Wii U auf der E3 2012: Rockt Nintendo die Spielemesse? - Meinungen der Redaktion

ich habe verdeutlicht, hardcore Entäuschung geschrieben, weil was gab es denn all die Wii-Jahren, dass richtig für hardcore gamers war? The Conduit 1+2, Mario Galaxy 1+2, Zelda mal 2, Pikmin, Mariokart natürlich, aber sonst, hab ich was vergessen? ;)
 
The Conduit 1+2, Mario Galaxy 1+2, Zelda mal 2, Pikmin, Mariokart natürlich, aber sonst, hab ich was vergessen? ;)

Also mir fallen spontan noch etliche Spiele ein. Metroid Prime 3, Fire Emblem, Super Smash Bros. Brawl oder Xenoblade nur um einige zu nennen. Ich bin mit dem Softwareangebot zufrieden, da ich mir nicht wie andere User 100 Spiele pro System hole. ;)
 
Ich glaub Nintendo vertuscht technische Mäkel geschickt mit Innovationspalaber und Mario & Co.
MS wird n paar große Hits vorstellen, IE für Xbox und evt. noch einige Kinect Sachen und so.
Sony? Ka Vita und einige Spiele für PS3
Ich glaub auch, dass die Präsentation von Sony die Schwächste wird, sofern keine neue Konsole vorgestellt wird.
 
Also mir fallen spontan noch etliche Spiele ein. Metroid Prime 3, Fire Emblem, Super Smash Bros. Brawl oder Xenoblade nur um einige zu nennen. Ich bin mit dem Softwareangebot zufrieden, da ich mir nicht wie andere User 100 Spiele pro System hole. ;)

Jaa, Metroid Serie auch toll, hab ich vergessen :)
 
MS wird n paar große Hits vorstellen, IE für Xbox und evt. noch einige Kinect Sachen und so.
Sony? Ka Vita und einige Spiele für PS3
Ich glaub auch, dass die Präsentation von Sony die Schwächste wird, sofern keine neue Konsole vorgestellt wird.
Das sehe ich eher umgekehrt. Was ausser Halo 4 soll MS denn vorstellen ? Bei Sony würde ich mich zumindest über Gameplayszenen zu The Last of Us und God of War 4 freuen.

@Topic
Nintendo hat es in der Hand, die müssen alles geben um Spieler von der WiiU zu überzeugen. Ich bin echt gespannt.
 
Jaa, Metroid Serie auch toll, hab ich vergessen :)

Ich sage es mal so, ich mag meine Wii sehr gerne, aber nur mit ihr wäre es mir doch etwas zu langweilig. ;)

Falls Microsoft erneut nur in Richtung Technik/Multimedia (IE :$) geht und erneut keine neues Exklusivfranchise präsentiert können sie mich mal kreuzweise. Wie schon in einem anderen Thread geschrieben, regt es mich auf dass vormals als Xbox 360 exklusive Spiele angepriesene Titel früher oder später auf dem PC erscheinen und dies ausgerechnet die Spiele, die mich zum Kauf der 360 anstatt einem PC bewegt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich eher umgekehrt. Was ausser Halo 4 soll MS denn vorstellen ?
Wie du überhaupt nicht über den "Tellerrand" hinaus denkst... :-D Ich hab zwar keine Ahnung von dem, was MS sonst noch zu bieten hätte, aber du greifst mit den Vermutungen nur zu Fortsetzungen bestehender Serien zurück, bzw. nur einer Serie.

@Topic
Liegt vielleicht daran, dass ich von Natur aus Optimist bin, aber ich denke Nintendo wird eine Bombe platzen lassen.
 
ich habe verdeutlicht, hardcore Entäuschung geschrieben, weil was gab es denn all die Wii-Jahren, dass richtig für hardcore gamers war? The Conduit 1+2, Mario Galaxy 1+2, Zelda mal 2, Pikmin, Mariokart natürlich, aber sonst, hab ich was vergessen? ;)

Pikmin 1+2 war nur ne Portierung vom Game Cube. Zelda TP ebenfalls

Wie du überhaupt nicht über den "Tellerrand" hinaus denkst... :-D Ich hab zwar keine Ahnung von dem, was MS sonst noch zu bieten hätte, aber du greifst mit den Vermutungen nur zu Fortsetzungen bestehender Serien zurück, bzw. nur einer Serie.
MS hat mindestens 3 große First-Party Spiele auf der E3.
Halo 4, Forza Horizon und Prequel von Gears of War
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe verdeutlicht, hardcore Entäuschung geschrieben, weil was gab es denn all die Wii-Jahren, dass richtig für hardcore gamers war? The Conduit 1+2, Mario Galaxy 1+2, Zelda mal 2, Pikmin, Mariokart natürlich, aber sonst, hab ich was vergessen? ;)

Fire Emblem, Metroid Prime 3, Red Steel 1, 2, Little King Story, Deadly Creatures (ein zweiter Teilf für die WiiU wäre so genial), Wario Land, New Super Mario Bros., Super Smash Bros, Donkey Kong Country Returns, Monster Hunter Tri, Xenoblade, The Last Story, Zelda Skyward Sword, No More Heroes 1+2, Pandoras Tower, Metroid Other M, Mario Strikers Charged, Sonic Colours, Sonic der schwarze Ritter, Excite Truck, Animal Crossing, Anno, Tales of Symphonia, Super Paper Mario, Zack & Wicki, Sin and Punishment, Disney Micky Epic, dann gibts noch sehr gute Causal Spiele wie Wii Sports, Wii Sports Resort, Wario Ware, Mario Party, Mario & Sonic, Mushroom Men,...

Na gut die Wii war wegen der Steuerung und schwacher Technik nicht jedermanns Geschmack, aber schlecht bzw mangelndes Angebot an guten Spielen kann man ihr nicht vorwerfen. Wer keine Wii gespielt hat, hat wirklich viele gute Spiele verpasst. Aber das ist generell so, bei MS ist es Halo, Forza, ... bei Sony God of War, Uncharted, Gran Turismo, ... und bei Wii Mario, Zelda, Donkey Kong, ...

Klingt jetzt alles sehr Nintendo-Fan lastig, ist es auch, es sollte mir auch egal sein, was anonyme User hier von sich geben, aber speziell wenn Konsolen oder Spiele schlecht geredet werden, die es eigentlich sogar objektiv betrachtet gar nicht verdient haben, dann muss ich hal mal ein gutes Wort für die Wii einlegen. Im Endeffekt hat sich Nintendo das Image selbst eingebrockt, aber insgesamt ist die Wii eine sehr gute Konsole, zwar nicht die beste Nintendo Konsole, aber da wird schon auf hohem Niveau gemeckert.
 
No more Heroes ist Multiplattform ;)

was mir noch einfällt ist Kororinpa und dessen Nachfolger Marbles: Balance Challenge :X die beiden Dinger hab ich damals geliebt
 
ich könnte mir größere verkaufskathastrophen als knapp 20 millionen verkaufte einheiten im ersten jahr zu erreichen. zudem gibt es massenweise spiele für core-zocker auf der wii, es wurden ja schon genügend spiele genannt
ich möchte gerne noch spiele wie madworld, dead space extraction, silent hill shattered memories, zack&wiki, little king's story, muramasa und okami hervorheben, allesamt top-games ihrers genres, nur leider kommerziell absolut erfolglos, weil halt jeder "core" zocker hauptsächlich auf die großen marken wartet. ich find's sehr schade, aber so ist der großteil der zocker leider mal. bei nintendo kaufen sie halt nur mario, zelda und die party-games und jammern dass es keine games für sie gibt und perlen wie xenoblade chronicles (das wohl beste j-rpg dieser generation) oder the last story bleiben auf der strecke

zum thema
es kommt vorerst darauf an, wie ernsthaft nintendo das vorhaben umgesetzt hat, namhafte entwickler und marken für das projekt an bord zu holen, neue teams zu kaufen und auch, wie man sich technisch im vergleich zur nächsten generation der konkurrenz schlägt. wenn die konsole nur leicht über dem niveau von ps3/ xbox 360 liegt sehe ich in der zukunft eher schwarz was 3rd-party-support bezüglich marken wie resident evil, elder scrolls, dragon age, gta etc. für wiiU anbelangt, die wii sollte diesbezüglich aber den nötigen denkanstoß gegeben haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ich absolut nichts gegen Wii, ich habe sie auch noch und das von Anfang an. Aber nicht ALLE Spiele einer Konsole sind für jeden. Die die mir von Interesse waren habe ich natürlich gespielt..., aaaber die waren halt nicht so viele in Wii`s Leben, wie die Spiele anderer Konsolen (die ebenfalls habe, inklusive Handhelden.) Und das Start-line-up, sowie die Preispolitik von NINTENDO, bei Wii sowie 3DS waren mehr als entäuschend.
 
hat auch hier kein mensch behauptet, dass du etwas gegen die wii geschrieben hättest... lediglich die äußerung, dass es außer zelda, mario, mario kart und the conduit llaut deines wissens nichts für die wii gegeben hätte, was wie du nun siehst komplett falsch ist.
ich besitze selbst alle gängigen konsolen, wobei ich am liebsten wii und die 360 zocke. das startlineup der wii und die preispolitik zum launch waren enttäuschend für dich? ich fand die konsole, die damals übrigens nur 50 € mehr als die ps2 kostete nicht wirklich teuer, dass man danach nicht mit dem preis runtergegangen ist, ist firmentechnisch nur logisch, schließlich verkaufte sich das gerät die ersten 3 jahre wirklich ausgezeichnet. was sollen sie machen? absichtlich verluste einfahren??!! das wäre einfach nur ausgesprochen dämlich ;)
das startlineup bot einen zelda-teil, call of duty 3, rayman raving rabbids, red steel und ein recht gutes hack&slay mit den marvel-charakteren. ich holte mir zelda, red steel cod 3 und raving rabbids und war eigentlich sehr zufrieden mit den gekauften spielen. beim 3ds gebe ich dir aber recht, das startlineup war extrem schwach!
 
Also mir fallen spontan noch etliche Spiele ein. Metroid Prime 3, Fire Emblem, Super Smash Bros. Brawl oder Xenoblade nur um einige zu nennen. Ich bin mit dem Softwareangebot zufrieden, da ich mir nicht wie andere User 100 Spiele pro System hole. ;)

Andererseits ist noch zu sagen, dass andere Spieleserien sich auf der Wii überhaupt nicht die Ehre gegeben haben, wie beispielsweise F-Zero und Star Fox. :(
Ich für meinen Teil bin noch etwas skeptisch! Auch wenn ich mir sicher bin, dass die PK nicht schlecht werden kann (schon wegen der WiiU), muss sich zeigen, ob Nintendo die E3 rockt! :|
 
ich kaufe sie mir 100%tig
das teil rockt einfach,z.B. die Sniperdarstellung in Zombie U ist geil,wenn das jetzt in vielen Spielen solche Sachen umgesetzt werden steht der Wii U nichts mehr im Wege,aber auch der Preis und die Online-Funktionen müssen gut sein,und eben auch die Spiele ^^
 
soviel zum Thema rocken :B

Nintendos Vorstellung war ein einziges Desaster

Ubisoft hat die E3 gerockt
EA und Sony waren sehr gut

MS war mies, das beste zeigten da die Dritthersteller
Nintendo. Um Snake mal zu zitieren
Solid Snake zur Nintendo PK schrieb:
 
Zuletzt bearbeitet:
EA und Sony waren sehr gut
Hab sie zwar nicht gesehn, aber was war an EA sehr gut?
Das Video zu Dead Space sieht in meinen Augen einfach nur enttäuschend aus und um zu wissen, dass ein neues Fifa und Madden kommt, muss ich mir keine E3 Konferenz anschaun.


Insgesamt gesehn war imo keine Präsentation wirklich überragend, aber Nintendo zumindest von den 3en die ich angeschaut habe am schwächsten/enttäuschendsten.
 
Hab sie zwar nicht gesehn, aber was war an EA sehr gut?
Das Video zu Dead Space sieht in meinen Augen einfach nur enttäuschend aus und um zu wissen, dass ein neues Fifa und Madden kommt, muss ich mir keine E3 Konferenz anschaun.


Insgesamt gesehn war imo keine Präsentation wirklich überragend, aber Nintendo zumindest von den 3en die ich angeschaut habe am schwächsten/enttäuschendsten.

es waren immerhin (bis auf den Sport-Kram) lauter interessante Spiele

Dead Space, Crysis, Medal of Honor und (dank Criterion) NfS: Most Wanted
 
Zurück