Seite 1 von 2 12
9Gefällt mir
  1. #1
    Redakteur
    Avatar von MaikKoch
    Mitglied seit
    04.07.2007
    Beiträge
    3.654

    Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U auf der E3 2012: Rockt Nintendo die Spielemesse? - Meinungen der Redaktion gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Wii U auf der E3 2012: Rockt Nintendo die Spielemesse? - Meinungen der Redaktion

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mamagotchi
    Mitglied seit
    12.04.2005
    Beiträge
    313
    Rockt Nintendo die Spielemesse? Nun für mich als treuen Nintendo-Fan gibt es nur die Antwort: JA! Doch werde ich es mal versuchen nüchtern zu betrachten.

    Nintendo wird seine neuste Heimkonsole WiiU vorstellen. Nachdem Iwata ein paar Sätze verloren hat, erscheint ein Trailer mit vielen Spielen, die für die WiiU in Planung sind, vielleicht sogar mit Kommentaren von den Entwicklerstudios. Danach werden nochmal einzelne Spiele detaillierter vorgestellt. Jetzt bekommt der 3DS sein Spiele-Line-Up für 2012/2013. Jetzt wird das Nintendo Network präsentiert, was (und jetzt träum ich mal ein wenig) plattformübergreifend zwischen der WiiU und dem 3DS funktioniert. Abschließend noch ein Trailer zu einem Spiel, wo alle sagen werden: "Das muss ich haben und zwar JETZT!" und die Sache sollte in trockenen Tüchern sein.

    Man kann es also drehen und wenden wie man möchte, wer außer Nintendo soll denn diese E3 sonst rocken?
    Geändert von Mamagotchi (31.05.2012 um 09:18 Uhr)

  3. #3
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    52.104
    Blog-Einträge
    5
    abwarten und TeeKaffee trinken.

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von kl0b0ld
    Mitglied seit
    07.10.2003
    Beiträge
    2.900
    Zitat Zitat von Mamagotchi Beitrag anzeigen
    (...)
    Man kann es also drehen und wenden wie man möchte, wer außer Nintendo soll denn diese E3 sonst rocken?
    na alle anderen, die vielleicht einen besseren job machen.
    ist ja nicht so, dass nintendo in der wii-ära auch nur eine gute E3 hingelegt hätte.
    (wenn man es mal ohne fanboy-brille betrachtet)
    paul23 hat "Gefällt mir" geklickt.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    13.761
    Wenn si aus dem 3DS Launch und PS Vita Launch noch immer nix gelernt hat, dann können sie den Laden sowieso schließen. Allerdings laufts mit dem 3DS derzeit wirklich gut und es erscheinen regelmäßig gute Spiele. Wenn Nintendo den Schwung auf die E3 und zum WiiU Launch mitnimmt, dann bin ich schon optimistisch.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mario-Freak
    Mitglied seit
    31.03.2008
    Beiträge
    284
    Ich schätze mal dass genauer auf die Steuerung mithilfe von sehr weit entwickelten Spielen eingegangen wird. Außerdem hoffe ich, dass Nintendo zum WiiU Release einen Mario-Titel ankündigt.
    An veränderungen erwarte ich, ein paar Variationen bei den Knöpfe, dass sie vielleicht eine andere Form oder Größe haben, aber großteils wird der Controller vermutlich gleich bleiben.

    Mehr gespannt bin ich ehrlich gesagt auf die Ankündigungen für den 3DS, es sind immerhin schon einige tolle Spiele am kommen, ob das dieses Jahr noch getoppt wird? Das wage ich leider zu bezweifeln...
    Wie man einen Mario-Freak definiert?
    Naja, wenn man der zweite Chef von www.pilze-wunderland.de ist dann denk ich mal darf man sich so nennen oder? xD

  7. #7
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    52.104
    Blog-Einträge
    5
    Betrachten wir es nüchtern:

    Nintendo kann eine sehr gute Pressekonferenz abliefern, wenn sie nicht wieder diesen Fehler machen und Casual Kram zum Himmel loben, wie mit Wii Sports geschehen, wie mit Wii Fit geschehen, wie mit Wii Music auf die Spitze des fremdschämens getrieben. Wird Nintendo rocken? Vielleicht, doch ich hege Zweifel. Ich will jetzt nicht sagen, dass sie enttäuschen, alleine schon die große Enthüllung der Wii U und des Start-Lineups verhindert das. Aber wird sie wirklich rocken? Microsoft und Sony haben sicherlich etwas in der Hinterhand, nein ich meine keine weitere Konsolen-Enthüllung, das braucht es auch nicht zwangsläufig. Nintendo muss Gründe liefern, warum Xbox 360 und PS3 Besitzer (von denen einige von der Wii her umgestiegen sind) sich Third-Party Games auf der Wii U holen sollen, anstellen den aktuellen Konsolen. Nur die First-Party Games alleine werden die Konsole nicht allzulange stemmen können.
    filpy, paul23 and Ganonstadt haben "Gefällt mir" geklickt.

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ganonstadt
    Mitglied seit
    27.08.2007
    Beiträge
    1.812
    Na ich sag mal so, wenn die WiiU nicht zu teuer wird, dann ist der Release-Termin vor den Konkurrenten schon richtig gewählt.
    Schließlich werden sich dann wieder viele sagen:"Nicht teuer, neue Konsole, coole Spiele, cooler Controller, nehm ich!"

    Ich hoffe, dass Nintendo rocken wird, aber hab auch so meine Bedenken.
    Überraschen =l= Rocken
    Ich würde an deren Stelle aber wirklich alles jetzt in die E3 stecken, dass da viel bei rumkommt.
    So viele Möglichkeiten haben sie nämlich nicht mehr.....

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von conaly
    Mitglied seit
    02.11.2008
    Ort
    Nähe Nürnberg
    Beiträge
    167
    Zitat Zitat von kl0b0ld Beitrag anzeigen
    ist ja nicht so, dass nintendo in der wii-ära auch nur eine gute E3 hingelegt hätte.
    Denk mal zwei Jahre zurück, als Microsoft und Sony auf die Casual-Schiene aufgesprungen ist und Nintendo erstmals Games wie Donkey Kong Country: Returns oder Skyward Sword (damals noch ohne Namen) präsentiert hatte, ebenso die Ankündigung des 3DS damals. Da muss ich sagen hatte Nintendo eindeutig die beste PK.
    Geändert von conaly (31.05.2012 um 11:51 Uhr)
    When a flat chested girl hugs you, she holds you closer to her heart.

  10. #10
    Benutzer

    Mitglied seit
    04.07.2011
    Beiträge
    44
    Ich hoffe Nintendo haut diesmal richtig auf die Kacke und zeigt der Konkurrenz was sie noch draufhaben. Wenn die Spiele stimmen, die Präsentation der Wii U gelingt kann ja gar nichts schief gehen.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von undergrounderX
    Mitglied seit
    28.01.2005
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    3.634
    die PK Konferenz von Ninbtendo hat auf jeden Fall Potential. Es ist nur seh schade, dass das Release Datum und der Preis der WiiU nicht genannt wird

    Looten und Leveln

    Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie!

  12. #12
    Neuer Benutzer

    Mitglied seit
    15.02.2011
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von conaly Beitrag anzeigen
    Denk mal zwei Jahre zurück, als Microsoft und Sony auf die Casual-Schiene aufgesprungen ist und Nintendo erstmals Games wie Donkey Kong Country: Returns oder Skyward Sword (damals noch ohne Namen) präsentiert hatte, ebenso die Ankündigung des 3DS damals. Da muss ich sagen hatte Nintendo eindeutig die beste PK.
    Da kann ich dich nur bestätigen. Fand damals, dass Nintendo die anderen beiden weggehauen hatte. Microsoft nervte nur mit seinem Kinect und Sonys PK war unglaublich langwierig obwohl sie ziemlich wenig ankündigten. Man muss natürlich auch zugeben, dass die Wii nicht ganz so sehr im Fokus stand, aber eine exzellente PK war es allemal.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Marcus101192
    Mitglied seit
    17.05.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    158
    Erwartungen an die PK habe ich erstmal nicht. Positiv überraschen könnte mich Nintendo nur mit dem finalen Hardwareaufgebot der "Wii U", falls dies viele Gleitkommaoperationen pro Sekunde hinbekommt. Außerdem wäre eine Umbenennung der Wii U für mich eine tolle Sache.
    Wenn dann noch was kommt, womit ich nicht gerechnet hätte, wäre ich zufrieden und positiv angetan.

  14. #14
    Benutzer
    Avatar von coltrane1000
    Mitglied seit
    03.01.2010
    Beiträge
    85
    Ich rechne mit´ner riesen Enttäuschung!
    5 Tage nur noch und es gibt noch immer keine handfesten Infos über auch nur ein einziges heißes Spiel. Und das ist schon ein deutliches Zeichen. Wäre wirklich was Großes in der Mache, wäre schon längst was nach außen gedrungen. Das ist immer so!
    Ich befürchte sie werden nur ein bißchen Blödelkram mit Miis auf dem Tablet zeigen und das wars dann größtenteils. Alles andere was sie vielleicht zeigen wird nicht auf absehbare Zeit rauskommen. Selbst wenns was Gutes wäre, was hilft es mir wenns erst 2014 kommt?
    Der klassische Videospieler ist doch schon längst nicht mehr Nintendos Zielgruppe. Viel wichtiger sind denen die Wii-Sportler, Partyhampler und jetzt die die sie mit dem Tablet ködern wollen. Und da Mario auch nur noch Stangenware ist, bleibt da nicht mehr viel.

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Iroquois-Pliskin
    Mitglied seit
    07.11.2006
    Beiträge
    12.535
    Zitat Zitat von kl0b0ld Beitrag anzeigen
    na alle anderen, die vielleicht einen besseren job machen.
    Trocken wie Knäckebrot geantwortet Aber treffender kann man es auch nicht formulieren ^^

  16. #16
    Community Officer
    Avatar von meisternintendo
    Mitglied seit
    02.05.2007
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von coltrane1000 Beitrag anzeigen
    Wäre wirklich was Großes in der Mache, wäre schon längst was nach außen gedrungen.
    Pikmin 3
    Super-Marimo hat "Gefällt mir" geklickt.
    22-facher NOCA und 5-facher POCA Gewinner
    lastfm: meister-

    "Ein verschobenes Spiel ist vielleicht gut, ein schlechtes Spiel ist für immer schlecht." Shigeru Miyamoto


  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von uschbert
    Mitglied seit
    17.06.2008
    Beiträge
    382
    Ich bin alles andere als optimistisch gegenüber der E3 Pk. Meine Erwartungen beschränken sich auf übertriebenes Geheuchel gegenüber der WiiU, Geplapper von Verkaufszahlen und Ankündigungen von halbherzigen Sequels aus erfolgreichen Spieleserien wie z.B. Mario Party xy, Mario Galaxy 3, Animal Crossing WiiU, Nintendogs WiiU sowie N64-Remakes für 3ds (zum Vollpreis selbstverständlich).
    Bitte belehrt mich eines Besseren Nintendo!

  18. #18
    Benutzer
    Avatar von christian4005
    Mitglied seit
    19.07.2011
    Ort
    Hünfeld
    Beiträge
    69
    würd mich todlachen wenn sony oder mircosoft ihre neuen Zufpferde in den Ring schicken tut, Nintendo wird eh technisch wieder hinterher rennen

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von filpy
    Mitglied seit
    27.02.2008
    Ort
    Klettgau
    Beiträge
    611
    nach die Wii hardcore Entäuschung und die 3DS Verkaufskatastrophe, bleibt für NINTENDO und Wii-U nur ein Erfolgsweg, sehr gute Software Unterstützung, sonst werden sie den Rest des Vertrauens verlieren, das übrig bleibt :-{
    Unverbesserlich Optimist

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    12.293
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von filpy Beitrag anzeigen
    nach die Wii hardcore Entäuschung
    Ich weiß nicht, wieso alle in der Wii eine riesige Enttäuschung sehen. Sie ging bzw. geht einen anderen Weg als Xbox 360/PS3 und war damit erfolgreich. Außerdem gebt es genügend gute "Coregames". Zwar fehlen nahezu alle Multiplattformtitel, aber enttäuscht bin ich nicht.


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •