Xbox One - Microsoft zu Always-On: Kein Internet? Dann greift zur Xbox 360

Microsoft hat jetzt eigentlich schon verloren. Ich weiß auch nicht wie sie das wieder aufholen werden. Die Fans und die Blind-Käufer, aber sonst? Mit solchen Statements bessert sich das auch nicht, das sollte dem Herrn Mattrick auch mal klar werden. Microsoft wird wahrscheinlich noch viel mehr zu kämpfen haben als zu Zeit Nintendo.
 
Die meißten Amis werden sich trotzdem die Xbox one kaufen. Einfach nur aus Gewohnheit. Die schreckt auch ein always on nicht ab.
 
Wer nicht auf die Xbox One verzichten kann, weil er unbedingt die kommenden Exklusivtitel spielen möchte, den Restriktionen aber dennoch kritisch gegenübersteht, sollte zumindest einen Monat oder länger mit dem Kauf der Konsole warten. Nur um ein Zeichen zu setzen und die Verkaufszahlen im Launch-Fenster zu beeinflussen. Dass würde der Konsole längerfristig vermutlich mehr Gutes als Schlechtes bringen.
Du hast ausnahmsweise Recht mit jedem Wort. Ich warte so oder so, wobei es (wenn überhaupt) wohl am ehesten eine PS4 werden würde. Aber das hat noch viiiiel Zeit.

Die meißten Amis werden sich trotzdem die Xbox one kaufen. Einfach nur aus Gewohnheit. Die schreckt auch ein always on nicht ab.
Auch damit hast du vermutlich recht. Aber MS wird den nächsten Konsolenkrieg nicht nur mit Nordamerika gewinnen können.
 
Auch damit hast du vermutlich recht. Aber MS wird den nächsten Konsolenkrieg nicht nur mit Nordamerika gewinnen können.

Das denke ich auch. In Nordamerika wird die Konsole sich bestimmt trotzdem verdammt gut verkaufen aber ich hoffe, dass der Anteil der Playstationnutzer in Nordamerika wenigstens steigt. Hier in Europa wird es Microsoft aber bestimmt nicht einfach mit dieser Strategie haben.
 
Dachte ich anfangs auch, dass es in Nordamerika weiter gut laufen würde , egal wie. Mittlerweile denk ich aber, dass auch da die Verkaufszahlen einbrechen werden nach dem Launch. Denn auch in amerikanischen Foeen sieht es nicht danach aus als wäre die Beliebtheitsskala so hoch.
 
Das ist schwachsinn.
Ich weiß, du bist in Rage, aber gar nichts ist unwahr.
Erstmal haben sie dafür gesorgt, dass Sony wieder auf den Teppich kommt.
Und das X-Box Live-System war eine kleine Revolution.
Es sind auch viele gute Spieleserien entstanden (Forza Motorsport, Halo, Fable, Gears of War usw.).
Ich würd sagen: Nicht viel, aber "gar nichts" wäre übertrieben.

@Topic:

Meine Entscheidung habe ich gestern Abend nun endgültig getroffen, diese Aussage hat darauf nun auch keinen Einfluss mehr.
Ich werde definitiv zu Sony überlaufen.
Ich kann mich einfach nicht mit diesem DRM-Kram anfreunden und will es auch nicht unterstützen.
Es schmerzt, weil ich auf Forza Motorsport 5 verzichten muss und noch kein Gran Turismo für PS4 in Sichtweite ist, aber nun gut.
The Crew von Ubisoft Anfang 2014 wird mich dann wohl erstmal beschäftigen.

Ich bin keineswegs in Rage. *lol* Ich sag auch nichts gegen Microsofts exklusive Marken. Ich persönlich finde es wirklich schade, dass es Halo nur auf der Xbox gibt und obwohl ich kein Fan von Hardcore-Rennsimulationen bin, finde ich doch Forza mittlerweile besser als GT. Doch damit haben sie nichts erreicht. Sie haben für sich selbst einige großartige Marken etabliert und mit der 360 auch an Marktanteil dazugewonnen und ja, Xbox Live funzt ganz wunderbar, hier darf sich Sony gerne eine Scheibe abschneiden, aber sie sind in keiner Position, um einen derartigen Ton anzuschlagen. Wie gesagt, Microsoft ist weder Marktführer noch haben sie in den letzten 11 Jahren irgendwelche großen Innovationen hervorgebracht, die die Branche signifikant weitergebracht oder verändert hätten. Und nein, Kinect lasse ich an dieser Stelle nicht als Innovation gelten. Das Ding ist Müll. :hop: Und das Beispiel der PS3 oder auch aktuell der Wii U zeigen, dass du dir selbst mit dieser vorhergehenden Dominanz, einer großen Anhängerschaft und früheren Erfolgen und Innovationen keine Fehler und schon gar keine Überheblichkeit leisten kannst. Du musst dich ständig weiterentwickeln und ein Gespür für den Markt, die Trends und vor allem für die Spieler haben. Und das lässt Microsoft hier völlig vermissen. Microsoft macht nicht das, was die Spieler wollen, sondern das, was Microsoft will und das was Microsoft will, sollen auch gefälligst alle anderen gut finden. Und wie mit den Beispielen zuvor erwähnt, egal ob Branchenriese oder Branchenzwerg, dieses Konzept, sich über alle hinwegzusetzen, ist noch nie aufgegangen. Und am Ende des Tages bestimmen die Spieler/Konsumenten, nicht Microsoft, nicht Sony, nicht Nintendo, Apple oder wer auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, Microsoft ist weder Marktführer noch haben sie in den letzten 11 Jahren irgendwelche großen Innovationen hervorgebracht, die die Branche signifikant weitergebracht oder verändert hätten.

Sie haben die Achievements in der heutigen Art erfunden.
Ob man sie nun mag oder nicht ist irrelevant, sie haben viel verändert in der aktuellen Generation.
 
Sie haben die Achievements in der heutigen Art erfunden.
Ob man sie nun mag oder nicht ist irrelevant, sie haben viel verändert in der aktuellen Generation.

Was denn? Außer, dass einen nach bestimmten Aufgaben Achievements verliehen werden die besagen, dass man Aufgabe XY abgeschlossen hat, verändern die doch spielerisch nichts. Für mich spielten die Achievements deshalb auch in dieser Generation keine Rolle da sie für mich völlig irrelevant waren weil ich mit keinen konkurrieren wollte und auch sonst nie den tieferen Sinn in Achievements verstanden habe. Wer was revolutioniert hat spielt für mich aber keine Rolle denn wenn Sony den Weg eingeschlagen hätte, den Microsoft jetzt einschlägt und Microsoft umgekehrt auf DRM verzichtet hätte dann hätte ich die PS4 links liegen gelassen und mir gewünscht, dass die PS4 gnadenlos scheitert. :B
 
Wie gesagt Archievments sind der Kropf am Arsch des Core Gamers, und die Teils achsotollen IP's wurden stellenweise großmaulig kopiert, größer und schöner, besser nicht wirklich, uninspiriert eben. mM
 
Was denn? Außer, dass einen nach bestimmten Aufgaben Achievements verliehen werden die besagen, dass man Aufgabe XY abgeschlossen hat, verändern die doch spielerisch nichts. Für mich spielten die Achievements deshalb auch in dieser Generation keine Rolle da sie für mich völlig irrelevant waren weil ich mit keinen konkurrieren wollte und auch sonst nie den tieferen Sinn in Achievements verstanden habe. Wer was revolutioniert hat spielt für mich aber keine Rolle denn wenn Sony den Weg eingeschlagen hätte, den Microsoft jetzt einschlägt und Microsoft umgekehrt auf DRM verzichtet hätte dann hätte ich die PS4 links liegen gelassen und mir gewünscht, dass die PS4 gnadenlos scheitert. :B

Schön gesagt. :) Ich seh's auch so, am Ende entscheidet der Spieler. Das ist keine Frage der Marke 'PlayStation' oder 'Xbox', das ist eine Frage des Produkts. Wem die Xbox gefällt, der hat meinen Segen. Ich geb eh keine 500 Euronen dafür aus und muss auch nicht mit Kinect 2.0 leben. :P Es ist immer auch eine Frage des persönlichen Geschmacks. Mir schmeckt Microsofts Hauptgericht jedenfalls nicht und den Koch find ich auch nicht gerade sympathisch. :S

Eines sei an dieser Stelle aber noch erwähnt: ICH MAG TROPHÄEN. ;-D Bis zu einem gewissen Grad jedenfalls. ;) Doch wie baiR richtig gesagt hat und egal wie viel Einfluss jemand hat, sei es auf Seiten von Sony, Microsoft, völlig egal, du kannst dich nicht hinstellen und dem Konsumenten irgendetwas aufs Aug drücken und dabei denken, die werden das schlucken, denn wir sind die Größten. Nein, die Konsumenten zeigen in dem Fall Microsoft diesen hier :finger2: und wandern zur Konkurrenz ab. So einfach ist das. Sony hat das bereits bei der PS3 erlebt, Nintendo erlebt es jetzt gerade bei der Wii U und Microsoft wird es bei der Xbox One erleben. ... Oder auch nicht. Straft mich Lügen, wenn ich mich irre. *lol*
 
Was denn? Außer, dass einen nach bestimmten Aufgaben Achievements verliehen werden die besagen, dass man Aufgabe XY abgeschlossen hat, verändern die doch spielerisch nichts. Für mich spielten die Achievements deshalb auch in dieser Generation keine Rolle da sie für mich völlig irrelevant waren weil ich mit keinen konkurrieren wollte und auch sonst nie den tieferen Sinn in Achievements verstanden habe. Wer was revolutioniert hat spielt für mich aber keine Rolle denn wenn Sony den Weg eingeschlagen hätte, den Microsoft jetzt einschlägt und Microsoft umgekehrt auf DRM verzichtet hätte dann hätte ich die PS4 links liegen gelassen und mir gewünscht, dass die PS4 gnadenlos scheitert. :B
Wie Hero es bereits sagte, ob es dir nun passt oder nicht, MS hat allein mit den Achievements sehr viel im Gamingbereich verändert. Vielleicht braucht man es nicht, aber es ist manchmal eine zusätzliche Motivation und Viele lieben Achievements. Und das aus unterschiedlichen Gründen. Diese sind aber allesamt irrelevant.
 
Ich hoffe, das ist nicht ernst gemeint. Man kann bei einer derartigen Dreistigkeit nicht auch noch Bewunderung und Respekt dafür haben.

Wie gesagt, ich finde die Aussage selbst dumm und sehr dreist. Aber für den Mut das alles so direkt zu sagen und auf alles zu scheißen hab ich irgendwo auch Bewunderung übrig :B.

Btw ganz passend: Von links nach rechts: MS, Nintendo, Sony

2yuiloy.gif


:B
 
Sicher gibt es Gamer die jetzt ihren Frust ablassen und dann im November die X1 trotzdem kaufen, aber darauf verlassen würde ich mich nicht und MS scheint etwas geblendet zu sein von den Verkaufzahlen der 360.

Die 360 war auch ein klasse Konsole ohne irgendwelche Restriktionen (lassen wir mal den Regionalcode aussen vor). Ich für meinen Teil werde mir die X1 sicher nicht kaufen und kehre wieder zu Sony zurück (wirklich weg war ich ja nie, da ich beide Konsolen habe) ausserdem habe ich mir in dieser Gen vorgenommen nur noch eine Kosnole zu kaufen.

Ich habe aber langsam die Befürchtung, dass je öfter jemand von MS zu diesem Thema was sagt, desto schlimmer wird die Situation.
 
Ankylo hat etwas sehr interessantes im PS4 Thread gepostet:

Kurze juristische Anmerkung von mir. %) Der EuGH (Europäische Gerichtshof) hat dazu in einem Grundsatzurteil entschieden, dass digitale Software weiterverkäuflich für den Privatanweder sein muss. Wenn es interessiert hier noch ein kleiner Zusatz.
Wer einen Wintermantel kauft, den er in der nächsten Saison nicht mehr mag, kann das gute Stück getrost zum Secondhandladen tragen. Niemand wird ihn dafür rechtlich belangen. Bei digitalen Gütern, bei Computerspielen, Ebooks, Musikdateien oder Software ist die Rechtslage komplizierter. Hier erwirbt man in der Regel nicht das Ding an sich, sondern lediglich eine Lizenz, die zur Nutzung berechtigt. In der Frage, ob „gebrauchte“ digitale Güter wie ein Mantel weiterverkauft werden dürfen, hat der Gerichtshof der Europäischen Union im Juli 2012 ein richtungsweisendes Urteil gefällt, zumindest was Software betrifft. Die Richter kamen darin zu dem Schluss, dass der Weiterverkauf unter bestimmten Bedingungen rechtens ist. Deshalb halte ich DRM in der Form wie er bei der Xbox One geschieht auch nicht für tragbar.

Bedeutet das nicht sogar, dass Microsoft für den europäischen Raum auf sein Konzept verzichten muss? Da braucht ja nur einer Klagen.
 
Nein.
Deswegen führen sie ja die Möglichkeit ein, seine Spiele weiter zu verkaufen.
Allerdings unter erschwerten Umständen.
Ist wohl auf VGZ untergegangen, weil dauernd das Wort "Gebrauchtspielsperre" fiel.

Doch! :P

Sie führen zwar die Möglichkeit ein die Spiele weiterzuverkaufen, allerdings darf das nicht nur Microsoft alleine entscheiden. Denn diese Möglichkeit muss auch verbraucherfreundlich sein und speziell wir in Deutschland haben da sehr strenge Vorschriften, da hier der Verbraucher besonders geschützt wird. Außerdem dürften Microsoft streng genommen kein Geld daran verdienen, da sie bei deutschen Kaufverträgen weder Käufer noch Verkäufer sind. Aber am Ende biegen sie es so hin, dass Microsoft gleichzeitig Käufer und Verkäufer ist, womit sie wieder zusätzlich Geld machen können. Ob das rechtens ist, ist momentan noch mehr als fraglich.
 
Doch! :P

Sie führen zwar die Möglichkeit ein die Spiele weiterzuverkaufen, allerdings darf das nicht nur Microsoft alleine entscheiden. Denn diese Möglichkeit muss auch verbraucherfreundlich sein und speziell wir in Deutschland haben da sehr strenge Vorschriften, da hier der Verbraucher besonders geschützt wird. Außerdem dürften Microsoft streng genommen kein Geld daran verdienen, da sie bei deutschen Kaufverträgen weder Käufer noch Verkäufer sind. Aber am Ende biegen sie es so hin, dass Microsoft gleichzeitig Käufer und Verkäufer ist, womit sie wieder zusätzlich Geld machen können. Ob das rechtens ist, ist momentan noch mehr als fraglich.

Weil wir in Deutschland so strenge Vorschriften haben, ist seit 2012 auch Steam komplett verboten. Immerhin gibt es dort keinerlei Möglichkeiten die Spiele oder den Account weiter zu verkaufen. Am Ende gibt es doch immer Schlupflöcher und Wege für große Konzerne
 
Da kann man Microsoft und der Xbox One eigentlich nur noch den Untergang wünschen.

Sega hat sich damals wenigstens mit Würde und massenhaft exklusiven Highlights aus dem Konsolenmarkt verabschiedet, aber hier wäre es definitv verdient.
 
Zurück