[Network] usb-connecor im handynetz

  • Ersteller theworldeatswithyou
  • Erstellt am
T

theworldeatswithyou

Gast
usb-connecor im handynetz

also, wir kriegn aufm dorf kein dsl, sondern nur son scheiß vodafone-stick, der übers handynetz läuft, das is ultralahm, und ich will wissen obs trotzdem klappt.
der stick heißt so: Hama Wireless LAN USB 2.0 Stick 54 Mbps
der von nintendo is nämlich bullshit weil er glaub ich nich auf vista läuft.
wär geil, wenn jemand helfen könnte ^^
 
AW: usb-connecor im handynetz

theworldeatswithyou am 03.05.2009 12:30 schrieb:
also, wir kriegn aufm dorf kein dsl, sondern nur son scheiß vodafone-stick, der übers handynetz läuft, das is ultralahm, und ich will wissen obs trotzdem klappt.
der stick heißt so: Hama Wireless LAN USB 2.0 Stick 54 Mbps
der von nintendo is nämlich bullshit weil er glaub ich nich auf vista läuft.
wär geil, wenn jemand helfen könnte ^^
doch der läuft auf Vista, laut Anleitung (zumindest die neueren Versionen)

wenn dieses Vodafone Teil so lahm ist, gehts vermutlich nicht, denk ich mal
 
AW: usb-connecor im handynetz

Der UMTS Stick is ja nur für den Internetzugang. Den kannst du aber nicht einfach so an deine Wii anstecken. Die musst du dann übers WLAN an deinen PC hängen und deine Internetverbindung so einrichten, dass mehrere Geräte da drauf zugreifenen können. Falls dein Laptop / PC nicht ohnehin schon WLAN hat, wirst du um den Stick nicht herumkommen. Vorallem macht die Software von Nintendo alles alleine, so dass du nicht mit deiner Leitung rumspielen musst.

Und wegen Vista: Hier kannst du den aktuellen Treiber für Vista saugen ;)


@LOX: Naja, wenn er 'ne ordentliche 3G/UMTS Verbindung hat, müsste es gehen. Aber wenn er nur GPRS reinbekommt, wirds ruckeln wie 'ne Dreckssau. GPRS hat ne Geschwindigkeit eines 56K Modems... %)
 
AW: usb-connecor im handynetz

oh der vodafone-stick heißt nich hama dingens, das is der den ich nehmen würde um die wii ins i-net zu bring, aber da die wii anscheind 700kbits/s benötigt und ich nur 1-7kbits/s hab...
 
AW: usb-connecor im handynetz

theworldeatswithyou am 03.05.2009 13:02 schrieb:
... und ich nur 1-7kbits/s hab...
Das kanns so nicht geben! Geh mal auf Speed.io und schau mal, wie schnell wirklich deine Verbindung ist. Bei 1-7kbit/s brauchst du ja allein fürs Avatar uploaden mindestens ein Monat oO
 
AW: usb-connecor im handynetz

der stick sagt ich hab momentan 5kbits/s, aber ich kann die seite mal ausprobiern,
s kann n bissel dauern bis die fertig geladn hat...
 
AW: usb-connecor im handynetz

nach 6minuten passiert da immernoch nix, es is an, es bewegt sich, aber der wird nich fertig, er zeigt nur die 0 an, wie lang braucht der um mein i-net zu findn? beim kumpel hats nur n paar sekundn gedauert, anscheind is das i-net nich schnell genug um gemessen zu werden
 
AW: usb-connecor im handynetz

oh nach 9min tut sich was ^^
download 104kbits/s: nicht bewertbar
upload 170kbits/s: ungenügend
aber connections sehr gut ^^
tja ich hab eine gesamtqualität von 115kbits/s
das dürfte wohl nich reichen oder?
 
AW: usb-connecor im handynetz

lustig das ergebnis is immer wieder komplett anders ^^
mal bin ich mit 82kbits sehr gut, und mal ungenügend ^^
und die connections sind jez auch ungenügend ^^
und beim dritten mal is noch mal alles andersrum ^^
und nen ping hab ich nie
ich glaub das ding is nurn spielzeug, es ändert dauernd seine meinung ò.Ó
 
AW: usb-connecor im handynetz

theworldeatswithyou am 03.05.2009 14:00 schrieb:
ich glaub das ding is nurn spielzeug, es ändert dauernd seine meinung ò.Ó
Nee, das liegt nur an deiner Verbindung. Da man bei GPRS (das hast du wohl.. :B ) nicht immer die gleichbleibende Bandbreite hat, verändert sich andauernd das Ergebniss, aber deine Ergebnisse könnten glatt aus den '90ern kommen. Ruf lieber mal bei deinem Provider an, und frag mal, was du normalerweise für eine Verbindung haben müsstest und erwähn dann dein Ergebniss :B .
Vlt können die dann irgendwas reissen...
 
AW: usb-connecor im handynetz

er hat ganz sicher nicht gprs, sondern eine schwache UMTS-Verbindung. Seine Verbindung ist deshalb so instabil, da der entsprechende UMTS-Sendemast zu weit entfern ist, als das die Signale vernünftig empfangen werden können. Außerdem variiert die Bandbreite zu jeder Uhrzeit, abhängig von den Connections, die der jeweilige UMTS-Mast bearbeitet. Sprich, je mehr Leute sich mit dem Mast verbinden, desto schlechter ist die Qualität. Nachts hat man aber logischerweise deb besten Empfang :finger:
 
Zurück