[PS3] Große Filme über PS3 abspielen

N

nintendo-maniac

Gast
Große Filme über PS3 abspielen

Hallo, kurze Frage, ich habe hier mehrere Filme, die ich aus kleinen Ausschnitten zusammengestellt habe und eine Größe über 4GB erreichen. Die würde ich gerne von einem externen Speichermedium abspielen lassen (also USB Stick oder Festplatte), aber da soll ja nur fat32 Formatierung funktionieren, oder geht UDF bei den USB Medien auch?
 
AW: Große Filme über PS3 abspielen

nintendo-maniac am 13.03.2010 00:41 schrieb:
Hallo, kurze Frage, ich habe hier mehrere Filme, die ich aus kleinen Ausschnitten zusammengestellt habe und eine Größe über 4GB erreichen. Die würde ich gerne von einem externen Speichermedium abspielen lassen (also USB Stick oder Festplatte), aber da soll ja nur fat32 Formatierung funktionieren, oder geht UDF bei den USB Medien auch?

ich hab zwar 0 Ahnung was UDF ist, aber solange das Video ein geeignetes format hat, solltest du es via USB stick abspielen können.
 
AW: Große Filme über PS3 abspielen

Crystalchild am 13.03.2010 01:07 schrieb:
nintendo-maniac am 13.03.2010 00:41 schrieb:
Hallo, kurze Frage, ich habe hier mehrere Filme, die ich aus kleinen Ausschnitten zusammengestellt habe und eine Größe über 4GB erreichen. Die würde ich gerne von einem externen Speichermedium abspielen lassen (also USB Stick oder Festplatte), aber da soll ja nur fat32 Formatierung funktionieren, oder geht UDF bei den USB Medien auch?

ich hab zwar 0 Ahnung was UDF ist, aber solange das Video ein geeignetes format hat, solltest du es via USB stick abspielen können.

Er meint damit das Format des Datenträgers (HDD, USB-Stick). Die PS3 kann nur FAT-formatierte Medien lesen.

Edit: Siehe auch hier die offizielle Anleitung mit dem entsprechenden Punkt dazu: http://manuals.playstation.net/document/de/ps3/current/settings/backuputility.html

Wenn du links in der Navigation auf "Video" klickst, siehst du auch, welche Dateiformate die PS3 aktuell (System-Software 3.15) wiedergeben kann.
 
AW: Große Filme über PS3 abspielen

Ich würde versuchen den Film auf eine überlänge (dual layer) DVD zu brennen. Das müsste funktionieren. :)
 
AW: Große Filme über PS3 abspielen

ThreeSix187 am 13.03.2010 13:13 schrieb:
Ich würde versuchen den Film auf eine überlänge (dual layer) DVD zu brennen. Das müsste funktionieren. :)

Passt ja vll. noch auf eine normale DVD - aber gute Idee, die Empfehlung hatte ich vergessen =)
 
AW: Große Filme über PS3 abspielen

Optische Medien kommen nicht in Frage, entweder USB Stick oder USB Festplatte.
 
AW: Große Filme über PS3 abspielen

nintendo-maniac am 13.03.2010 19:12 schrieb:
Optische Medien kommen nicht in Frage, entweder USB Stick oder USB Festplatte.

und beides geht aber logischerweise nicht wenn FAT32 keine Dateien über 4gb akzeptiert ;)


Eventuell gehen neben DL DVDRs auch noch große SD/Memory Stick Karten, aber das einfachste wäre wohl die Dateien über einen Media Server vom PC über WLAN auf die PS3 zu streamen oder - falls dann überhaupt noch gewünscht - sie darüber zu kopieren
 
Zurück