[XBOX 360] XOCA 2010 - Die Preisverleihung

AW: XOCA 2010 - Die Preisverleihung

applause.gif
 
AW: XOCA 2010 - Die Preisverleihung

Wuuuuuuuuuuuaaaaw *Sektflasche aufmach und den Korken gegen Cyberbobs Kopf schieß*
http://www.gif-star.com/lebensmittel/sekt/sekt005.gif

Damit sind die XOCAS offiziell beendet, herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!!! Jede Kategorie war verdient gewonnen, wenn es auch ab und zu wirklich knapp war. Jetzt beginnt die letzte After Show Party, der Thread ist offen für Danksagungen, Diskussionen und Selbstbeweihräucherung wenn ihr Bock habt. :X :X :X :X
Danke auch alle alle Supporter, ganz besonders an assman, FlamerX und Nali!!!

http://www.gif-archiv.de/Gif-Feuer/Gif-Feuerwerk/Feuerwerk_011.gif


YEEEAAAAAH!!
 
AW: XOCA 2010 - Die Preisverleihung

Danke für die tolle Veranstaltung foleykitano.

Und vielen dank für den wunderschönen Preis *hochhalt*

Ich will euch hier nicht lange zutexten also werde ich keine lange Rede halten...

Evtl. sollte ich nur was amüsantes zum besten geben... hmmm *überleg* *grübel*

...ok ich glaube ich habe was...

Rennt klein Underclass-Hero zu seinem Vater nachdem er bei el_cappitan spielen war und meint: "Papa Papa... el_cappitans Pimmelmann ist wie eine Erdnuss!"

Der Vater entsetzt: "Was SO klein? :o "

Daraufhin erwidert Underclass-Hero: "Nee, voll salzig :$ "
 
AW: XOCA 2010 - Die Preisverleihung

Danke auch alle alle Supporter, ganz besonders an assman, FlamerX und Nali!!!
Wuuhuu :X Auch von mir erst ein Mal Danke an foley für die Veranstaltung und Moderation, ebenfalls Danke an assman für die Co-Moderation und ein Gruß an Crystalchild für die bisherige Organisation!

Ebenfalls danke an Nali für den Besuch, die lebende Legende aus dem Xbox-Bereich :]
 
AW: XOCA 2010 - Die Preisverleihung

*ein Gläschen Sekt nehm*

Danke foley für die große Gala :top: Prost
 
AW: XOCA 2010 - Die Preisverleihung

Moah, endlich... Danke und so, und nochmal Glückwunsch an alle Gewinner.

Einen Speziellen Gruß geht natürlich an foley: Du bistn arsch :P :B

@JAD: lol der war geil xD
 
AW: XOCA 2010 - Die Preisverleihung

Danke foley für die tolle Show und ich bin positiv überrascht, dass dann am Ende alles so reibungslos und flott über die Bühne lief. :top:


Außerdem bedanke ich mich bei meinen Votern und für die 3 Vizexocas.
 
AW: XOCA 2010 - Die Preisverleihung

Oh, wars Das Schon? Muss leider gestehen, das ich dieses mal nur die erste seite Gelesen habe, weil ich keine Lust drauf hatte.

Oh, und danke für den Nerv-Xoca, ich werde ihn wegschmeißen gut aufbewahren :-D
Übrigens, Vieleicht ist es euch nicht aufgefallen, aber seit 2 Wochen habe ich beschloßen, weniger nervig zu sein, und aufzupassen, was schreibe. Denn ich muss gestehen, das ich bei den Meisten Dummen Posts die ich mache nacher mich wirklich schäme (der im Flensburg Thread war für mich selber der Finishing Move).- Tut mir leid für alles.

So, und jetzt wird auf der Aftershow gefeiert
http://www.hegges-online.de/projekte/qoppatwo/images/mev10048.jpg
 
AW: XOCA 2010 - Die Preisverleihung

Wohooo, 4 Awards abgeräumt, nur der X3-Gott ist mit 5 Awards vor mir :X

Ich liebe alle, die für mich gevotet haben und alle anderen können in der Hölle schmoren :B

Ab zur PAAARDYYY!!!111 *sauf, kotz, weitersauf*
 
AW: XOCA 2010 - Die Preisverleihung

Im Vergleich zum Poca und Noca ist diese Zeremonie der blanke Hohn!

Die einzigen Höhepunkte für mich waren die Rede von Nali (dessen Verlust man einfach immer noch spürt) und die Moderation von para (weil er ein Illuminat ist).

Gerade der Abgang von Nali hat meinerseits dazu geführt, dass ich keine Lust mehr verspüre überhaupt noch etwas für diesen Bereich in Angriff zu nehmen. Der Chat kotzt mich an, der Foren-Bereich tut sein übriges. Danke schön lieber computec-Verlag. >:(

Sonst ist die Verleihung doch traurig. Wie viele Stimmen wurden den insgesamt abgegeben? Wie viele User lesen aktiv bei den Xoca’s mit? Wie viele sind aktive 360er?

Lieber nicht fragen. Die Antworten könnten erschrecken.

Bin ich der einzige Gast, der seine Meinung dahingehend äußert oder gibt es noch andere User?

Habe schon immer die Distanz zwischen Magazin und User-Basis angeprangert. Scheinbar hat sich in den Jahren (in denen ich schon als wild-style unterwegs war) nichts getan.

Versteht mich nicht falsch. Ich liebe den 360er-Bereich im inneren meines Zocker-Herzens. Ich bin selber (wieder) ein 360-Only. Aber es kotzt mich auch an, dass wir im Verhältnis zu den anderen beiden Konsolenbereichen (Sony, Nintendo) an Boden verlieren, in die Bedeutungslosigkeit versinken.

Gut, der 360er-Bereich war noch nie wegweisend, aber er war schon einmal aktiver. Wahrscheinlich muss man sich wieder selbst (als 360er) Gedanken machen, um den Bereich zu fördern. Aber ist es denn zu viel verlangt, von einem Magazin (auch wenn es nur unregelmäßig erschein) unterstützt zu werden? Ist es zu viel verlangt, dass die 360er nicht nur plumpe, sondern auch –von anderen Bereichen abgrenzende- threads eröffnen? Ist es zu viel verlangt, dass aktive Chatter auch aktive Poster werden?

Meiner Meinung nach nicht…
 
AW: XOCA 2010 - Die Preisverleihung

Lakkolith du bist zwar eeeeeeeetwas vom Thema abgedriftet aber im großen und ganzen stimme ich dir zu.

Ein einziger User kann aber an der momentanen Situation des Xbox Bereichs nicht viel ausrichten. So sehr der Abgang von Nali auch schmerzt... eine Person allein macht keinen wirklichen Unterschied aus.

Man müsste sich viel mehr Gedanken darüber machen was man hier ändern könnte damit wieder etwas Leben in die Bude kommt und dazu ist eigentlich jeder einzelne Foren sowie Chatuser gefordert mit anzupacken.

Nur als Kollektiv könnte man hier evtl. etwas bewegen und das Forum wieder aufleben lassen. Der Chat funktioniert übrigens einwandfrei, erfreut sich einer treuen Userbase und kränkelt nicht so vor sich hin wie das Forum. Stell das also wieder richtig oder ich reiß dir die Beine ab. :P

Du sollst unseren geliebten Chat diffamieren. (klärt eure Differenzen untereinander aber bash net aufm Chat rum :P )
 
AW: XOCA 2010 - Die Preisverleihung

Das Forum war schon fast tot, als ich dazukam, ich geb mein bestes, zumindest meine Threads aktuell zu halten und sonst fleißig zu posten, mehr geht nu auch nicht, will schließlich auch noch nebenbei ein bissl zocken.
Ich war einer der wenigen, der FÜR die XOCAs war und versuche auch so gut es geht, das Forum am leben zu erhalten, aber ohne Hilfe der VGZ-Redaktion, Nali und den ganzen uninteressierten im Chat ist das halt recht schwierig...
Abgesehen von mir postet nurnoch FlamerX und Wiinator regelmäßig, was also tun?
Ohne Hilfe ist hier nicht viel auszurichten und auf bessere Zeiten zu hoffen...

Dafür dass die XOCAs von nem haufen PS3ler abgehalten wurde, ist das doch ganz gut gelaufen. :B

Und der Chat ist definitiv belebter als das Forum, was nich zuletzt eben den Usern zu verdanken ist.
 
AW: XOCA 2010 - Die Preisverleihung

Im Vergleich zum Poca und Noca ist diese Zeremonie der blanke Hohn!

Die einzigen Höhepunkte für mich waren die Rede von Nali (dessen Verlust man einfach immer noch spürt) und die Moderation von para (weil er ein Illuminat ist).
Ich frage mich wieso du dann nicht die XOCAS weitergemacht hast? Wenn du dich so engagierst und das Forum gerne belebter hättest, dann wäre es doch sicherlich keine falsche Entscheidung das selbst in die Hand zu nehmen. Hättest das vielleicht sogar besser gemacht, damit es kein blanker Hohn wird.


Sonst ist die Verleihung doch traurig. Wie viele Stimmen wurden den insgesamt abgegeben? Wie viele User lesen aktiv bei den Xoca’s mit? Wie viele sind aktive 360er?
Das steht auf Seite 2, glaube ich. Es waren insgesamt 13 Votes, für ein "totes" Forum doch nicht so schlecht finde ich. Natürlich kann es mit den Pocas nicht mithalten (ich glaube da waren es 64 Votes), aber das war auch nicht mein Ziel. Ich wollte so viele Votes wie möglich sammeln, habe über 60 verschiedene User angeschrieben die ich kenne oder auch nicht. Klar, ich wusste dass ich nur einen Bruchteil an Antworten zurückkriegen würde (von denen auch noch einige Beleidigungen dabei waren), aber auch User die mit der Sache was zu tun haben, wollten einfach nicht voten. Ist ja auch okay so.
Man glaubt garnicht wieviele blöde Kommentare und Beleidigungen man kriegt, obwohl man das alles mit guten Absichten macht.


Um Leute für das Forum zu gewinnen reicht das nicht, aber wenn sich hier keiner engagiert und mal was auf die Beine stellt, dann wird das auch nie was. Meckern kann jeder, aber etwas machen will keiner.
Ich will nicht sagen dass allein die User das schaffen können, aber sie tragen einen wichtigen Teil dazu bei.
 
AW: XOCA 2010 - Die Preisverleihung

Kaum schaut man mal nicht rein, da geht es gleich rund. :B

Aber der Reihe nach. Wollte mich eigentlich eher noch einmal melden. Nicht nur, um mich für die weiteren Stimmen und am Ende insgesamt fünf XOCAs zu bedanken, sondern auch um noch einmal ein Danke an die zu richten, die das hier für den Xbox-Bereich durchgezogen haben. Insbesondere Crystalchild/foleykitano und all die anderen, die hier im Thread oder hinter den Kulissen für Planung und Ablauf gesorgt haben. Klasse gemacht. :top:

Es ist nicht so einfach, wenn die aktive Userbase gering ist und insofern ist es IMO schön, dass es überhaupt durchgezogen wurde und zumindest 13 Leuten nicht egal ist / war.

Die geringe Aktivität war hier ja schon immer das Problem. Insofern muss ich gestehen auch erst mit der Veranstaltung bzw. den Mail im Vorfeld so richtig erfahren zu haben, wo groß / stark das Verhältnis aus aktiven Usern und lesenden Besuchern / Usern ist. Zumindest lesen tun ja hier scheinbar einige die Threads.

Kann mich in der Hinsicht noch gut erinnern, wie ich Anfang 2008 mit dem Schnäppchen- und Mitte 2008 mit dem Newsthread angefangen habe. Beim Schnäppchenthread war das Feedback in Form von Beiträgen etwas stärker, aber im Grund hat es wirklich lange gedauert, bis ich zumindest das Gefühl hatte, dass auch mal andere ein weniger aktiver sind. War lange Zeit immer eher sporadisch. Aktivität kommt auch nicht mal eben so. Ich würde mal behaupten 99% der User haben heutzutage – wenn sie daran überhaupt interessiert sind – ein Forum oder sonstige Anlaufstelle, wo man aktiv ist. Die goldene Zeit im Web sind vorbei. Gerade deswegen ist Produktpflege und sinnvolle Weiterentwicklungen auf den Webseiten schon sehr wichtig. Nur wird es leider oftmals in den oberen Etagen ganz anders gesehen, bis es dann irgendwann vielleicht sogar schon zu spät ist.

Es gibt unzählige Seiten, die heutzutage um die Gunst der User buhlen und der Tag hat nur 24 Stunden. Sicherlich gibt es auch viele andere Einflüsse (Forensoftware *hüstel*), die Einfluss darauf haben, wie sich eine Community entwickelt. Fast wieder bei Null anzufangen ist immer schwer, noch schwerer, wenn über längere Zeit kein Vorankommen zu sehen ist. Da sinkt dann auch die Motivation.

Wobei ich allerdings durchaus verwundert war, dass nach meinem Weggang plötzlich die Aktivität anderer User (etwa dem Newsthread) temporär so stark angestiegen ist. oO Am Ende hat es, wie foleykitano es ja auch schon treffend geschrieben hat, eine Community selbst in der Hand bzw. spielt eine nicht zu unterschätzende Rolle.

In dem Sinne wünsche ich dem VGZ-Forum noch möglichst viele spannende Threads, schöne Diskussionen und frisches „Userblut“. Ohne Zuwachs geht es nicht und mit der Zeit holt einen das RL immer stärker ein, so dass für andere Sachen immer weniger Zeit bleibt.
 
AW: XOCA 2010 - Die Preisverleihung

Danke für die Preisverleihung an alle die sie zustande gebrahct haben.

Ich hab hier früher gerne meine Zeit verbracht und versucht mich aktiv an Diskussionen zu beteildigen. Nachdem ich aber das Intresse am Zocken verloren hab, was mit einem RoD anfing, hab ich auch das Intresse hier am Forum verloren. Ich hab zwar immer mitgelesen, aber an den Diskussionen nicht mehr beteildigt. Mittlerweile kann ich wieder spielen und hab auch mehr Zeit zum zobbeln.

Ich hab mich auch nach anderen 360 Foren umgesehen, aber ich muss sagen, dass ich ziemlich an diesem Forum kleben geblieben bin. Hier bin ich seit über 5 Jahren und hab meine allerersten Foren Erfahrungen gesammelt und hatte sogar 2 mal die Ehre als CO für Computec Foren zuständig zu sein. In Prinzip fidn ich das Forum super, nur die User fehlen halt ;)

Wie Nali schon sagte ist es in der heutigen Zeit aufgrund der Konkurrenz schwer ein Forum aufzubauen, wenn sich noch nichtmal welche von Computec drum kümmern.

Ich werd aber weiterhin hier zumindest mitlesen und ab und zu was posten
 
AW: XOCA 2010 - Die Preisverleihung

Wundert mich, dass ihr beiden euch hier wieder meldet (positiv gemeint).

Ich will dann auch mal was bezüglich zum Forum sagen, auch wenn ich keine Auszeichnung bekommen hab *träne wegwisch*.
Damals war ich 100% Nintendo, ich habe Xbox und Playstation gehasst, so wurde es mir von meinen nette Bekannten, denen ich viel Gamer-Erfahrung zu verdanken hab, beigebracht.
Ich war aber nie auf den neuesten Stand und habe nur schlechte Spiele auf meiner Gamecube gehabt. Etwa September 2006 habe zufällig auf dem Computer meines Freundes auf N-Zone zufällig entdeckt, dass ein neues Zelda erscheinen sollte und da war ich wieder voll im Nintendo-Hype.
Habe mir letztlich das Spiel geholt - hammer Spiel - dann habe ich erstmal 5 Monate meine Mutter damit genervt, dass ich ne Wii haben will - gekauft -, zwar ist die Wii keine wirklich schlechte Konsole, immerhin werkelt Nintendo immer an tollen Spielen, aber letzlich war die Fuchtelsteuerung gar nicht innovativ und nervig wenn man chillen will. Dann hab ich die Xbox 360 gekauft und mich zum Xbox-Berreich gewandt. Merkwürdigerweise wurde es dann im Nintendo-Berreich immer stiller und ich habe dann ganz aufgehört dort zu schauen.

Mir bringt es täglich spaß im Forum zu stöbern und die Posts der User zu lesen. Um wirklich das Forum etwas aktiver zu machen, poste ich sehr viel. Oftmals Crap. Es macht mich auch sehr froh, wenn mich jemand quotet (ausser es sind diese "Bruch"-Quoten, wo zu jedem Mist gemeckert wird). Ich weiss, ich falle oft negativ auf, aber das bereue ich auf im nachhinein, aber in letzter Zeit habe ich damit aufgehört. Damals war es extrem, liest mal bitte meine ersten Beiträge, heute würde ich, als eine andere Person mich schlagen wollen :-D

Ich bin heute noch aktiv und bin schon irgendwie stolz drauf, andere werden gesperrt (Sternies, ich liebe euch dafür, dass ich noch lebe :B ) und werden immer weniger aktiv.
Schließlich nehme ich für euch gerne mal Zeit und drücke auch oft (in letzter sehr oft) den Refresh-Button meines Browsers.
Schade finde ich aber, dass viele aus dem Forum in letzter Zeit nicht mehr aktiv sind, irgendwie traurig. Ich meine jetzt nicht Nali oder undergrounder etc., denn die haben wenigstens Begründungen gehabt.

Ich muss sagen, dass ich in weiteren Foren angemeldet bin, aber in denen poste ich sehr selten und die sind auch nicht grad die aktivsten.

Und ich habe auch dem Forum zu verdanken, dass ich bisschen besser schreibe, sprich auf die Rechtschreibung achte.
Damals war es mir im Internet scheißegal wie ich schreibe, hauptsache man konnte das Wort grade noch lesen, damals kannte ich Backspace nicht :B

Ich mag euch alle (gay) und hoffe das es noch immer lebendig hier bleibt, auch wenn gewisse REDAKTEURE nur noch scheiße in den News schreiben.
Behandelt euch etwas respektvoller und netter, dann bleiben die meisten auch ;) .
VGZ ist halt nicht die beste Website, da kann ich verstehen, wieso die meisten sich hier "verziehen". Aber die inneren Werte (das Forum und die User) zählen doch.

Und verdammt, wieso kann ich mit einem Mädchen nicht so reden? :B
 
AW: XOCA 2010 - Die Preisverleihung

Es macht mich auch sehr froh, wenn mich jemand quotet
Nun freue dich! :>

Ich weiss, ich falle oft negativ auf, aber das bereue ich auf im nachhinein, aber in letzter Zeit habe ich damit aufgehört. Damals war es extrem...
Stell dich in die Ecke zu Semmel! :finger:

Und ich habe auch dem Forum zu verdanken, dass ich bisschen besser schreibe, sprich auf die Rechtschreibung achte.
Damals war es mir im Internet scheißegal wie ich schreibe, hauptsache man konnte das Wort grade noch lesen, damals kannte ich Backspace nicht :B
Ganz so viel scheint's ja doch nicht gewesen zu sein. :B

Ich mag euch alle (gay)...
Ich mag nur Eagle (no homo)! <3

Und verdammt, wieso kann ich mit einem Mädchen nicht so reden? :B
WEIL ES SIE VERDAMMT NOCHMAL NICHT INTERESSIERT!!!!1 :P


Insgesamt empfinde ich unseren Bereich als sehr angenehm. Auch unser Chat. Die postrate ist perfekt meiner Meinung nach. Nur müsste die konstant gehalten werden. Mehr Aktivität bedeutet ein einziges Chaos. Ich bin zusätzlich noch im offiziellen Gears Forum unterwegs, und da eigentlich ausschließlich im Gears 2 Bereich. Jeden Tag werden über 200 neue Threads eröffnet - natürlich doppelt, dreifach und oft auch zehnfach. Mittlerweile weiß ich auch warum. Dort ist soviel Aktivität, dass deine Posts einfach untergehen und du gezwungen bist einen eigenen Thread zu eröffnen um gehört zu werden.
Ich habe gestern einen aufgemacht und bin Grillen gefahren <3 , als ich 3 Stunden später wiederkam hatte ich 15 Seiten mit insgesamt über 150 Antworten und über 2.000 Views.
Deshalb bleibe ich vorrangig hier.
 
Zurück