Seite 1 von 2 12
  1. #1
    udo_cr
    Gast

    Eure bisherige Meinung zu New Super Mario Bros.!

    Tach zusammen!

    Eure Diskussionen zu diversen DS-Titeln sind wirklich interessant. Allerdings habe ich noch keinen Thread zu einem Nintendo-Titel entdeckt, der sich sich unserer Meinung nach recht interessant anhört: New Super Mario Bros.!
    Was haltet ihr bisher von dem Titel? Ist er in euren Augen ebenfalls interessant oder eher nur ein aufgewärmter Eintopf von bekannten Gameplay- und Grafik-Elementen? Was haltet ihr von dem geplanten Zwei-Spieler-Modus?
    Gebt eure persönliche Meinung (ungeachtet der oben aufgelisteten Fragen) zum Besten und lasst es uns wissen!
    Wir werden einige Beiträge rauspicken und in der kommenden N-ZONE in der Feedback-Rubrik veröffentlichen.

    CU all

  2. #2
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    22.07.2004
    Beiträge
    325

    AW: Eure bisherige Meinung zu New Super Mario Bros.!

    Hört sich schon mal recht interessant an
    Endlich mal wieder ein 2D Mario. Ich hoff das mit den 3D Polygonen zahlt sich aus. Wenn der Multiplayer auch gut wird, ist das Spiel so gut wie gekauft Das mit den aufblasbaren Pilzen, mit denen man groß wird, ist zwar ein bisschen komisch, aber was bei Mario ist bitte nicht surreal Ich hoffe das Spiel wird klasse und bekommt von euch eine hohe Wertung
    Cu DevilLink.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von KillerXXX
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Beiträge
    2.487

    AW: Eure bisherige Meinung zu New Super Mario Bros.!

    Ich habe den Titel schon seit der E3 im Blickfeld!
    Sieht halt einfach klasse aus mit den 3D Effekten.
    Jetzt soll Nintendo noch etwas über den Umfang
    rausrücken und wir sind alle zufrieden.
    Ich bin zuversichtlich das der Titel die erhoffte 90er
    Marke knacken wird.
    An diesem Spiel können sich andere ein Beispiel
    nehmen,wie zum Beispiel Die Unglaublichen,was
    nur GBA Niveau hat.

    Gibt es noch weitere Charaktere als die Beiden?
    Geht der Multiplayer nur zu zweit oder zu viert?
    Gibt es irgendwelche DS Features,wie zum Beispiel auf
    den Gegner tippen oder was in der Art damit er klein wird?

    Das wär es erstmal!
    Daddy is a Pinball

  4. #4
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    27.06.2004
    Beiträge
    937

    AW: Eure bisherige Meinung zu New Super Mario Bros.!

    Sorry aber ich hab noch nichts von diesem ominösen Spiel gehört, gab es auf der E³ n Trailer?
    Ich hoffe es wird genial, vielleicht mit Multiplayer Support, dass fände ich echt nicht schlecht.
    Playzone Illuminaten 4 WELTHERRSCHAFT
    Join Us and fight SCHMOBB

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von SenbeiNorimacki
    Mitglied seit
    16.02.2002
    Beiträge
    420

    AW: Eure bisherige Meinung zu New Super Mario Bros.!

    Ich finde es auf jeden Fall cool das Nintendo endlich wieder ein 2-D Mario herausbringt. Ich finde diese Teile der Mario Serie sind immernoch die besten, man erinnere sich nur an das glorreiche Super Mario World *schwärm*.
    Hoffentlich kann es mit den alten Titeln mithalten, aber das was ich bisher gesehen habe stimmt mich optimistich das es das kann.
    Dumme User erfordern dumme Kommentare.
    -El_Cappitan

  6. #6
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    11.01.2005
    Beiträge
    608

    AW: Eure bisherige Meinung zu New Super Mario Bros.!

    Ich habe mir den Titel auch, seit er auf der E3 erwähnt wurde, vorgemerkt. Das Spiel hört sich sehr interessant an und ich hoffe auch, ihr werdet dem Spiel eine hohe Wertung verpassen , was ich jedoch auch nicht bezweifele . Ich finde es aber vor allem gut, dass Nintendo nicht ein altes Super Mario Bros. einfach neu (als Remake) für den NDS herausbringt, sondern ein komplett neues (Level, 2Screens, usw.) entwickelt hat. Sehr gut vor allem, weil sie das alte SpielPRINZIP beibehalten haben! Also der Tag, an dem das Spiel herauskommt, kann kommen. Ich werde mir das Spiel holen !
    Alles Gute, Mini-Bowser!

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von SenbeiNorimacki
    Mitglied seit
    16.02.2002
    Beiträge
    420

    AW: Eure bisherige Meinung zu New Super Mario Bros.!

    Zitat Zitat von KennyII am 01.09.2005 14:50
    Sorry aber ich hab noch nichts von diesem ominösen Spiel gehört, gab es auf der E³ n Trailer?
    Ich hoffe es wird genial, vielleicht mit Multiplayer Support, dass fände ich echt nicht schlecht.
    http://ds.ign.com/objects/682/682879.html
    Trailer und Pics
    Dumme User erfordern dumme Kommentare.
    -El_Cappitan

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Tingle
    Mitglied seit
    12.04.2005
    Beiträge
    9.323

    AW: Eure bisherige Meinung zu New Super Mario Bros.!

    Zitat Zitat von SenbeiNorimacki am 01.09.2005 14:55
    Zitat Zitat von KennyII am 01.09.2005 14:50
    Sorry aber ich hab noch nichts von diesem ominösen Spiel gehört, gab es auf der E³ n Trailer?
    Ich hoffe es wird genial, vielleicht mit Multiplayer Support, dass fände ich echt nicht schlecht.
    http://ds.ign.com/objects/682/682879.html
    Trailer und Pics
    Boa, das Video sieht ja geil aus, v. A. Marios Bewegungen, dynamischer als bei Mario 64.
    Wann soll das Spiel noch rauskommen? Lustig, wie Mario Bowser einfach auf den Kopf gesprungen ist

  9. #9
    eat
    eat ist offline
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    10.08.2005
    Beiträge
    504

    AW: Eure bisherige Meinung zu New Super Mario Bros.!

    also am anfang wusste ich erstmal überhaupt nicht was das sein soll, hab mich auch nicht weiter für interesiert. dann nach und nach bekam ich halt auch mehr informationen, und es hörte sich interesannt an. nun bin ich eigentlich schon so weit das ich mir den titel auf jeden fall holen werde, da es meiner meinung nach eine klasse idee von nintendo ist wieder neue titel in 2D rauszubringen. da ich selber erst 14 bin und deshalb auch noch nicht so lange zocke kenn ich auch nicht ganz so viele 2D abenteuer von mario, halt nur ein paar GBA teile. das macht es dann natürlich auch noch interesannter. und da mir z.b. auch super mario advance 4 (super mario bros. 3) sehr gut gefallen hat werde ich mir den tietel warscheinlich auch holen. und in 2D zu zocken macht halt auch spaß.

    naja, ich wers mir zu hoher warscheinlichkeit kaufen .

    mfg, eat
    Gewalt ist keine Lösung!
    Spoiler:
    Aber ein Weg

  10. #10
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    19.02.2004
    Beiträge
    2.268

    AW: Eure bisherige Meinung zu New Super Mario Bros.!

    Das, was bisher an Infos und Anschauungsmaterial existiert, sieht zwar sehr interessant aus, dennoch bin ich noch ein bisschen skeptisch, schließlich waren die letzten Mario-Titel zwar alle qualitativ recht hochklassig, waren aufgrund des etwas verbrauchten Gameplays, mittelprächtiger, neuer Elemente wie etwa den Kippsensor und der extrem kurzen Spielzeiten (Yoshi, Mario vs. Donkey Kong,...) aber nicht ganz die erwarteten Jump n' Run-Überflieger.
    Aber wie gesagt, bisher wirkt New Super Mario Bros. sehr vielversprechend. Interessant finde ich die Idee, die Charaktere und manche Objekte mit Grafik auf N64-Niveau mit klassischen, Retro-angehauchten Hintergründen zu kombinieren. Die Idee mit dem Vergrößern durch Pilze wurde ja bereits bei Mario 64DS eingesetzt, wenn sie dort auch mehr einen Jux denn ein ernstzunehmendes Gameplayelement darstellte. In Kombination mit den zwei Bildschirmen und den Möglichkeiten, die sich durch den Touchscreen eröffnen, kann man nun aber durch dieses Feature wirklich etwas interessantes schaffen. Bleibt zu hoffen, dass das klassische Mario Bros.-Feeling dennoch erhalten bleibt und nicht durch zu viele, unnötige pseudo-Innovationen á la "Hüpfe, indem du den Screen berührst" verdorben wird. Neue Möglichkeiten, wie etwa das Heranziehen von Gegnern oder Münzen durch den Touchpen, würden dem Ganzen aber möglicherweise den nötigen frischen Touch geben.
    Multiplayer ist ja im Prinzip immer ein gutes Feature, im Falle von Mario Bros. sieht das ganze bisher aber doch eher wie ein mittelprächtiges "Renne gegen den Gegner durch die Levels und finde heraus, wer schneller ist" aus, was schon bei Sonic Advance nur bedingt Spaß machte. Ein Kooperationsmodus, in dem man sich, etwa in den Rollen von Mario und Luigi, durch die Levels schlägt, eventuell so abgeändert, dass an machen Stellen Teamwork Pflicht ist, würde aber bestimmt die eine oder andere Spielsession noch interessanter gestalten.
    Ich habe fertig^^

  11. #11
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    08.05.2003
    Beiträge
    877

    AW: Eure bisherige Meinung zu New Super Mario Bros.!

    Hm, könnte endlich mal wieder ein richtiges Handheld-spiel werden. So herrlich unkompliziert vom Gameplay her und so genial im Spieldesign, wie die Mario Bros. Reihe es schon immer war. Wenn ich mich zurückerinnere, waren es immer die MarioLand Spiele, die auf dem Gameboy gerockt haben, ok, es gab ja auch noch Zelda und Pokemon, aber für ne Runde zwischendurch, war Mario doch immer noch das beste. Gleich gefolgt von Wario Land!!
    Die Grafik ist nunmal DS-Niveau, aber der Retrolook steht dem Spiel gut. Nach dem ziemlich entäuschenden Splinter Cell denke ich ist das eines der nächsten Spiele das ich mir für DS zulege. Aber mal sehen. Wie wärs denn mit einer Neuen Ausgabe von Wario Land?

    Aber schön, dass der Klempner nicht nur mehr in SSX oder weiß ich in welchen mittelmäßigen EA Spielen mithampeln muss. Endlich ein neues Mario. Leute frohlocked!
    Wenn die Menschheit wenigstens 10% ihres Verstandes benutzen würde,
    dann gäbe es mindestens, 90% weniger Probleme auf dieser Welt

    mfg Serialkiller

  12. #12
    Neuer Benutzer

    Mitglied seit
    29.05.2005
    Beiträge
    17

    AW: Eure bisherige Meinung zu New Super Mario Bros.!

    Also, ich bin sehr gespannt auf das Spiel.
    Mir gefällt es, mal wieder ein Nicht-Remake-Mario-2d-Titel auf einem Handheld zu spielen.
    (Allerdings finde ich, dass dieses Spiel gar nicht in Nintendos NDS-Konzept passt. So wird der Touchscreen warscheinlich (so gut wie) nicht genutzt.)

    Dafür finde ich den Grafik-Gameplay 2d/3d mix sehr genial. So hat das Spiel meiner Meinung nach eine sehr gute 2,5d-Grafik, aber auch das gute 2d-Gameplay.
    Gespannt bin ich auch darüber, was alles vom DS genutzt wird (Touchscreen, Mikrofon, die neuen Buttons). Aber dieser Titel sollte ausnahmsweise mal frei von Innovationen sein.

    Damit ich mir das Spiel kaufe, muss aber vor allem eines stimmen: der Umfang. Ich erwarte schon sehr viele Level.
    Die Idee der Mehrspielerduelle gefällt mir sehr, die Frage ist, ob man vielleicht sogar zu viert spielen könnte, ob man alle level dafür wählen kann und ob es einen kooperativen Modus geben wird.

    Also: Stimmt der Umfang und das Spiel hat keine überraschende Mängel, dann wird das Spiel meines werden.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    02.08.2005
    Beiträge
    132

    AW: Eure bisherige Meinung zu New Super Mario Bros.!

    jap sehr interessant das spiel,besondes das feature wo man sich groß machen kann! freu mich schon sehr auf das spiel!

  14. #14
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    14.04.2005
    Beiträge
    304

    AW: Eure bisherige Meinung zu New Super Mario Bros.!

    Ich hab leider bisher noch nicht so viel von dem Spiel mitbekommen,aber des was ich weiß hört sich schon mal ganz gut an.Kann vielleicht jemand die neuen Infos auflisten oder irgendeinen Link geben?
    plz , muss aber nicht sein!
    P.S.:Cool dass man wieder was von den Redakteuren hört!
    Betet an den großen Meister: Shigeru Myiamoto!
    http://free.pages.at/mariosunshine/Shigeru_Miyamoto/shigeru_miyamoto.html
    Besucht doch auch mal Blast's Seite:
    http://www.ninten.de.vu

  15. #15
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    30.07.2005
    Beiträge
    360

    AW: Eure bisherige Meinung zu New Super Mario Bros.!

    Hab das gefühl dass das ein echter Meilenstein auf dem DS wird!
    Ich freu mich schon auf die ganzen Features und auf den bestimmt geilen Multiplayermodus. Das Spiel erinnert mich total an Super Mario 64 oder Super Mario Sunshine. Man beachte die Sprünge im Trailer.
    Kann mich nämlich nicht erinnern sowas schonmal in einem 2d-Mario Spiel gezockt zu haben. Kann mir sehr gut vorstellen dass das DER Hardwareseller wird! Jetzt liegt alles an Nintendo! Wenn sie das Spiel gut vermarkten, verkauft sich das wie von selbst, das ist aber auch klar bei einem neuen Mario-Spiel! Also für mich persönlich ein Grund mir den DS zu zulegen wenn ich nicht schon einen hätte !

    ZAP!

    P.S.: Schön mal wieder einen Redakteur hier zu sehen
    GO UDO!!! GO UDO!!!

  16. #16
    Benutzer

    Mitglied seit
    21.05.2004
    Beiträge
    56

    AW: Eure bisherige Meinung zu New Super Mario Bros.!

    NSMB wird natürlich eines der besten Spiele auf dem DS.
    DIE REVOLUTION IST DA!!!!!

    Ende 2006 oder Anfang 2007

    Du denkst das du denkst aber denken tust du nie!

  17. #17
    AgentWegley
    Gast

    AW: Eure bisherige Meinung zu New Super Mario Bros.!

    Ich hab schon einen Trailer davon gesehen und war ganz schön begeistert. Sah wirklich gut aus. Ich werds mir bestimmt auch kaufen.
    Von dem 2 Spielermodus hab ich noch nichts gesehen oder gehört.
    Mal abwarten was daraus wird. Aber ich finde das auch kuhl, dass es ein 3D im 2D ist. Wenn ihr versteht was ich meine.

    Mfg
    Wegley

  18. #18
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    14.08.2004
    Beiträge
    195

    AW: Eure bisherige Meinung zu New Super Mario Bros.!

    Ich verspreche mir sehr viel von New Super Mario Bros., endlich mal wieder ein Mario game mit klassischen gameplay. Solange der Umfang stimmt und nicht gleich der Abspann nach 3 Stunden auf dem Bildschirm zu sehen ist (ich sag nur "Another Code" ). Die Levels sollten auf jedenfall abwechslungsreich sein und ein guter Multiplayer Modus wäre auch nicht schlecht.
    Aber ich denke schon das Nintendo uns da ein Meisterwerk zaubert, ich erwarte mindestens eine Wertung zwischen 85 - 95%
    Zu Risiken und Nebenwirkungen erschlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker

  19. #19
    Chaosboy
    Gast

    AW: Eure bisherige Meinung zu New Super Mario Bros.!

    Zitat Zitat von udo_cr am 01.09.2005 12:18
    Tach zusammen!

    Eure Diskussionen zu diversen DS-Titeln sind wirklich interessant. Allerdings habe ich noch keinen Thread zu einem Nintendo-Titel entdeckt, der sich sich unserer Meinung nach recht interessant anhört: New Super Mario Bros.!
    Was haltet ihr bisher von dem Titel? Ist er in euren Augen ebenfalls interessant oder eher nur ein aufgewärmter Eintopf von bekannten Gameplay- und Grafik-Elementen? Was haltet ihr von dem geplanten Zwei-Spieler-Modus?

    Dieses Spiel erwarte ich schon sehnsüchtig, endlich wieder ein 2D-Jump'n'run!!!!

    Multiplayer ist mir bei dem Spiel egal, ich will nur wieder ein old school Spiel. Dazu noch die hübsche Grafik, wunderbar

    Mich würde noch interessieren, wozu Nintendo den zweiten Bildschirm einsetzt. Bis jetzt hat man darüber ja noch gar nichts gezeigt. Wäre ja schön blöd wenn ausgerechnet BigN selbst die Features des DS stiefmütterlich behandeln würde (wie bei Mario Kart DS z.B.)

  20. #20
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    25.11.2002
    Beiträge
    565

    AW: Eure bisherige Meinung zu New Super Mario Bros.!

    Das neue New Super Mario Bros. ist meiner Meinung nach nichts weiter als ein Lizensverhau. Das meiste, sofern man es Anhand der Screenshots diverser Online Auftritte beurteilen kann, ist nur ein Aufklatsch aus all den zig Mario Bros Spielen. Eine der wenigen Neuerungen stellt lediglich das Feature den zweiten Bildschirm zu nutzen dar. Dieser wird aber Augenscheinlich nur als Status Screen Verwendet werden können. Die einzige wirkliche Neuerung scheint mir die zu sein, das Super Mario im Vergleich zu damals wirklich Super Riesig wird nach Konsum eines Pilzes.

    Super Mario jetzt noch Grösser

    http://gbamedia.gamespy.com/gba/imag...1116473173.jpg

    Alles in allem wird es nur ein weiterer Lizens Aufguss mit Mario und Luigi in den Hauptrollen sein. Das Spiel stellt für mich jedenfalls keinen Grund dar, mein Geld dafür Auszugeben.
    «Hikari macht das süsse Leben leichter.»

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •