengt me op het geluid van Resident Evil 64. Het geluid van RE 64 is erg goed. De muziek en het gekreun van de zombies geven je vaak het gevoel alsof je zelf in het spel meedoet. Erg creapy, hoor.

    Toch is Resident Evil 64 niet aan te raden voor een groot aantal Nintendo 64 bezitters. Een aantal redenen hiervoor zijn dat te kleine kinderen nachtmerries kunnen krijgen en mensen met een zwakke maag ziek zullen worden. Maar vooral voor mensen die Resident Evil 2 al op de PSX en PC hebben of hebben gespeeld, zal RE64 saai zijn. Het is namelijk hetzelfde als RE2 voor PSX en PC
    Playzone Illuminaten 4 WELTHERRSCHAFT
    Join Us and fight SCHMOBB

  15. #15
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    21.04.2003
    Beiträge
    822

    AW: Resident Evil 64

    Zitat Zitat von KennyII am 16.09.2004 19:28
    Wie kann es denn dann sein, dass die BigN das mit 95% bewertet hat?
    Die dürfen doch keine Indizierten Spiele bewerten also kann es net 2 sein.
    Das Cover von Resi 64 ist eine Hand die das 64 Hält und wurde bei dem Shop angeboten, der immer vorne inner BigN geworben hat.
    Andereseits kanns natürlich sein dasses 2 is.
    Ne merkwürdige Sache ^^

    Gibt nur Resident Evil 2 für den N64, das ist Fakt.
    Resident Evil 64 ist nur ein Arbeitstitel, was nicht heißen muss, dass ihn niemand mehr verwendet. Wie das ganze in Holland hieß weiß ich natürlich nicht, aber wahrscheinlich wohl auch Resident Evil 2. Wenn Big N das bewertet hat (keine Ahnung), wars vielleicht vor der Indizierung oder bei damals entschärften Gesetzen, keine Ahnung, aber Fakt ist, es gibt nur Resident Evil 2^^

    mfg fs
    This Boy Is Tocotronic.

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter

    Mitglied seit
    27.06.2004
    Beiträge
    937

    AW: Resident Evil 64

    Hab jetzt auch erfahren dass Resi 64 der Arbeitstitel war.
    Was mir auch noch aufgefallen ist:
    Die Amerikanische Verpackung von Resi 2 ist eine Hand die die 2 hält
    und die Deutsche Verpackung von dem angeblichen Resi 64 war ne Hand die das 64 hält
    Playzone Illuminaten 4 WELTHERRSCHAFT
    Join Us and fight SCHMOBB

  17. #17
    Benutzer

    Mitglied seit
    10.12.2004
    Beiträge
    85

    AW: Resident Evil 64

    Zitat Zitat von Micnisa am 16.09.2004 18:44
    Zitat Zitat von LOX-TT am 16.09.2004 18:23
    Es kam auch in Deutschland als Resident Evil 2 heraus , das Cover ist vom Design das gleiche wie das von der Cube-Version .
    So ein weißer Zombiekopf vor schwarzen Hintergrund .
    http://www.gamepage.co.uk/images/ResidentEvil2/Resident_Evil_box.gif
    ich hab das game auf n64 und kann bestätigen das es der 2 teil is, gibt aber noch einige features die es im original nich gab ( härtegrad der gewalt, neue itemverteilung etc. ) is übrigens das einzige n64 game mit fmv sequenzen, frag mich immer noch nich wie angel studios es geschafft haben ein 1,024 mb großes spiel auf ein 512mb modul zu packen, ohne qualitätsverlust, eine absolute meisterleistung !
    Wo gibts Resident Evil 2 oder Resi 64 zu kaufen? Egal ob Gamecube oder N64.
    Bei Ebay gibts des nur selten und meistens nur die Importversion.

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von gamechris
    Mitglied seit
    01.09.2002
    Beiträge
    5.506

    AW: Resident Evil 64

    Zitat Zitat von ISS98 am 20.03.2005 18:52
    Wo gibts Resident Evil 2 oder Resi 64 zu kaufen? Egal ob Gamecube oder N64.
    Bei Ebay gibts des nur selten und meistens nur die Importversion.
    In jedem Shop, in dem es Spiele ab 18 bzw. indizierte Spiele gibt. Z.B. müsste es bei Spielegrotte.de zu haben sein, wenn man seinen Ausweis einschickt.

  19. #19
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    15.11.2004
    Beiträge
    270

    AW: Resident Evil 64

    Zitat Zitat von FlediDon am 15.09.2004 19:24
    Zitat Zitat von KennyII am 15.09.2004 17:27
    Dann hätte die Big N das nich mit 95 % bewertet wenn sie das Spiel nich haben oder?
    Oder der Shop hätte das nich für 129DM angeboten oder?
    Die Verpackung sah auf jeden Fall anders aus als die von Resi 2.
    Ein Freund von mir hat das Spiel und wenn mich net alles täuscht steht auf der Packung "Resident Evil 64". Vielleicht wurde es einfach in deutschland so genannt um davon abzulenken, das es auf einem indizierten Spiel basiert?!??
    Kann mich aber auch täuschen...
    Resi64 ist meines erachtens ein eigenständiges Spiel, kein Remake oder so!
    Hier ist der Deutsche Meister 2027 ----> http://www.fcnacken.de.vu

  20. #20
    Neuer Benutzer

    Mitglied seit
    11.08.2003
    Beiträge
    8

    AW: Resident Evil 64

    Zitat Zitat von gamechris am 14.09.2004 18:10
    Es gibt definitiv nur Resident Evil 2 für den N64.

    Kann sein, dass jemand das Spiel als Resident Evil 64 tituliert hat, eben weil es nur diesen einen Teil gibt.
    Es könnte sich dabei auch um das gecancelte Spiel Resident Evil 1.5 handeln: Resident Evil2 sollte erst anders werden, man hat es aber zu dem gemacht, was es heute ist, ähnlich wie bei Resi4. Kann sein, muss aber nicht.
    "Was wollen wir denn heute Abend machen, Brain?"-"Das selbe wie jeden Abend, Pinky. Wir versuchen die Weltherrschaft an uns zu reißen!!"-"Narf!!"

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •