1. #1
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    50.816
    Blog-Einträge
    5

    Friday the 13th - The Videogame



    Genre: Horror (asymetrischer Multiplayer)
    Release: Ende 2016 (geplant)
    Entwickler/Hersteller: Crystal Lake Entertainment / Gun Media / IllFonic


    Zitat Zitat von play3.de
    Crystal Lake Entertainment, Gun Media und IllFonic arbeiten an einem Videospiel, das auf Basis der Horrorfilm-Reihe “Freitag der 13.” (Originaltitel “Friday the 13th”) entwickelt wird. Es gibt bereits einen groben Veröffentlichungstermin und einen ersten Trailer. Die Videoszenen seht ihr weiter unten, doch bis zum Debüt von “Freitag der 13.” müsst ihr euch bis zum Herbst 2016 gedulden. Erscheinen wird der Titel für PlayStation 4, Xbox One und PC. Bisher war das Projekt unter der Bezeichnung “Slasher Vol.1: Summer Camp” bekannt.


    In der Beschreibung von “Friday the 13th” ist von einem asynchronen Multiplayer-Titel die Rede, in dem ein Spieler Jason Voorhees steuern wird, während sieben weitere Spieler in die Rolle von Betreuern eines Lagers schlüpfen und die Aufgabe haben, die Nacht zu überleben. Für die Entwickler wird damit ein Traum wahr, wie es in einem Statement zur Ankündigung heißt.


    “Ein 1-vs-7 asymmetrischer Multiplayer ist für diese Marke wirklich passend und wir können es kaum abwarten, unsere Kreation mit den Fans auf der gesamten Welt zu teilen”, so Ronnie Hobbs von Gun Media. Um für die Entwicklung noch mehr Geldmittel zur Verfügung zu haben, wurde zugleich eine Kickstarter-Aktion ins Leben gerufen. Ziel ist es, bis zum 14. November 2015 mindestens 700.000 Dollar zusammenzubekommen. Beteiligen könnt ihr euch hier.


    edit: schade, dass es nur ein asymetrischer MP-Titel werden soll wie es scheint, so ein Horrorspiel wie das letzte Alien, wo man andauernd Angst haben müsste von Jason erwischt zu werden, fände ich viel cooler und spannender
    Geändert von LOX-TT (13.10.2015 um 20:08 Uhr)

  2. #2
    Dr-Semmelknoedel
    Gast
    Wow, das klingt genau so wie Evolve, und wir wissen ja wie das gelaufen ist...

    Edit: Oh, und es ist ja Kickstarter

    Einfach nur nö!
    Geändert von Dr-Semmelknoedel (13.10.2015 um 20:10 Uhr)

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LouisLoiselle
    Mitglied seit
    10.05.2002
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    4.736
    Blog-Einträge
    3
    Die ganzen Beschreibungen auf Kickstarter klingen interessant und spannend. Vorrausgesetzt, sie schaffen es, sie auch genau so umzusetzen. Der Singleplayer wäre sicher ein netter Bonus, aber für mich nicht unbedingt nötig in diesem Setting. Fragt sich ob sie die 700k zusammenkriegen - ist nicht gerade ne kleine Summe, und das Spiel wendet sich halt schon an eine spezielle Fanbase.
    Dieser Umstand hat auch dem Outcast-Remake das Genick gebrochen.
    Egal. Ich freu mich mal vorsichtig darauf - Jason ist schliesslich meine Nummer 1 unter den Slasherkillern.
    Even now, I could cut through the five of you like carving a cake! - Barristan Selmy

  4. #4
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    50.816
    Blog-Einträge
    5
    kurzer (relativ nichtssagender) Teaser


  5. #5
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    50.816
    Blog-Einträge
    5
    Morgen wird es erstes Gameplay geben, heute einen Teaser


  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    12.806
    Erstes Gameplaymaterial



    Ich bin schon etwas enttäuscht. Ich habe gedacht, da kommt so was ähnliches wie Until Dawn. Naja sieht nach einem lustigen Multiplayerspiel á la Mario Chase aus Nintendoland aus. Nur halt mit Blut.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Rage1988
    Mitglied seit
    27.05.2006
    Beiträge
    2.987
    Hm... es gäb so viele Möglichkeiten daraus ein tolles Spiel zu machen, aber ich glaube die Entwickler verbocken es

    Für den PC gibt es Dead By Daylight und das sieht vielversprechender aus.

    Seit wann kann sich Jason eigentlich durch die Gegend beamen? Ich erinnere mich an keinen Film in dem er sich jemals durch die Gegend gebeamt hat
    "Der Weg zu allem Großen geht durch die Stille."( Friedrich Nietzsche )

    "To be stupid, selfish, and have good health are three requirements for happiness, though if stupidity is lacking, all is lost." (Gustave Flaubert)

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LouisLoiselle
    Mitglied seit
    10.05.2002
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    4.736
    Blog-Einträge
    3
    Das wurde sicher nur aus Präsentationsgründen gemacht. Alles andere wäre Schwachsinn.
    Even now, I could cut through the five of you like carving a cake! - Barristan Selmy

  9. #9
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    50.816
    Blog-Einträge
    5
    hoffentlich, denn sonst könnte man das Spiel vergessen, das wäre ja wie cheaten mit Jason

Ähnliche Themen

  1. "The LEGO Movie Videogame" - Das Spiel zum Film
    Von LOX-TT im Forum PlayStation 4
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.2014, 15:46
  2. The Lego Movie Videogame: Neue Screenshots aus dem Klötzchen-Abenteuer
    Von roobers im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 11:55
  3. The Lego Movie Videogame: Neuer Trailer zum Lego-Film-Game
    Von roobers im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2013, 22:30
  4. News - The Club: The Club: 15 Bilder aus den ersten beiden Levels
    Von Administrator im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 09:27
  5. Kurztipp - The Darkness: The Darkness - Cheat
    Von Administrator im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 16:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •