Resident Evil, Resident Evil 0, Resident Evil 4 für Switch angekündigt

A

AndreasBertits

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil, Resident Evil 0, Resident Evil 4 für Switch angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Resident Evil, Resident Evil 0, Resident Evil 4 für Switch angekündigt
 
Retail, vernünftig portiert, mit allen Inhalten (Separate Ways, Assignment Ada, Mercenaries, alle Outfits und Waffen) und natürlich zu einem realistischen Preis von 20 Euro, dann bin ich bei Resident Evil 4 am Start. ;D
 
Wie oft wollen die RE4 eigentlich noch aus dem Archiv holen?
Nichts gegen das Spiel, aber es gibt mittlerweile mehr RE4-Versionen als RE-Spiele insgesamt.
 
Meine Rede, ich zähl mal auf:

1 GameCube
2 PS2
3 Wii
4 PC
5 Xbox 360
6 PS3
7 Smartphones
8 Xbox One
9 PS4
10 Switch

Nicht mal Minecraft hat so viele Versionen, das sind nämlich 9
 
Warum stört euch das überhaupt? Macht doch nix. Einfach ignorieren, wenn‘s euch nicht juckt. Mich freut‘s in dem Fall, weil man den Titel dadurch auch bequem im Handheldmodus zocken kann. Das hat immerhin noch Premiere, wenn ich die Smartphone-Version mal nicht ganz ernst nehme. %)

Außerdem gehört das Spiel an den Mann gebracht. Es ist der Vorzeigetitel der Serie. ;)
 
Warum stört euch das überhaupt? Macht doch nix. Einfach ignorieren, wenn‘s euch nicht juckt. Mich freut‘s in dem Fall, weil man den Titel dadurch auch bequem im Handheldmodus zocken kann. Das hat immerhin noch Premiere, wenn ich die Smartphone-Version mal nicht ganz ernst nehme. %)

Außerdem gehört das Spiel an den Mann gebracht. Es ist der Vorzeigetitel der Serie. ;)

Meines Erachtens nach ist RE2 der Vorzeigetitel der Serie. :]
 
Ich schließe mich den ":schnarch:" an. Die Sache ist einfach, dass Capcom der faulste Publisher überhaupt ist wenn es um Portierungen geht und auf das schnelle Geld aus ist. Wer ist das nicht, aber bei denen fällt es immer wieder vermehrt auf. Insgeheim freue ich mich auf das Phoenix Wright-Remaster, aber was Remaster, es ist einfach nur ein dummer, fauler Port.

Mich freut‘s in dem Fall, weil man den Titel dadurch auch bequem im Handheldmodus zocken kann. Das hat immerhin noch Premiere, wenn ich die Smartphone-Version mal nicht ganz ernst nehme. %)

Weil du ja auch so oft unterwegs oder Mobil zockst? :finger: Gut, ich kenn dein Verhalten dahingehend nicht, deshalb bitte kurz zum Test: http://forum.videogameszone.de/vide...reien/9321523-zocken-der-oeffentlichkeit.html

Bin mir auch noch nicht sicher, ob ich sowas wie RE4 überhaupt unterwegs zocken möchte.

Und um eine unnötige Diskussion zu starten: Resident Evil 4 ist genial, eines meiner Lieblingsspiele. Geh mir weg mit RE1-3! Zeigt ("Vorzeigetitel") man jemanden diese Teile heutiger Generation, so sind diese davon eher abgeschreckt als angesprochen. RE4 kommt bei denen vielleicht gerade noch durch, aber die Steuerung.. uff. Glaube tatsächlich, dass RE5 der Vorzeige-Titel ist, weil es sich am Besten steuern lässt, auch wenn es von Action nur so geflutet ist. Aber man muss zugeben, dass es im Koop verdammt viel Spaß gemacht hat.

Dennoch: RE4 or nothing. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich den ":schnarch:" an. Die Sache ist einfach, dass Capcom der faulste Publisher überhaupt ist wenn es um Portierungen geht und auf das schnelle Geld aus ist. Wer ist das nicht, aber bei denen fällt es immer wieder vermehrt auf. Insgeheim freue ich mich auf das Phoenix Wright-Remaster, aber was Remaster, es ist einfach nur ein dummer, fauler Port.

Joa, da will ich gar nicht widersprechen. Aber man kann deren Faulheit auch einfach abstrafen, indem man's nicht kauft. Thema erledigt.

Weil du ja auch so oft unterwegs oder Mobil zockst? :finger: Gut, ich kenn dein Verhalten dahingehend nicht, deshalb bitte kurz zum Test: http://forum.videogameszone.de/vide...reien/9321523-zocken-der-oeffentlichkeit.html

Ne, aber ich seh mich am späten Abend schon im Bett sitzen und zocke das Spiel schön eingelümmelt in völliger Finsternis und mit Kopfhörern in einem Rutsch durch. Darauf hab ich Bock. Schau ich mir gleich an, die Seite. :O

Bin mir auch noch nicht sicher, ob ich sowas wie RE4 überhaupt unterwegs zocken möchte.

Ne, da geb ich dir recht. Völlig ungeeignet für Bus und Bahn sowie helle Plätze im Allgemeinen.

Und um eine unnötige Diskussion zu starten: Resident Evil 4 ist genial, eines meiner Lieblingsspiele. Geh mir weg mit RE1-3! Zeigt ("Vorzeigetitel") man jemanden diese Teile heutiger Generation, so sind diese davon eher abgeschreckt als angesprochen. RE4 kommt bei denen vielleicht gerade noch durch, aber die Steuerung.. uff. Glaube tatsächlich, dass RE5 der Vorzeige-Titel ist, weil es sich am Besten steuern lässt, auch wenn es von Action nur so geflutet ist. Aber man muss zugeben, dass es im Koop verdammt viel Spaß gemacht hat.

Selbst ich bin wohl einfach zu jung für Resident Evil 0-3 und Code: Veronica. 0 steht im Original und verschweißt im Schrank, 1 war okay und dennoch anstrengend mit Steuerung und Kamera, 2 werd ich nächstes Jahr parallel zum Remake endlich mal auf dem N64 angehen und die beiden anderen Teile kenn ich nicht. Sind mir auch völlig egal. Steuerung und Kamera find ich grenzwertig bis grausam, die sind aus heutiger Sicht der eigentliche Horror an diesen Spielen.

Und ja, die Steuerung in Teil 5 ist ein bisschen besser als in Teil 4. Und sagt mir nix gegen Resident Evil 5, was den Spielspaß angeht. Action hin oder her, das Ding ist im Koop einfach saugeil. :O

Dennoch: RE4 or nothing. ;)

... so in der Art.
 
Kommt drauf an, was man spielen möchte.

Rein spielerisch fand ich Teil 7 zum Weglaufen; die Story hat mich nicht gejuckt, weil der Bezug zur Reihe nahezu komplett fehlt und künstlich reingewürgt wurde, um den Namen aufs Cover klatschen zu können.
Die Atmosphäre ist super, reißt es für mich aber nicht raus. Aber ich kann nachvollziehen, dass man Teil 7 gut findet. Aber ein Resident Evil ist es aus meiner Sicht nicht. Sowas in der Art hätte die Vollversion von P.T. sein können. :O

Und als Vorzeigetitel der Reihe würde ich Teil 7 insbesondere deshalb nicht bezeichnen, da er keineswegs repräsentativ für die Reihe ist.

Dafür ließen sich von den klassischen Ablegern noch das GC-Remake oder Teil 2 heranziehen. Aber die sind für ein jüngeres Publikum meines Erachtens kaum geeignet.

Teil 4 bietet zumindest ein Minimum an Horror und ein Gameplay, das als Vorläufer modernerer 3rd-Person-Shooter durchgeht.
Für Neulinge aus meiner Sicht immer noch ein packendes Spiel, das bis auf matschige Texturen unglaublich gut gealtert ist und sich auch heute super spielen lässt. Dazu kenne ich kaum ein Spiel, bei dem ich es so befriedigend finde, Gegner wegzurotzen. Was diesen – ziemlichen stumpfsinnigen – Punkt anbelangt, ist Resident Evil 4 bis heute ein Meilenstein. ;D

... was es ohnehin ist. Ganz ehrlich: Völlig egal, wie oft ich es durchspiele, es ist einfach immer einen Riesenspaß, wenn auch ein kurzweiliger. Wenn ich ein Spiel jemals speedrunnen würde, dann wäre es dieses. Da könnte ich mir noch am ehesten die notwendige dauerhafte Motivation abzwacken. :top:


Ja, ich liebe dieses Spiel. Deshalb mal wieder so ein unnütz langer Post, den keine Sau interessiert. %)
Noch dazu einfach nur im Newsbereich. Wird komplett untergehen, haha. ;D
 
... das aus meiner Sicht am ehesten mit Teil 4 oder Revelations vergleichbar sein dürfte, zumindest hinsichtlich Gameplay und Atmosphäre: ein 3rd-Person-Action-Adventure mit ein bisschen Gruselatmosphäre.

Also nochmal anders als Teil 7, der mit eher magerem Gameplay und Ego-Perspektive daherkommt.

Für mich ja immer noch unverständlich, warum die Oldschool-Fraktion, die damals die ersten Teile der Reihe gespielt hat, diesem Remake von Teil 2 überhaupt was abgewinnen kann. Es trifft doch eher den moderneren Stil à la Resident Evil 4. :O
 
... das aus meiner Sicht am ehesten mit Teil 4 oder Revelations vergleichbar sein dürfte, zumindest hinsichtlich Gameplay und Atmosphäre: ein 3rd-Person-Action-Adventure mit ein bisschen Gruselatmosphäre.

Also nochmal anders als Teil 7, der mit eher magerem Gameplay und Ego-Perspektive daherkommt.

Für mich ja immer noch unverständlich, warum die Oldschool-Fraktion, die damals die ersten Teile der Reihe gespielt hat, diesem Remake von Teil 2 überhaupt was abgewinnen kann. Es trifft doch eher den moderneren Stil à la Resident Evil 4. :O

Egal welchen Stil es trifft, RE2 wird einfach ein fantastisches Spiel! :)
 
Ja, ich liebe dieses Spiel. Deshalb mal wieder so ein unnütz langer Post, den keine Sau interessiert. %)
Noch dazu einfach nur im Newsbereich. Wird komplett untergehen, haha. ;D

Schmarrn, für deine Verhältnisse war das ja geradezu kurz. Und dennoch prägnant ^^


Ich freue mich auf das RE2-Remake, obwohl ich Fan der alten Teile bin. Aber trotzdem bin ich nicht so verklärt, dass ich die ollen Schinken heute noch den modernen Teilen vorziehe. Mein Lieblingsteil der letzten Jahre ist im Endeffekt Revelations 2. Das war modern, hatte aber trotzdem noch eher zu den alten Spielen passende Gegner alá Zombies =)

RE4 brauche ich aber nicht für die Switch. Das Spiel geb' ich mir höchstens noch auf dem PC mit dem fan-gemachten HD-Texturen.
 
Schmarrn, für deine Verhältnisse war das ja geradezu kurz. Und dennoch prägnant ^^

%)

Danke, freut mich, wenn's prägnant war. Aber ich hab's auch am Handy im Browser getippt. Vielleicht kam's mir deshalb eher lang vor. ;)

Ich freue mich auf das RE2-Remake, obwohl ich Fan der alten Teile bin. Aber trotzdem bin ich nicht so verklärt, dass ich die ollen Schinken heute noch den modernen Teilen vorziehe. Mein Lieblingsteil der letzten Jahre ist im Endeffekt Revelations 2. Das war modern, hatte aber trotzdem noch eher zu den alten Spielen passende Gegner alá Zombies =)

Glaube, es geht um dieses Oldschool-Flair und darum, dass dem Remake nicht nur der sehr beliebte zweite Teil zugrunde liegt, sondern zugleich bislang der Eindruck vermittelt wurde, dass es atmosphärisch wieder sehr dicht sein wird und trotz einiger Kämpfe weniger die Action im Mittelpunkt steht. Die technische Umsetzung soll ihr Übriges zur Atmosphäre beitragen.

Nur meine Vermutung. :O
In meiner Vorstellung wird's jedenfalls konsequent den Weg von Revelations (bzw. Revelations 2?) weitergehen. Kenne nur den ersten Teil vom 3DS, deshalb kann ich bei Teil 2 nur spekulieren. Wie ich's beschrieben habe: Ein gelungener Kompromiss aus 3rd-Person-Action-Adventure und dosiertem Horror in packender Atmosphäre. Kann man mal machen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] (und müsste Capcom eigentlich nicht irgendwann das alte Zeug ausgehen?).

Quatsch, woher denn? Alle paar Jahre kommen neue Konsolen. Da kann man Resident Evil 0 bis 6 natürlich wieder anbieten. ;)

Zu RE: Ich fand Revelations erinnerte eher an Dead Space als die anderen Resident-Evil-Teile (nicht, dass ich in der Hinsicht ein Experte wäre), es war auch grusliger als Resident Evil 4. Zumindest bis zum Perspektivenwechsel, danach war es der übliche B-Horror-Trash. Fand ich schade, weil das Schiff als Location mir ordentlich das Fürchten gelehrt hat.

An Dead Space? Hmm, vielleicht auch kein schlechter Vergleich. Wobei ich finde, dass die Teile 1 und 2 im Vergleich zu Revelations einen viel stärkeren Kontrast aufweisen zwischen Action/Ballern/alles hart wegrotzen, was sich bewegt und fiesen Jumpscares als Horror-Elemente. Dead Space bewegt sich da zwischen den Extremen, finde ich. Und genau deswegen sind die Spiele auch so verdammt gut. Aber sowohl Action als auch Horror kommen immer richtig rabiat zur Geltung, mit der Brechstange. Da wird selten bis nie so richtig subtil Spannung aufgebaut, was bei Revelations schon eher der Fall ist. Korrigiert mich, wenn ich das Spiel so falsch in Erinnerung habe. :O

Sonst noch was? Hmm. Ah!
Eigentlich könnten sie RE4 mal ein ordentliches Upgrade verpassen, damit das Spiel wieder etwas frischer aussieht. 14 Jahre alte Spiele schauen halt auch aus, wie 14 Jahre alte Spiele. Und gerade so einen Vorzeigetitel sollte man doch etwas mehr Respekt erweisen, oder? Ein hingerotzter Port ist doch nicht wirklich das wahre. (Aber so ein Riesenfan war ich eh nie von dem Ding.)

Eine sehr, sehr schöne Idee, Herr Revolvermeister! ;)

Sehr gerne, nehm ich sofort. Es stimmt auf jeden Fall, ne technische Runderneuerung wäre der Wahnsinn. Dann darf bloß nicht das gute Waffengefühl verloren gehen.
 
RE4 war ein klasse Spiel, aber eigentlich auch der Nagel zum RE-Sarg.
Nach dem Spiel ging mir alles zu sehr in Richtung Action.
Ich hatte mit RE5 zwar sehr viel Spass, das war aber einzig und allein dem Online-Koop geschuldet,
den ich zusammen mit einem Freund viele Monate gesuchtet habe.

Deshalb bin ich auch froh, dass Capcom nun wieder eine gruselige Horror-Richtung einschlägt.
Es stimmt, RE7 hatte sehr wenig mit RE zu tun, aber ich muss den Entwicklern einfach zu Gute halten,
dass sie es geschafft haben, endlich mal wieder ein richtig gutes Horror-Game auf die Reihe zu bekommen.
 
Darum hoffe ich auch sehr dass ein Resi 8 irgendwann genau da weitermacht wo das 7er samt der DLCs aufgehört Hat, gerne auch
wieder mit Ethan und Mia
an Bord. Und bitte auch wieder mit VR-funktion. Resident Evil 7 ist mein absolutes Lieblings-Horrorspiel, hab das Spiel bestimmt schon um die 7 oder 8 mal durchgespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück