Seite 1 von 2 12
3Gefällt mir
  1. #1
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    50.492
    Blog-Einträge
    5

    de Blob 2

    Nachdem Teil 1 des inovytiven Farb Hüpfers noch Wii exclusiv war, kommt Teil 2 auch für Sonys PS3.

    Cover:
    [img]http://ecx.images-amazon.com/images/I/517Ba8f-hoL._AA300_.jpg"]

    Genosse Schwarz und seine Inkies sind zurück mit einem neuen Plan, wie
    sie die Welt von aller Farbe befreien können! Klar, dass Papa Blanc,
    seine treuen Gefolgsleute und natürlich de Blob da nicht tatenlos
    zusehen können. In de Blob 2 tritt der mutige Farbrevolutionär gegen die
    Truppen von Genosse Schwarz an, um den Bewohnern der Stadt Prisma City
    die Farbe und Lebensfreude wiederzubringen. Freuen Sie sich auf ein
    actionreiches und zugleich farbenfrohes Abenteuer, bei dem Sie die
    Spielwelt mit eigenen Zeichnungen, Mustern und sogar Musikstücken zum
    Leben erwecken können. de Blob 2 entwickelt sich auf kreative Art und
    Weise weiter - ganz nach Ihren Vorstellungen!
    http://www.youtube.com/watch?v=53QrZAT-bzg
    TRAILE[color="#000000[/img]R[/color]


  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    17.791

    AW: de Blob 2

    Hab mich schon gewundert warum dazu kein Thread kommt Lox.
    Könnte ein sehr interessantes Spiel für mich werden, wird sicher mal geholt zu einem guten Preis, ich steh auf solche Games.



  3. #3
    Community Officer
    Avatar von meisternintendo
    Mitglied seit
    02.05.2007
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    22.392

    AW: de Blob 2

    Der erste Teil hat mich ziemlich enttäuscht. Hab mich damals sehr darauf gefreut und das Ergebnis war am Ende recht ernüchternd.
    22-facher NOCA und 5-facher POCA Gewinner
    lastfm: meister-

    "Ein verschobenes Spiel ist vielleicht gut, ein schlechtes Spiel ist für immer schlecht." Shigeru Miyamoto


  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ian442
    Mitglied seit
    30.01.2005
    Ort
    Markkleeberg
    Beiträge
    4.221

    AW: de Blob 2

    Ich kenne Teil 1 überhaupt nicht.

    Nach der play³ Vorschau jedenfalls bin ich sehr gespannt auf das Spiel. Hoffe mir ein gutes, satiremäßiges und witziges Spiel. Wenn es das erfüllt, kann es relativ schnell bei mir kommen.
    PlayStation ID: Ian_442

    http://fernsehkritik.tv/
    -__----------------------- Das satirisch kritische TV Magazin -----------------------__-

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Iroquois-Pliskin
    Mitglied seit
    07.11.2006
    Beiträge
    12.535

    AW: de Blob 2

    Lässt mich absolut kalt.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ian442
    Mitglied seit
    30.01.2005
    Ort
    Markkleeberg
    Beiträge
    4.221

    AW: de Blob 2

    Ich finde es etwas schade, dass dieses Spiel so untergegangen ist.

    Vor allem, da die Wertungen gar nicht schlecht sind. (zB www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/360/Test/Fazit_Wertung/360/22658/71089/de_Blob_2.html )

    Spiele, die etwas anderes bewirken als der 0815 "Mist" und deren Qualität halbswegs stimmt, kann man im Auge behalten. Hier könnte es der Humor sein, auf den ich hoffe. Bei Condemned 2 ist es zB der Grusel.

    Vlt. ist es ja was nach einen härteren Arbeitstag, mit dem Schwierigkeitsgrad sollte es nie Probleme geben.

    Kam das Spiel nicht irgendwie mal als Vollpreistitel vor knapp 2 Monaten raus ? Jedenfalls kostet es nun um die 28 EUR neu. Das Spiel wird gekauft.

    www.amazon.de/gp/product/B004C5DWBI/ref=s9_simh_gw_p63_d0_i1
    PlayStation ID: Ian_442

    http://fernsehkritik.tv/
    -__----------------------- Das satirisch kritische TV Magazin -----------------------__-

  7. #7
    Benutzer
    Avatar von Shandoriel
    Mitglied seit
    02.04.2011
    Beiträge
    71

    AW: de Blob 2

    hier gibts das spiel sogar für 17,45€

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    17.791

    AW: de Blob 2

    Zitat Zitat von Ian442 Beitrag anzeigen
    Ich finde es etwas schade, dass dieses Spiel so untergegangen ist.
    Find ich auch. Werds mir auch irgendwann mal holen, momentan hab ich aber genug zu zocken. Bis dahin dürfte es ja fast um 10 Euro erhältlich sein.



  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ian442
    Mitglied seit
    30.01.2005
    Ort
    Markkleeberg
    Beiträge
    4.221

    AW: de Blob 2

    Hauptsache so ein Mist wie Sniper: Ghost Warrior verkauft sich über mio mal.

    Umfang, Spielprinzip und vor allem der Humor werden passen.
    PlayStation ID: Ian_442

    http://fernsehkritik.tv/
    -__----------------------- Das satirisch kritische TV Magazin -----------------------__-

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    17.791

    AW: de Blob 2

    Zitat Zitat von Ian442 Beitrag anzeigen
    Hauptsache so ein Mist wie Sniper: Ghost Warrior verkauft sich über mio mal.
    Shooter sprechen halt die Masse an. Leider.



  11. #11
    Projektmanager
    Avatar von Vik86
    Mitglied seit
    24.10.2005
    Beiträge
    723

    AW: de Blob 2

    Besonders zu Zeiten der Shooter- und Actionflut kann ich de Blob 2 nur jedem wärmstens ans Herz legen, der nichts gegen (zu) leichte Spiele hat. Eines dieser leider immer selteneren Games der Sorte "charismatisch und charmant". Unkomplizierter Spaß und grandioser Humor!

    Meiner Meiunung nach jammerschade, dass sich gerade solche Spiele nicht gegen die jährlichen Fortsetzungen der Games-Molkereien wie Activision nicht durchsetzen können.

    Cheers und frohe Ostern,
    Vik
    Zitat Zitat von Haeck-himself Beitrag anzeigen
    Vik hingegen ist ein toller Redakteur: flotter Schreibstil, Engagement, Liebe zum Spiel und zur Sprache, gute Ideen.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ian442
    Mitglied seit
    30.01.2005
    Ort
    Markkleeberg
    Beiträge
    4.221

    AW: de Blob 2

    Zitat Zitat von Beefi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ian442 Beitrag anzeigen
    Ich finde es etwas schade, dass dieses Spiel so untergegangen ist.
    Find ich auch. Werds mir auch irgendwann mal holen, momentan hab ich aber genug zu zocken. Bis dahin dürfte es ja fast um 10 Euro erhältlich sein.
    www.amazon.de/THQ-De-Blob-2/dp/B004C5DWBI/ref=sr_1_3

    Das ging ja schnell.

    11,95 €

    edit: gekauft.
    PlayStation ID: Ian_442

    http://fernsehkritik.tv/
    -__----------------------- Das satirisch kritische TV Magazin -----------------------__-

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Foxioldi
    Mitglied seit
    05.10.2005
    Ort
    Erzgebirge
    Beiträge
    9.122
    Blog-Einträge
    5

    AW: de Blob 2

    Danke für den Link!
    Habs auch gerade bestellt, trotz 3 EURO Versandkosten ein Schnäppchen!

    Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen diese Welt.



  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    11.784

    AW: de Blob 2

    Zitat Zitat von Ian442 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Beefi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ian442 Beitrag anzeigen
    Ich finde es etwas schade, dass dieses Spiel so untergegangen ist.
    Find ich auch. Werds mir auch irgendwann mal holen, momentan hab ich aber genug zu zocken. Bis dahin dürfte es ja fast um 10 Euro erhältlich sein.
    www.amazon.de/THQ-De-Blob-2/dp/B004C5DWBI/ref=sr_1_3

    Das ging ja schnell.

    11,95 €

    edit: gekauft.
    Habs auch gekauft. Ich mag Jump´n Run, auf der 360/PS3 sind die so gut wie ausgestorben, deswegen besitze ich noch die Wii.

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ian442
    Mitglied seit
    30.01.2005
    Ort
    Markkleeberg
    Beiträge
    4.221

    AW: de Blob 2

    Allerdings ist der reine Preis wieder auf 15,44 EUR gestiegen. Da kam wohl doch mehr Anfragen als vorher.

    edit: nun auf 26,90 EUR ? lol
    PlayStation ID: Ian_442

    http://fernsehkritik.tv/
    -__----------------------- Das satirisch kritische TV Magazin -----------------------__-

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ian442
    Mitglied seit
    30.01.2005
    Ort
    Markkleeberg
    Beiträge
    4.221

    AW: de Blob 2

    Hab nun mit dem Spiel angefangen. Kann sagen, dass schon allein die Zwischensequenzen mich zum durchspielen motivieren werden. Bin aber noch so ziemlich am Anfang.

    Der Wechsel zwischen 2D und 3D finde ich bisher richtig gut und sinnvoll, so kommt wenigstens mehr Abwechslung rein ins Spiel.

    Ich finde das gesamte Gameplay ziemlich leicht, aber bisher auch unterhaltsam. Das mit den anmalen (Gebäude und Personen) erinnert mich an die Grauköppe, die hier in Deutschland rumlaufen. Die könnten auch mal einen Schuß Farbe vertragen.
    PlayStation ID: Ian_442

    http://fernsehkritik.tv/
    -__----------------------- Das satirisch kritische TV Magazin -----------------------__-

  17. #17
    Community Officer
    Avatar von meisternintendo
    Mitglied seit
    02.05.2007
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    22.392

    AW: de Blob 2

    Zitat Zitat von Ian442 Beitrag anzeigen
    Das mit den anmalen (Gebäude und Personen) erinnert mich an die Grauköppe, die hier in Deutschland rumlaufen. Die könnten auch mal einen Schuß Farbe vertragen.
    lol, geiler Vergleich

    Mir hat der erste Teil nicht zugesagt, deshalb wird der Nachfolger vorerst nicht gekauft.
    22-facher NOCA und 5-facher POCA Gewinner
    lastfm: meister-

    "Ein verschobenes Spiel ist vielleicht gut, ein schlechtes Spiel ist für immer schlecht." Shigeru Miyamoto


  18. #18
    Neuer Benutzer

    Mitglied seit
    29.12.2007
    Beiträge
    2

    Bug bei De Blob 2?

    Hey Leute,

    ich weiß, das Game ist schon etwas älter und viele werden das Teil gar nicht mehr aufm Radar oder in der Playsi haben.
    Habs meiner Frau letzte Woche dennoch mal geholt.
    Leider ist der Spielspaß bei ihr jetzt schon wieder vorbei ... warum?
    Sie ist in Level 2, hat dort alles geholt. Sie will speichern und sowohl das Game als auch die PS3 hängen sich auf einmal auf.
    Ausschalten geht nur noch über den Netzschalter.

    Hab geraten, das sie Autospeichern mal abschalten soll, aber sie meinte das es beim manuellen speichern passiert.
    Habt ihr von dem Problem bei dem schon mal was gesehn/gehört/selbst erlebt?

    Bin grad erst von der Arbeit gekommen und noch nicht groß dazu gekommen mal nachzuschauen.
    Aber auf dem ersten Blick hab ich über Google etc. nix groß gefunden.

    Wenn jmd. ne Idee hat, wäre klasse wenn man da was machen könnte.
    Bei allen anderen Games passiert sowas gar net ... net mal bei Spielen welche meine PS3 auf ihre alten Tage gut auslasten.

    Ist ne PS3 der (glaub ich) zweiten Generation mit 20Gb HDD.

    Gruß
    OG

  19. #19
    Community Officer
    Avatar von meisternintendo
    Mitglied seit
    02.05.2007
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    22.392
    Zitat Zitat von OGDiggensag Beitrag anzeigen
    Hey Leute,

    ich weiß, das Game ist schon etwas älter und viele werden das Teil gar nicht mehr aufm Radar oder in der Playsi haben.
    Habs meiner Frau letzte Woche dennoch mal geholt.
    Leider ist der Spielspaß bei ihr jetzt schon wieder vorbei ... warum?
    Sie ist in Level 2, hat dort alles geholt. Sie will speichern und sowohl das Game als auch die PS3 hängen sich auf einmal auf.
    Ausschalten geht nur noch über den Netzschalter.

    Hab geraten, das sie Autospeichern mal abschalten soll, aber sie meinte das es beim manuellen speichern passiert.
    Habt ihr von dem Problem bei dem schon mal was gesehn/gehört/selbst erlebt?

    Bin grad erst von der Arbeit gekommen und noch nicht groß dazu gekommen mal nachzuschauen.
    Aber auf dem ersten Blick hab ich über Google etc. nix groß gefunden.

    Wenn jmd. ne Idee hat, wäre klasse wenn man da was machen könnte.
    Bei allen anderen Games passiert sowas gar net ... net mal bei Spielen welche meine PS3 auf ihre alten Tage gut auslasten.

    Ist ne PS3 der (glaub ich) zweiten Generation mit 20Gb HDD.

    Gruß
    OG
    Hm schwer zu sagen. Ist es nur einmal passiert oder stürzt die PS3 bei jedem Versuch ab? Würde es nochmal versuchen und wenn's wieder vorkommt vielleicht mal den Hersteller kontaktieren.
    22-facher NOCA und 5-facher POCA Gewinner
    lastfm: meister-

    "Ein verschobenes Spiel ist vielleicht gut, ein schlechtes Spiel ist für immer schlecht." Shigeru Miyamoto


  20. #20
    MrKillingspree
    Gast
    Ich hab mir das Spiel vor kurzem gebraucht für 8 € gekauft. Habe eigentlich, nur was gesucht das man mit Move spielen kann, da kam mir das Spiel in den Sinn.

    Jedenfalls gefällt mir das Spiel richtig gut. Habe seit Monaten mal wieder die Zeit vergessen beim Spielen weil ich so gefesselt war. Die Move Steuerung ist bis jetzt ziemlich unnötig, aber vielleicht macht es mir genaus deshalb so viel Spaß mit Move und Navigation Controller zu spielen. Das Spiel an sich ist ein total ausgestorbenes Genre, ein richtig guter Plattformer. Dazu gibt es ein wunderbar spaßiges Spielprinzip, es macht einfach richtig Laune alles anzumalen indem man drüber rollt. Erinnert mich ein wenig an Katamari, und das liebe ich auch. Besonders hervor heben muss ich die Musik des Spiels. Jede Farbe ist ein eigenes Instrument was sich wunderbar in die Hintergrundmusik einfügt, wirklich gut gemacht. Dazu wie die Story erzählt wird, es ist echt witzig gemacht.
    Insgesamt eines der originellsten Spiele was ich für die PS3 gezockt habe. Ein echtes Kleinod. Fühlt sich für mich an wie ein Spiel der alten Schule. Muss da an Mario 64/Sunshine, Billy Hatcher and the giant Egg, Sonic Adventure, Jak 3 oder Sly Cooper denken. Solche Spiele in dieser Qualität gibt es leider viel zu wenige heutzutage. Wer auf sowas Bock hat bekommt mit de Blob 2 einen richtig guten Vertreter dieses Genres.

    Ich empfehle dieses Spiel JEDEM der ein Herz für richtige, und vor allem gute Spiele hat. Kein Geballer, kein Krawumms, keine Pseudo Kino Inszenierung, einfach erfrischend klassisch und anders.
    Beefi, paul23 and Foxioldi haben "Gefällt mir" geklickt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •