Watch Dogs: Grafik nicht Next Gen-würdig? Ubisoft angeblich besorgt wegen Community-Kritik

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Watch Dogs: Grafik nicht Next Gen-würdig? Ubisoft angeblich besorgt wegen Community-Kritik gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Watch Dogs: Grafik nicht Next Gen-würdig? Ubisoft angeblich besorgt wegen Community-Kritik
 
bei der E3 Demo hab ich damals echt gestaunt, nur gab es bis dato noch keine Next Gen und Games zu sehen^^
Watch Dogs sieht leider grob nach einer Last Gen orientierten Version aus.

Wird für mich wohl eher ein Videotheken Titel
 
Hm, also von den beiden Videos her...vl bin ich keine so extreme Grafik-Hu*e, aber ich seh da nicht viel Unterschied...^^
Nur das bei dem alten Trailer von 2012 eben mehr Wettereffekte mit dabei waren...aus den Gullis dampf empor gestiegen ist usw...das kommt eben Tagsüber nicht... xD
Also ich bin zwar nach wie vor von der Verschiebung letztes Jahr enttäuscht, aber freue mich dennoch auf das Spiel. Und sollte es schlecht sein, hab ich eben einen Fehlkauf getätigt, damit könnte ich leben:P
 
wundert das irgendwen? zum langweiligen gameplay kommt jetzt auch noch otto-technik ... ubisoft bleibt sich treu

wie meinst du das? Watch Dogs sind toll aus, was soll da bitte "Otto-Technik" sein? Und was ist das überhaupt? Otto-Normal-Bürger, also Standart? Seh ich anders
bei der E3 Demo hab ich damals echt gestaunt, nur gab es bis dato noch keine Next Gen und Games zu sehen^^
Watch Dogs sieht leider grob nach einer Last Gen orientierten Version aus.

Die volle Power kann ein Spiel welches auch noch für Curent-Gen (oder inzwischen besser Last-Gen) erscheint nicht ausspielen. Dennoch sieht WD auch unter dem Gesichtspunkt nicht wirklich nur mau aus sondern äußerst hübsch.
 
@Lox
Vor allem verstehe ich nicht was er mit, ubisoft bleibt sich treu meint???
 
@Lox
Vor allem verstehe ich nicht was er mit, ubisoft bleibt sich treu meint???

jep, das ist auch so ein Ding. Ich will Kupfer jetzt nicht zu Nahe treten aber das klingt so nach einem typischen Hate-Kommentar nach dem Motto "Ubisoft Spiele sind doof, weil ... darum, ist halt so" :|

Wenn er es wenigstens begründet hätte, aber so wie es da stand klingt das einfach nur arrogant und stur, wie gesagt das ist nicht persönlich gemeint, es geht rein um dieses Zitat.
 
Es sieht schon bisschen schlechter aus, aber nicht so extrem und es ist immer noch hübsch anzusehen. Die Leute lernen auch nicht draus, ein Spiel kommt selten so wie es vorher angekündigt wird. Außerdem sollte man immer etwas skeptisch sein, umso schöner wenn man überrascht wird.
 
ich finde auch das die grafik schlechter geworden ist.mdamals hat alles mehr geglänzt und es war auch mehr licht im spiel

Damals war ja auch Nacht und Regen und das Licht der Laternen/Scheinwerfer geflektierte sich auf dem nassen Asphalt ;) klar beeindruckt es am Tage bei Sonnenschein weniger in diesen Punkten
 
heyhey, fragt doch einfach, anstatt in der dritten person von mir zu sprechen und zu mutmaßen :>
zur "otto-technik" ; Lox, du erklärst es in deinem ersten post selbst - "Die volle Power kann ein Spiel welches auch noch für Curent-Gen (oder inzwischen besser Last-Gen) erscheint nicht ausspielen. " und unter dem gesichtspunkt sieht es okay aus, aber da find ich selbst die letzten current gen titel (gta5, the last of us), mal abgesehen von der framerate, näher an dem, was man als next-gen betrachtet, als watchdogs. es wirkt einfach nicht lebendig und vielfältig.
bisher wirkt das spiel auf mich wie ein spaziergeh-simulator (mal ehrlich, in welchem spiel wird in den vorschauen so viel gegangen und aufs smartphone geglotzt??! ) mit ein paar quicktime-event mäßigen hack-einlagen und resten aus assassins creed, sei es das HUD, die animationen, generell der stil.
und da kommen wir zum zweiten punkt - von wegen ubisoft sei sich treu geblieben.
null innovation, anscheinend nichteinmal bei einer neuen ip. wie in einem vorherigen gameplayvideo mal zu sehen war, gibt es server oder router oder wifispots (weiß nicht mehr genau was davon) zu hacken, die einem zugriff auf die hacks in der umgebung erlauben, aber an die ersteinmal drangekommen werden will - in dem video durch klettereinlagen zu erreichen. erinnert das an irgendwelche aussichtstürme? mmhhh. aber auch sonst hat man noch nichts sonderlich spektakuläres vom spiel gesehen, wie gesagt, ein paar billige hackeinlagen, bisschen autofahren, bisschen laufen, viel gehen, viele gesichter scannen und verfolgen. gerne lasse ich mich eines besseren belehren, aber den "fachleuten" kann ich auch nicht mehr vertrauen, da ich mehr als 2 mal *schäm*auf die assassins creed falle und die guten wertungen hereingefallen bin. ich weiß gar nicht, wie man eine reihe so aussaugen kann.
ich habe mich eine zeit lang in so fern auf watchdogs gefreut, da ich mal ein wirklich aufwändiges spiel auf dem pc spielen wollte, welches mich durch grafik und eben technik ins staunen versetzt, aber das aktuelle material lässt mich echt kalt. werde vllt mal die demo ausprobieren, aber gekauft wird das auf keinen fall - es sei denn, der multiplayer weiß zu überrachen, aber das bezweifele ich doch sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie möchte ich mir deinen Text durchlesen, aber nach drei Sätzen schmerzen mir die Augen...
 
Damals war ja auch Nacht und Regen und das Licht der Laternen/Scheinwerfer geflektierte sich auf dem nassen Asphalt ;) klar beeindruckt es am Tage bei Sonnenschein weniger in diesen Punkten

ähm lass mich kurz überlegen nein. das erste material das ich sah war ingame am tage. und das sah sowas von geil aus. heute ist wenig davon geblieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel sieht super aus und das sagt eine Grafikhure. Natürlich gibt es noch besser aussehende Spiele allerdings sollte man sich immer vor Augen halten, dass Watch Dogs ein Open Worldspiel mit sehr vielen Details ist. Das einzige vergleichbare Spiel wäre GTA V und das sieht schon einmal schlechter aus. Also hat Ubisoft technisch schon einmal eine super Arbeit geleistet.
Was erwarten die Leute denn? Ich habe damit gerechnet, dass das Spiel zumindest auf der PS4 nicht so aussehen wird wie zur E3 gezeigt. Ob mein Rechner, dass Spiel allerdings mit der Grafikqualität der E3-Präsentation flüssig darstellen kann bezweifle ich. Falls die PC-Version auf meinen Rechner nicht besser laufen sollte als auf der PS4 dann wird die PS4-Version gekauft.

Ich war ehrlich gesagt nicht mehr sonderlich interessiert an dem Spiel doch dieses Gameplayvideo hat meine Interesse wieder geweckt und die ist jetzt noch stärker als bisher. Das Gameplay sieht nämlich fabelhaft aus. Das Trefferfeedback gefällt mir sehr gut. Erinnert mich stark an GTA IV und V. Damit macht das Ballern noch mehr Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm lass mich kurz überlegen nein. das erste material das ich sah war ingame am tage. und das sah sowas von geil aus. heute ist wndeigf davon geblieben

dann war es nicht die E3 2012 Premiere

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich finde das Spiel auch grafisch sehr ansprechend. Ich bin sogar schon am überlegen, ob ich mir doch nicht lieber die PC Version holen sollte. Die WiiU-Version erscheint ja erst viel später und wahrscheinlich dann, wenn mit X, Bayonetta 2 und Smash Bros die ganzen Blockbuster erscheinen. Die PS3-Version ist für mich auch nicht gerade interessant. Wenn ich schon auf das Gamepad-Einsatz verzichten muss, dann soll das Spiel wenigstens schön aussehen und das tut es meiner Meinung nach auf dem PC und PS4/XBOX One auch.
 
dann war es nicht die E3 2012 Premiere

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

doch das ist der trailer.
kleiner tipp:
wenn die sonne scheint ist es tag ;)
 
Zurück