Seite 30 von 30 ... 20282930
141Gefällt mir
    Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    ich weiß immer noch nicht ob sich die beiden Fighter-Pässe lohnen, zumal ich sie ziemlich teuer finde für den gebotenen Content (paar Kämpfer + Arenen + Musik)

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    ich weiß immer noch nicht ob sich die beiden Fighter-Pässe lohnen, zumal ich sie ziemlich teuer finde für den gebotenen Content (paar Kämpfer + Arenen + Musik)
    Bei diesen Endless-Games ist das so eine Sache. Billig sind sie definitiv nicht, aber wenn du viel zockst, dann lohnen die sich schon. Du kannst dir einen Charakter auch einzeln kaufen. Fighter Pass würde ich dir nicht empfehlen, weil du das Spiel ohnehin nicht viel zockst. Ist nur Geldverschwendung. Ich persönlich mag die lieber als die Pokemon Erweiterungen. Aber sind halt zwei unterschiedliche Games.

Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    jo die Pokémon Erweiterungen hab ich auch nicht geholt. Glaub meine einzigen gekauften DLCs bei Nintendo-Spielen waren damals auf der WiiU die Mario Kart 8 Strecken. Nintendos kostenpflichtige DLCs sind finde ich eigentlich immer recht teuer im Vergleich zur Konkurenz.

Vielleicht macht Nintendo ja auf dem Switch-Nachfolger dann das selbe wie bei Mario Kart und bringt ein Super Smash Bros. Ultimate Deluxe mit allen Inhalten der Switch-Version, also auch die DLCs und dann zusätzlich den Plattform/Zielscheiben-Modus noch, quasi als Gegenstück zu den Battle-Arenen
    Geändert von LOX-TT (05.03.2021 um 19:22 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    jo die Pokémon Erweiterungen hab ich auch nicht geholt. Glaub meine einzigen gekauften DLCs bei Nintendo-Spielen waren damals auf der WiiU die Mario Kart 8 Strecken. Nintendos kostenpflichtige DLCs sind finde ich eigentlich immer recht teuer im Vergleich zur Konkurenz.
    Teurer sicher nicht, aber ja kosten tun sie schon einiges. Zumal wie gesagt schwierig das ist zu vergleichen. Ein Hyrule Warriors Season Pass hat glaube ich 16 Euro gekostet, dafür gabs viele Abenteuerkarten, Charaktere, Kostüme und Waffen. Mario Kart DLC hat in Kombi (DLC 1 und 2) nur 12 statt 16 Euro gekostet und beinhaltete 8 Strecken, 6 Fahrer und Karts.
    Der Zelda Erweiterungspass hat 20 Euro gekostet und bot zwei Packs. Eines davon eine Storyerweiterung mit ca 8-10 Stunden Spielzeit. Der Xenoblade Seasonpass bot 25 - 30 Stunden Story für 30 Euro inkl 3 Packs mit DLC-Missionen. Als Vergleich würde ich da Horizon heranziehen. Vom Preis/Leistungsverhältnis recht ähnlich. Letzten Endes hängt es vom Geschmack ab.

Bei Smash Bros als Beat em Up ist man auch im akzeptablen Rahmen, wenn man die Fighterpässe mit Tekken, Street Fighter 5 oder Dead or Alive 6 vergleicht. Für Letzteres könnte man theoretisch preislisch sogar eine neue Konsole. Unter 400 Euro bekommt man das komplette Spiel nicht. Und das bei deutlich weniger Content. Mortal Kombat ist auch so ein Negativbeispiel.

Seasonpässe die definitiv zu teuer sind:
    Star Wars Battlefront - weil das Grundspiel kaum Inhalt bot musste man nochmals 50 Euro für Zusatzcontent zahlen. Der Inhalt war super, aber das Grundspiel hatte vom Umfang her deutliche Schwächen.

Die Assassins Creed Spiele - qualitativ schwächer als das Hauptspiel und wenig Umfang. Zusätzlich kommen noch die Mikrotransaktionen.

Call of Duty - jedes Jahr musste man einen neuen Seasonpass kaufen, weil das Spiel jedes Jahr neu erscheint. Keine Ahnung wie das jetzt ist.

Deshalb wundert es mich, dass du sagst - teurer. Es kommt immer auf den Geschmack an, aber eine pauschale Aussage zu treffen, dass Nintendo DLCs teurer sind ist dann auch nicht richtig.

Pokemon und New Super Mario Bros 2 sind meine Negativbeispiele. Dafür gabs wieder Gratiscontent bei Animal Crossing und Mario Maker 1 und 2.

Genauso gibts Gratiscontent bei Star Wars Battlefront II, aber da ist die Vorgeschichte eine andere.

Was aber ist und das ist generell so: Die Zusatzinhalte werden grundsätzlich teurer. Entweder vom Inhalt ärmer oder der Preis ist höher. Auch bei Nintendo.

Nenne vielleicht Beispiele wo du sagst, dass die DLCs von Nintendo teurer sind? Aber ich will gute Vergleiche und nicht Pokemon DLC mit einem Forza DLC zu vergleichen.

Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    War das bei Xenoblade nicht ein Standalone-Titel, vergleichbar mit Far Cry 3: Blood Dragon, InFamous: First Light, Uncharted: Lost Legacy oder Dishonored: Outrider? Gabs doch Retail auf ner eigenen Card. Sowas würde ich ausklammern, das ist imo kein DLC, zumal es ja logischerweise nichtmal das Hauptspiel dann voraussetzt, Stand-Alone halt.

Das große Problem bei Nintendos DLCs ist auch, dass sie (genau wie die Spiele) quasi nie im Sale landen, sondern immer Vollpreis bleiben.

edit: Season-Pässe kauf ich eh fast immer erst im 50% Sale, dann passt der Preis meistens und es sind sogar schon Inhalte davon draußen (oder gar alles). Aber wie gesagt, die Option gibts bei Nintendo nicht (mit paar wenigen Ausnahmen vielleicht)
    Geändert von LOX-TT (06.03.2021 um 00:50 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Für Xenoblade 2 gabs diesen Seasonpass. Ein Teil des Seasonpasses wurde als Retail angeboten.

Oja im Sale sind die sogar nie. Ich kenne keinen Nintendo DLC der jemals im Sale war

Erfahrener Benutzer
    Also der Erweiterungspass zu Fire Emblem: Three Houses war schon ein paar mal reduziert erhältlich. Es kommt schon vor, dass Zusatzinhalte von Nintendo im Angebot sind, bloß nicht zu jedem Spiel und eben nicht so häufig.

Dass der Fighters Pass zu Super Smash Bros. Ultimate teuer sei sehe ich nicht so. Es ist nun nicht so, dass man stets nur einen einzelnen Charakter bekommen würde sondern eben auch eine Stage und dazu einen Satz Musikstücke. Kleine einzelne Pakete eben und in jedem Paket steckt auch Arbeit drin und besonders Masahiro Sakurai achtet da auch gerne auf einzelne Details. Da merkt man einfach, dass er bei den Kämpfern und den Arenen sehr darauf achtet, so viel Authentizität wie möglich reinzustecken.
    Und Musik ist auch etwas, was nicht unbedingt günstig in der Produktion und/oder Lizenzierung ist.
    Den Preis von 24,99€ respektive 29,99€ sehe ich als absolut gerechtfertigt und anständig an. Die Preise der einzelnen Pakete gehen auch noch, wobei ich dahingehend immer den kompletten Pass kaufe und dadurch etwas Geld spare (beim Fighters Pass Vol. 2 erhält man z.B. sechs Charaktere zum Preis von fünf).

Zu den herunterladbaren Inhalten von Nintendo sehe ich persönlich als einzige Kritik im Allgemeinen, dass man die Inhalte nicht einzeln erwerben kann sondern stets den kompletten Erweiterungspass kaufen muss. Die einzige Ausnahme dürfte da Super Smash Bros. Ultimate darstellen (zumindest fallen mir gerade keine anderen Spiele ein), aber ansonsten gilt bei den DLCs zu Nintendo-Spielen das Prinzip "entweder alles oder gar nichts". Ich selbst habe damit keine Probleme, aber denke schon, dass andere das als bedauerlich empfinden.
    "Das ist der Weg!"
    Die Erwägung der Vergangenheit lässt die Zukunft erkennen.

Bei Feinden kannst du darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weißt du nie, was sie planen.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    18
    Zu der Pokemon-Erweiterung:

Ich habe mal nachgezählt von welcher Spielreihe die meisten Charactere präsent sind; und das sind die Pokemons. Fällt nicht so auf da bei Smash Bros viele Spiele vertreten sind. So wirken die Pokemon in der Unterzahl.
    Dennoch habe ich bei Smash Bros das Gefühl dass die Pokemon die Hauptdarsteller seien.

Deshalb werde ich mir die Pokemon Erweiterung höchstwahrscheinlich nicht kaufen.
    Internet, the final frontier. These are the surfing sessions of the user PSYCHOBUBE. His continuing mission to explore strange new pages. To seek out new informations and new communyties. To boldly go, where no noob has gone before.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von PSYCHOBUBE Beitrag anzeigen
    Zu der Pokemon-Erweiterung:

Ich habe mal nachgezählt von welcher Spielreihe die meisten Charactere präsent sind; und das sind die Pokemons. Fällt nicht so auf da bei Smash Bros viele Spiele vertreten sind. So wirken die Pokemon in der Unterzahl.
    Dennoch habe ich bei Smash Bros das Gefühl dass die Pokemon die Hauptdarsteller seien.

Deshalb werde ich mir die Pokemon Erweiterung höchstwahrscheinlich nicht kaufen.
    What?! Weil es in SSB genug Pokemon gibt? Den Gedankengang kann ich gerade nicht folgen. Weil was hat das mit Pokemon Schwert und Schild zu tun?

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    18
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    What?! Weil es in SSB genug Pokemon gibt? Den Gedankengang kann ich gerade nicht folgen. Weil was hat das mit Pokemon Schwert und Schild zu tun?
    An Schwert und Schild habe ich nicht gedacht.
    Ich bezog mich auf dem Beitrag über der Pokemon-Erweiterung auf der vorherigen Seite
    Internet, the final frontier. These are the surfing sessions of the user PSYCHOBUBE. His continuing mission to explore strange new pages. To seek out new informations and new communyties. To boldly go, where no noob has gone before.

Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    apropos Pokémon, ob einer der letzten beiden Fighter ein Pokémon aus Schwert/Schild sein wird? Es gibt ja imo zu jeder Gen mindestens ein Pokémon als Fighter, außer zur letzten

edit: ne zu Gen 3 und 5 gabs ja gar keine, dafür zu Gen 1 gleich 6 wenn man die des Trainers einzeln zählt

Gen 1: Pikachu, Pummeluff, Mewtu, Pokémon-Trainer Trio (Bisaknosp, Shiggy, Glurak)
    Gen 2: Pichu
    Gen 3 -
    Gen 4: Lucario
    Gen 5 -
    Gen 6: Quajutsu
    Gen 7: Fuegro
    Gen 8 -