[PS3] Online Problem mit PS3

Griser

Neuer Benutzer
Online Problem mit PS3

Hallo,

ich habe ein komiges problem mit dem internet auf der PS3 un könnte echt hilfe gebrauchen da ich keinen plan hab wie oder was ich dagegen tun kann.....meine situation ist folgende:

wir haben einen anschlüss von 1&1 und eine 3000 leitung....... am computer läuft alles super und ich krieg die maximale geschwindigkeit! an der PlayStation jedoch krieg ich villeicht 10Kbit/s :( also ich gehe über w-lan rein.....signalstärke habe ich 90% wenn ich aber etwas runterlade und mir angucke wie schnell es läd ist es unfassbar langsam.... wie gesagt so 10 - 20Kbit/s.....! wenn ich Cod spiele ist das spiel auch am laggen! ich hab die Playsi dan mal mit kabel am router verbunden ..... doch die geschwindigkeit ist immer noch so langsam! ich weiß nicht wie ich das problem beheben kann :( könnte echt hilfe gebrauchen......hoffe damit kennt sich jemand aus.....danke!^^

mfg Griser
 
AW: Online Problem mit PS3

Griser am 24.04.2009 20:54 schrieb:
Hallo,

ich habe ein komiges problem mit dem internet auf der PS3 un könnte echt hilfe gebrauchen da ich keinen plan hab wie oder was ich dagegen tun kann.....meine situation ist folgende:

wir haben einen anschlüss von 1&1 und eine 3000 leitung....... am computer läuft alles super und ich krieg die maximale geschwindigkeit! an der PlayStation jedoch krieg ich villeicht 10Kbit/s :( also ich gehe über w-lan rein.....signalstärke habe ich 90% wenn ich aber etwas runterlade und mir angucke wie schnell es läd ist es unfassbar langsam.... wie gesagt so 10 - 20Kbit/s.....! wenn ich Cod spiele ist das spiel auch am laggen! ich hab die Playsi dan mal mit kabel am router verbunden ..... doch die geschwindigkeit ist immer noch so langsam! ich weiß nicht wie ich das problem beheben kann :( könnte echt hilfe gebrauchen......hoffe damit kennt sich jemand aus.....danke!^^

mfg Griser
Welchen Wlan Router verwendest du den? Vielleicht hilft ein Firmware Update deines Router weiter?
Welche Wlan sendeleistung ist bei dir eingestellt?
 
AW: Online Problem mit PS3

[/quote]
Welchen Wlan Router verwendest du den? Vielleicht hilft ein Firmware Update deines Router weiter?
Welche Wlan sendeleistung ist bei dir eingestellt? [/quote]


keine ahnung welche sendeleistung eingestellt ist.... wie sieht man das den? aber daran liegts glaub ich nicht..... weil am computer hab ich ja die volle leistung (auch über w-lan) und selbst wenn ich die Playstation mit kabel anschließe wird die übertragungsrate ja nicht schneller......! also ich glaub es liegt nicht am w-lan! :(
 
AW: Online Problem mit PS3

Also ich hatte auch mal so ein problem mit meinem Wlan, da lags daran
das im Router und auf dem PC verschiedene Werte eingestellt waren, die Signalleistung war zwar immer so um die 89%, aber in online Games hat das schlimm geruckelt, bzw. war gar nicht spielbar (war fast ne Diashow^^) Ich habe den Router dann mal neu gestartet (auf Werkseinstellung) und den Wlan Krams neu installiert, es ist echt wichtig das du überall die gleichen Werte hast, sonst kann der Wlan router nicht korrekt mit dem PC kommunizieren. Und das mit der Sendeleistung siehst du im Wlan Einstellung Menü (da wo du auch die Grundeinstellungen vorgenommen hast), bei mir kann ich da zwischen 25/50/75/100% wählen, musst vielleicht mal raufstellen den Wert^^
 
AW: Online Problem mit PS3

Könnt ihr mit der PS3 heute online gehen ??

Bei mir geht es jedenfalls mal nicht. Gestern ging es ja noch super. Jedenfalls kommt bei mir dauernd die Nachricht das ich unter Netzwerk einstellung etwas kontrollieren soll, was ich auch mach, aber trotzdem geht es nicht.

Meine Frage deshalb, ist heute ein Ausfall seitens Sony oder fehlt etwas bei meiner PS3. Internet geht jedenfalls beim PC.
 
AW: Online Problem mit PS3

SolidSnake007 am 26.04.2009 13:40 schrieb:
Könnt ihr mit der PS3 heute online gehen ??

Bei mir geht es jedenfalls mal nicht. Gestern ging es ja noch super. Jedenfalls kommt bei mir dauernd die Nachricht das ich unter Netzwerk einstellung etwas kontrollieren soll, was ich auch mach, aber trotzdem geht es nicht.

Meine Frage deshalb, ist heute ein Ausfall seitens Sony oder fehlt etwas bei meiner PS3. Internet geht jedenfalls beim PC.

Mach mal die Netzwerkeinstellungen neu. PSN geht tadellos, muss also an den Einstellungen deiner PS3 liegen, wenn du sagst, dass du mit dem PC eine Internetverbindung bekommst.
 
AW: Online Problem mit PS3

Griser am 24.04.2009 20:54 schrieb:
Hallo,

ich habe ein komiges problem mit dem internet auf der PS3 un könnte echt hilfe gebrauchen da ich keinen plan hab wie oder was ich dagegen tun kann.....meine situation ist folgende:

wir haben einen anschlüss von 1&1 und eine 3000 leitung....... am computer läuft alles super und ich krieg die maximale geschwindigkeit! an der PlayStation jedoch krieg ich villeicht 10Kbit/s :( also ich gehe über w-lan rein.....signalstärke habe ich 90% wenn ich aber etwas runterlade und mir angucke wie schnell es läd ist es unfassbar langsam.... wie gesagt so 10 - 20Kbit/s.....! wenn ich Cod spiele ist das spiel auch am laggen! ich hab die Playsi dan mal mit kabel am router verbunden ..... doch die geschwindigkeit ist immer noch so langsam! ich weiß nicht wie ich das problem beheben kann :( könnte echt hilfe gebrauchen......hoffe damit kennt sich jemand aus.....danke!^^

mfg Griser
Hast du mal in der XMB Menüführung unter "Einstellungen" -->"Netwerk-Einstellungen" unter "Liste der Einstellungen und Verbindungstatus" wenn du runterscrollst geguckt, welchen NAT-Typ du verwendest? Um gut zocken zu können, benötigst du NAT-Typ 2.
Hast du mal geschaut z. b. bei www.wieistmeineip.de, ob du auch wirklich ~3000 kbit/s bekommst?
 
AW: Online Problem mit PS3

ndz am 26.04.2009 23:32 schrieb:
SolidSnake007 am 26.04.2009 13:40 schrieb:
Könnt ihr mit der PS3 heute online gehen ??

Bei mir geht es jedenfalls mal nicht. Gestern ging es ja noch super. Jedenfalls kommt bei mir dauernd die Nachricht das ich unter Netzwerk einstellung etwas kontrollieren soll, was ich auch mach, aber trotzdem geht es nicht.

Meine Frage deshalb, ist heute ein Ausfall seitens Sony oder fehlt etwas bei meiner PS3. Internet geht jedenfalls beim PC.

Mach mal die Netzwerkeinstellungen neu. PSN geht tadellos, muss also an den Einstellungen deiner PS3 liegen, wenn du sagst, dass du mit dem PC eine Internetverbindung bekommst.

Hab gestern beim Router alle Kabel ausgesteckt und nach einer Minute wieder eingesteckt und es ging wieder. Keine Ahnung warum, aber ich bin froh das es nicht an der PS3 lag :)
 
AW: Online Problem mit PS3

SolidSnake007 am 27.04.2009 13:58 schrieb:
ndz am 26.04.2009 23:32 schrieb:
SolidSnake007 am 26.04.2009 13:40 schrieb:
Könnt ihr mit der PS3 heute online gehen ??

Bei mir geht es jedenfalls mal nicht. Gestern ging es ja noch super. Jedenfalls kommt bei mir dauernd die Nachricht das ich unter Netzwerk einstellung etwas kontrollieren soll, was ich auch mach, aber trotzdem geht es nicht.

Meine Frage deshalb, ist heute ein Ausfall seitens Sony oder fehlt etwas bei meiner PS3. Internet geht jedenfalls beim PC.

Mach mal die Netzwerkeinstellungen neu. PSN geht tadellos, muss also an den Einstellungen deiner PS3 liegen, wenn du sagst, dass du mit dem PC eine Internetverbindung bekommst.

Hab gestern beim Router alle Kabel ausgesteckt und nach einer Minute wieder eingesteckt und es ging wieder. Keine Ahnung warum, aber ich bin froh das es nicht an der PS3 lag :)

Sowas kann bei Verwendung eines Routers durchaus mal vorkommen, ist mir auch schon passiert.
 
Zurück