Memory card

dolli51

Erfahrener Benutzer
Brauche Erfahrungswerte.Kann ich mir fast ohne Bedenken eine billige Mem.Card von Datel holen bez. PS2, oder ist die teurere Original sicherer?
 
Generell sind die originale am empfehlenswertesten, das gilt für alle konsolen. Hab schon von zu vielen leuten negative berichte über fremdhersteller-karten gehört...
 
Ich besitze seit über 2 jahren auf der ps2 ein fremdherstellerkarte und habe keinerlei probleme damit! :rolleyes:
 
Ich hatte schon öfters Probleme mit Dritthersteller-Memorycards. Wie bereits erwähnt, trotz höherem Preis besser zum Original greifen.
 
Nichts ist besser als ein Original. Mein Bruder und mein Kumpel hatten ne "unoriginale" und bei beiden ist sie verreckt. Ich kenne aber sonst keinen der nen Cube mit ner unoriginalen Card hat.
Bei Controllern gilt fast das gleiche. Die gehen zwar nicht unbedingt dauernd kaputt, aber die sind halt scheiße. Ich hab den BigBen Soft Touch. Der ist eigentlich gar nicht schlecht, bis auf den linken analog-Stick. Ich sag dazu immer digital-Stick, weil man damit sich nicht analog bewegen kann. Beispielsweise bei SSBM, man tippt minimal an um sich umzudrehen, und der Kämpfer rennt voll los. Hab mir nen neuen Orginalen gekauft, weil nie jemand mit den Pad spielen wollte.
 
memory cards hole ich mir von allen herstellern, aber zubehör wie controller würde ich mir immer von der original firma hole, die lassen sich am besten steuern und sind am besten verarbeitet..
 
Hallo,

ich brauche eure Hilfe!

Ich hab mir ne 64 MB Mem. Card von Madrics geholt! So und die musste ich zunächst formatieren ganz normal halt- hab ich dann auch gemacht! Und dann wollt ich Mario Kart Double Dash zocken, doch das Spiel hat die Mem.Card nicht erkannt! Dann kommt immer die die Meldung: "Die Mem.Card in Steckplatz a ist fehlerhaft und muss formatiert werden! Möchten sie formatieren? JA--" aber dann wiederholt sich die Meldung leider immer wieder und mir bleibt nichts anderes übrig als das Spiel ohne zu speichern zu zocken!
Voll Komisch!! :confused:


Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen, bin echt ratlos!!! :confused:
 
Genau die Karte hab ich auch, is eigentlich die beste...

Funktioniert sie denn bei anderen Spielen?

Ich würd sie einfach umtauschen gehen :o
Sie scheint ja defekt zu sein!
 
Cooli11 am 08.04.2005 17:21 schrieb:
Genau die Karte hab ich auch, is eigentlich die beste...

Funktioniert sie denn bei anderen Spielen?

Ich würd sie einfach umtauschen gehen :o
Sie scheint ja defekt zu sein!


Ich hab im Moment nur das eine Spiel!

Musstest du die denn nicht formatieren beim ersten Mal?

Und funktioniert die bei dir bei Mario Kart Double Dash?
 
Bert85 am 08.04.2005 17:24 schrieb:
Musstest du die denn nicht formatieren beim ersten Mal?
Ich kann mich nicht erinnern, glaube aber nicht... Und bei MK funktioniert die, klar! Eine Memory Card muss bei allen Spielen funktionieren!


Ich würd die umtauschen gehen
 
Cooli11 am 08.04.2005 17:27 schrieb:
Bert85 am 08.04.2005 17:24 schrieb:
Musstest du die denn nicht formatieren beim ersten Mal?
Ich kann mich nicht erinnern, glaube aber nicht... Und bei MK funktioniert die, klar! Eine Memory Card muss bei allen Spielen funktionieren!


Ich würd die umtauschen gehen


HEY SIE FUNKTIONIERT AUF EINMAL :X

Ich hab die Card ein bisschen "rumgeschüttelt" und ein- zweimal "rein gepustet" und hab sie dann wieder in den GC gesteckt- und auf einmal kann ich ohne Probleme speichern!

Cool :finger:


Aber trotzdem thx für deine Hilfe =)
 
Ich hab eine Memory Card von BigBen. Auf einmal stand da dass ich die formatieren muss. Ich hab mich total geärgert weil ich Paper Mario und ein paar andere drauf hatte und hatte diese fast durch. Zum Glück hab ich nicht formatiert, denn als ich den GC ein paar Mal an und aus gemacht hab ging sie wieder. Im Moment hab ich Splinter Cell Chaos Theory drauf gespeichert. Hoffe mal ich muss die nicht mehr formatieren.
 
Alle beschweren sich über BigBen, ich hab ne 59-Blöcke-Karte von MadCatz, seit GC-Release. Noch geht sie, aber wenn man das hier alles liest... Hatte noch niemand Probleme mit dieser Memory Card? :|
 
Homer90 am 09.04.2005 19:38 schrieb:
Ich hab eine Memory Card von BigBen. Auf einmal stand da dass ich die formatieren muss. Ich hab mich total geärgert weil ich Paper Mario und ein paar andere drauf hatte und hatte diese fast durch. Zum Glück hab ich nicht formatiert, denn als ich den GC ein paar Mal an und aus gemacht hab ging sie wieder. Im Moment hab ich Splinter Cell Chaos Theory drauf gespeichert. Hoffe mal ich muss die nicht mehr formatieren.

Ein kleiner Tipp von mir. Kaufe dir schnell eine Memory Card, um darauf Sicherheitskopien machen zu können. Vielleicht hattest du Glück, dass dein Speicherstand nicht gelöscht wurde, doch das kann sich ganz schnell ändern. Morgen, vielleicht auch erst in einem Monat wird der Fehler noch mal auftauchen, dann wird es nicht mehr so gut ausgehen.
Ich spreche aus Erfahrung ;( Leider. Vertraue mir
 
Tingle am 27.04.2005 22:22 schrieb:
Alle beschweren sich über BigBen, ich hab ne 59-Blöcke-Karte von MadCatz, seit GC-Release. Noch geht sie, aber wenn man das hier alles liest... Hatte noch niemand Probleme mit dieser Memory Card? :|
Doch, ich. Ebenso mit der BigBen-16Mbit-Karte.

Nintendo ist aber auch unfair gegenüber Fremdherstellern, weil sie keine Unterlagen über die technischen Details der Karten veröfffentlichen. So kann niemand eine Karte nachbauen, die zu 100% mit den Original-Karten kompatibel sind.
 
Orginale kaufen ist doof, weil sie einfach zu klein sind.
Nicht Originale kaufen ist auch doof, weil sie dauernd kaputtgehen.

In Amerika gibts 'ne 1024er von Nintendo. Ich hab mal gelesen, dass man die für 30€ importieren kann. Das halte ich für das schlauste.

Besser einmal 30€, als sich dauernd neue zu kaufen, weil die alte kaputt oder voll ist.

Überigens finde ich es zimlich dreist, dass es die 1024 nur in Amerika gibt.
 
Hi


Bei Gamecube würde ich dir die Originale von Nintendo empfehlen(die größte\64MB) habe sie bei ebay für jur 10 euro mit versichertem Versand bekommen.

Bei einer PS2 würde ich dir auch die Originale empfehlen.
Ich habe die beiden(durchsichtigen\rot+blau) bei media Markt für 15 euro bekommen.



Bei ebay sicher auch billig.
 
Bei Ebay ist nur selten eine drin. Die einzige, die ich gefunden habe ist 30€ teuer. Aber das lohnt sich. Gibt's eigentlich sonst noch irgendwo welche?
 
DerHien am 09.05.2005 02:42 schrieb:
Bei Ebay ist nur selten eine drin. Die einzige, die ich gefunden habe ist 30€ teuer. Aber das lohnt sich. Gibt's eigentlich sonst noch irgendwo welche?
Wolfsoft? (war grad zu faul, um zu überprüfen, obs schon jemand gepostet hat)
 
Zurück