Xbox 720 mit Online-Zwang: "Findet euch damit ab" - sagt Microsofts Creative Director

Ja mein Handy ist auch permanent Online, aber wenn mal das Internet rumspackt kann ich es immer noch nutzen. Bei mir zuhause stürzt jedesmal ab wenn jemand anruft, das nervt schon wenn man mal online zockt und direkt rausgekickt wird. Ich will mir gar nicht vorstellen wie das wäre wenn ich selbst im singleplayer gekickt werde.
 
Könntest du, ja. Wäre aber wenig sinnvoll. Oder soll ich jetzt annehmen, nur weil es nirgendwo nicht geschrieben steht, dass du ein pädophiler Krimineller bist? ;)
Es wäre aber ein leichtes für MS einfach zu bestätigen, das sie keine pädophilen Kriminellen sind. Dann könnten Sie sich auch gleich zum Onlinezwang äußern.
 
Es wäre aber ein leichtes für MS einfach zu bestätigen, das sie keine pädophilen Kriminellen sind. Dann könnten Sie sich auch gleich zum Onlinezwang äußern.
Sicherlich ist das auch richtig, da stimme ich euch auch zu. Aber trotzdem, nur weil sie es nicht tun, heißt es nicht gleich, dass es so ausgehen wird.
 
Also ich an Microsofts Stelle würde jetzt auch nicht anfangen über Einzelheiten einer Konsole zu reden, welche eigentlich für die Öffentlichkeit noch nicht existiert.
 
Also ich an Microsofts Stelle würde jetzt auch nicht anfangen über Einzelheiten einer Konsole zu reden, welche eigentlich für die Öffentlichkeit noch nicht existiert.
Und genau da liegt der Fehler, was die Äußerungen auf Twitter betrifft. Er hätte es wissen müssen dass es nen Shitstorm gibt, egal obs tatsächlich nur falsch interpretiert wurde. Wenn es einmal im Net die Runde macht, kann man es nicht mehr aufhalten.
Und ganz ehrlich, wer diskutiert schon öffentlich mit seinen Freunden auf Twitter? :B Schon garnicht wenn man ein Teil eines großen Konzerns ist, und das Thema den Kunden nervös macht. %) Fresse halten wäre schlau gewesen.
 
Er hätte es wissen müssen dass es nen Shitstorm gibt, egal obs tatsächlich nur falsch interpretiert wurde.
Fresse halten wäre schlau gewesen.

Nein das wäre gerade die falsche Entscheidung. Jede PR ist gute PR und was gibt es momentan besseres als einen Shitstorm. Microsoft ist überall im Gespräch, obwohl man noch nichts über die neue Xbox weiß, weder Namen noch Enthüllungsdatum. Besser geht es kaum. ;)
 
Also ich an Microsofts Stelle würde jetzt auch nicht anfangen über Einzelheiten einer Konsole zu reden, welche eigentlich für die Öffentlichkeit noch nicht existiert.

Welche Einzelheiten? Microsoft braucht ja nur zu dem Twittereintrag über "always connected" Stellung nehmen. Wenn Microsoft sagt, es gibt kein Onlinezwang, dann passt das ja und es würde nichts Wesentliches von der Konsole preisgegeben. Keine Hardware oder Software Details, nichts zu Kinect 2.0. Microsoft braucht nur den Mund zu öffnen und eventuell falsche Informationen richtig stellen, oder diese Gerüchte bestätigen. Irgendwann kommt das nächste Gerücht zu dem Thema und dann wirds wieder Aufschreie geben.

Mit solchen Negativmeldungen - mögen sie auch nicht stimmen - profitiert nur Sony (und eventuell Nintendo). Je länger Microsoft das hinauszögert umso glaubwürdiger werden die ganzen Gerüchte um den Onlinezwang. Wie gesagt: Ein Ja/Nein zum Onlinezwang gibt keine relevanten Hardwaredetails von der Konsole preis.
 
Welche Einzelheiten? Microsoft braucht ja nur zu dem Twittereintrag über "always connected" Stellung nehmen. Wenn Microsoft sagt, es gibt kein Onlinezwang, dann passt das ja und es würde nichts Wesentliches von der Konsole preisgegeben. Keine Hardware oder Software Details, nichts zu Kinect 2.0. Microsoft braucht nur den Mund zu öffnen und eventuell falsche Informationen richtig stellen, oder diese Gerüchte bestätigen. Irgendwann kommt das nächste Gerücht zu dem Thema und dann wirds wieder Aufschreie geben.
Wer sagt denn zum Beispiel, dass es es ein richtiger Onlinezwang ist. Always Connected klingt für mich eh nach einem Dienst, wodurch man dann zum Beispiel einstellen kann, dass man Benachrichtigungen sofort bekmmt wenn ein neuer Inhalt zu einem Spiel erscheint oder wo man einstellen kann dass sofort wenn neue Demos erscheinen diese automatisch gedownloadet werden.
Warum sollte man also etwas erzählen über etwas, was offiziell noch nichtmal angekündigt wurde.
Sagt man also, dass dies etwas anderes sei gibt es wieder Spekulationen über etwas anderes. Da kann man genauso gut alles andere so laufen lassen.

Mit solchen Negativmeldungen - mögen sie auch nicht stimmen - profitiert nur Sony (und eventuell Nintendo). Je länger Microsoft das hinauszögert umso glaubwürdiger werden die ganzen Gerüchte um den Onlinezwang. Wie gesagt: Ein Ja/Nein zum Onlinezwang gibt keine relevanten Hardwaredetails von der Konsole preis.

Jede Publicity hilft irgendwo. Die Leute reden die ganze Zeit jetzt über ein Produkt, was es so gesehen bisher noch nicht gibt, was gar nicht besteht. Und wenn man am Ende dann damit kommt und auch noch alles anders sein sollte, als das was jeder befürchtet hatte durch tausende von Gerüchten ist jeder noch zufriedener damit, als wenn sie es von vornherein gewusst hätten. Manipulation des menschlichen Gehirns auf höchstem Niveau sozusagen ;).
 
Jeder tut hier so als ob Always-On etwas vollkommen Neues und Böses wäre. Dabei hat bereits das die Wii! Nennt sich Wii Connect 24 und man ist permanent online. Anfangs habe ich auch so nachts um 3 Uhr Nachrichten von Nintendo empfangen.
 
Jeder tut hier so als ob Always-On etwas vollkommen Neues und Böses wäre. Dabei hat bereits das die Wii! Nennt sich Wii Connect 24 und man ist permanent online. Anfangs habe ich auch so nachts um 3 Uhr Nachrichten von Nintendo empfangen.

Wii Conect 24 ist freiwillig ;)
 
Find's schade, wenn es dann in Zukunft nur noch 2 Konsolenhersteller geben wird. Konkurrenz belebt ja schließlich das Geschäft. So dumm kann man eigentlich nicht sein und sich darauf einlassen, nicht nach den jüngsten Dramen bei Diablo 3 oder Sim City.

RIP Xbox
 
Der kommt von den deutschen Medien, die englischsprachige Meldungen einfach falsch übersetzen.

Das glaube ich nicht. Die Diskussion gibt es schließlich auch in der Englischsprachigen Community.

Und noch was zum Thema Publicity. Eins hat das ganze MS ja gebracht, alle reden jetzt über die PS4. ;-D

Hätte ich was bei MS zu sagen, würde ich den Idioten die Ohren lang ziehen, und zwar so dass der nächstes Ostern die Ostereier verteilen kann. ;-D
 
Zurück